Zum Inhalt der Seite

Thread: Shinshi Domei Cross irgendwie öde!

Eröffnet am: 16.01.2007 20:52
Letzte Reaktion: 17.08.2011 23:07
Beiträge: 214
Status: Offen
Unterforen:
- Arina Tanemura
- Shinshi Doumei Cross




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    faceless 04.12.2008 18:23
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Whaaa ! Wenn ich das hier lese....hjkl567890pö45615&% !!!! Ich weiss nit , was ihr habt , aba ich find shinshidoumei total gut ! Ok , ich hab nur einen von Tanemuras vorherigen werken gelesen ,aba trotzdem !Ich find das so schön dramatisch und traurig und so..und die zeichnungen überwältigen einen doch immer wieda !
baby dont cry , say fuck you and smile ;)



Von:   abgemeldet 05.12.2008 10:22
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Das liegt am Alter. ^^
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 05.12.2008 10:33
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
> Das liegt am Alter. ^^

muss nicht, wenn jemand auf so "traurige", unrealistische geschichten steht kann er auch älter sein. ich steh aber nicht drauf. alles hat irgendwo ein loch. ich mag liebesgeschichten und es darf ruhig auch mal unrealistisch sein und ein chara darf ruhig auch mal was tun, von dem man weiß: "So würde im wahren leben nie einer handeln". aber in SDC ist es so, dass Arina übertreibt.
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 05.12.2008 10:41
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
ja gut, aber in der Regel ist die Chance, dass so eine übertriebene, unrealistische Geschichte gefällt, bei jüngeren Lesern höher. Und die Serie läuft ja auch nicht umsonst in einem Magazin für Mädchen von 9-13.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 05.12.2008 10:45
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
> ja gut, aber in der Regel ist die Chance, dass so eine übertriebene, unrealistische Geschichte gefällt, bei jüngeren Lesern höher. Und die Serie läuft ja auch nicht umsonst in einem Magazin für Mädchen von 9-13.

hihi, dann wundert mich gar nichts mehr, ich gehöre einfach nicht in die zielgruppe :)
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    Rolly 05.12.2008 18:50
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
>hihi, dann wundert mich gar nichts mehr, ich gehöre einfach nicht in die zielgruppe :)

Jep, ich auch nicht XD
Aber selbst da könnte man doch wenigstens EIN WENIG realistischer sein. Da fand ich Fullmoon selbst realistischer, obwohl es da Todesengel gab o_O
Vor allem: Ich fand Fullmoon trauriger. Keine Ahnung wieso, aber bei Fullmoon musste ich heulen. Bei SDC hab ich nicht mal dran GEDACHT, dass es traurig sei ôô
Und kann es sein, dass der Stil in Fullmoon "sauberer" ist? Und man etwas mehr erkennt als in SDC? Ich habe gestern nochmal in die Mangas reingesehen... und ich war erstaunt, wie gut man die Charaktere DA unterscheiden konnte im Gegensatz zu SDC O_O
Tanemura ändert ihren Stil also nicht gerade zum Besseren...
Fanfic-Challenges

"Knock knock"
"Who's there?"
"Me. I kill you."



Von:   abgemeldet 08.12.2008 11:04
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
> >hihi, dann wundert mich gar nichts mehr, ich gehöre einfach nicht in die zielgruppe :)
>
> Jep, ich auch nicht XD
> Aber selbst da könnte man doch wenigstens EIN WENIG realistischer sein. Da fand ich Fullmoon selbst realistischer, obwohl es da Todesengel gab o_O

fullmoon hab ich nicht gelesen *nicht mitreden kann*
naja todesengel fallen in die kategorie "fanatsy" *find* und die _muss_ nicht realistisch sein. aber SDC ist ja kein fantasy sondern eine Schulgeschichte. die sollte einigermaßen realistisch sein *find* da muss man ja angst haben dass bei sowas die zielgruppe total verdorben wird o.Ô *angst*

Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    Koibito 08.12.2008 14:44
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Shinshi Doumei Cross hat eigentlich eine interessante Rahmenhandlung, ist mMn aber einfach zu lang und hat zu viele Nebencharaktere, von denen viele auch noch beleuchtet werden.
Darüber hinaus missfällt es mir, dass Haine eine Vergangenheit als pöhser Yankee hat, wo sie doch eigentlich ziemlich weinerlich ist. Es will mir einfach nicht in den Kopf, wesshalb sie in ihrer Vergangenheit so "hart" gewesen sein soll, wenn sie im Grunde ja doch nur das liebe Mädchen ist, das sich mal eben entscheidet, gut zu sein, weil sie ihren Schwarm getroffen hat.
An sich ist die Geschichte um die Zwillinge recht interessant, aber dieses ewige Liebesgeplärr lässt das Ganze irgendwie untergehen.
Spoiler
Außerdem weiß ich immernoch nicht, weilchen Sinn es habt haben soll,
dass Haines "Vater" nicht ihr Erzeuger ist
wenn sich am Ende ohnehin wieder alles in Wohlgefallen auflöst.

Des weiteren hat Arina Tanemura wohl den Drang, ihre "bösen Charaktere" gegen Ende immer gut darzustellen, was mir auf Dauer auch zu nervig ist.

Arina Tanemura hätte eine schöne Geschichte daraus machen können und weniger Bände hätte dem ganzen auch gut getan.
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Mina_Murray 08.12.2008 16:18
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Wieso eigentlich der Spoiler? Band 9 kann man doch schon hier kaufen ;-) Aber den Sinn sehe ich auch nicht.

Jedenfalls kann ich dir größtenteils sehr zustimmen und denke über deine aufgezählten Punkte das gleiche, auch wenn ich die Serie immer wieder gerne lese.
Haine ist einfach ein zu wankelmütiger Charakter und das liegt daran, wie Arina sie verwendet. Nämlich entsprechend dem jeweiligen Storyverlauf und ohne Rücksicht auf das vorherige.
Und irgendwie gefällt es mir nicht, dass schön der Reihe nach die Charaktere und Handlungen ihre Verarbeitung erfahren, was nicht dem dramatischen Aufbau entspricht und der Serie keinen klaren Höhepunkt liefert. Schlielich kommt in der Wirklickeit nicht jeder mit seinen Problemen brav nach dem anderen angelaufen.

Um zum Threadtitel zu kommen: Öde finde ich SDC keineswegs, aber zu unentschlossen, um einer klaren Linie zu folgen. Einzelne Elemente hingegen finde ich persönlichs sehr berührend und gelungen.
Gleich fange ich noch mit Woyzeck und dem offenen Drama an
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt



Von:    faceless 08.12.2008 19:11
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
nya , mancha handlungen sind schon n bischen plötzlich , oda manche worte zu offen , aba manche szenen find ih einfach zuuu toll ♥ :z.b wo in band 10 kp. 43 Shizumasa seinen bruder einfach die klippe runterfallen lässt , oda in Band 7 , wo Ushios Vergangenheit erläutert wird .Überhaupt find ich grausame Vergangenheitsstorys schön .Am alter...jaja , vllt liegts ja auch am altr .FMS sollte ich auch ma lesen , das hört sich gut an ...sachen mit engeln find ich auch imma schön XDD



Von:    Koibito 08.12.2008 19:26
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
>Wieso eigentlich der Spoiler? Band 9 kann man doch schon hier kaufen ;-) Aber den Sinn sehe ich auch nicht.

Ja klar, aber es gibt ja auch Leute, die eventuell noch nicht soweit gelesen haben und für die wäre es schade, wenn sie den Spoiler schon erführen. ;3
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    FusselFee 08.12.2008 22:32
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
kann mich nur anschließen

hab jetzt band 10 gekauft, wobei der wieder etwas mehr spannung hat..

findet ihr auch dass arina auf einmal total hässlige hände zeichnet O__o.. also früher sind mir die fehler nie aufgefallen aber mitlerweile ist das doch sehr massiv :/
Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,
die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.




Von:    Rolly 09.12.2008 23:11
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
>findet ihr auch dass arina auf einmal total hässlige hände zeichnet O__o.. also früher sind mir die fehler nie aufgefallen >aber mitlerweile ist das doch sehr massiv :/

Ich finde die Hände auf den Covern noch ganz gut.
(HIER zum Beispiel)
Und eigentlich finde ich gerade ihre Hände total gut xD Nur mag ich ihre Augen immer weniger... weil die immer größer und größer werden.

Ich mochte ihren Stil in FWS ganz gerne. Wie gesagt, ich war richtig erstaunt, wie gut man die Charaktere DA noch unterscheiden konnte im Gegensatz zu SDC XD
Sie zeichnet viel zu viele Details, die total unwichtig sind, finde ich. Und viel zu viele gerasterte Hintergründe... Es wirkt alles so überladen auf mich ^^"
Aber eigentlich stört das alles nicht so sehr.
Fanfic-Challenges

"Knock knock"
"Who's there?"
"Me. I kill you."



Von:    Murtagh 29.12.2008 19:13
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
>ich war richtig erstaunt, wie gut man die Charaktere DA noch unterscheiden konnte im Gegensatz zu SDC XD

DA muss ich dir zustimmen. Ich hab erst den ersten Band von SDC gelesen, aber ich musste mehrmals zurückblättern um nochmal zu schauen, wen ich gerade vor mir sehe, o_o
„If I'm already a good man, if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319




Von:   abgemeldet 25.01.2009 14:56
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Ich muss sagen, dass ich echt von Arina Tanemura entäuscht bin. Aber erst seit Shinshi Doumei Cross.

1. Warum ausgrechnet der Tokyopop-Verlag? Der ist viel zu teuer! Da ist mein Taschengeld doch viel zu schnell weg...

2. Die Story ist echt fade. So was findet man in jedem Shojo-Manga. Mir hat die Genre wie in Time Stranger Kyoko (Mein Lieblingswerk von Arina Tanemura! :3) viel besser gefallen.

3. Arina Tanemuras Stil hat sich extrem verschlechtert. Die Augen werden immer größer (Bäh, wie Monster... Ist zwar in Shojo-Mangas normal, aber die platzen ja bald, die Augen! O_o) und die Hände sind total eckig. Die sehnen so aus wie Würstchen mit Mandeln als Fingernägel. Außerdem ist der Hals irgendwie zu dick... Wobei man auch sagen muss, dass sich ihr Stil auch innerhalb von Shinshi Doumei Cross verändert hat; vergleicht mal Band 1 mit Band 10...

4. Dem Manga fehlt Bewegung, denn die Figuren stehen meist nur steif herum!

5. Okay... das ist jetzt relativ... Aber abgesehen von Ushio und Takanari, sehen alle Characktere häßlich aus! Haine, seit ihrem Haarschnitt, auch!

So, das ist meine Meinung! Ich hoffe Arina Tanemura wird mit ihrer neuen Serie den schlechten Eindruck von ihr wieder beheben.



Von:    CassyTheSiren 25.01.2009 20:55
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich finde SDC nicht öde, ganz im Gegenteil.
Aber ich muss zugeben, dass SDC ziemlich verwirrend ist oO Es gab Momente die ich nicht verstand und es waren viele Fragen offen >.< verwirrend halt xD Na ja ka.. SDC ist, find ich, ein schöner Manga ^^ aber ihre vorherigen Serien waren doch besser.
Und was die Hände betrifft, ich finde die auch nicht mehr so schön wie vorher oO Der Händestil in TSK (Time Stranger Kyoko) fand ich richtig schön ^^ da waren die Hände viel schöner gezeichnet als jetzt *nickt* Und überhaupt der ganze Zeichenstil von TSK war schön *__* Nya~ mal sehen wie Band 11 ausgehen wird.



Von:    Yenni 13.02.2009 17:41
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
sdc is zwar nich öde, aber ihre vorigen waren viel besser!!
ja, den zeichenstil (v.a. die hände9 mag ich auch nich mehr so! ich fand tsk und fullmoon am besten gezeichnet!




Von:    Ichigomochi 17.02.2009 10:03
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Da ich ein großer Arina Fan bin,liebe ich alle Manga von ihr *.*
Sogar Shinkuro,es is halt doof das sich die Story so lange hinzieht und man Ewigkeiten auf den nächsten(letzten, in dem Fall) Band warten muss -.-' Aber ansonsten liebe ich sie alle ^-^ <3
The best things in our life are unseen...
Thats why we close our eyes,
when we kiss,cry and dream.



Von:   abgemeldet 17.02.2009 11:20
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Ich find SDC irgentwie garnicht so schlecht Oo
Zwar ist er scho ziemlich anders im Vergleich zu Arinas anderen werken, aber ich finde ihn deshalb nicht schlecht ... Öfter mal was neues ^^ also ich hab ihn bisher sehr gerne gelesen und freue mich scho auf den 11. Band.will wissen wie es ausgeht ^^
aber sowas is nunmal immer ansichtssache, manche mögen dies, andere das und andere (wie ich) vieles ^^ ich les gern in vielen verschiedenen sparten. Eben um alles mitzubekommen ;)
Also ich find SDC top ^^
lg
*maunz* ^^~



Von:   abgemeldet 23.02.2009 17:14
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Schade, dass SDC an Fans verliert... Ich persönlich finde die Reihe nämlich echt toll! ♥ Auch, wenn sie nicht ganz perfekt ist.
Arina-sensei hat ja selbst oft genug beteuert, dass sie immer schon unbedingt einen Manga wie SDC zeichnen wollte. Das heißt: Kein Fantasy - aber was soll's? Ich muss ja sagen, dass ich ihre Fantasy-Stories wirklich liebe (FMWS ist immer noch mein Favorit!), aber Arina-sensei ist doch schließlich eine extrem gute Mangaka, also kann sie ruhig mal was Neues ausprobieren.
Weiters bin ich nicht der Meinung, dass SDC anderen Shôjo-Mangas gleicht. Wie bei allen Arina-Werken finde ich, dass ein viel stärkeres Gefühl rüberkommt (weil ihre Mangas zeichnerisch und erzählerisch so überzeugend wirken). Gut, es stimmt schon, dass sie Geschichte an einigen Stellen verwirrend war. Aber meiner Meinung nach hatten das ihre Geschichten immer schon an sich, oder...? Vielleicht ist das auch ein Grund, warum ich sie immer wieder lesen kann! xD Ich muss noch sagen, dass ich Mina_Murray in einigen Punkten doch zustimme. Wankelmütig kommt es mir stellenweise auch vor.
Nun ja, was soll ich hier noch groß lamentieren: Jeder hat seine eigene Meinung! Dennoch hoffe ich, dass auch jene, denen SDC nicht so zugesagt hat, Arina-sensei weiterhin treu bleiben! :3 Ich liebe SDC und Arina Tanemura! ♥
Zuletzt geändert: 23.02.2009 17:20:21



Von:    CassyTheSiren 24.02.2009 21:43
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Na aber hallo ^^ Ich bleibe Arina- Sama auf jeden Fall treu.
Und, wie gesagt, finde ich, dass SDC ein sehr schöner Manga ist ^^ und ich lese ihn ja bis zum Schluss *gg*
Und es ist tatsächlich mal was anderes ^___^ kein Fantasy dabei. Ich freue mich schon auf den 11ten Band *g* ♥



Von:   abgemeldet 26.02.2009 12:42
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Mal was zu machen das kein Fantasy ist bedeutet ja nicht gleich so eine wirre geschichte wie SDC zu erfinden. ich blicke schon gar nimmer durch um was es eigentlich geht. ist es nun eine liebesgeschichte oder geht es um haines familie und ihre vergangenheit oder ist haine nur der rote faden der alle anderen geschichten verbindet. eins steht für mich fest eine _reale highschool-geschichte_ ist es für mich NICHT. um die schule geht es gar nicht, die müssen nicht lernen, schreiben keinen test... alles total wirr und sehr schade.
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    SanRu 19.03.2009 21:40
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
ich find shinshi toll x3
außerdem muss bei ihr ja nicht immer alles fantasy sein, ich glaube sie selber meinte auch schon in einer ihrer randspalten, das sie einfach mal etwas "reales" zeichen wollte aber dann immer in die fantasywelt abgerutscht ist ^^ aber trotzdem ist für mich der spannungsgehalt der serie top :)
Denk was du willst - denn Gedanken sind frei
Tu was du tun musst - was ist schon dabei
Denk was du willst - es ist mir egal
Du kannst mich nicht ändern
Du hast keine Wahl!



Von:    FusselFee 20.03.2009 13:27
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
ich kann schnatterinchen nur zustimmen T_T"..
am anfang hat man ja immer von ihr gehört dass sie eine "reale" geschichte zeichnen wollte..
schon allein das mit den klassen und der platina etc... sehr realitäsbezogen... +hüstel+ naja egal, ich werd sdc noch bis zum ende verfolgen, da ich einfach arina fan bin! kkj kann nichts mehr übertreffen (war mein erster manga und ist immer noch mein liebster :3)

weiß einer wann ihre neue serie erscheint?

ich hoffe dass sie dann mal ein bisschen die bremse anzieht was rasterfolie, glubsch-augen etc angeht und mal ein bisschen mehr auf anatomie und bewegung achtet |D~..
Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,
die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.




Von:    Namakemono 23.03.2009 14:18
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Ich hab nur den ersten Band gekauft und dann wars mir schon zu öde, ihre Zeichnungen sind immer noch toll, aber die Story ist mir ein wenig zu aufgesetzt und seltsam, ich mag die Haine auch nicht und die andern auch nicht so, die sind mir alle zu strange! XD
Mal schaun, wie die nächste Serie von ihr wird! ;P
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Gallerie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 19.04.2009 14:10
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
^^ich find shinshi doumei cross toll und ich finde die geschcihte cool^^ manchmal machts sies etwas komplex aber sie hat tolle ideen*-*



Von:   abgemeldet 19.04.2009 14:35
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Nach dem 2. Band hab ich aufgehört zu lesen. War mir irgendwann doch zu uninteressant,obwohl ich Arinas Mangas eigentlich gern lese. :(



Von:    LilHappy 30.04.2009 22:34
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
Total öde Ö__Ö
Das Ende war echt enttäuschend :(
aber sonst bin ich von der Story auch nicht angetan ... immer dieses typische Extrem-Shojo-Zeug von Arina X____x
Zeichenstill ist zwar top, aber wenn die Geschichte nicht timmt Ö___Ö
ich hab eigentlich nach dem 4. oder 5. Band aufgehört =3=°
war ne Geldverschwendung eh ;__;



Von:    Yenni 03.05.2009 16:59
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
naja, an sich eine gute idee, nur zu viel schnick schnack, das verwirrt!! >___<
arinas stil is immernoch schön, aber was die hände und augen angeht. die waren mal besser!!
ich hab aber trotzdem alle bände! wann kommt der 11. raus??

allerdings finde ich die nachfolger serie: mistress fortune auch nich viel besser!!
sakura hime kaden muss ich noch lesen, zumindest die neuen chapters!!
aber nix toppt jeanne und fullmoon von der tiefgründigkeit!!



Von:   abgemeldet 04.05.2009 10:12
Betreff: Shinshi Domei Cross irgendwie öde! [Antworten]
Avatar
 
> naja, an sich eine gute idee, nur zu viel schnick schnack, das verwirrt!! >___<
> arinas stil is immernoch schön, aber was die hände und augen angeht. die waren mal besser!!
> ich hab aber trotzdem alle bände! wann kommt der 11. raus??

ich dachte mir auch gerade: Wie, Ende? Also ich hab noch kein Ende gelesen. Ab und zu ist mal die eine oder andere Geschichte in dem ganzen Wirrwarr zu Ende. Aber gab es schon den letzten Band oder hast du das irgendwo anders gelesen oder auf jap.?

Aber ich kann nur zustimmen: Die schönsten Zeichnungen helfen nix wenn die Geschichte nicht stimmt und ich glaube wenn ich das so lese:

> allerdings finde ich die nachfolger serie: mistress fortune auch nich viel besser!!

... war das wohl mein letztes Arina-Manga x.x
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück