Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie definiert ihr einen "Drachen"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5382561/-1/13383158475824/
http://desu.de/Ulh7TZd




Von:   abgemeldet 29.05.2012 20:24
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
> Gib mil mal bitte einen Unterstrich nich das noch der Falsche einen auf den Deckel bekommt XD

Upps, guten Morgen XD Habs eben umgeändert. Blödes Missgeschick^^°

> Mit den greifen hab ich nich dich direkt angesprochen sondern di Allgemeinheit, das machen leider auch mehr Leute als du.

Ja so habe ich mir das auch gedacht. Hab mich trotzdem angesprochen gefühlt weil ich eben so einen Greifen habe. War jetzt kein Vorwurf gegen dich oder so ;)

> Echse, Reptil, ich hab beides zusam gepackt falschs Hauptwort aber im Grunde meite ich des was du sagtes mit dem Reptiel wie gesagt meine Persönlichen Favs unter den Drachen sin auch mehr Schlange als Echse da se einfachz keine Beine haben, wobei wenn man da wieder vergleivhe zu ner Bildschleiche zieht is auch wieder Echse XD
> Egal aber im Grunde meinte ich allgemeine Schuppenträger.

Ja Reptil ist allgemein das beste Wort find ich, da viele Drachenarten sehr unterschiedlich aussehen.

> Keine Ahung der Kopf macht für mich einen etrem großen Teil der Gesammtwertung aus wenn ich da nun nen Wolfkopf hab kann ich die Vicher egal wie se noch aussehn nicht als Drachen anerkennen, das is auch nich weill ich des für mich so festgelegt hat mein kopf sagt einfach von Allein.. das Drache Nein!

Der Kopf einer Kreatur macht da eine Menge aus, deshalb kommt es drauf an wie viel Toleranz man dem selbst entgegenbringt. Deshalb wird in einer Gruppe von Freischaltern immer abgestimmt bei sowas. Ich war selbst oft nicht einverstanden wenn "offensichtliche" Wölfe mit Antennen und Überbiss in eine Gruppe für "Drachen" aufgenommen wurden. Dennoch finde ich es richtig das mehrere Leute entscheiden und nicht eine einzelne Person.

> bei dem Wort Künstlerische Freiheit bekomm ich mitlerweile genau so des Kotzen, Sorry
> Klar kann man sich künstlerisch austzoben aber wenn ich etwas zueichne zudem es wie eben durch die Myte gewisse Richtlinien Gibt dann beschränt sich die "Künstlerische Freiheit" uch auf eben diese Richtlinigen und sie ist kein Freifahrtschein dafür das ich alle Regeln Sprengen darf. Ein Mensch mit Einen eionzelnen Haar auf der Brust is auch noch Lange Kein Furry nur weil man mit dem Argument Künstlerische Freiheit um sich wirft.

Nun, das sich etwas auf Mythen bezieht ist eine Sache, ich bin der Meinung das es in der "eigenen" Fantasie keine Richtlinien gibt. Was die Allgemeinheit denkt ist mir so ziemlich schnuppe. Da kann ja jeder gern halten was er will. Klar find ich wie z.B. bei der Darstellung eines Drachen, dass man sich dort zumindest ein bisschen an gewisse Richtlinien halten sollte. Aber ich bin der Typ der gern eigene Fantasie mit reinmischt. Wenn wir uns alle stur an die vorhandenen geschichtlichen Vorgaben halten würden, würde jeder Drache, jeder Greif oder anderes Wesen komplett gleich aussehen bin auf einige farbliche Unterschiede vielleicht. Da wäre kaum Platz mehr für Kreativität.

Wenn jemand nen Menschen mit viel Brusthaar zeichnet und diesen einen "Furry" nennt, soll er das halt tun. Das ist dann nunmal seine "künstlerische Freiheit". Ob ihm da andere zustimmen ist natürlich mehr als fraglich XD
Wenn es darum geht so ein Bild in eine Kategorie einordnen soll, würde ich es trotz der Meinung des Künstlers nicht bei den Furry's einordnen. Weil eben doch etwas gänzlich anderes dargestellt wurde.

> Diese Ausrede ist mir mittlerweile genau so wider wie die Aussage "Das ist mein Stil! einself! wenn bei Mir gandenlos alles nach Wolf aus sieht dann muss das so weil Stil un so" "Meine Menschen sind anatomische Krüppel, ios halt mein Stil meckern, helfen, alles Verbboten"

Der Stil entschuldigt keinesfalls anatomische Fehler auch wenn viele Leute versuchen sich mit dem Spruch rauszureden, ich kann es selbst nicht mehr hören.
Wenn jemand BEWUSST die Dinge anders darstellt als wie sie in der Realität sind dann darf er sich allerdings sehr wohl damit rausreden :)
Gibt viele berühmte Künstler die das tun, ist allerdings nicht wirklich mein Geschmack.

> Du sagtest Drachen haben bei dir 6 Gleidmaße.. was ist Mit den Wyvern?
> (Wyvern sin für mich ie anatomischt logisten Drachen in Hinsicht der Alten Gerüchte das es diese Wesen mal Real gab weil die einfach bei den 4 Gleidmaßen bleiben über die kein anderes Knochenwesen auf unserer Welt hianus geht)

Hmm, das war nur die Richtlinie die ich persönlich bevorzuge. Ich kenne Wyvern und vermutlich fast jeden erdenklichen historischen Drachen und find sie alle auf eine Art faszinierend. Ich habe einen guten Freund der deine Ansicht über die Wyverns teilt, er zeichnet deshalb auch fast nur noch Drachen mit 4 Gliedmaßen weil er die am realistischsten findet. Find ich auch ok, bei mir teilen sich die Drachen zwischen "realistisch" und unrealistisch". Manchmal find ich einen Drachen einfach vom Design/der Idee her schön auch wenn es wenig Chancen gibt dass es so einen in der Realität hätte geben können. Und andererseits beeindrucken mich simple aber extrem gut ausgeklügelte Designs bei denen man sich gut vorstellen kann das sich dieses Wesen wirklich in die Lüfte erhoben haben könnte.

Spoiler
Einmal kurz Offtopic, kein Problem, hängt ja irgendwie schon mit dem eigentlichen Thema zusammen. Wie gesagt ich find deine Meinung ok, wenn du keine Wölfe magst ist das eben so. Aber ich mag es nicht wenn irgendjemand meint man MUSS sich unbedingt klipp und klar an bestehende Vorgaben "in der Fantasie" halten. Greifen wurden auch nur von Menschen erdacht. Und Hippogreife sind trotzdem immernoch Greife, trotz Pferdearsch. Genauso wie mein Wolfsgreif. Wenn ich es irgendwo einordnen müsste dann ja wohl klar zu Greifen weil das am nächsten dort rankommt.

Warum sollte ich mir nicht meine eigenen Greifen/Drachenrassen ausdenken dürfen? Weil die Mythologie sowas nicht kennt? Unsinn. Die Menschheit entwickelt sich weiter, die Technik entwickelt sich weiter und so tut es auch die eigene Vorstellungskraft. Wenn wir uns im Leben immer an die guten alten Traditionen gehalten hätten würden wir wohl immer noch in Höhlen hausen.
Sag mir mal jetzt ganz im Ernst, wer bestimmt das Greife grundsätzlich eine Kombi aus Adler-Löwe sein MUSS? Selbst wenn Leute eine andere Art Vogel mit einer anderen katzenartigen Art verbinden spricht es so doch trotzdem gegen die "mythologischen Vorgaben" oder etwa nicht? Ich finde das nämlich in Bezug zu deiner anderen Aussage ein bisschen widersprüchlich.

Du sagtest was von wegen "warum mal wieder ein Wolf"? Außer bei meinen Schneegreifen habe ich nichts wolfsartiges. Wenn das jetzt allgemein in Bezug zu all den anderen Leuten gemeint war, dann kann ich nur erneut sagen: Es ist mir total schnuppe was andere Leute so zeichnen oder toll finden. Ich habe den Wolf gewählt weil ich ihn schöner und eleganter als ein Katzenhinterteil finde. Hätte natürlich auch nen Schneefuchs nehmen können aber da war mir der Schweif zu lang.
So entspricht es nunmal dem Ideal meines "eigenen" Schneegreifen.



>Mit der Mischung geb ich dir recht in bezug Mischung aus Bös und Gutartig, ich hatte mich voher mehr ausf di Optik bezogen, als für mich is ein Drache etwas vor dem ich erstmal 3 Schritte zurück weich ehe ich es wage zu versuchen den anzufassen allein von der Optik und dem ganzen Erscheinen her

Ja ganz genauso hatte ich das gemeint, vom optischen Erscheinungsbild her^^
Ich find das ein Drache glaubwürdiger wirkt wenn er ein mächtiges/erhabenes Aussehen hat.
An opinion is like a penis, it’s okay to have one, it’s okay to be proud of it. But it’s not okay to whip it out in public and try to shove it down the throats of others.

Zurück zum Thread