Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lieblingsszenen / -folgen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_187330/-1/12160520942892/
http://desu.de/ml_2_l7




Von:   abgemeldet 14.07.2008 18:33
Betreff: Lieblingsszenen / -folgen [Antworten]
Yathzee
Aber ich habe auch gleich eine Frage, kann mir jemand sagen, was der Typ für eine Bedeutung hatte. Letzte buffy folge dr vierten Staffel. Der mit dem Käse??

Nun, ich denke, es geht um diese Sache mit der Jägerin. In allen Träumen kam die erste Jägerin vor, aber auch in jedem Traum war etwas, dass die Charaktere auszeichnete zu sehen. So war es bei Willow zum Beispiel ihre Schulzeit und die Hexerei (und ihre Angst vor Auftritten), bei Giles war es die Singerei und das Wächterdasein verkörpert durch Willow und Xander, die in den Büchern suchen und bei Xander seine Vorliebe für Filme und nun ja, Anja.
Bei Buffy war nur die erste Jägerin und sie selbst, es war praktisch nichts von ihrer eigenen Persönlichkeit da. Sie ist nicht nur die Jägerin, sie ist auch einfach nur Buffy, so wie es Spike ja schon einmal gesagt hatte. Der Mann mit dem Käse spiegelt eine Vorliebe von Buffy wieder, denn wie Willow schon zu Raily gesagt hatte, als er sie wegen Buffy um Hilfe bat: Sie mag Käse. Es war einfach ihre persönliche Note.

Jetzt zu meinen Lieblingsszenen:
Also es sind ein Paar...
1. Wenn Spike in Sunnydale auftaucht und Buffy zum ersten Mal trifft.
2. Wenn er zu ihr kommt um ihr zu helfen und von ihr eine rein bekommt, das fand ich echt lustig, es war einmalig.
3. Wenn Buffy und Angel vom Dämon Liebe besessen sind, das fand ich so schön, wie sie da in der Schule waren und Buffy hat so schlimm geweint, als sie Angel niedergeschossen hatte.
4. Wenn Angel und Buffy bei Angel in der Villa im Bett liegen und er ihr beim Schlafen zusieht.
5. Wenn Buffy und Angel sich trennen, ich musste da so weinen!
6. Wenn Willow's Zaubers völlig schief geht und alle irgendwas haben. Ich konnte mich fast totlachen, als Buffy und Spike sich küssten und ihre Verlobung vorbereiteten und Giles sie von der Couch aus Kommentierte und Xander und Anja rein kamen und meinten, Kann ich bitte auch blind werden (eigentlich ja nur Xander) Die ganze Folge war genial!
7. Once more with feeling, die ganze Folge war geil.
8. Die Anwärterin, wenn Buffy und Spike am Anfang auf dem Friedhof sind und ausbilden und später mit den Anwärterinnen in der Gruft, wo sie plötzlich von seiner alten Gruft sprechen usw.
9. Ich könnte eigentlich die ganze 7. Staffel nennen. Doch vorallem die Szenen mit Buffy und Spike gegen Ende, das war einmalig.
10. Als Buffy gestorben ist, ich musste da so weinen.

Jetzt hab ich euch genug genervt. Das interessiert euch vielleicht ja auch gar nicht so genau, ups...
Egal. :-P
Zuletzt geändert: 14.07.2008 18:36:38

Zurück zum Thread