Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wii- oder PS 2- Version?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_249848/-1/12819947478597/
http://desu.de/bxywBRh




Von:    SF-A2-Miki 17.08.2010 00:04
Betreff: Wii- oder PS 2- Version? [Antworten]
Avatar
 
Hallo erstmal~

Ich wollte mich kurz äußern, ob es bei "kurz" bleibt weiß ich noch nicht ;)

Jedenfalls, ich besitze lediglich die Wii-Version. Doch bei was ich euch allen recht geben kann ist Hr. Mandarine's banaler Blühtanz...
Ich mein - GRAH - ich hab dermaßen viele Anläufe gebraucht! Und letztens erst durfte ich meine Freundin beobachten, wie sie es versucht hat, es gibt im ganzen Spiel meiner Meinung nach nichts Mühseeligeres - mit Ausnahme vielleicht TOBI (RAHH! Ich hasse diese Rotzfahne!!) aber das hing ja wohl kaum am Unterschied Wii oder PS2... brr...

Bloß bah, ich hatte anfänglich solche Probleme... Allein mit dem Kraftstreich... Bis das ordentlich saß, war ich doch etwas weiter. Aber nach gut 3 Spieldurchläufen gibt es natürlich keine Probleme mehr, wenn ich's jetzt nicht könnte hätte ich es nicht so oft gespielt...

Allerdings könnte ich es mir heute gar nicht mehr vorstellen, das irgendwie mit dem Kontroller zu machen oder so... Selbst wenn die Farben bei der PS2-Version vermutlich schöner sind und den Okami-Stil erst wirklich unterstreichen, ich kann's mir nicht mehr vorstellen auch nur einen Gegner fertig zu machen ohne mit der Fernbedienung herum zu fuchteln.. xD

Was ich allerdings auch nicht hinbekomme - allerdings auch nicht praktiziere - ist das Ausweichen mit dem Nunchuk. Ich spring/lauf vor Gegner weg, hilft in den meisten Fällen auch. Und wenn ich dann mal getroffen werd - ist halt so, stört mich nicht, aber das Ausgeweiche tu ich mir nicht an.

Also alles in allem, wenn ich mich etwas auf eure Rückmeldungen der PS2-Version verlassen darf... Jedem das Seine, wage ich zu behaupten. Ich meine, zwar bin ich geduldig, aber das Blühen hat mich zur Verzweiflung getrieben... Also, wie es schonmal jemand hier sagte, für die die es "einfach" wollen (was Okami erfahrungsgemäß in den wenigsten Fällen ist ;3) PS2-Version, für die, die die Bewegung vor der Flimmerkiste brauchen und Zelda Twillight Princess schon geliebt haben... Wii-Version! xD

Hoffe, ich konnte damit irgend jemandem bei der Entscheidung helfen und hab nicht noch mehr Verwirrung gestiftet... xD

Zurück zum Thread