Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie definiert ihr einen "Drachen"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5382561/-1/13343330157513/
http://desu.de/kteFYkA




Von:   abgemeldet 13.04.2012 18:03
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
> Wieso? Es gibt doch vernünftige Begriffe. "Klimaveränderung" etc.
Und schon sind wir wieder Off-Topic, gut gemacht ;-)

Der Begriff Klimaveränderung bezieht sich schon auf kleinste Temperaturschwankungen oder ähnliches. Das Szenario welches die Dinosaurier größtenteils auslöschte mit einer Klimaveränderung zu umschreiben klingt in meinen Augen nach einer extremen Untertreibung. Abgesehen davon war die radikale Klimaveränderung, die die armen Tiere damals durchleben durften auch wieder nur ein Sympthom, und die Ursache war nach wie vor eine Detonation. Die ist bei deinem "vernünftigen Begriff" einfach mal ausgeklammert :)

> Schon klar, dass du Begriffe verwendest, die irgendwann mal falsch benutzt wurden. Aber wenn du's doch besser weisst, warum dann genau den gleichen Fehler machen?
Weil ich kein Studium des permanenten Klugscheissens und überheblichen Auftretens in Internet-Foren absolviert habe, welches es anscheinend denen die es absolvierten legitimiert andere Leute ständig wegen Bedeutungslosigkeiten kritisieren und in den Off-Topic-Bereich zerren zu müssen.

Die Menschen können sich unter diesem Begriff etwas vorstellen, sie verstehen ihn. Mit jeder anderen Umschreibung müsste ich ewig lange ausholen ums auf den Punkt zu bringen, und meine Postings sind auch so meist schon komplex genug, da muss ichs ja nicht unbedingt übertreiben.

> Wikipedia etc. kennen zb. auch diese Begriffe. Ich persönlich habe bisher nur in wirklich miesen n24-dinodokus jemals sowas wie "nuklearer winter" gehört. Und sowas löst bei mir auch spontanes headbangen aus.
Es ist nichts falsches daran Situationen so zu benennen, dass wirklich jeder vermag sie verstehen und nachvollziehen zu können. Auch die Menschen von N24 stehen denke ich vor "meinem Problem" und kennen einfach keinen anderen, kurzen und knackigen, Begriff mit welchem man das ganze sonst einfach mal so benennen könnte.

Wirf den Begriff "Nuklearer Winter" in den Raum, und jeder assoziiert sofort "Detonation => Unmengen an Staub und Rauch in der Atmosphäre => 'Eiszeit'" damit. Benutze "Klimaveränderung" oder "Radikale Klimaveränderung", und die Leute denken das Klima hat sich um 2-10° abgekühlt und jegliches Leben da draußen entschied sich daraufhin das Atmen einzustellen :p

Mir gehts nicht darum korrekt zu sein, mir gehts darum das man mir folgen kann, und als Großmeister der Metaphern darf ich auch mal Begriffe verwenden die nicht ganz korrekt sind solange sie ihren Zweck erfüllen, was sie meist auch machen ^^
Not my fault, someone put a wall in my way.

Zurück zum Thread