Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Oh Gott! Die CB Dub ist erbärmlich


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_18530/-1/10790526810091/
http://desu.de/udMlNSl




Von:   abgemeldet 06.02.2003 09:23
Betreff: Oh Gott! Die CB Dub ist erbärmlich [Antworten]
Avatar
 
> Nunja ... sieht irgendwie so aus als ob die Synchronsprecher Mist gebaut hätten, aber irgendwie will mir das nicht in Kopf.
Das ganze verstehe ich nicht.

Ich würd's nicht auf die Sprecher schieben wollen, die spielen (im besten Fall, ansonsten lesen sie) ja eigentlich nur, was ihnen an (evtl. schwachsinnigem) Text so vorgegeben wird ...

> Ein bisschen Englisch sollten die Damen und Herren der deutschen Bearbeitung doch eigentlich können. Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein das Wort "he" (im dt. er) und "she" (im dt. sie) richtig zu übersetzen.

Womit wir wieder bei der interessanten Frage wären, welche Version die deutsche Crew als Vorlage für die Übersetzung genommen hat, und was an solchen Stellen eigentlich im japanischen Original gesagt wird :-) ...

> Ich meine, sie geben ihr eine deutlich weibliche Synchro und sie sieht aus wie ein Mädchen,

Nun ja, sooo eindeutig am Anfang ja nun eigentlich auch wieder nicht, oder :-) ?

> und trotzdem wird sie vermännlicht??? O.o Sind Spike und Co. blind oder merken/wissen die (noch) nicht das sie ein Mädchen ist???

Das wäre die letzte Rettung für die Texter ... Sagen wir mal, die Texter haben nicht alles gesehen, bevor sie mit dem Geschreibsel angefangen haben, und dachten, Ed sei ein Junge ... ok, für die Crew der Bebop kann genau derselbe Eindruck ja auch entstehen ... Irgendwann stolpern die Texter dann darüber, daß Ed ein Mädchen ist, und dann heißt es "Mist! Was machen wir jetzt?" ... Tja, dann wird wohl irgendwo für die Bebop-Crew ein Moment der Erkenntnis eingebaut werden müssen :-) ...

> Ich frage mich was das sonst werden soll, denn schließlich soll Ed ja in einer Folge ein Kleid tragen ...

In dem Kontext, in dem das passiert, hätte sie sinnvollerweise evtl. sogar als Junge ein Kleid tragen können :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... Denn die Texter wissen nicht, was sie tun ...

Zurück zum Thread