Zum Inhalt der Seite

Thread: Geisteskrank

Eröffnet am: 24.01.2005 14:05
Letzte Reaktion: 04.12.2007 21:15
Beiträge: 70
Status: Offen
Unterforen:
- Gundam



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Geisteskrank 19.12.2005, 18:36
Geisteskrank 26.12.2005, 17:36
 Charodejka Geisteskrank 26.12.2005, 19:42
Geisteskrank 26.12.2005, 23:44
Geisteskrank 01.01.2006, 16:53
Geisteskrank 09.02.2006, 13:13
Geisteskrank 15.02.2006, 13:56
Geisteskrank 17.02.2006, 14:51
 Ari-pon Geisteskrank 18.04.2006, 22:21
 -Amalthea- Geisteskrank 04.12.2007, 21:15
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 19.12.2005 18:36
Betreff: Geisteskrank [Antworten]
Avatar
 
>>sowas bringts ech nich......

Schade für dich. Es kann nämlich.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 26.12.2005 17:36
Betreff: Geisteskrank [Antworten]
Avatar
 
redet ihr von psychatern? - es kann ja nur was bringen, wenn man es auch an sich ran lässt
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben.




Von:    Charodejka 26.12.2005 19:42
Betreff: Geisteskrank [Antworten]
> redet ihr von psychatern? - es kann ja nur was bringen, wenn man es auch an sich ran lässt

Aha. Und wie soll jemand es an sich "heranlassen", der nicht glaubt, dass er ein Problem hat, oder wenn er so schwer krank ist, dass er die Aussenwelt gar nicht oder nur verzerrt wahrnimmt?
In solchen Fällen versucht man doch auch zu heilen, obwohl die "Mitarbeit" des Patienten so gut wie nicht existent ist.




Von:   abgemeldet 26.12.2005 23:44
Betreff: Geisteskrank [Antworten]
Avatar
 
>>Aha. Und wie soll jemand es an sich "heranlassen", der nicht glaubt, dass er ein Problem hat, oder wenn er so schwer krank ist, dass er die Aussenwelt gar nicht oder nur verzerrt wahrnimmt?
>>In solchen Fällen versucht man doch auch zu heilen, obwohl die "Mitarbeit" des Patienten so gut wie nicht existent ist.

Dann kommt es auf den Therapeuten an. Manchmal ist auch der Beste nicht der Richtige. (Und der erste ist selten der richtige.)

Und Therapieren von Leuten, die kein Problem zu haben meinen, ist natürlich immer sehr schwer.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 01.01.2006 16:53
Betreff: Geisteskrank [Antworten]
Avatar
 
Ich denke vordergründig ist die Selbstzerstörung für die "Rettung" der Piloten gedacht, bzw. für die nicht Preisgabe der Gundams, d.h. also, eben wenn einer von ihnen gefangen genommen werden sollte (siehe Duo ... *räuspa*), dann sollte es eigentlich tatsächlich besser sein, er sprengt sich und seinen Gundam hoch. Aber im Prinzip geht es ihnen schon um Ehre ... da ist Wufei ja das beste Beispiel, aber jeder Kämpfer besitzt eben diese Ehre, das ist unumstritten. Also stirbt man lieber, als dem Feind in die Hände zu fallen. klingt doch logisch, oder ^^
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben.




Von:   abgemeldet 09.02.2006 13:13
Betreff: Geisteskrank [Antworten]
Jaja die EHRE.
Etwas was die Menschen seit je her zu "seltsamen" Aktionen verleitet hat...

Mhm. Manchmal / meist ist es besser zu sterben, als dem Feind in die Hände zu fallen.
Wer weiß was der mit einem anstellt?



Von:   abgemeldet 15.02.2006 13:56
Betreff: Geisteskrank [Antworten]
Avatar
 
die menschen in der welt in der wir leben kennen keine ehre , würde oder stolzmehr....... sowas gibts nurnoch in animes......deshalb mag ich sie auch....in unserer welt regiert der mainstream......alle die sich diesem anschließen sind.... ach ich halts lieber....
HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:   abgemeldet 17.02.2006 14:51
Betreff: Geisteskrank [Antworten]
Avatar
 
>die menschen in der welt in der wir leben kennen keine ehre , würde oder stolzmehr

Das stimmt nicht.
Aber das, was wir im Anime sehen, ist meist überzeichnet...

>in unserer welt regiert der mainstream......

Dir ist schon klar, dass es im Anime öfters um die Ehre geht, weil der Mainstram es sehen will...? XD
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Ari-pon 18.04.2006 22:21
Betreff: Geisteskrank [Antworten]
Also wegen am Rad drehn.... Ahem...... Schaut euch Neon Genesis Evangelion an. Drehen die alle am Rad? Oder zeigt der Anime nur erschreckend deutlich die Abgründe der menschlichen Seele?
Die gleiche Frage sollte man sich wohl zu Gundam Wing stellen. Man kann es immer in beiden Richtungen sehn, aber für mich zählt eher der psychologische Hintergrund. Die GW-Jungs "gaga"? Eindeutig nein.
Ich suche dringend noch Player für eine neue RPG-Idee!!!!
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=104766
Es sind noch fast alle Rollen frei ^____^



Von:    -Amalthea- 04.12.2007 21:15
Betreff: Geisteskrank [Antworten]
Avatar
 
Na ja, was heißt schon verrückt... "anders" oder "nicht verständlich" heißt noch nicht verrückt.

Ich habe GW auf englisch gesehen und dort hieß das Titellied "Just Wild Beat Communication", bei GW geht es also ganz deutlich um intermenschliche Kommunikation und die Veränderungen, die sie bei einem selbst und den Mitmenschen auslöst. Am Ende der Serie haben sich fast alle Personen verändert, und, wie ich finde, die "Sieger" zum Positiven. Wenn alle von vornherein "normal", d.h. im langläufigen Sinn völlig gesund, ausgeglichen und glücklich gewesen wären, hätte die Serie gar nicht zu entstehen brauchen.

Das mit der Kommunikation und der Veränderung oder sogar inneren Heilung, die sie bei Leuten auslösen kann, ist sowieso ein typisches Thema bei Mangas und Animes, ein Grund, warum sie mir so gefallen.
The only rules that matter are these: what a man CAN do, and what a man CAN'T do.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück