Zum Inhalt der Seite

Thread: wieviele Episoden?

Eröffnet am: 08.03.2009 16:43
Letzte Reaktion: 08.11.2009 13:19
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Shugo Chara!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 coeur wieviele Episoden? 08.03.2009, 16:43
 AriyaLothiriell wieviele Episoden? 09.03.2009, 15:24
 Alaiya wieviele Episoden? 13.03.2009, 15:03
 AriyaLothiriell wieviele Episoden? 13.03.2009, 15:09
 Nelia wieviele Episoden? 13.03.2009, 15:21
 Alaiya wieviele Episoden? 14.03.2009, 14:16
wieviele Episoden? 16.03.2009, 13:55
 Nachtesbrise wieviele Episoden? 10.05.2009, 01:32
 Kaikowoelfchen wieviele Episoden? 10.05.2009, 13:38
 Nachtesbrise wieviele Episoden? 10.05.2009, 20:35
 Kaikowoelfchen wieviele Episoden? 11.05.2009, 23:11
wieviele Episoden? 21.05.2009, 23:47
 Jonouchi wieviele Episoden? 10.06.2009, 00:40
 Alaiya wieviele Episoden? 10.06.2009, 13:48
 Nelia wieviele Episoden? 10.06.2009, 18:31
 Yuri_Prigio wieviele Episoden? 03.07.2009, 20:35
wieviele Episoden? 04.07.2009, 11:59
 Nelia wieviele Episoden? 04.07.2009, 13:23
wieviele Episoden? 23.08.2009, 11:41
kiki004 wieviele Episoden? 05.09.2009, 01:40
 Yumi-Yosei wieviele Episoden? 13.09.2009, 13:43
 Nelia wieviele Episoden? 14.09.2009, 23:06
 Sheik wieviele Episoden? 08.11.2009, 13:19
Seite 1



Von:    coeur 08.03.2009 16:43
Betreff: wieviele Episoden? [Antworten]


hat einer von euch 'ne Ahnung wieviele Episoden
von shugo chara! doki noch erscheinen werden? :)





Von:    AriyaLothiriell 09.03.2009 15:24
Betreff: wieviele Episoden? [Antworten]
Avatar
 
Laut meines Wissen gibt es insgesammt 51 Episoden von dem Anime, aber ob da noch weiter kommen kann ich dir nicht sagen.



Von:    Alaiya 13.03.2009 15:03
Betreff: wieviele Episoden? [Antworten]
Avatar
 
In Japan sind bisher gesamt 73 oder 74 - wenn ich nicht ganz irre - gelaufen. Davon sind 52 "Shugo Chara" und der rest "Doki"
Wahrscheinlich wird Doki auch zwischen 45 und 55 Folgen noch einmal haben, so dass Shugo Chara gesamt auf ca 100 Folgen kommen wird.
Eine Welt, in der Gedanken alles verändern können...
Eine Welt, in der die Götter miteinander kämpfen...
Eine Welt, die von euch bestimmt wird...
Fabula Infinitae - RPG FORUM



Von:    AriyaLothiriell 13.03.2009 15:09
Betreff: wieviele Episoden? [Antworten]
Avatar
 
> In Japan sind bisher gesamt 73 oder 74 - wenn ich nicht ganz irre - gelaufen. Davon sind 52 "Shugo Chara" und der rest "Doki"
> Wahrscheinlich wird Doki auch zwischen 45 und 55 Folgen noch einmal haben, so dass Shugo Chara gesamt auf ca 100 Folgen kommen wird.

oh okay...dann war mein Wissenstand wohl etwas veraltet. *lol*



Von:    Nelia 13.03.2009 15:21
Betreff: wieviele Episoden? [Antworten]
Avatar
 
> In Japan sind bisher gesamt 73 oder 74 - wenn ich nicht ganz irre - gelaufen. Davon sind 52 "Shugo Chara" und der rest "Doki"
> Wahrscheinlich wird Doki auch zwischen 45 und 55 Folgen noch einmal haben, so dass Shugo Chara gesamt auf ca 100 Folgen kommen wird.

Shugo Chara hat 51 Folgen, ab Folge 52 beginnt Shugo Chara Doki!.
(Heute wird dann glaub Folge 74 gesendet.)
Ich schätze auch mal grob dass es rund 50 Folgen von Doki! geben wird. Und ich schätze, es wird noch zu einer 3. Staffel kommen, wenn da noch mehr Fillerepisoden kommen... (zumal der Manga ja auch noch nicht abgeschlossen ist).




Von:    Alaiya 14.03.2009 14:16
Betreff: wieviele Episoden? [Antworten]
Avatar
 
> Und ich schätze, es wird noch zu einer 3. Staffel kommen, wenn da noch mehr Fillerepisoden kommen... (zumal der Manga ja auch noch nicht abgeschlossen ist).

Das denke ich eher nicht. Eher brechen sie die Ausstrahlung zwischendrin ab, weil sie durch die Fillerfolgen so extrem an Einschaltquoten eingebüst haben, dass sie sich eine dritte Staffel nicht noch leisten können. Außerdem - das ist der wichtigeste Punkt - kann die Handlung leider nicht mehr weitergehen.
Warum?
Weil sie sich durch die Fillerfolgen im Anime gehörig verrannt haben. Wir haben im Anime jetzt den 15.3. - zwischen dem 5. und dem 12.4. kommt Amu auf die Mittelschule, kann also kein Guardian mehr sein! Denn die Mittelschule hat keine Guardians... Und gerade das "Grundschulflair" macht den Anime bisher aus. Das "kindliche" was in den japanischen Gedanken mit der Mittelschule verschwindet... Sie müssen also sehen, dass sie in knapp 4 Wochen den ganzen Rest Handlung reinquetschen. Den Sitzenbleiben geht in Japan nicht so leicht ;)
Eine Welt, in der Gedanken alles verändern können...
Eine Welt, in der die Götter miteinander kämpfen...
Eine Welt, die von euch bestimmt wird...
Fabula Infinitae - RPG FORUM



Von:   abgemeldet 16.03.2009 13:55
Betreff: wieviele Episoden? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch nicht das Shugo Chara! ne dritte Staffel haben wird... wir sind ja zurzeit bei Episode 74 und jetzt beginnt...
oh, Spoiler xd
Spoiler
Ja der Ikuto Arc. In den nähsten Episoden soll jetzt, den Episoden beschreibungen nach konzentrierte Handlung aukommen.


Obwohl das mit Lulu auch noch bestimmt eine oder zwei Episoden in Anspruch nimmt.Aber das werden die bestimmt i-wo rein quetschen....
egal, ich weich ab xd


Auf edenfall denke ich wird es wieder etwas schneller zugehen und der Anime wird bald fast auf manga höhe sein....
Ich Schätze auch so um die 100 Episoden....



Von:    Nachtesbrise 10.05.2009 01:32
Betreff: wieviele Episoden? [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr ^^

Ich gucke SC erst seit kurzem (finds klasse :3) und hätte da eine ähnliche Frage: Von welcher bis welcher Animefolge etwa sind Filler, und wo ist die Haupthandlung? Denn diese animeeigenen Zwischendinger interessieren mich allgemein bei solchen Serien nur wenig, daher wärs praktisch zu wissen. Und ist der Manga eigentlich viel besser? Kaufen werde ich ihn mir wohl nicht, zumindest bis er komplett auf Deutsch erschienen ist, aber es interessiert mich doch irgendwie.

Danke schonmal für die Antworten =)



Von:    Kaikowoelfchen 10.05.2009 13:38
Betreff: wieviele Episoden? [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde dir den Manga aufjedenfall Fall emphelen. Der ist um einiges besser als der Anime.....Diese ganzen Fillerepisoden verhunzen den Anime meiner Meinung nach total. X___x
Die erste Staffel war ja noch gut, aber jetzt bei Doki is das ja echt extrem....

Und wenn du wirklich warten willst bis der Manga komplett auf deutsch erschienen is, kannst du aber noch lange warten. ^^'' Das erscheint ja auf deutsch nur alle 2 Monate glaub ich, und bei 8 oder 9 Bänden dauerd das ja so ungefähr 2 Jahre bis es dann mal fertig is.

Welche Folgen nun Filler sind und welche nich kann ich dir nich sagen. Hab das jetzt nich alles soo genau im Kopf, welche Epi welche is. ^^''
Aber es wird dir bestimmt iwer anders noch beantworten können. :)

水樹奈々さまForever !! ≧ω≦
Zuletzt geändert: 10.05.2009 13:41:01



Von:    Nachtesbrise 10.05.2009 20:35
Betreff: wieviele Episoden? [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht weiß es ja jemand genauer, aber danke trotzdem ^^
Hmmm... Ich hab vom Anime eig nur Gutes gehört (hat mir ne Freundin ans Herz gelegt) und ich finde ihn auch klasse (bin noch ganz am Anfang), aber dieses Fillerzeugs ist wie gesagt nicht so meins. Aber ob ich 2 Jahre warten will... Naja, mal sehen.


LG



Von:    Kaikowoelfchen 11.05.2009 23:11
Betreff: wieviele Episoden? [Antworten]
Avatar
 
Ja das Fillerzeug ist echt nervig....Also wie gesagt, ich würde dir raten den Manga sobalt es geht zu kaufen. xDD
水樹奈々さまForever !! ≧ω≦



Von:   abgemeldet 21.05.2009 23:47
Betreff: wieviele Episoden? [Antworten]
>
>
> hat einer von euch 'ne Ahnung wieviele Episoden
> von shugo chara! doki noch erscheinen werden? :)
>
>

höh?! Gibs den Film auch auf Deutsch zu sehn...????? finde ihn so richtig klasse bin richtig süchtig davon^^
Mit Lieben Grüßen ;-)



Von:    Jonouchi 10.06.2009 00:40
Betreff: wieviele Episoden? [Antworten]
Avatar
 
Nach Shugo Chara Doki soll jetzt irgendwie noch der "Rest" als dritte Staffel anlaufen.. xx? Oder läuft schon?
*lang nicht schauen konnte*
Weiss wer was dazu?

> und bei 8 oder 9 Bänden dauerd das ja so ungefähr 2 Jahre bis es dann mal fertig is.

Merkwürdige Rechnung bei 1 Band alle 2 Monate... xD
When you look into my eyes...

WERBUNG!!



Von:    Alaiya 10.06.2009 13:48
Betreff: wieviele Episoden? [Antworten]
Avatar
 
> Nach Shugo Chara Doki soll jetzt irgendwie noch der "Rest" als dritte Staffel anlaufen.. xx? Oder läuft schon?
> *lang nicht schauen konnte*
> Weiss wer was dazu?

Einige behaupten, dass es eine dritte Staffel geben soll, aber es wurde bisher nirgendwo etwas in diese Richtung gesagt und ich bin auch zu 100% davon überzeugt, dass dies nicht passieren wird, da sie sich im Anime halb bereits im letzten Monat des letzten Grundschuljahres von Amu, Tadase, Mashiro und Nagihiko befinden und bei einer dritten Staffel die vier auf die High School schicken müssten.
Was sie nicht machen können.
Daher: Fans erfinden viele Gerüchte, wenn der Tag lang ist. Sie werden das Ende einfach kurz fassen und nicht unnötig ausfüllen.
Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter
Stand by me
Requiem der Träume
Das Geheimnis der Kirschblüten



Von:    Nelia 10.06.2009 18:31
Betreff: wieviele Episoden? [Antworten]
Avatar
 
>
> > und bei 8 oder 9 Bänden dauerd das ja so ungefähr 2 Jahre bis es dann mal fertig is.
>
> Merkwürdige Rechnung bei 1 Band alle 2 Monate... xD

Naja, eher 3 Monate u____u
Der erste Band erschien auf Deutsch Mitte Mai, Band 2 soll Mitte August kommen. Ergo 3 Monate = 4 Bände im Jahr = undgefähr 2 jahre, bis man mit 8-9 Bänden fertig ist.
Und so wie ich EMA einschätze, machen die zwischendurch einfach mal Pause und lassen uns 6 Monate auf den nächsten Band warten, wie bei einigen anderen Serien auch -.-

Edit:
Der Anime ist aktuell bei Folge 86. Glaub ich.
Macht noch ca 15 Folgen, dann wäre die zweite Staffel meiner Schätzung nach beendet.
Ich hoff nur, dass die jetzt nicht noch mehr Filler bringen.
Ich hoffe eher, dass die Doki-Staffel dann ein paar Folgen länger ist als das übliche Kontinuum für Anime(nämlich ca. 52 Folgen), damit nichts verwirrend wird und sich überschlägt.

Zuletzt geändert: 10.06.2009 18:34:45



Von:    Yuri_Prigio 03.07.2009 20:35
Betreff: wieviele Episoden? [Antworten]
Wenn ich mich als Nichtscheckerin einmischen darf?^^;
Erstmal,wo findet ihr die ganzen Folgen von Shugo Chara?
Und gibt es den Anime eigenlich auch auf Deutsch?
Wenn ich hier weiterhin mitreden dürfte bräuchte ich die Antworten auf meine Fragen.Hoffe ist nich zu viel verlangt!!!^^



Von:   abgemeldet 04.07.2009 11:59
Betreff: wieviele Episoden? [Antworten]
Avatar
 
Der Anime ist gerade insgesammt bei Episode 90 (wird heute gezeigt).
Wieviele davon Doki sind, weiß ich nicht... Aber Doki bestand bis jetzt zu 80% aus Filler und das ist SCHLECHT! ><

Ich empfehle den Manga, selbst wenn man aus Amerika importieren muss um die späteren Bände zu lesen!



Von:    Nelia 04.07.2009 13:23
Betreff: wieviele Episoden? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde die Folgen im Internet...
früher gabs die mal auf veoh.com, aber die wurden wohl aus Lizensgründen gelöscht.
Google doch einfach mal ein bisschen^^ oder such auf den gängigen Seiten mit Videos. Leider sind die Folgen auf vielen Seiten 3-geteilt.
Es gibt auch einige Folgen mit deutschen Untertiteln.
Die erste Staffel hat 51 Folgen, Doki beginnt mit Folge 52.
Die Filler sind jetzt nicht so schlimm, aber sie sind zu dicht gesetzt. Ich schätze mal, es wäre weniger wild, wenn bei den letzten 30 Folgen nicht 28 Filler gewesen wären >_>

Wenisgtens ist Lulu jetzt weg und es kann endlich weitergehen. Ich will Nagihikos Chara Nari sehen *_*



Von:   abgemeldet 23.08.2009 11:41
Betreff: wieviele Episoden? [Antworten]
Also es sind meines wissens nach 102 folgen aba bis jetzt sind erst 97 mit englischem untertitel rausgekommen (die kommen wöchentlich )



Von:   kiki004 05.09.2009 01:40
Betreff: wieviele Episoden? [Antworten]
Avatar
 
also ich bin zwar ein Neuling und gucke den Anime gerademal 2 Tage lang xD (schon bei Folge 14 und es ist einfach eine Sucht *-*)

aber mit einwenig rumgoogeln hab ich halt folgendes gefunden
Die 3. Staffel wurde nun offiziell angekündigt! Sie wird Shugo Chara Dokki Doki heißen und ab 3. Oktober 09 laufen

zu finden unter anderem hier <.<

Ich bin nicht BÖSE. Ich bin nur seid 20 Jahren schlecht gelaunt

Hilf mir als Hamburger Penner aufzusteigen und klick mich - thx ;)



Von:    Yumi-Yosei 13.09.2009 13:43
Betreff: wieviele Episoden? [Antworten]
Avatar
 
Hallo!^^
Also ich mische mich auch mal als Neuling ein und würde gern mal wissen gibt es denn nun schon Band 1 oder/und 2 auf Deutsch???

Ich finde die serie nach suchen und suchen immer interessanter =) Nur kann ich kein Japanisch und kein englisch >.>



Von:    Nelia 14.09.2009 23:06
Betreff: wieviele Episoden? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich mische mich auch mal als Neuling ein und würde gern mal wissen gibt es denn nun schon Band 1 oder/und 2 auf Deutsch???
>
Ja? Gugg mal auf der Serienseite von Shugo Chara, auf der rechten Seite, das wird immer der neueste in Deutschland erschienene Band angezeigt.
Oder Die Augen beim Mangahändler deines Vertrauens offen halten...



Von:    Sheik 08.11.2009 13:19
Betreff: wieviele Episoden? [Antworten]
Avatar
 
Shugo Chara! und Shugo Chara! doki! haben insgesamt 102 folgen...
da kommen aber noch die von Shugo Chara! Party! dazu...
das sind bis jetzt wieder 5 stück... also bis 108.
Wobei Shugo Char! Party! eine art dritte staffel ist, wo die drei mädels von Shugo Chara! Egg! (die band die zusammen mit Buono die openings und endings macht) diese serie moderieren. also wenn einer der folgen z.B 30 Minuten lang is. Dann sind 10 Minuten lang diese Mädels da als Amulet heart spade und clover.
ch hoffe ich konnte helfen XD





Zurück