Zum Inhalt der Seite

Thread: the truth about Miyu..

Eröffnet am: 31.08.2005 21:26
Letzte Reaktion: 29.06.2006 13:05
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Vampire Miyu




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Anoriel the truth about Miyu.. 31.08.2005, 21:27
the truth about Miyu.. 03.09.2005, 16:04
 Anoriel the truth about Miyu.. 09.09.2005, 22:17
the truth about Miyu.. 10.09.2005, 13:10
 Anoriel the truth about Miyu.. 10.09.2005, 15:04
the truth about Miyu.. 10.09.2005, 15:21
 Anoriel the truth about Miyu.. 11.09.2005, 20:02
the truth about Miyu.. 11.09.2005, 20:40
 Anoriel the truth about Miyu.. 17.09.2005, 20:18
 Panda-chan the truth about Miyu.. 29.06.2006, 13:05
Seite 1



Von:    Anoriel 31.08.2005 21:27
Betreff: the truth about Miyu.. [Antworten]
Avatar
 
Hi^^
sry wenns son ähnlichen theard schon gibt,aber ich hab mal ne frage:
kann mir mal jemand das ganze über miyu und larva erklären bitte?^^""""
*bakka desu*
Im Anime hat sie glaub ich gesagt das sie ihren Dutt vollenden muss um frei zu sein...aber was genau passiert denn dann?
oder Larva...den nennt sie doch im Anime Lover,ne?
Is er jetzt eigentlich freiwilig bei ihr?
Oder nochmal zu miyu..
wie stehts eigentlich mit ihren Gefühlen?
Im Anime hat Larva doch gesagt das sie sehr viel Traurigkeit in sich hat,aber dennoch lächelt sie stehts kühl und vl. ein wenig vergnügt.
Achja und noch etas:
Warum übernimmt larva Miyus Flamme im anime?^^""""
Nyaahh..den manga hab ich auch gelesen aba..hm..<_<""
so viele fragen..freu mich auf antworten..thx...



Von:   abgemeldet 03.09.2005 16:04
Betreff: the truth about Miyu.. [Antworten]
ha, *lol* das ist gut, Larva alias Lover, die Idee gefaellt mir irgendwie, ich glaub´ das merk ich mir...
aber zurueck zur Frage, hast du die OVA schon gesehen? -in Folge 3 und 4 wird doch einiges zu Larva und Miyu erklaert und auch etwas in Bezug auf ihre Traurigkeit

liebe gruesse
erdbeer-bluete

P.S.:
nicht boese sein, aber auf die Idee Larva~Lover bin ich noch gar nicht gekommen



Von:    Anoriel 09.09.2005 22:17
Betreff: the truth about Miyu.. [Antworten]
Avatar
 
> ha, *lol* das ist gut, Larva alias Lover, die Idee gefaellt mir irgendwie, ich glaub´ das merk ich mir...
> aber zurueck zur Frage, hast du die OVA schon gesehen? -in Folge 3 und 4 wird doch einiges zu Larva und Miyu erklaert und auch etwas in Bezug auf ihre Traurigkeit
>
> liebe gruesse
> erdbeer-bluete
>
> P.S.:
> nicht boese sein, aber auf die Idee Larva~Lover bin ich noch gar nicht gekommen


folge 4?
also bei mir gibts nur bis auf folge 3 auf jap. mit eng. untertitel...
nyah..
kannstu mich nich einfach aufklären?
und wie 'Idee'?
so stands im UT von der Dvd..<_<""




Von:   abgemeldet 10.09.2005 13:10
Betreff: the truth about Miyu.. [Antworten]
> und wie 'Idee'? - so stands im UT von der Dvd..<_<""

oh, ach so, ich hab´ mir damals die deutsche DVD zum Geburtstag gewuenscht (was ich inzwischen schon ziemlich bereue, angesichts der Tatsache, dass jetzt eine Version mit Synchro raugekommen ist ....na toll... ich werd´ es mir in Zukunft dreimal ueberlegen, bevor ich mir eine DVD anschaffe, die nur deutsche untertitel hat........)
aber so ganz vorstellen kann ich es mir trotzdem nicht, dass Miyu Larva Lover nennt, irgendwie passt es nicht so ganz zu ihr, oder?

Nun ja, wie auch immer, diese DVD hat auf jeden Fall vier Episoden (gerade nochmal nachgesehen), die vierte Episode hat den Titel "Die Zeit steht still" - kurze Inhaltsangabe:

Himiko geht zurueck zu einem Haus, in dem sie als Kind einmal ein traumatisches Erlebnis hatte. Dort trifft sie auf Miyu, deren Haus das einmal war. Miyu erzaehlt Himiko von Ihrer Kindheit, von ihrem ersten Treffen mit Larva (eigentlich nur eine sehr kurze Ruckblende zur dritten Episode) und davon wie sie langsam als Vampir erwachte und schliesslich zur Jaegerin/Waechterin der Shinma wurde.

Soll ich das noch etwas ausfuehrlicher darstellen oder willst du dir die Folge doch lieber selbst ansehen?

liebe gruesse
erdbeer-bluete



Von:    Anoriel 10.09.2005 15:04
Betreff: the truth about Miyu.. [Antworten]
Avatar
 
> > und wie 'Idee'? - so stands im UT von der Dvd..<_<""
>
> oh, ach so, ich hab´ mir damals die deutsche DVD zum Geburtstag gewuenscht (was ich inzwischen schon ziemlich bereue, angesichts der Tatsache, dass jetzt eine Version mit Synchro raugekommen ist ....na toll... ich werd´ es mir in Zukunft dreimal ueberlegen, bevor ich mir eine DVD anschaffe, die nur deutsche untertitel hat........)
> aber so ganz vorstellen kann ich es mir trotzdem nicht, dass Miyu Larva Lover nennt, irgendwie passt es nicht so ganz zu ihr, oder?
>
> Nun ja, wie auch immer, diese DVD hat auf jeden Fall vier Episoden (gerade nochmal nachgesehen), die vierte Episode hat den Titel "Die Zeit steht still" - kurze Inhaltsangabe:
>
> Himiko geht zurueck zu einem Haus, in dem sie als Kind einmal ein traumatisches Erlebnis hatte. Dort trifft sie auf Miyu, deren Haus das einmal war. Miyu erzaehlt Himiko von Ihrer Kindheit, von ihrem ersten Treffen mit Larva (eigentlich nur eine sehr kurze Ruckblende zur dritten Episode) und davon wie sie langsam als Vampir erwachte und schliesslich zur Jaegerin/Waechterin der Shinma wurde.
>
> Soll ich das noch etwas ausfuehrlicher darstellen oder willst du dir die Folge doch lieber selbst ansehen?
>
> liebe gruesse
> erdbeer-bluete



stimmt aber..sie nennt ihn Lover^^
Irgendwo erklärt sie da:"He become my Lover because he acceptet my blood' oder sowas..
öhm..das is seltsam..
deine ausführung kenn ich nur zu gut,da ich mir sie selbst angesehn hab aber laut Dvd isses folge 3..<_<""
naja^^"



Von:   abgemeldet 10.09.2005 15:21
Betreff: the truth about Miyu.. [Antworten]
> Irgendwo erklärt sie da:"He become my Lover because he acceptet my blood' oder sowas..öhm..das is seltsam..

hmm, die Stelle muss ich uebersehen haben, weisst du noch ungefaehr, wo sie war?
Aber vielleicht meinte sie das ja auch im Sinne von mein Larva, so wie, er gehoert mir jetzt, weil im Manga deutet sie ja auch manchmal an, dass Larva vielleicht auch durch ihr Blut ein wenig dazu gezwungen wird, ihr zu helfen
Zuletzt geändert: 10.09.2005 15:22:08



Von:    Anoriel 11.09.2005 20:02
Betreff: the truth about Miyu.. [Antworten]
Avatar
 
> > Irgendwo erklärt sie da:"He become my Lover because he acceptet my blood' oder sowas..öhm..das is seltsam..
>
> hmm, die Stelle muss ich uebersehen haben, weisst du noch ungefaehr, wo sie war?
> Aber vielleicht meinte sie das ja auch im Sinne von mein Larva, so wie, er gehoert mir jetzt, weil im Manga deutet sie ja auch manchmal an, dass Larva vielleicht auch durch ihr Blut ein wenig dazu gezwungen wird, ihr zu helfen

ne leider nich,liebes^^""
hm..aber die vorstellung das larva nur deswegen bei ihr is,is irgendwie deprimierend...T_T
die wären doch son süssses paar..*drop*
ausserdem gibts da doch im manga immer solche kussszenen,ne?
ich glaub kaum das man blut durch den mund aussaugt,ne?^.-



Von:   abgemeldet 11.09.2005 20:40
Betreff: the truth about Miyu.. [Antworten]
> ausserdem gibts da doch im manga immer solche kussszenen,ne?

wirklich? - die hab´ ich voll uebersehen, in welchem Band denn?

> hm..aber die vorstellung das larva nur deswegen bei ihr is,is irgendwie deprimierend...T_T

naja, ich glaub´ "nur deswegen" ist es nicht, eher vielleicht so ein "auch deswegen"




Von:    Anoriel 17.09.2005 20:18
Betreff: the truth about Miyu.. [Antworten]
Avatar
 
> > ausserdem gibts da doch im manga immer solche kussszenen,ne?
>
> wirklich? - die hab´ ich voll uebersehen, in welchem Band denn?



öh..so ziemlich immer^^""


>
> > hm..aber die vorstellung das larva nur deswegen bei ihr is,is irgendwie deprimierend...T_T
>
> naja, ich glaub´ "nur deswegen" ist es nicht, eher vielleicht so ein "auch deswegen"
>


hm..hast wohl recht^^




Von:    Panda-chan 29.06.2006 13:05
Betreff: the truth about Miyu.. [Antworten]
*lach*
Was ne Diskussion!^^
Nehmt Miyu nicht so ernst. Das Mädel hat einen schrägen Humor und witzelt gern darüber, dass Larva ihr "Lover", "Ihre einzig wahre Liebe" usw sei. In gewisser Weise ist er das auch, aber nicht in so...menschlichen Dimenionen wie wir Fangirl eben gerne denken!^^

Auch wenn sie die Gestalt eines jungen Mädchens hat, darf man doch nicht vergessen, dass Miyu kein Kind mehr ist. Sie ist Teil der komplexen Geisterwelt Asiens, die Kakinouchi uns im krassen gegensatz zu den westlichen Vampiren zeichnet. Was sie mit Larva verbindet ist keine Teenager-Liebe, sondern ein Blutband zwischen zwei Geisterwesen. Diese Blutbande haben etwas von "Liebe" aber sie sind erzwungener Natur und unzertrennbar. Heißt, selbst wenn Larva wollte, könnte er sich nicht gegen Miyu wenden. Deshalb bezeichnet sie ihn auch gern als ihren "Diener" einfach weil das formal ihr Verhältnis am besten trifft.
Tatsächlich sind aber beide bis in alle Ewigkeit einsam, Miyu, weil es ihre Aufgabe als Sphärenwächterin ist, Larva, weil sein Blutband zu Miyu ihn von seinem Klan für immer abgeschnitten hat und kein Vampir des Ostens ihn jemals anerkennen wird.
Dadurch ergibt sich die eigenartige, durchaus fast romantische Atmosphäre zwischen den beiden, die sich aber grundsätzlich vom (echten) Liebesverhältnis zwischen Yui und Nagi unterscheidet. In der gegenüberstellung wird es vielleicht am ehesten klar, dass Miyu und Larva kein "Liebespaar" im herkömmlichen Sinne sind - im gegensatz eben zu Yui und Nagi.

Was die "Kussszenen" angeht...*lach* die küssen sich nicht, die trinken gegenseitig Blut. Sag ich doch...Blutsbande...*grins*
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)





Zurück