Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Basilisk Manga / Anime


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_84564/-1/12114784303519/
http://desu.de/q2TbWfR




Von:   abgemeldet 22.05.2008 20:09
Betreff: Basilisk Manga / Anime [Antworten]
Avatar
 
so,ich habe mir nun den anime vollständig angeschaut.den manga hatte ich zuerst gelesen.und ich werde jetzt meinen eindruck vom anime kundgeben.
also,was mir natürlich von anfang auffiel war,dass der anime deutlich subjektiver war als der manga.der manga war ziemlich wenig an philosophischen gedanken gedeckt und da ging es wirklich um töten und getötet werden.klar wurden manchmal ein paar tiefere töne angesprochen,aber nicht wirklich oft.beim anime hingegen hat man über den sinn dieses tötens philosophiert,aber ziemlich oft.
die charaktere waren auch ziemlich subjektiv.ich war überrascht,dass man dem guten gyobo,so ne vorgeschichte gegeben hatte.im manga war er ja ein brutaler killer.und im anime hatte er einen grund für seinen hass.
und bei akeginu hatte ich das gefühl eines fürsorglichen mütterchens im anime.
koshiro kam mir auch anders vor als im manga.irgendwie kam es mir vor,als drehe sich für ihn alles um oboro,aber wirklich alles.
tenzen wurde für mich am manga getreusten dargestellt.ein bösewicht durch und durch,der kein gewissen hat dachte ich jedenfalls...bis zum ende.dann hatte man seinen hass für koga kurz aufgezeigt.naja,aber viel war es auch nicht,dass man an seiner geschichte und so veränderte.
was mich aber am meisten überraschte war gennosukes charakter im anime."mr pokerface" hatte gar kein so großes pokerface.der hat sogar öfters ausdrucksvolle gesichtszüge gemacht.manchmal weiste er jedoch durch seine gesichtszüge spuren fremdschämens in mir auf.naja daran gewöhnte ich mich aber mit der zeit XD
mir gab aber der anime ein ungutes gefühl.ich hatte nämlich das gefühl,dass sie koga als die "guten" darstellen wollten."die guten",die eigentlich gar keinen kampf wollen und den sinn diese kampfes wissen wollen.naja...dieser verdacht blieb mir immer im sinn.aber das sage ich jetzt nicht etwa,weil ich für iga war,ich war im manga für koga.

mein fazit des animes ist,dass er wirklich klasse geworden ist und es sich auf jeden fall lohnt sich ihn anzuschauen.ich spürte keine langweile,obwohl ich den manga gelesen habe.
den anime sollte man gesehen haben.
und meine eindrücke waren größenteils gesehene unterschiede zum manga.das heißt jetzt nicht,dass ich dafür bin,dass der manga haargetreu wie der anime sein soll.
"Das Ende" ist niemals "der Anfang".(mucc,libra)Bist du frustriert mit deiner Durchschnittlichkeit?Was ist schon Durchschnittlichkeit?(mucc,mukashi kodomo datta hitotachi e)

Zurück zum Thread