Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie definiert ihr einen "Drachen"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5382561/-1/13342510324778/
http://desu.de/gZiyYlc




Von:   abgemeldet 12.04.2012 19:17
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
> Was ist ein Drache und was nicht?
Naja, es gibt diverse "Drachenforscher" die tatsächlich davon ausgehen, dass es einmal - und sogar zur Zeit der Menschen - derartige Tiere gegeben haben könnte. Klingt verrückt? Das sagte man lange auch vom Ungeheuer von Loch Ness, dennoch fand man vor kurzem das Fossil eines Plesiosauriers am Ufer des Sees.. natürlich war es mehrere millionen Jahre alt, a~ber der Plesiosaurier passt rein optisch zu 100% zu den Beschreibungen des Ungeheuers von Loch Ness.. und ich persönlich werde immer hellhörig, wenn solche Zufälle bekannt werden ^^

Lange Rede, kurzer Sinn: Man kann nichts ausschließen.

Bei Drachen gibt es Forscher die vermuten, dass es sie rein theoretisch gegeben haben könnte. Hauptsächlich stützen sie sich dabei aber a) darauf, dass diese Wesen theoretisch hätten existieren können und b) darauf, dass diverse Kulturen die nichts voneinander wussten oder ahnten mit verschiedenen Drachenarten "vertraut" waren. Selber denke ich mir auch bei diesen Tieren, dass sie existiert haben könnten, was eine Möglichkeit ist die man niemals einfach so ausschließen sollte.

Feuerspeiende Tiere gibt es tatsächlich, auch wenn diese nicht gleich ganze Dörfer niederbrennen können, und die Existenz von fliegenden Echsen kann auch niemand abstreiten.. tuts doch wer? Bitte einmal aus dem Fenster gucken! Sind da Vögel? Ja? Darf ich vorstellen? Die direkten Nachkommen der Dinosaurier, fliegende Echsen.

Kann ja gut sein, dass auch damals schon ein paar Echsen mit Feuer spielten, vielleicht sogar welche mit Schwingen, wer weiß?

Selbst stelle ich mir einen Drachen grob gesagt aber immer wie "sozusagen" einen riesigen, fetten Aligator mit Schwingen und 'nem langen Hals vor :D Die chinesische Version eines feuerspeienenden Riesensalamanders mit Schwingen ist aber auch okay..

Grundsätzlich aber ists groß, frisst Fleisch, hat einen feuriren Atem und Schwingen. Geht man nach neueren Funden ursprünglicher Dinosaurier, dann darf so ein Drache meinetwegen auch ein pinkes Federnkleid tragen *g*.. ists aber kein flugtauglicher Sechsbeiner, dann ists für mich nur irgendeine Echse, so in meiner kleinen Welt :D
Not my fault, someone put a wall in my way.

Zurück zum Thread