Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kill Bill 3 und 4 ?!?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_181660/-1/11909112564144/
http://desu.de/2DSIa20




Von:    Rentalkid 27.09.2007 19:15
Betreff: Kill Bill 3 und 4 ?!? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Mir hat Tarantino die Bresche zu Kitano, Park, Wong Kar Wai, Miike, eigentlich dem gesamten Asiatischen Kino geschlagen. Wenn du das nicht verstehen kannst, weißt du über QT scheinbar nicht groß Bescheid. Er hat Filme dieser Regisseure in den Staaten teils mit vermarktet, inklusive Lobpreisungen in Form von Vor- Nachworten, Dokus, Making Ofs etc. So u.a. Chungking Express, Sonatine, Lady Snowblood.

Sich von den Reaktionen auf dem Schulhof ne Meinung zu bilden, ist auch nicht gerade "fair". Da kann ich auch nicht mitreden. Ich mag Filme genießen und gerne tiefgründiger zu analysieren, als im Trashtalk mit irgendwelchen Proleten.

Nochmal: Tarantino macht die Filme, die er macht, aus Spaß an der Sache, nicht mehr und nicht weniger. Er hat nie was anderes behauptet und würde das auch tun, wäre der kommerzielle Durchbruch ausgeblieben. (Bestes Beispiel ist seine aktuelle Grindhouse-Hommage "Death Proof")
Deswegen zieht diese ganze Ideenklau-Argumentation auch nicht, da QT nie mit dem Anspruch des finanziellen Erfolges an seine Projekte geht. Klar vermarktet sich mittlerweile allein sein Name, nur liegt das ja wohl mal einzig und allein am Publikum.
Und genau diese Beliebtheit hilft eben auch den Klassikern, denen er Tribut zollt sowie den Regisseuren die er in den Himmel lobt zu ganz neuer Popularität.

Wie du ja erwähnt hattest: Auf einer "Lady Snowblood" DVD klebt ein Sticker, der sagt "Tarantino empfiehlt". Und was meinst du, wie viele Leute das zum Kauf verleitet? Und wenn's auch nur Schulhof-prolls sind, die dem Film am Ende nichts abgewinnen können.

Ich hab vor Jahren auf Tarantinos Empfehlung hin vorallem Kitano und und John Woo für mich entdeckt, durch die beiden dann Park, Wong, Miike, und so zieht sich das bis heute hin. Würde mich wundern, wenn sich einer der genannten über diesen "Umstand" beschweren würde.

Zurück zum Thread