Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie definiert ihr einen "Drachen"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5382561/-1/13371081043750/
http://desu.de/RsatjhP




Von:    Black_Star 15.05.2012 20:55
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
Phantasiewesen hin oder her, Drachen sind Wesen aus der Mythologie und diese schreibt gewisse Richtlinien vor, so wird man in JEDER Mythologischen Darstellungen IMMER etwas echsenartiges an diesen Wesen Finden, in manchen mehr in manchen weniger aber Echsenanteile sind immer Vorhanden.

Der Ideale Drache besteht meiner Ansicht nach im Europäischen Raum zu mindestens 90% aus Echse und im Asiatischen zu mindestens 50% bis 70% wobei ich mit Eschen auch Schlangen einbeziehe, Wyverex Drachen z.B. Sind Schlangen mit Drachenkopf und Membrabnflügeln, Gefiederte Schlangen wiederum die auch Federflügel besitzen zählt man eher zu den Quetzalcoatl.

Diese Fluffy Flausch knuddel Wesen die hier immer mehr als Drache Benannt werden nur weil sie mehr als 4 Gliedmaßen haben sind ein absolutes no go!
Fell und Federartige Akzente OK aber wenn das ganze Wesen nur noch aussieht wie z.B. ein Wolf mit Flügeln dann ist es einfach ein Wolf mir Flügeln und kein Drache mehr punkt.

Wie im Zuordnungs- Thread bereits gesagt basieren einige der Alten Darstellungen auch auf Funde von Dinoskeletten die die damaligen Menschen nun mal anders interpretiert haben als wir es heute tun würden.

Zudem habe ich Noch NIE irgendwo gelesen das Drachen laut Myte lebend gebären, was diesen ganzen Säugetier fluff Quatsch einmal mehr aus dem Konzept eines Drachen hinaus wirft.

Zudem Sagt man vermehrt, ob nun in der Mythologie oder in Geschichten den Schuppen eines Drachen verschiedene Fähigkeiten zu was einmal mehr die Echsenartige Darstellung unterstützt, Noch Nirgends außer vielleicht im Asiatischen bereich habe ich gelesen das das Fell eines Drachens auch nur erwähnt wird.

Fandom Hin oder her Nicht alles was von Zeichnern heutzutage als Drache benannt wird ist auch wirklich einer, wenns danach ginge Könnte man ja gleich Alles Drache nennen, demnach währe dann auch meine Katze ein Drache, warum? weil ich einfach mal Lust habe das Drachen so aussehen... ehrlich das ist doch Schwachsinn!

(Wenn man sich durch meinen Direkten Tonfall angegriffen fühlt tuts mir leid, angreifen will ich hier niemanden ich hab einfach sone Schnauze, i mein des net bös!)
__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -
Zuletzt geändert: 15.05.2012 21:03:33

Zurück zum Thread