Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: kagerou - was gefällt euch am besten?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_152604/-1/11669551181502/
http://desu.de/9Q5rG1u




Von:    eurydike 24.12.2006 11:54
Betreff: Kawasaki-Syndrom [Antworten]
Avatar
 

Ich weiss nicht, ob das mit der Operation stimmt oder nicht, weil ich über Kageoru nicht mehr auf dem Laufenden bin.

Nur soviel:

> Wie ja jeder weiß hat Daisuke einen Herzfehler von Geburt an.

Nein, nicht von Geburt an. Er hatte als Junge das mukokutane Lymphknotensyndrom, auch Kawasaki-Syndrom genannt, eine seltene Kinderkrankheit, die in Japan wesentlich häufiger auftritt als in Europa oder auch in (Nord)Amerika.

Als Komplikationen während und auch nach der Krankheit können Veränderungen (Erweiterungen und Verengungen) der Herzkrankgefässe auftreten, was im schlimmsten Fall zu einem Herzinfarkt führen kann.

Soweit ich weiss hatte Daisuke das "Problem" bisher gut im Griff. Was er bestimmt tat, war, sich regelmässig von einem Kardiologen untersuchen zu lassen.

Schon möglich, dass die Ärzte ihm geraten haben, sich einer Behandlung zu unterziehen, vielleicht gar in absehbarer Zeit eine bestimmte Operation vornehmen zu lassen, um Schlimmeres zu verhindern, aber ich würde mir da keine allzu grossen Sorgen machen.
So lange Daisuke noch auf der Bühne stehen und eine ganze Show durchziehen kann, dürfte es um ihn nicht so schlimm stehen.

Ich glaube nicht, dass die Band sich deswegen trennt. Ich bin sicher, Daisuke könnte auch nach einer allfälligen Operation wieder so weitermachen wie bis anhin.
Was vielmehr zum Bruch der Band geführt hat waren bestimmt interne Zwiste und Unstimmigkeiten, andere Zielsetzungen, was die Musik angeht, Probleme, die halt einfach auftreten, wenn Bands schon längere Zeit bestehen und sich ab einem gewissen Zeitpunkt auch "neu" orientieren müssen. Den Punkt haben Kagerou erreicht und versucht, einen neuen Weg einzuchlagen, sind daran aber leider gescheitert. Und wenn eine Band so weit ist und das einsieht, ist eine Trennung das einzig Richtige.


Beauty is terror - whatever we call beautiful, we quiver before it...



Zurück zum Thread