Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie definiert ihr einen "Drachen"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5382561/-1/13384771896819/
http://desu.de/v1YzxCA




Von:   abgemeldet 31.05.2012 17:13
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
Kein Ding, der Thread ist ja dafür da seine eigene Meinung zu äußern ich versuche dich auch nicht zu bekehren oder so. Hoffe das kam nicht so rüber^^°
Ich hasse es wenn jemand versucht einem seine Meinung aufzuzwingen, dass ist genau wie mit Religionen und son nen Kram XD
Manchmal finde ich es auch ganz angenehm wenn mal nicht alle einer Meinung sind und deswegen diskutiere ich dann auch viel. Zu mal ich finde das man mit dir gut diskutieren kann. Andere knallen einen Beleidigungen an den Kopf oder werden dann so richtig zickig.
Wenn du allerdings nicht weiter darüber sprechen möchtest oder so kannst du das ruhig sagen, dann halte ich meine Klappe ;)

Also ich find es richtig wie du sagtest das es komisch ist wenn man sich ein Wesen als Grundgestell nimmt und es KOMPLETT umändert. Bei realen Wesen ist es nun etwas anders, weil dort hat man eben eine genaue Vorgabe. Im Fantasy-Genre kann sich jemand meinetwegen auch nen Tiger nehmen, den grün machen und Hörner ranbasteln und trotzdem Tiger nennen. Sonst würde es ja nicht Fantasy heißen.

Ja künstlerische Freiheit usw. wird ständig als Ausrede verwendet, mir hängt es auch oft zum Hals heraus. Nur wenn mich jetzt jemand fragt WARUM ich etwas so zeichne wie ich es tue (jetzt einfach vom Motiv her und nicht wegen Anatomiefehlern oder sonstiges) dann kann ich meistens halt auch nur sagen "weil ich es so will" XD
Schließlich zeichne ich nunmal für mich selbst und nicht für andere (mal abgesehen von Geschenken oder Commissions, da halte ich mich natürlich an die Angaben).

Also das mit den Wölfen kann ich mir auch nicht erklären :/
Diese Tiere gehören mit Falken und ein paar anderen Tieren zu meinen absoluten Favo's, das war schon immer so. Allerdings muss ich sagen sehe ich NORMALE Wölfe auf Mexx recht selten. Womit hier allerdings geflutet wird sind diese knallbunten Emo-Kawaii-Wölfe, gegen die ich eine regelrechte Allergie habe XD Solang es natürliche Farben hat habe ich nix dagegen.
Sorry für diejenigen die sowas mögen, ist halt meine Meinung dazu.

*Keks rüber schieb*

Spoiler
Hmm, ich wusste nicht genau wie die Frage gemeint war aber ich hab mir schon gedacht das du es eher auf die Allgemeinheit beziehst. Du hattest noch gefragt warum ich auf etwas klischeehaftes zurückgreife obwohl ich davon wegkommen wollte? Das liegt daran das ich damals (heute weitgehend immernoch) keine Greifen gesehen habe die ein Wolfshinterteil haben. Wenns tatsächlich so viele davon gibt ist wohl ziemlich was an mir vorbeigegangen.
Daher war es für mich etwas besonderes. Ich sehe stattdessen nämlich ständig Schneegreifen mit Schneeeulen/Schneeleopard-Kombi^^°

Naja ich glaube ja weniger das die Geschichte festgelegt hat "zeichne ein Fantasiewesen genau so wie auf dieser Abbildung und nicht anders"
Aber das kann ja jeder halten wie er will. Man muss es ja nicht komplett ändern, dann würde es wirklich mehr Sinn machen dem Ding einen ganz anderen Namen zu geben.

Das mit dem Greifen und Hippogreifen würde ich so erklären:
Der Greif ist der Überbegriff und der Hippogreif eine Unterart davon. Genau wie der Tiger oder Löwe zu den Großkatzen gehört. Daher ist der Hippogreif trotzdem ein Greif, nur eine andere Art davon. So ungefähr würde es sich auch mit meinen Polargreifen (Wolfsgreifen) verhalten. Es ist selbstverständlich nicht der mythologische Greif sondern eine Anlehnung an Ihn. Eine eigene erdachte "Unterart" davon. ´Türlich ist es nur eine "Fanschöpfung" wenn man es so bezeichnen will, habe auch nie was anderes behauptet^^
Wenns ein komplett anderes Wesen wäre würde ich es auch nicht Greif nennen aber ich sehe es immernoch als Greif an. Für mich sind es Mischwesen die den Vorderkörper (hauptsächlich Schädel) eines Vogels haben.

An opinion is like a penis, it’s okay to have one, it’s okay to be proud of it. But it’s not okay to whip it out in public and try to shove it down the throats of others.

Zurück zum Thread