Zum Inhalt der Seite

Thread: CB-das Ende zu hart oder genau richtig?

Eröffnet am: 18.08.2003 22:03
Letzte Reaktion: 05.01.2010 02:08
Beiträge: 48
Status: Offen
Unterforen:
- Cowboy Bebop



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Kasumi-Li CB-das Ende zu hart oder genau... 18.08.2003, 22:03
 Farbfaenger CB-das Ende zu hart oder genau... 18.08.2003, 22:42
project_2501 CB-das Ende zu hart oder genau... 18.08.2003, 22:57
Kurei CB-das Ende zu hart oder genau... 18.08.2003, 23:33
Kasumi-Li CB-das Ende zu hart oder genau... 19.08.2003, 12:22
zeroLX CB-das Ende zu hart oder genau... 19.08.2003, 12:26
 Rapboy CB-das Ende zu hart oder genau... 19.08.2003, 15:14
 paptschik CB-das Ende zu hart oder genau... 19.08.2003, 15:43
 Dai-Chan CB-das Ende zu hart oder genau... 19.08.2003, 16:00
the_mana_18 CB-das Ende zu hart oder genau... 19.08.2003, 20:44
Kurei CB-das Ende zu hart oder genau... 19.08.2003, 23:12
Xysryc CB-das Ende zu hart oder genau... 20.08.2003, 02:21
Sensha CB-das Ende zu hart oder genau... 20.08.2003, 09:43
Kasumi-Li CB-das Ende zu hart oder genau... 20.08.2003, 12:35
Llynya CB-das Ende zu hart oder genau... 14.03.2004, 18:04
Tsukihime CB-das Ende zu hart oder genau... 14.03.2004, 20:56
Kereama CB-das Ende zu hart oder genau... 14.03.2004, 20:59
DudeMurphy CB-das Ende zu hart oder genau... 12.04.2004, 19:03
 BERRIE CB-das Ende zu hart oder genau... 07.05.2004, 12:06
 Missi CB-das Ende zu hart oder genau... 07.05.2004, 14:05
 Trowa_Barton CB-das Ende zu hart oder genau... 12.05.2004, 19:42
 paptschik CB-das Ende zu hart oder genau... 13.05.2004, 22:44
 GunTrouver CB-das Ende zu hart oder genau... 16.09.2004, 15:32
 Sasuke_Uchiha CB-das Ende zu hart oder genau... 12.02.2005, 19:29
SHINISHI CB-das Ende zu hart oder genau... 13.03.2005, 19:20
SweetKagomegirl CB-das Ende zu hart oder genau... 05.05.2005, 14:20
mieze_00 CB-das Ende zu hart oder genau... 26.05.2005, 17:56
 kampffussel CB-das Ende zu hart oder genau... 01.06.2005, 11:15
BlueGun CB-das Ende zu hart oder genau... 01.06.2005, 13:53
 kampffussel CB-das Ende zu hart oder genau... 01.09.2005, 01:15
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 18.08.2003 22:03
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Avatar
 
WARNING: SPOILER
Okay, ich komme dann mal ohne umschweife zur Sache!
Ich bin jetzt Cowboy Bebop Fan seit die Serie begonnen hat und kannte auch davor schon die (engl.)Mangas! Was ich nie gedacht hätte, war aber, dass Spike sterben könnte!
Ich persönlich mochte/mag Fay am liebsten und war natürlich end glücklich als ich bemerkt habe, dass sie Spike wirklich mag(und nicht nur Geld!)! Da haben mich die Worte dieses alten Winnetou Abklatsch natürlich nicht wirklich gekratzt, von wegen: "Spikes Stern wird vom Himmel fallen!" Jetzt frage ich euch, war das Ende dieser doch wirklich lustigen, süßen und teilweise auch Ironischen Serie nicht doch zu gemein für uns? Oder findet ihr das es so Enden musste? Ich weiß, das die Serie teilweise sehr ernst war, aber im gegensatzt zu dem lustigen Teil...?
Oder habe ich dadurch, dass ich CB- The Movie nicht gesehen habe etwas verpasst und Spike war vielleicht gar nicht tot?(Hoffen darf Frau ja noch...^^)
Okay, das wars
ich wär echt froh wenn ich mit meiner Meinung (Scheiß Ende!!!)(^^°) nicht alleine da stehe!
KaChan
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:08:36



Von:    Farbfaenger 18.08.2003 22:42
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Avatar
 
ich glaub es gab schon solche ähnlichen threads aber was solls^^'
ich fand das ende aber perfekt, es hätte kein besseres geben können. nachdem schon ed weggegangen war, hätte sich die truppe somit zum teil ja schon aufgelöst. und irgendsoein billiges happy-end à la spike+faye (oder fay?) glücklich vereint, wäre ja öde gewesen^^' ausserdem kann man sich selber raussuchen, ob spike überlebt hat und faye ihn gesund pflegt oder ob er gestorben ist^^ (waaah und das ending war so schön *_*) weiß jemand wie das heisst?



Von:   abgemeldet 18.08.2003 22:57
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Avatar
 
Hey, ist nicht böse gemeint, aber Spoilerwarnungen sollten schon sein. Editier mal dein Posting und pack nen dickes "SPOILER!" an den Anfang.

> Oder habe ich dadurch, dass ich CB- The Movie nicht gesehen habe
> etwas verpasst und Spike war vielleicht gar nicht tot?(

Der Film (haha, gestern zum zweiten mal gesehen, dieses mal im Kino XD) spielt etwas vor den letzten Folgen, ich schätze mal er ist zeitlich in den 20er-Eps einzuordnen. Von daher...

Das Ende finde ich nicht zu hart, es passt IMHO prima. :)



Von:   abgemeldet 18.08.2003 23:33
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
> Hey, ist nicht böse gemeint, aber Spoilerwarnungen sollten schon sein. Editier mal dein Posting und pack nen dickes "SPOILER!" an den Anfang.

Normalerweise würd ich dir zustimmen, bei Threads wie dem mit Berserk in dem du öfter postest kann ich es ja verstehen dass keiner unmarkiert spoilern soll, aber dies hier ist ein Thread mit dem Begriff Ende im Titel.
Hier soll ad definitionem das Ende diskutiert werden (somit ein Spoiler an sich, wenn man es nicht gesehen hat), wer in so einen reingeht und über Spoiler stolpert ist IMHO selbst schuld.


on Topic:
Die gesamte Atmosphäre der Serie erinnert immer wieder an den Film Noir, deshalb hätte es mich sehr verwundert wenn sich das gerade beim Ende geändert hätte.

Sicher hätte man sich für Spike ein fröhlicheres Ende gewünscht, aber ein Happy End im Sinne anderer Serien hätte wirklich nicht zum Stil der Serie gepasst.

Außerdem scheint der Regisseur auf einen deprimierenden Touch in seinen Geschichten nicht verzichten zu wollen.
Wenn man sich da seine Beiträge zu Animatrix ansieht (Kid's Story & A Detective's Story) erkenne ich da schon ein Handlungsmuster:

Ich habe den Eindruck er erzählt seine Geschichte einfach konsequent bis zum oftmals bitteren Ende (ähnlich Friedrich Dürrenmatt), ohne Rücksicht oder Kompromisse den Figuren oder dem Zuschauer gegenüber.
Aber gerade das macht die Serie in meinen Augen so bemerkenswert.
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!
Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!



Von:   abgemeldet 19.08.2003 12:22
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Avatar
 
Okay, question:
(Ich hoffe es kommt jetzt nicht wieder "LOL du N00B!")
Ich geb´s zu, dies ist mein erster Eintrag ins Forum, kann mir also bitte mal jemand erklären, was ein SPOILER ist? Bin ja immerhin darauf bedacht, alles richtig zu machen!(^^°)
Zum Ende: Ich geb´s zu, es passt, aber mich hat es definitiv geärgert, ich hoffe, dass das ebenfalls einige verstehen können.
THX KaChan



Von:   abgemeldet 19.08.2003 12:26
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
SPOILER bedeutet, das du wichtige Details aus der Story verrätst, so das sie für andere nicht mehr spannend ist.

Ich finde die beiden letzten Folge von Bebop schlicht genial. Die besten 50 min Animee meines Lebens.
Sig in Arbeit:"When it's done."
Vielleicht kennt mich ja wer aus dem GSHW-Forum?



Von:    Rapboy 19.08.2003 15:14
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Ihr habt recht das ende ist dramatisch gut und strotz dennoch vor ironie ... aber er muss net tot sein is ja nur umgekippt ^__-
Es gibt dinge die dein Leben für immer beeinflussen welche musst du selber herausfinden



Von:    paptschik 19.08.2003 15:43
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Avatar
 
>ich glaub es gab schon solche ähnlichen threads aber was solls^^'
ich fand das ende aber perfekt, es hätte kein besseres geben können. nachdem schon ed weggegangen war, hätte sich die truppe somit zum teil ja schon aufgelöst. und irgendsoein billiges happy-end à la spike+faye (oder fay?) glücklich vereint, wäre ja öde gewesen^^' ausserdem kann man sich selber raussuchen, ob spike überlebt hat und faye ihn gesund pflegt oder ob er gestorben ist^^ (waaah und das ending war so schön *_*) weiß jemand wie das heisst?


Also: erstens: Der Song in der letzten Folge heißt Blue glaub ich.
2.Nein man kann sich nicht raussuchen ob Spike tot ist, viele sagen "er is ja nur umgefallen" aber er ist tot, schlicht und ergreifend tot, drum sieht man ja im Ende (nur in der MTV Version eben nicht) wie Spikes Stern erlischt.
Er ist also tot, ohne Wiederkehr ohne Gesundpflegen, ohne Wiederauferstehung.
Paptschik's Zitat des Tages: "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:    Dai-Chan 19.08.2003 16:00
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Avatar
 
Was ich wirklich schlimm finde, is die letzten 2 minuten..., da wo Spike lächelt und umfällt, wo Faye weint und wo das lieb, mit der Rose im regen gespielt wird...

WAAAAH!!! Als dieses Lied kam, hab ich losgeheult, als wäre es das Ende der Welt, das hat mich wirklich sehr bewegt... *seufz* und ich finde es wirklich schade, dass das Ende sooooo trurig is *seufz*

Daisuke ^.~
Love is like Gravitation!!



Von:   abgemeldet 19.08.2003 20:44
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Um eines mal klarzustellen....

Spike ist tot. So!
Und das ist auch gut so. Jetzt werden hunderte aufkeuchen und sagen: waaaas spike ist tot ich dachte er wäre nur zur schwäche umkekippt und warum sagst du sowas magst du spike nicht?

Ich vergöttere Spike aber es ist eine Serie, in der es völlig logisch war, das Vicious oder Spike am ende tot gehn. Was mich iritiert hat war der kurze Tod von Julia...

Aber dieses Ende ist das Richtige.. ich erinnere nur mal an Ranma 1/2:
Was haben die leute gejammert über das Ende (das ja gar keins is...mener meinung nach...schwaches ende)
Jetz is mal richtig Ende und da jammern se auch noch rum...tsetsetse

>>>>>ENDE<<<<<



Von:   abgemeldet 19.08.2003 23:12
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
> >>>>>ENDE<<<<<

Mal ehrlich, welche Enden bleiben einem wirklich in Erinnerung?
Bei mir sind es häufig die ungewöhnlicheren, kontroverseren oder traurigen, mag auch daran liegen, dass die Happy Ends oft aufgesetzt wirken, bzw. nur dazu da sind um noch eine Fortsetzung nachschieben zu können.
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!
Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!



Von:   abgemeldet 20.08.2003 02:21
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
GENAU RICHTIG!

Mehr sage ich dazu nicht. Cowboy Bebop ist perfekt! :D
"Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich Dir kürzer geschrieben."
~ Johann Wolfgang von Goethe ~



Von:   abgemeldet 20.08.2003 09:43
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Avatar
 
Es ist fast eine Erleichterung, endlich mal KEIN 'häppie end... blümchen raushol... und sie lebten glücklich... blablabla' zu haben. Sowieso nicht bei SO einer Serie, das hätte überhaupt nicht gepaßt.



Von:   abgemeldet 20.08.2003 12:35
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte mich für eure ehrlichen Gedanken und Kommentare bedanken, das war genau das, was ich brauchte! Ich nehme an, dass es mir so schwer fällt, dass Ende der Serie zu akzeptieren, weil ich einfach gerne noch mehr (Folgen o.ä.) gesehen hätte! Glaubt bitte nicht, dass ich auch immer ein Häppie Änd ham möchte, X z.B. war gut so wie es ist!( Ausser, dass niemand mit einem IQ unter 160 das Ende versteht!) Ebenso bei PSME (obwohl ich es in den Anime Serien sehr viel zu kurz fand, aber das ist eine andere Sache...), ich mochte halt Cowboy Bebop ganz besonders!^^°
Ich bin nur froh, dass ihr mir bestätigt habt, dass es noch Leute gibt, die so denken wie ihr! Das hieße nämlich, dass ich nicht gnaz alleine war, als ich neulich dachte: "Hey, vielleicht ist es gut so...!"
Okay, das wollte ich dazu nur nochmal äußern!
THX KaChan



Von:   abgemeldet 14.03.2004 18:04
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Ich finde das Ende auch nicht gut! Ich wollte das er mit Faye zusammen kommt und nicht am Ende stirbt. Und das nur wegen Julia.
*hassaufJuliahab*
Der Film spielt ja vor dem Ende der Serie. Deswegen ist spike dann wohl auch tod. Fidn ich scheiße. Jetzt kanns auch keine Vortsetzung geben. Außer wenn dr Zeichner ne serie von Cb macht die davor spielt, also die die vergangenheit erzählt. Das wär nich schlecht.
Aber das Ende von der serie ist echt bescheuert!



Von:   abgemeldet 14.03.2004 20:56
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Ende von CB hin oder her. Was mich letztendlich viel mehr geschockt hat, war, dass vom selben Team ja die Serie Wolfs Rain erschien. Nach 26 Folgen war das Ende noch nicht abzusehen, weil ja noch vier OVAs kommen mussten. Nun waren die da, und was stelle ich nach dem schauen der letzten Folge fest??
* SPOILER *
DIE SERIE ENDET GENAUSO WIE CB! Hauptdarsteller und Gegenspieler sterben im erbitterten Kampf und zum Schluss sieht man noch ein paar Landschaftsimpressionen, wie es hätte sein können.

Da Bebop bei mir schon ein paar Jahre zurückliegt könnt ihr Euch sicher vorstellen, dass ich ein Gefühl von Deja Vu bekam...

Hoffen kann ich noch auf die Serie Hundred Stories vom selbigen Team, die ich aber noch nicht gesehen habe.



Von:   abgemeldet 14.03.2004 20:59
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Also ich fand das Ende genau richtig^^
Naja, war schon stellenweise richtig geil lustig....aber halt auch ernst.
Und am Ende find ich, haben die das doch gut hingekriegt,d ie Kurve von lustig zu dramatischem Ende.
Find ich schön so.....dann noch die Musik und die Kulissen zum Abschluss.
Nun gut, andere Enden wären natürlich auch in frage gekommen, aber so wie es ist, isses gut.
Klar, schade das Spike stirbt, aber passen tut's. *schulter zuck*

Naja, jedem das Seine.....*g*

Cu dat Kere



Von:   abgemeldet 12.04.2004 19:03
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
CB hat ein einfach perfektes Ende. Besser hätte das ganze nicht enden können ...

und Leute, die das Ende nicht akzeptieren weil sie sehen wollten, dass Faye mit Spike zusammenkommt, haben die Serie nicht ganz kapiert ^^



Von:    BERRIE 07.05.2004 12:06
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Genau der Meinung bin ich auch!
Wären Spike und Faye am Ende zusammen gekommen, wäre es so à la Frie-Freude-Eierkuchen geworden.
Und bei einer einer Serie wie CB hätte das einfach nicht gepasst.
Trotzdem, ist es schon schade, dass Spike ,erloschen'ist...
(Ich kann Faye und Spike aber trotzdem super leiden!)
Die letzten beiden Folgen hab ich leider nicht gesehn, aber nach euren Beiträgen kann ich mir glücklicherweise ein Bild machen...
Es stimm schon, das CB manchmal zum kringeln war(oder liegts nur an mir?), aber das Ende hat den Stil der Serie dann wohl behalten.
Könnte mir jemand sagen, was mit Jet passiert ist? Ich mochte den Kerl so...

sava
(mensch, ich weiß nicht welchen Smiley ich nehmen soll...)



Von:    Missi 07.05.2004 14:05
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand irgendwie das ende etwas hart, zugegeben... abba auf der anderen Seite... SIE ist doch tot und spike lebte doch eh nur noch in seiner traumwelt... ich denk mal, für ihn isses besser

abba faye-faye tut mir scho n bissl leid... ;-; *ed immitieren tut*

Der Movie hat glaubich gar nix mit der serie zu tun O.o hab ja die dvd und da bleibt er am leben xD~

Nja... meine Meinung!
~ Missi



Von:    Trowa_Barton 12.05.2004 19:42
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Avatar
 
das ende is scho hart aba ich find des passt voll.
der film spielt zwischen session 22 und 23, also kurz bevor sich alle trennen ( was doch`n bisschen schade is, denn die hamm alle voll zusammengepasst)
naja aba vielleicht lebt spike ja noch... wer weiß?



Von:    paptschik 13.05.2004 22:44
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Avatar
 
Wenn er noch leben würde, wäre das komplette Ende, freundlich ausgedrückt, fürn Arsch, punkt um. Die Inszenierung war großartig, vor allem die Szene in der sein Stern erlischt und man nochmal seine Leiche mit einem so zufriedenen Blick, sieht.
Wenn er dann noch leben würde, würden sich die macher selbst ins Bein schießen.
Paptschik's Zitat des Tages: "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:    GunTrouver 16.09.2004 15:32
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Avatar
 
Ich sag nur: Perfekt!
aber schade das die Serie vorbei is:(



Von:    Sasuke_Uchiha 12.02.2005 19:29
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Ich finde das Ende auch genau richtig.
Spike ist (wahrscheinlich) wieder mit seiner Julia vereint.
Sie wollten an einen Ort, wo sie in Frieden leben können, vielleicht schaffen sie das im Himmel?!

Für ne Fortsetzung der Serie bin ich nicht (Also nochmal die Vergangenheit von Spike und Vicious usw. zu erzählen). Gerade dieses etwas Geheimnisvolle gibt der Serie einen besonderen Flair.
Und das Wesentliche aus ihrer Vergangenheit weiß man ja, also weshalb es zu diesem Ende kam.

Easy come, easy go.



Von:   abgemeldet 13.03.2005 19:20
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Ich finde das Ende genau richtig.
Dadurch wird die Sendung richtig Abgeschlossen ohne das man sich gedanken macht ob da noch was kommt. Trotzdem finde ich es schade das die Sendung damit abgeschlossen ist. Schon wegen dem genialen Ende ist Cowboy bebop einfach der Hammer.



Von:   abgemeldet 05.05.2005 14:20
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Avatar
 
zwar traurig aber ich finde das Ende genau richtig, da die Serie so richtig gut abklingt und es nimmt schließlich alles ein ende. Und mal ehrlich wäre Spike nich gestroben wäre eine fortsetzung gekommen. Und JUlias Tod musste sein, denn sie wäre die einzige für die Spike sein Leben hätte gelassen, so ist es nunmal.

Gruß Sweet



Von:   abgemeldet 26.05.2005 17:56
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Avatar
 
ich habe bittere tränen geweint als ich gesehen habe wie spike umkippt.... aba das hat schon gut gepasst,denn wenn er weiter leben dürfte wäre die story nich mehr das was sie einmal war. obwohl faye *hoff richtig* gesund pflegen hätte können... *duPerverseSaU*
XD mann hier is goil XD



Von:    kampffussel 01.06.2005 11:15
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Ich finde das Ende genau richtig aber ich hätte nie damit gerechnet das Spike stirbt deshalb find ich das ende auch so gut
schane finde ich jedoch das Julia stirbt und die Sene so dramatisch war <- die Vögel im Hintergrund und so das war so schön *seufz*



Von:   abgemeldet 01.06.2005 13:53
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Eigentlich haben die Autoren ja offen gelassen ob Spike wirklich stirbt. Vielleicht wurde er ja auch nur verletzt, das könnte vielleicht die Andeutung auf eine zweite Staffel sein.



Von:    kampffussel 01.09.2005 01:15
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
darüber hab ich noch nie nachgedacht *grübel*
stimmt wäre super wenn noch ne staffel kommt im film entkommt er ja nur knapp den tot


[1] [2]
/ 2



Zurück