Zum Inhalt der Seite

Thread: Cowboy Bebop auf MTV

Eröffnet am: 08.01.2003 21:52
Letzte Reaktion: 22.01.2003 12:00
Beiträge: 53
Status: Offen
Unterforen:
- Cowboy Bebop



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Shinji17 Cowboy Bebop auf MTV 08.01.2003, 21:52
Mae Cowboy Bebop auf MTV 08.01.2003, 21:54
Shinji17 Cowboy Bebop auf MTV 08.01.2003, 22:14
Shortie Cowboy Bebop auf MTV 08.01.2003, 22:39
Shinji17 Cowboy Bebop auf MTV 08.01.2003, 22:41
Cassius Cowboy Bebop auf MTV 08.01.2003, 22:43
Shinji17 Cowboy Bebop auf MTV 08.01.2003, 22:53
soundgarden Cowboy Bebop auf MTV 08.01.2003, 23:26
layla Cowboy Bebop auf MTV 09.01.2003, 06:36
NomiS23 Cowboy Bebop auf MTV 09.01.2003, 06:44
 Yusuka Cowboy Bebop auf MTV 09.01.2003, 07:16
 Kyle Cowboy Bebop auf MTV 09.01.2003, 08:04
 klein_pluto Cowboy Bebop auf MTV 09.01.2003, 08:09
 Conshi Cowboy Bebop auf MTV 09.01.2003, 08:11
AnotherElk Cowboy Bebop auf MTV 09.01.2003, 08:16
 Conshi Cowboy Bebop auf MTV 09.01.2003, 08:22
 Kyle Cowboy Bebop auf MTV 09.01.2003, 08:40
 Conshi Cowboy Bebop auf MTV 09.01.2003, 09:09
AnotherElk Cowboy Bebop auf MTV 09.01.2003, 09:35
 Kyle Cowboy Bebop auf MTV 09.01.2003, 09:44
AnotherElk Cowboy Bebop auf MTV 09.01.2003, 10:06
 Kyle Cowboy Bebop auf MTV 09.01.2003, 11:10
jewell Cowboy Bebop auf MTV 09.01.2003, 11:25
trunkz Cowboy Bebop auf MTV 09.01.2003, 14:43
4th_children Cowboy Bebop auf MTV 09.01.2003, 10:05
 Conshi Cowboy Bebop auf MTV 09.01.2003, 13:14
4th_children Cowboy Bebop auf MTV 09.01.2003, 16:29
 Conshi Cowboy Bebop auf MTV 09.01.2003, 16:37
Cassius Cowboy Bebop auf MTV 09.01.2003, 19:50
4th_children Cowboy Bebop auf MTV 09.01.2003, 20:06
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 08.01.2003 21:52
Betreff: Cowboy Bebop auf MTV [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mir gerade die erste Episode von Bebop auf MTV angeguckt und finde die Syncro ist total schlecht. Hab alle Bebop Episoden schon auf jap. mit eng. Untertiteln gesehen und ich glaube werde ich jetzt noch mal denn diese Syncro ist nicht mein Fall

Aber was meint ihr??? wird bebop in deutschland ein superhit??
See you Space Cowboy ...






Von:   abgemeldet 08.01.2003 22:14
Betreff: Cowboy Bebop auf MTV [Antworten]
Avatar
 
ups hab ich gar nicht gesehen *g* naja der schock von der syncro war eben zu groß
See you Space Cowboy ...



Von:   abgemeldet 08.01.2003 22:39
Betreff: Cowboy Bebop auf MTV [Antworten]
Avatar
 
Naja wenn ich schon mal hier bin oder bzw. wenn es hier schon wieder ein Thread gibt,haben die MTV leutz den Intro gelöscht und stattdessen durch einen neuen ersetzt und wenn ja,wie heisst es und vom wem ist es?



Von:   abgemeldet 08.01.2003 22:41
Betreff: Cowboy Bebop auf MTV [Antworten]
Avatar
 
Ne zum Glück nicht der soundtrack ist KOMPLETT übernommen :)))
Die Schrift ist auf deutsch usw.
See you Space Cowboy ...



Von:   abgemeldet 08.01.2003 22:43
Betreff: Cowboy Bebop auf MTV [Antworten]
Avatar
 
Aaalso. Schlagt mich ruhig, aber ich finde die Synchor echt gut gelungen. Die stimmen passen ( einzigste Kritik wäre: Jets Stimme is ein wenig zuuuu Brummbärig). Ich habe vorher auch schon alle Folgen auf japanisch mit englischen Untertiteln gesehen. Aber ich kann mich auch mit den deutschen Stimmen anfreunden. Außerdem muss ich jez nich immer konzentriert die Subs verfolgen, sondern kann auch mal auf die Bilder schaun XD.

Was mir viel mehr Sorgen macht, is die Tatsache, das Ed jetzt "Eddie" heißt...... Die werden doch wohl nich einen kerl aus ihr gemacht haben?!? Ich hoffe mal nich.

Soo. Geschnitten is bis jetzt auch nix und die Dialoge stimmen so ungefähr mit dem Original überein.

Fazit: Ich finds auch auf Deutsch klasse. Die Stimmen passen (bis jetzt), der Flair is der gleiche, nich geschnitten, die Intromusik wurde nich umgeändert ( sieh Visions of Escaflowne ~.~°). Einfach stimmig.

So jetzt könnt ihr mich köpfen XD.
~carpe noctem~ ... oder so ähnlich. ._O

Schauz mal rin ^-^: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=33414



Von:   abgemeldet 08.01.2003 22:53
Betreff: Cowboy Bebop auf MTV [Antworten]
Avatar
 
oh ich seh gerade das du blame kennst *gg*

die serie ist echt gut

aber wieder zu bebop

Warum heißt ed eddie, das is ja doof, dann sollen sie schon den kompletten namen nehmen
See you Space Cowboy ...



Von:   abgemeldet 08.01.2003 23:26
Betreff: Cowboy Bebop auf MTV [Antworten]
@ cassius
kann ich dir nur zustimmen...
ich fand die synchro gar nicht mal so übel



Von:   abgemeldet 09.01.2003 06:36
Betreff: Cowboy Bebop auf MTV [Antworten]
Avatar
 
> @ cassius
> kann ich dir nur zustimmen...
> ich fand die synchro gar nicht mal so übel

genau meine meinung, ich kenn zwar das original nicht aber ich findes trotzdem nicht übel ^^
(¯`·.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.·´¯¨¤.¸¸.·´¯)
don't dream your live, live your dreams.
(¯`·.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.·´¯¨¤.¸¸.·´¯)



Von:   abgemeldet 09.01.2003 06:44
Betreff: Cowboy Bebop auf MTV [Antworten]
Kenn das original finde die deutsch auch jut, too.



Von:    Yusuka 09.01.2003 07:16
Betreff: Cowboy Bebop auf MTV [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Origina (Serie & MOvie) zwar auf DVd aber wollte eigentlich auch mal die dt. Synchro erleben... hab ich natürlich verbummelt. -___-
~~**YUSUKA**~~

Macht mit beim Gravitation WB! Toller Preis zu gewinnen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=695



Von:    Kyle 09.01.2003 08:04
Betreff: Cowboy Bebop auf MTV [Antworten]
Diese typischen japanischen-mit-Untertitel-Fetischisten regen micht total auf!!! Die haben ja schon die deutsche Synchro von X-the Movie bemerkert, obwohl die ziemliche gut war.
Und wer jetzt an der dt. Synchro von Cowboy Bebop ernsthaft was auszusetzen hat dem ist nicht mehr zu helfen. :(

Sperrt mal die Ohren auf, das ist sehr gute deutsche Synchroarbeit. Sogar die Nebencharaktere sind super synchronisiert und so manch eine berühmte oder bekannte Stimme versteckt sich hinter so manch einer Person.

Ich denke man kann sich mit allen Stimmen problemlos anfreunden. Das Ed Eddie heißt ist noch nicht sicher. Im Trailer hat der Sprecher zwar Eddie gesagt aber vielleicht, hat er sich nur verprochen oder so ^^'



Von:    klein_pluto 09.01.2003 08:09
Betreff: Cowboy Bebop auf MTV [Antworten]
Avatar
 
Alsö.. ich kenn das Original jedz au nicht unbedingt..*pfeiff*...^^ aber mir hat es gut gefallen.. gibt bei weitem schlimmeres..*grins*
~~Ich bin dat Glüh-Plü-chaaaaaaan~~
~Ich sag nua: SPERMAAA~



Von:    Conshi 09.01.2003 08:11
Betreff: Cowboy Bebop auf MTV [Antworten]
Avatar
 
oh yeah, spike ist sooooooooooooooo cool :-)
Narben erinnern einen daran, dass die Vergangenheit auch Wirklichkeit war!!



Von:   abgemeldet 09.01.2003 08:16
Betreff: Cowboy Bebop auf MTV [Antworten]
Avatar
 
> Und wer jetzt an der dt. Synchro von Cowboy Bebop ernsthaft was auszusetzen hat dem ist nicht mehr zu helfen. :(

Wer wirklich denkt, die deutsche Synchro sei gut, kann mir nur leid tun, denn man sieht hier bei MTV aufgrund der deutschen Synchronisation eine knapp überdurchschnittliche Serie ... und man müßte sich eigentlich nur die grandiose amerikanische Synchronisation antun, um die absolut geniale Serie zu sehen, die Cowboy Bebop EIGENTLICH ist. Wer das in Deutsch trotzdem schon gut findet, hat keine Ahnung, was er verpasst ... oder halt eine andere Meinung :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... dann guckt mal schön ...
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:51:21



Von:    Conshi 09.01.2003 08:22
Betreff: Cowboy Bebop auf MTV [Antworten]
Avatar
 
laberlaberlaberlaber.............

freu mich schon auf folge 5, die ist der hammer
Narben erinnern einen daran, dass die Vergangenheit auch Wirklichkeit war!!



Von:    Kyle 09.01.2003 08:40
Betreff: Cowboy Bebop auf MTV [Antworten]
@AnotherElk
Weißt du was für einen Fehler dein "krankes" Hirn macht. Es _vergleicht_ zu viel. Du solltest intelligent genug sein, die Deutsche Synchro als eigenständige Synchro zu betrachten, und wenn du das nicht kannst, dann tust _du_ mir Leid. ;)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:51:21



Von:    Conshi 09.01.2003 09:09
Betreff: Cowboy Bebop auf MTV [Antworten]
Avatar
 
@ kyle
da muß ich dir irgendwie recht geben.
Narben erinnern einen daran, dass die Vergangenheit auch Wirklichkeit war!!



Von:   abgemeldet 09.01.2003 09:35
Betreff: Cowboy Bebop auf MTV [Antworten]
Avatar
 
> Weißt du was für einen Fehler dein "krankes" Hirn macht. Es _vergleicht_ zu viel.

Du glaubst also zu wissen, was in anderer Leute "kranken" Hirnen so vor sich geht? Glückwunsch, auf Dich wartet eine Karriere als erfolgreicher Psychiater ;-) .

> Du solltest intelligent genug sein, die Deutsche Synchro als eigenständige Synchro zu betrachten, und wenn du das nicht kannst, dann tust _du_ mir Leid. ;)

Und was ist, wenn ich das kann, aber dennoch zu keinem anderen Ergebnis komme, als daß die deutsche Fassung ziemlich generisch ist, weil einfach meine Ansprüche höher sind als Deine? Tu' ich Dir dann noch mehr leid? Och biiittteee :-) ...

Aber Du hast nicht ganz unrecht, ich stelle fest, daß es Leute gibt, die andere Fassungen kennen UND die deutsche Synchro gut finden ... hätt' ich nicht gedacht, aber bevor ich hier meinen ganzen Mitleidsvorrat an einem Tag aufbrauche, weil mir die Anspruchslosen dann auch noch leidtun müssen, freue ich mich doch lieber darüber, daß das Leben noch ein paar Überraschungen für mich parat hat ... was wär' das langweilig sonst :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... Ich weiß nicht, was Du letzten Sommer gedacht hast :-) ...



Von:    Kyle 09.01.2003 09:44
Betreff: Cowboy Bebop auf MTV [Antworten]
@AnotherElk
Hehe, ja es gibt sie tatsächlih die sowohl andere Fassungen als auch die deutsche gut finden. Nimm dir ein beispiel an ihnen, denn diese Leute sind wesentlich toleranter als du.

Wenn deine Ansrpüche zu hoch sind, das ist das natürlich sehr traurig für dich. In diesen Fall würde ich dir empfehlen aus Deutschland wegzuziehen und in dich in deinen geheiligten Amerika niederzulassen, aber sei's drum.

Absoluter Perfektionnissmuss ist schon was tolles, aber du hast ne Tick zu viel davon ;)



Von:   abgemeldet 09.01.2003 10:06
Betreff: Cowboy Bebop auf MTV [Antworten]
Avatar
 
> @AnotherElk
Hehe, ja es gibt sie tatsächlih die sowohl andere Fassungen als auch die deutsche gut finden. Nimm dir ein beispiel an ihnen, denn diese Leute sind wesentlich toleranter als du.


Sind sie nicht, sie haben lediglich eine andere Meinung. Du kannst nicht beurteilen wie tolerant ich bin.

> Wenn deine Ansrpüche zu hoch sind, das ist das natürlich sehr traurig für dich. In diesen Fall würde ich dir empfehlen aus Deutschland wegzuziehen und in dich in deinen geheiligten Amerika niederzulassen, aber sei's drum.


Aha. Wegziehen in "mein geheiligtes Amerika", nur weil ich die Ami-Fassung von Cowboy Bebop für die beste halte? Zum Glück kann ich NICHT beurteilen, in welchem Zustand sich Dein Hirn gerade befindet ... aber Du warst ja Experte, von daher kannst Du das ja mal selber feststellen :-) ...


> Absoluter Perfektionnissmuss ist schon was tolles, aber du hast ne Tick zu viel davon ;)

"Perfektionismus" (noch dazu absoluter) und "zuviel davon" schließen sich für mich logisch aus ... entweder man ist Perfektionist oder nicht ... Du bist evtl. einen Tick zu leichtsinnig beim Beurteilen anderer Menschen, Du solltest die Basis dafür überprüfen ;-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... genau ...



Von:    Kyle 09.01.2003 11:10
Betreff: Cowboy Bebop auf MTV [Antworten]
@AnotherElk
Was ist denn das für ne Diskussion?
Wenn ich deinen Zeilen glauben schenken darf, kann ich sehr wohl beurteilen wie tolerant du bist ... das kann jeder der das lies ^_-

Aber ich will meine Intelligenz nicht mit deiner messen, geschweige denn meinen Geschmack oder meine Analytischen Fähigkeiten.
Das ist das Problem - unser Geschmack. Und wenn du deinen hast, und glaubst und fühlst das dieser richtig ist, dann kann ich leider nichts für dich tun. (und ich will es auch nicht)
Jedem das seine ... ^^

Ich beende dieses Gespräch ... es langweilt mich ;)



Von:   abgemeldet 09.01.2003 11:25
Betreff: Cowboy Bebop auf MTV [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das etwas lächerlich. Warum meint ihr beide, aus der Stellungnahme zu einer Anime-synchro etwas auf den jeweiligen Charakter schließen zu können?

@AnotherElk:
Nur weil mir die Synchro gefällt, bin ich anspruchslos, hm? Entschuldige, aber das sehe ich eigentlich nicht so.
Wenn Dir die deutsche Dub nicht gefällt, gut und schön, aber musst Du dann gleich die Leute schlechtmachen, die sich den Luxus nicht leisten können, sich die Serie auf DVD anzuschaffen und sie gerne im Fernsehen verfolgen würden, OHNE sich künstlich aufzuregen??



Von:   abgemeldet 09.01.2003 14:43
Betreff: Cowboy Bebop auf MTV [Antworten]
Also ich kann Cassius da nur zustimmen.

Die Hauptrollen-Sprecher sind super und passen gut zu den Chrakteren und das ist wohl wichtiger als ob sie mit dem Original übereinstimmen.

Zudem mag ich Björn Schallas Dialoge, der Flair der Serie kommt auf Deutsch gut rüber, nicht zu trocken, nicht zu schmalzig.

Na ja Kritik hätte ich nur an den Nebenrollen, die waren ziemlich schlecht besetzt. Die Kinder in Folge 2 waren total emotionslos und unglaubwürdig. Da gibts wirklich bessere Sprecher.

Ansonsten gefällt mir nur noch die Schrift in den Credits nicht so gut.

Aber ich glaube nicht, dass Ed -> Eddie heißt. Die haben wahrscheinlich nur im Trailer den Fehler gemacht, in den Credtis stimmt es wieder.

Also man kann froh sein, dass sie sich mühe gegeben haben und auch etwas Liebe ins Detail gesteckt haben. Darauf kommts an. Nicht auf die Original-nähe.

Was mir aufällt ist nur, dass sich die meisten über die fehlende Nähe zum Original beschweren. Aber probierts selbst aus ;) Im Deutschen kommen die japanischen Stimmlagen einfach nicht gut rüber.

Und ich persönlich mag lieber eine Serie mit ner Synchro die jetzt irgendwie vom Original abweicht als wenn mich irgendwelche Untertitel vom Geschehen ablenken.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:51:21



Von:   abgemeldet 09.01.2003 10:05
Betreff: Cowboy Bebop auf MTV [Antworten]
also sagen wir mal:

JET: naja get so der muss so tief klingen
Spike: *muhahaha* was is das denn für nen Milchbubi!!!
aber er schreit manchmal ganz gut *G*
Faye: ist überzeugend (mein lieblingschara, hätte ich auch nichts anderes von erwartet *grrr*)

Hakim (oder wie der auch gestern hieß): der war otal der scheiß, viel zu hohe stimme

was ich noch ganz gut fand ist das die nebencharas in etwa 85% der fälle ganz gute stimmen haben nicht so lieblos dahin gelaberte oder verstellte stimme eines kerles, oder jedenfalls nicht so das es jeder arsch merkt. ich würde sagen die syncro ist einiger maßen gelungen wenn ich so den dt. markt überblicke...
obwohl der Shinji wohl auch recht hat aber wa solls, ich leih sieh mir dann nochmal von dir /\_/\

und zu eingenständie Syncro sage ich nur: ist es denn nicht die selbe Serie?????????????????????????? PENNER! ahh mein krankes hirn fängt auch gerade an...ahhhhhhrrrgg.. ah nein ...DOCH...nein nein....ahhh ... MEIN SCHATZZZZZ!!!!

OmU das ist das einzig ware...und auch nicht so eine Ami-syncro, was fürn quatsch...meine Fresse bei euch krieg ich echt nen Fön -.-


See you Space Cowboy...
Das Leben ist ein scheiß Spiel, mit einer verdammt geilen Grafik!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:51:21



Von:    Conshi 09.01.2003 13:14
Betreff: Cowboy Bebop auf MTV [Antworten]
Avatar
 
laber laber laber -_-' ist doch nur ein anime ......
Narben erinnern einen daran, dass die Vergangenheit auch Wirklichkeit war!!



Von:   abgemeldet 09.01.2003 16:29
Betreff: Cowboy Bebop auf MTV [Antworten]
nur ein Anime!!!! blabalblalbalbalbla keif keif keif keif keif!!!
WAAAAAHHHH!!!!
was machst du hier eigentlich???

blalalalvalblalbalbla!!!
Das Leben ist ein scheiß Spiel, mit einer verdammt geilen Grafik!



Von:    Conshi 09.01.2003 16:37
Betreff: Cowboy Bebop auf MTV [Antworten]
Avatar
 
*hmmmmmm* meinst du mich????? was ICH hier suche oder was DIE STREISLEUTZ hier suchen???

also ICH hab nix anderes zu tun :-)

oh yeah spike..........*schwärm*

ich will auch so nen hund, he hat die queen lizzy nicht auch solche viehcher?????


ein, cooler name *g*
Narben erinnern einen daran, dass die Vergangenheit auch Wirklichkeit war!!



Von:   abgemeldet 09.01.2003 19:50
Betreff: Cowboy Bebop auf MTV [Antworten]
Avatar
 
*mit dem Kopfschüttel* Was manche Leutz hier veranstalten is echt lächerlich und kindisch. Nur zu. Schlagt Euch die Köppe ein, wegen der Synchro eines Animes.

@AnotherElk: Was heißt hier eigentlich anspruchlos? Ich finde es echt mieß von Dir, dass Du Leutz, die eine andere Meinung haben schlecht machst. Also auf so einer Basis kann man doch nicht diskutieren. *tststs*
~carpe noctem~ ... oder so ähnlich. ._O

Schauz mal rin ^-^: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=33414



Von:   abgemeldet 09.01.2003 20:06
Betreff: Cowboy Bebop auf MTV [Antworten]
heitert euch doch mal lieber auf und schaut ne runde FLCL!

und trotzdem ist die syncro von Bebop nicht so toll...

FURIKURI!!!!!!!!
Das Leben ist ein scheiß Spiel, mit einer verdammt geilen Grafik!


[1] [2]
/ 2



Zurück