Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die schönsten DSA Patzer


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_101791/-1/12313269485483/
http://desu.de/1H9ogSE




Von:    Archimedes 07.01.2009 12:33
Betreff: Die schönsten DSA Patzer [Antworten]
Avatar
 
Kein schöner Patzer, sondern einer mit reichlich Folgen für das Horasreich:
3x20 beim Ignisphaero bei unserem Magier Stufe 17, hatte nen Wert von 18 oder 19.
Tja, seitdem fehlt der Universität in Methumis der Ostflügel und alle Helden bis auf die Phexgeweihte (die verkleidet war) haben jetzt den Nachteil "Gesucht 2"

selbe Gruppe, anderer Patzer:
Mein Hexer hängt mit dem Spinnenlauf an der Decke, um die Untoten von oben anzugreifen.
Unser Elf wirft einen gloriosen Patzer (beim Bestätigen auch ne 20) beim Bogenschießen und trifft...mich, genauer gesagt meine Hintern. >_> Die Rache war ihm so was von sicher! ^^


immer noch dieselbe Gruppe, weiterer Patzer, diesmal aber einer, der unserem Gaukler das Leben gerettet hat (ich war Meister...gnihihihi):
Gruppe spielt ein böses Abenteuer, steht Galotta höchstpersönlich gegenüber und alle sind nicht mehr in bestem Zustand. Nun, wir wissen ja, der Herr ist ein Freizauberer in Sachen Beherrschung.
Unser Prügelmagier (yep, sowas gibts) schießt mit dem Bogen auf ihn. Wirft glücklich. Alle freuen sich. Galotta denkt sich: nö; zwingt unseren Gaukler (der Werte auf Körperbeherrschung und Akrobatik jenseits von gut und böse hat!) zwischen ihn und den Pfeil zu springen. Gaukler springt und wirft einen Patzer, springt also so dämlich, dass er stürzt sich ordentlich verletzt, aber dafür dem Pfeil entgeht und am Leben bleibt.
Das war einer der coolsten Momente meines Spieler-/Meisterdaseins.


Die Liste ist beliebig fortsetzbar. ^^


Anekdote aus "wie erschaffe ich einen Helden NICHT" oder "die Dummheit der Spieler kennt keine Grenzen".
Selbe Gruppe, gleiches Abenteuer wie oben, das, dessen Namen nicht genannt werden darf, weil ich sonst wieder ENSen bekomme, dass andere Spieler gespoilert werden würden >_>

Neu dazu gekommener Spieler will einen Elfen. Kein Problem...

Spieler will einen hoch-beschissenen Elfen mit immensen Werten im Bogenschießen. Auch kein Problem, den wird er auch brauchen...

Spieler will einen hochstufigen BLINDEN Elfen. Meister (also ich) denkt sich: oh mei...

Ich: Ogi, bist du sicher, dass du einen BLINDEN Elfen willst?
Ogi: Klar, deshalb will ich die hohen Werte, wegen den ganzen Erschwernissen, wär ja im Prinzip wie in der Nacht zu schießen.
Ich: ... (dass man in der Nacht trotzdem ein bisschen was sieht, hat er irgendwie vergessen)
Ogi: Außerdem gibts in Al Anfa einen blinden Gladiator. Und der ist auch ungeschlagen. So was will ich auch haben. (was er vergaß, war, dass der Gladiator ausschließlich in der Arena kämpft. Nun stell ihn mal in eine Straße, die er nicht in- und auswendig kennt.... >_>)
Ich: ...
Ogi: Also darf ich?
Ich: Dir ist klar, dass wir ein richtig heftiges Abenteuer spielen, in dem Spielerfehler böse Auswirkungen haben?
Ogi: Weiß ich. Also darf ich?
Ich: Aber sicher *in-Gedanken-böse-Pläne-schmied*. Aber zur Vorsicht pack dir einen Ersatzhelden ein.

Kampf (in der Luft) gegen Irhalken - Teil 1
Nun versuch mal Freund von Feind zu unterscheiden, wenn du nur nach Gehör schießen sollst. Nachdem der erste Held getroffen wurde (leider auch noch mit hohem Schaden) war das Kämpfen für ihn vorbei.

Kampf (am Boden) gegen Irhalken - Teil 2
Nachdem unser Flugschiff (*Leonardo-Fähnchen-schwenk*) in der Nähe eines Waldes notgelandet war, begannen die miesen Fiecher Gesteinsbrocken auf die Helden zu werfen, weil wir blöderweise gleich 2 Geweihte dabei hatten. Und Dämonen können nicht so gut mit denen, wie wir ja wissen:
Ogi: Ich renne in den Wald.
Ich: *Augenbraue-zuck* Dann schauen wir mal, ob du überhaupt in die richtige Richtung rennst, denn dein Held sieht den Wald NICHT.
... Oh tatsächlich, du rennst in die richtige Richtung.
Ogi: *freut-sich* Ich renne rein. (wird von einem Irhalken verfolgt)
Ich: Bist du sicher, dass du rennst?
Ogi: Ja.
Ich: Bist du sicher, dass du sicher bist?
Ogi: Ein Dämon verfolgt mich!
Ich: Gutes Argument. *packt-mehr-Würfel-aus* Dann sehen wir mal, wieviel Bäume, Wurzeln und Sträucher dir auf deinem Selbstmord begegnen.
Ogi: Moment!
Ich: Zu spät.

Letzten Endes hatte ich beim Würfeln auch noch Glück und hab zwei 1en geworfen und der arme Elf hat sich mit Schmackes das Hirn eingerannt.
Das Übrige haben dann die Irhalken besorgt... er hat gemeckert, dass die anderen Helden ihm nicht geholfen hätten, worauf ich nur sehr sachlich meinte: hast du ihnen gesagt, dass du in den Wald rennst? Zumal sie gut zu tun hatten.
Yep. In diesem Abenteuer sind zwar noch andere Helden gestorben, aber bei keinem war ein Baum beteiligt. ^^
Manchmal muss der Meister nicht viel machen, damit Helden sterben... ich sag euch, so schnell starb niemals ein Held zuvor. Es hat keinen ganzen Spielabend gedauert. -_-



"...When the Bat does break (and it will be soon)
all the kings horses and all the kings men
won't be able to put him together again...
but along comes the Jester with his bag of tricks,
who knows where to kiss and gives him a fix..."
Zuletzt geändert: 23.06.2009 09:29:46

Zurück zum Thread