Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Aktuelle Chap von Shinshi Doumei Cross *SPOILER*


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_127593/-1/12126736246947/
http://desu.de/RUuK7rc




Von:    Mina_Murray 05.06.2008 16:10
Betreff: Aktuelle Chap von Shinshi Doumei Cross *... [Antworten]
Avatar
 
Denke wirklich, dass Haine das mit beide heiraten auch nicht ganz ernst gemeint hat, hätte sie auch kaum durchziehen können. Grundsätzlich lässt das aber ihre Liebe zu Taka-kun schon dramatisch sinken. Mitunter kann n´man durchaus denken, dass Arina nicht erträgt, Shizun Haine nicht zu geben...aber Haine hab ich sowieso seit dem sechsten Band nicht mehr verstanden, was soll's.

Na ja, ob Shizun ernsthaft ihre Ehe wieder zerstören will ( also nee, sowas Arina denkt doch nicht) oder nur schon einiges an Alkohol intus und "Partystimmung" erzeugen wollte, meine Sympathien für ihn aus den letzten Kapiteln verschwinden wieder, den anscheinend hat sich nun tatsächlich zu diesem arroganten Kerl entwickelt, der mir und den meisten anderen schon am Anfang unsympathatisch war. Warum haut er bitteschön dreist für einige Jahre ab, sogar "without a word"? Wahrscheinlich weil er es immer noch nicht erträgt, wenn Haine ihr perfektes Bild von ihm verliert und ihn an seiner Krankheit leidend antrifft. Dafür war er schon desöfteren zu stolz, obwohl ich mich dann frage, ob er sie in dem Fall wirklich so sehr lieben kann, wie er in seinem Brief behauptet. Jedenfalls, ich begann Shizumasa gerade in den Kapiteln zu mögen, weil er eben auch mal Schwäche gezeigt hat und angreifbar war (ist das jetzt Schadenfreude? >.<), besonders, als er geweint hat, Taka-kun ihn besucht hat. Nun benimmt er sich wieder wie in Band vier und wird wahrscheinlich nicht damit aufhören.

Ebenso frage ich mich, worin jetzt der Sinn darin lag, dass Haine Itsukis Tochter ist. Denn die Otomiyas tauchen in chap 47 in einem einzigen Panel auf und dann wird Haine auch noch mit Taka-kun die Kamiya-Firma übernehmen (also können die Twins und Haine gar nicht in einem Haus wohnen, Takanari soll doch so viel bei Kazuhito helfen müssen)! Dann ist es bei den Kamiyas ja so, als wäre Haine nie weg gewesen und auch, als sei sie Kazuhitos leibliche Tochter. Wirkt fast so, als sei Arina kein ordentlicher Grund eingefallen, weshalb Kazuhito Haine nun damals weggeschickt hat.

Letztendlich hat die Übersetzung vor allem die letzten seiten sehr schön dargstellt. Diese letzten Worte am Ende eines Mangas, das Fazit (?), kriegt Arina immer noch so toll hin.
"Takanari: Ich bin froh, mich in dich verliebt zu haben" ...
Zusammenfassend retten das Fazit und die erwähnte Ushio x Senri Szene das letzte Kapitel für mich *hach*
Ich muss mich schließlich damit anfreunden, es kommt ja nichts mehr bis auf das, was ich mir selbst ausmale.
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt
Zuletzt geändert: 05.06.2008 16:16:07

Zurück zum Thread