Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vagrant Story - wer hat's durchgespielt?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_204705/-1/12122654274111/
http://desu.de/1uutBq4




Von:    MG 31.05.2008 22:36
Betreff: Vagrant Story - wer hat's durchgespielt? [Antworten]
Avatar
 
Ich überleg gerade ob ich das Spiel wirklich ohne Hilfe durchgespielt habe... ah, nein... Bei mindestens einem Kistenrätsel habe ich ins Internet gucken müssen. Mist °_°"
Allerdings denke ich, dass ich das Problem früher oder später auch selbst gelöst hätte (hey, ich war noch sehr jung und unbeholfen). Die Rätsel und das Gameplay waren an sich nicht "unschaffbar".

Ich hab das Spiel vor ca einem halben Jahr nochmal ausgepackt. Erst dann habe ich bemerkt wie schlecht die Grafik ist ^^° Aber trotz dessen gab es eine frei drehbare Umgebung und gut erkennbare Details.

Dass die Waffen mit den Gegnern stärker werden habe ich übrigens erst sehr viel später bemerkt °__° Erst dann habe ich mir (nach Möglichkeit Damaskus-) Waffen besorgt. Größtenteils Schwerter und Katanas, weil ich den Aufschlagzeitpunkt da besser einschätzen konnte, um nochmal zuzuschlagen.

Ach das Spiel ist toll. Waffen fusionieren und verstärken, ihnen Namen geben... Heute steht solch etwas gar nicht mehr im Vordergrund. Da kauft man sich einfach eine Waffe nach der anderen. Aber bei Vagrant Story dreht sich alles um die Waffen. Je öfter man sie verwendet, um so besser. Ich glaube ich habe alle "Riskbreaks" freigeschaltet. So weit ich mich erinnere habe ich auch alle "Auszeichnungen" ;|. Diese Auszeichnungen waren auch ein Grund wieso ich das Spiel immer wieder durchgespielt habe.

Achja. Und Ashley Lionet ist einfach nur der coolste Rollenspielcharakter überhaupt. Bis heute bin ich keinem Charakter begegnet der seine furchtlose kalte Art besitzt. Eigentlich ist er nahezu charakterlos, aber das IST sein Charakter :D

Auch ein Grund wieso ich es immer wieder durchspielte:
Das Ending.
(für die, die es nicht wissen: Ashley ist der Typ mit dem Kreuz auf dem Rücken. Steht ihm fast besser als Sydney :D)

Ich will eine Fortsetzung des Spiels, mit neuer Grafik und dieser verdammten Tätowierung auf Ashleys Rücken >_< (und dieser Kleidung! Siehe verlinktes Video. Ab 6:00 Min.)

Aber: Ja, die Story ist flach. Die Charaktere nur bedingt tiefgründig. Aber verflucht, es macht verdammten Spaß :D

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ     (Alita-Avatar by Skorpion)

Zuletzt geändert: 31.05.2008 22:47:39

Zurück zum Thread