Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die schönsten DSA Patzer


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_101791/-1/11217916836967/
http://desu.de/YtdzqnV




Von:    Tora-Bushi 19.07.2005 19:06
Betreff: Die schönsten DSA Patzer [Antworten]
Avatar
 
Also wenn es um Patzer und Co geht, das gibt unsere Spielergruppe immer genügend Material her. Nebenbei sei erwähnt, das wir drei verschiedene Gruppen haben.

Gruppe 1: (Besteht aus einem Halbelf [mein Chara/ und war zugleich Gamemaster], eine angehende Rajah-Geweiten, einem Zwerg, und eine Auelfe)
Anfang des Abenteuers, die Helden sind in eriner Stadt, und der Meister überlegt, wie er ihnen eine Information zukommen läßt.
Auelfe: "Ich geh mal ein wenig (planlos) durch die Stadt."
Meister nutzt die Gelegenheit: "Mach mal eine Orientierungs-Probe!"
Probe mißlingt, und der Meister ist froh, endlich einen passenden Ansatz gefunden zu haben.
Meister: "Okay, du verirrst dich in den Slums dieser Stadt. Dabei fallen dir zwei verhülte Gestallten auf."
Auelfin:"Ich schleiche mich mal an, und Lausche." Probe klappt. Sie erhält die Information zum vorankommen.
Meister: "Nun mach noch einmal einer Schleichen-Probe, um unbemerkt zu verschwinden." Sie mißlingt, und die Elfe wird entdeckt.
Meister: "Wenn du mir eine Orientierungs-Probe hinlegst, kommst du unversehrt und schnell hier raus."
Auelfe: "Ach, nicht geschaft."
Meister hat keine Wahl, und sie verläuft sich in eine Sackgasse, die Typen sind ihr auf den Fersen. Da die Spielerin neu beim DSA war, gaben ihr die anderen den Tip, sie kann sich doch unsichbar Zaubern.
Auelfin: "Probe geschaft." *freu*
Meister: "Okay, du bist unsichtbar, aber deine Kleidung nicht. Wenn du sie nicht ablegst wirst du trotzdem entdeckt."
Auelfin: "Du Schwein." Grummelig entledigt sie sich ihrer Kleider. Wartet aber bis die Typen wieder weg sind, um sie sich wieder zu holen.
Wer andere kennt, ist klug,
Wer sich selber kennt, ist weise.
Wer andere besiegt, hat Kraft,
Wer sich selber besiegt, ist stark.
Wer sich durchsetzt, hat Willen,

Zurück zum Thread