Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Nachfolger zu Okami für DS angekündigt - Okamiden


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_240507/-1/13005355849567/
http://desu.de/WKpjaDd




Von:   abgemeldet 19.03.2011 12:53
Betreff: Nachfolger zu Okami für DS angekündigt -... [Antworten]
Avatar
 
Mein bisheriger Erfahrungsbericht zum Spiel OkamiDen

Seit gestern, dem 18. März gibt es das Spiel nun schon im Handel. Mehr oder weniger.
Es geht um den kleinen Gott Chibiterasu, welcher auf die Erde kam um den Menschen in ihrer Not zu helfen, wie es einst seine Mutter Amaterasu in "Okami" tat.

> Wo habe ich meins her?
Zunächst einmal im Media Markt geschaut, es lag in keinem Regal. Auf Nachfrage haben die Mitarbeiter es wohl noch nicht ausgepackt. Mmhh toll...
Dannach in die Elektronikabteilung des Müller gegangen, dort hatten sie nur ein (!) Spiel welches natürlich schon ausverkauft war. Suuuper...
Ein Glück, dass es auch die kleinen Game-Laden gibt wo nur die Kenner einkaufen. Da konnte ich mein Spiel erstehen, yeah!


> Allgemeine Informationen, ablesbar von der Verpackung
Sprache des Spieltextes: Englisch (ja, da kommt man nicht herum)
Sprache des Handbuches: Englisch, Französischt, Deutsch
Altersfreigabe: 6 Jahre laut USK, 12 Jahre laut pegi.info
Spielhinweise: enthält Gewalt und Kraftausdrücke

> Erste Eindrücke
Ich vergleich die Eindrücke mit meinen Erfahrungen aus dem Vorängerspiel Okami für die PS/Wii, wobei ich die Wii-Version kenne.

Optik: Exaktes Abbild des Vorgängerspiels, sehr schön! (ja, der DS kann das)
Steuerung: Man läuft mit dem Steuerkreuz des DS, etwas gewöhnungsbedürftig für Kenner der Wii-Version, aber läuft dann gut
Kameraführung: Die Kamera lässt sich nicht manuell ändern, also ist man auf die automatische Anpassung angewiesen. Ebenfalls gewöhnungsbedürftig, zeigt aber das Wichtigste an.
Benutzung des himmlischen Pinsels: Man drückt L oder R und wechselt in den "Zeichenmodus" (es muss hierbei die Taste nicht gedrückt gehalten werden). Da Chibiterasu nicht so stark wie seine Mutter Amaterasu ist, hat er eine Zeitbegrenzung in der er zeichnen kann.

Eine schöne Neuerung ist die Arbeit mit dem Partner, welchen man zb. mit der Pinseltechnik "Guidance" über eine zerbrechliche Brücke laufen lassen kann (die für beide zusammen unpassierbar wäre), einen Mechanismus auslösen und eine stabile Brücke erscheinen lassen kann. Auch ist man zb. im Kampf gegen den ersten Gegner, einen riesigen Frosch, auf die Arbeit mit dem Partner (dem Sohn von Susano und Kushi) angewiesen.


Fazit:
Kenner des Vorgängerspiels werden auf jeden Fall ihre Freude daran haben, viele bekannte Charaktere kommen vor und einige Neue.
Die Umgebung ist fast genau dieselbe, man findet sich sofort zurecht.
Allzu weit bin ich noch nicht (gerade den ersten größeren Boss besiegt) aber es macht mir genauso viel Spass wie Okami! ^-^
❦ Heaven, please sing fοr mе a song οf life, take mе іntο уουr skies
thеrе’s nο рlасе here fοr mе tο hіdе mу cries, Night аnd day I'm missing уου
I Know I’m here fοr magic, All уουr stars guiding mе through аnd through
Whу thіѕ loneliness feels lіke forever аnd еνеr, I gotta bе іn уουr arms ❧
Zuletzt geändert: 19.03.2011 12:53:30

Zurück zum Thread