Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie definiert ihr einen "Drachen"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5382561/-1/13390723579845/
http://desu.de/uKul25P




Von:    Black_Star 07.06.2012 14:32
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
Ich vrsteh nich warum ich wehn inm ner Disskussion beleidigen sollte wenn dieser mir slebst niocht Blöd kommt oder mir voher schon Blöd gekommen is.
AD einzige was ich bei dir nur nich so ganz verstehe, und ich hoffe das nimmst du mir jetzt nicht böse. Du sagst slebst so Wofl Flausch Fluff drachen sin deies erachtes auch nich wirklich das was man als drachen verstet dennoch merke ich immer wieder das du die Wesen eines Gewissern Users zimlich bestätigst ob wohl die GENAU in dieses Chema passen... ok nu weiß ich nich in wie weit da das Thema Freundschaft mit im spiel is, un maybe is des ganze was i grad ansprech auch viel zu Privat aber ich denke du weißt um wehn se geht.
Mich verwirrds halt einfach nur weil sie Genau das macht vondem du sagst, Drachen sin Wesen dieses Schemas eher weniger.
(falls du da wirklich iwi mit mir drüber reden magst kannste mir auch gerne ne ENS Schreiben des is maybe was diskreter bei dem Thema, da war ich mich auch schon wieder sehr weit mit vorraus)

Ja mit dem Punk Fantasy geb ich dir recht aber auch da solte man alles in einem gewissen Rahman halten un nich alles iwi komplet sprengen. In meinen Augen erweitert der Bereich Fantasy den Bereich des Originalen nur und ist nicht ein Komplett und völlig anderes Universum, höchstens ein paralell Universum XD

Verständlich zeichnet man in ersterlinie für sich selbst und zeichnet bzw. man sollte auch so Zeichnen das es einem selsbt gefällt, gibt ja auch leider genug andere die aus Aufmerksamkeitsgeilheit alles versuchen um möglichst im Fokus aller andern zu stehn da wird das eigene Empfinden auch schnell mal untern Tisch gekehrt.
Das Thama "Das ist mein eigener Stil" lass ich auch iwi dann nur noch richtig durchgehen wenn ich weiß das dem Wirklich so ist und es keine Aussrede eben jener Aufmerksamkeits geilen für ihre, verzeit mir ads Böse Wort, eigene Unfähigkeit und Faulheit.
Es gibt z.B eine eine Zeichnerin hier, die zeichnet die Anatomie ihrer Menschen etwas eigensinnig, auch sie hatte dann mal erklärt das sie sich durchaus Bewusst ist das es Falsch ist, schon allein sich eines fehlers Bewusst zu sein heißt schonmal was, das sie es aber liber so macht weil sie es so einfach hüpscher findet und sowas ist wieder völlig legitim, sie könnte es anders zeichnen wenn sie es wollte, will aber nicht und DAS ist für mich etwas was mit einem Eigenem Stil zu begründen ist und nichts anderes.

Wie gesagt mir tut es um die Realen Tiere verdammt leid, aber mittlerweile werde ich einfach nur noch Aggressiv wenn ich Wölfe sehe auch wenn ich Hoffe das der Weltweite Wolfsbestandt sich wieder etwas fängt. Halt eben wegen diesem allen, Ob jetzt Bunt Kawai, ob fälschlicher Weise als Darche Bezeichnet oder für sonst was verwendet, wo bei ich dir zustimmen muss das mich Reale Wolfsbilder weit weniger auf die Palme bringen als dieses ganze andere Zeug wo ich einfach nurnoch reinschlagen möchte.
Ich hab mich ja immer slebst für bescheuert erklärt auf was für Teire ich so abgehn kann, Mitunter Muränen und Motten, mitlerweile bin ich sogar ganz glücklich über diese Tatsache kA warum.

Offtopic - Thema Greife
Spoiler

Also ich hatte damals sehr intensiv nach Greifen gesucht da ich mir wegen der Ohren nicht sicher war, es heißt ja Vogelkopf mit Katze als Hippogeif halt Pferd. Bei den althergebrachen Darstellungen konnten die sich auch nicht sorecht festlegen, mal mit mal ohne Ohrmuschel daher hab ich mich auch im Zeichnerbereich umgesehn und wurd unangenhem erschlagen mit Wolfsablehnungen.
Das Ende vom Lied war aber das ich mich entgegen der meisten Darstellungen doch dazu endscheiden habe die Ohren weg zu lassen da es heißt Vogelkopf und ich mir auch nicht sorecht vorstellen kann wie die Befiderung Logsich an so Ohrmuscheln angebracht sein soll, klar können die Ohrmuscheln im Übergang dann auch mit Fell sein aber ich weiß nicht, ich find die auch beim Fliegen iwi stöhrend wegen dem Wind, zudem wenn mans ganz Korrekt haben mag (un i bion leider n Scheiß Perfektionist), zumin bei Eulenvöglen weiß ich das recht genau, müsste man die Ohrmuscheln auch leicht versetzt setzen da die Ohren von Eulen nicht auf gleicher höhe sitzen was denen ja dieses dreidemensionale Höhren ermöglichst, un mit Ohrmuscheln sieht das ganze dann doch recht eigensinnig aus.
Jetzt weiß ich allerdings nicht ob das Alle Vögel so ahben, wie gesagt da bin ich mir nur bei Eulen wirklich sicher.

Ich meinte nicht, oder wollte nicht sagen, sagen wirs mal so, Das die Geschilchtlichen Grundlagen aufs Peinlichste Genau vorlegen wie man ein Fantasiewesen darzustellen hat aber sie gibt einem eine Richtline vor, das meinte ich damit.
Das is wie z.B. mit, ich nehm mal die Ägypitschen Götter, Irgendwas in der Geschichte diese Langes hat die Tiere deren Köpfen sie ja haben festgelegt, sei es damals vielleicht auch einfach nur die Tatsache gewesen das Vögel der Sonne nun mal näher sind als die Menschen daher wurde der Sonnengott zum Halben Falken, oder weil man damals einfach angt Vor den bedrohlichen Schakalen hatte weshalb man dem Totengott einen Schakalkopf verpasst hat, Die Gründe weshalb genau sind egal aber es gibt Gründe dafür das etwas gemacht wurde wie es gemacht wurde und viel anders ist es mit Mytennwesen auch nicht, Irgendwo gibt es Gründe das sie im Grundgestellt nunmal aussehen wie sie aussehn.
Bei dem Basilisken kenn ich die Gschichte um dessen Aussehn sogar recht genau, wie genau die da nun auf die Idee gekomen sind kA aber ein Basilisk soll entstanden sein wenn ein Huhn ein Schlangenei ausbühtet weshalb Basilisken ein Mischwesen Aus Huhn und Schlange sind (Weshalb ich Harry Potter jedes mal schlagen könnte)

Ok das mit den Unterarten klingt für mich Logisch dennoch bleiben Fanschöpfungen Nur Fanschöpfungen die man durch gehn lassen kann solang es noch an die "Originale" erinnert un nich wie bei vielen Wesen die sich da Drachen nennen Ein völlig Neues Tier Bilden was dann Fäschlicherweise als ein Wesen Benannt wird was sie ienfach nicht mehr sind.


__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -

Zurück zum Thread