Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Prince Of Persia, Assassin's Creed


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_158987/-1/11784659384194/
http://desu.de/yIKwwNS




Von:    Hiraethy 06.05.2007 17:39
Betreff: Prince Of Persia [Antworten]
Avatar
 
Ich finde alle Prince of Persia Teile der neuen Trilogie sehr gut. Alle haben ihren Charme und sind auf ihr Spiel abgestimmt. Alle haben eine wunderbare Hintergrundgeschichte.
The Sands of Time hatte diese wunderschöne 1001 Nacht Atmosphäre. Der Palatst erinnerte wirklich sehr stark an dem einer Princessin der Wüste. Dazu dieser junge Hitzköpfige Prinz, der nach ruhm und ehre trachtet sich dabei allerdings zu anfang etwas verschätzt und das Unglück über das Reich bringt. ^^ Es war an vielen Stellen wirklich sehr belustigend, durch die sarkastischen Kommentare des Prinzen. Allerdings hätte die Charaktergrafik etwas ausgefeilter sein müssen.
Warrior Within hat eine wirklich bis ins detail ausgearbeitete düstere Atmosphäre geschaffen. Die Tatsache, dass man zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her reisen muss ist wirklich sehr gut ausgedacht. Der Prinz,gereift und erwachsen geworden, aber dennoch das charismatische nicht verloren, sucht nach einer möglichkeit sein Schicksal zu ändern, dabei den Dahaka im Nacken und die Klinge der Zeit, in form einer schönen Frau namens Kaileena, an der Kehle. Die Herrscherin der Zeit Kaileena gehört zu meinen absoluten Lieblingscharas aus sämtlichen Games. ABer überhaupt die ausarbeitung der Charas ist sehr gelungen. Was mich stört ist die Grafik der Charas, wenn ich da an Kaileenas Belchfrisuren Frisur denke. Das hat mich doch schon sehr gestört. Aber der düstere Schauplatz in form der Insel der Zeit hat mich doch sehr angesprochen. Die Gegner und Endgegner sind ebenfalls sehr gut ausgedacht und abwechslungsreich. Die zwei verschiedenen Endings, von denen ich das Alternativ Ende mein Favo ist, und überhaupt das ganze PAket an Extras spricht für ein sehr gutes Spiel. Was mich noch stört ist, dass es sich an manchen Stellen unnötig in die Länge zeiht und auch an manchen stellen sehr schwierig wird, wie das letzte Lebensupdate. Die Musik ist ebenfalls unheimlich gut komponiert, die rockige musik in Kombination mit schlachten.
The two thrones ist leider der letzte teil, hier sieht man nun endlich die Hewimat des Prinzen. Das Game kommt etwas schwer ins Rollen ist man aber erst mal im Palast gehts für mich erst richtig los. Wie in the sand opf time ist auch hier sehr viel mit farben und eleganz gearbeitet worden. Es steht für den großen Besitzt der Königsfamilie von Persien. DIe Geschichte ist eher mittelmäßig, für mich zumindest. Das Kaileena sterben musste find ich sowieso doof, nicht nur weil sie zu meinen Lieblingscharas gehört, sondern weil der Spieler auch das Gefühl bekommt es war alles umsonst was man zuvor getan hatte. Die Tatsache, dass man zwei Prinzen Spielen kann, einmal den normalen und dann den dunklen Prinzen besessen vom SAnd der Zeit und die verkörperung der dunklen gedanken des prinzen. Das Fahrah wieder zurückkehrt kann man gespalten sehen, zum einen schön ein bekanntes gesicht zu sehen, zum anderen n für die kaileena fans schade^^. Musik? solala nicht schlecht aber auch nciht so gut wie in warrior within.

Gut ich habe fertig^^

Zurück zum Thread