Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: YAMANE AYANO soll auf die CONNICHI kommen...?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_166430/-1/11819298109733/
http://desu.de/XTuPvKy




Von:    Soen 15.06.2007 19:52
Betreff: YAMANE AYANO soll auf die CONNICHI komme... [Antworten]
Avatar
 
Obwohl ich hier niemanden persönlich beleidigt habe fühle ich mich jetzt irgendwie gerade angegriffen °-° auch sehr nett.

Zu der immer wiederkehrenden Frage, warum sich hier so aufgeregt wird kann ich mich nur wiederholen:

Es ist ja schließlich nicht das erste Mal, dass k.press einen japanischen Mangaka nach Deutschland auf die Connichi holt.
Welchen Grund also sollten die Fans gehabt haben diese Information zu hinterfragen?

Ich poche jetzt nicht darauf, dass IHR Ayano Yamane gefälligst nach Deutschland zu holen habt, sondern versuche Aufschluss zu geben, warum hier Sturm gelaufen wurde. Ich behaupte nicht: „Aber k.press hat gesagt, also haltet das gefälligst sein“ – denn so klingt es jetzt gerade teilweise, was ihr hier schreibt.
Zudem gehe ich davon aus, dass alle anderen, durch die Bank weg, diese Ansicht teilen und euch wohl kaum mit Hassmails oder –ENSen überhäufen werden, weil ihr ihnen angeblich das Leben versaut habt (um die Übertreibung von Kanoe noch ein bisschen auszureizen, nehmt es mir nicht übel).

Es ist aber nun einmal ein Fakt, dass diese ganze Sache allgemeinen Unmut hat aufkeimen lassen.
Warum auch nicht, denn schließlich gingen wir bis dato davon aus, dass die einzige Begründung, auf die sich ein Nichtkommen von Frau Yamane darauf stützt, sie sei zu unbekannt.
Was ihr gewusst habt, haben wir bis heute nicht gewusst. Also bitte ich darum, dass nicht davon ausgegangen und von diesem Standpunkt aus über die entsetzt-wütenden Protestschreie geurteilt wird, sondern mit dem Wissen, dass wir eben nichts wussten.

Was wir wussten war:
Laut k.press sollte Ayano Yamane zur Connichi kommen.
-> Daraus resultierte Freude, wenn nicht Euphorie.
Laut der Threaderöffnerin sollte sie dann doch nicht kommen, da die Connichi-Orga der Meinung sei, Ayano Yamane sei zu unbekannt.
-> Resultierte in einem plötzlich starkem Abfallen der Euphorie, der sich erst einmal in jenem entsetzt, wütendem Protestschrei äußerte, den hier die meisten, mich nicht ausgeschlossen, von sich gegeben haben.


Es hat auch niemals jemand behauptet k.press sei die Connichi (legt uns und mir bitte keine Worte in den Mund, die wir in keinster Weise von uns gegeben haben). Es ist uns allen wohl lediglich gut in Erinnerung, dass k.press bereits in der Vergangenheit mehrfach mit der Connichi-Orga zusammengearbeitet und einen japanischen Mangaka auf die Con geholt hat
-> was wieder dazu führte, dass niemand die Information, die von den k.press-Mitarbeitern rausgegeben wurde hinterfragt hat.

--> weil Gedanke: Sie haben früher Mangaka geholt, warum sollten sie jetzt Scheiße erzählen?

Von „ich will, also müssen sie“ war nie die Rede. Der Ausgangspunkt war schließlich nicht „Wir rotten uns jetzt zusammen und versuchen die Con-Orga zu überzeugen einen Mangaka einzuladen, den wir wollen“ sondern der, dass es nachträglich (aus einem uns unverständlichen Grund) gecancelt wurde und eher einem „wir rotten uns zusammen um ihnen zu beweisen, dass sie nicht unbekannt ist, damit der Grund verschwindet und sie doch kommen kann“.


So und jetzt bitte ich darum, dass auch nicht auf uns losgegangen und uns hirnlosigkeit unterstellt, sondern unter oben genannten Gesichtspunkten wenigstens ein Fünkchen Verständnis für die enttäuschten Ausbrüche der Fans aufgebracht wird.

Wir sind schließlich auch nicht Schuld.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=4607
Zuletzt geändert: 15.06.2007 19:54:22

Zurück zum Thread