Zum Inhalt der Seite

Thread: Super Smash Bros RPG-Projekt

Eröffnet am: 14.07.2008 10:26
Letzte Reaktion: 14.07.2008 13:44
Beiträge: 4
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Super Smash Brothers




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 xBlackwolfx Super Smash Bros RPG-Projekt 14.07.2008, 10:26
 Nyadam Super Smash Bros RPG-Projekt 14.07.2008, 13:25
 xBlackwolfx Super Smash Bros RPG-Projekt 14.07.2008, 13:28
 Watashi-San Super Smash Bros RPG-Projekt 14.07.2008, 13:44
Seite 1



Von:    xBlackwolfx 14.07.2008 10:26
Betreff: Super Smash Bros RPG-Projekt [gesperrt]
Avatar
 
Halloha, ersteinmal an die liebe SSBB/M-Gemeinschaft.
Zunächst, ein paar Worte im Vorraus:

Ich fand die Idee ein RPG mit allen SSBB-Charakteren ja ganz verlockend zunächst, weil ich mir eigentlich durch die unterschiedlichen Charaktere ein sehr gutes RPG samt interessanter Handlung vorstellen kann, teilweise lustig und spannend, da ja durch die vollkommene Abwechslung der Charaktere jede Menge Spannung ins Geschehen kommt. Daher hab ich auch mich daran gesetzt, die bestehenden RPG's mal durchzusuchen, das Ergebnis ist aber eher... ernüchternd...

Bedauerlich, dass sich gerade in allen RPG's hier so ein wenig das OoC durchgefressen hat und... leider auch der widerliche *Sterchen*-Stil vorherrscht, den ich persönlich als Strafe Gottes an alle RPGler betrachte oder zumindest als Paradebeispiel Verfall deutscher Sprache und Faulheit *ganze* Sätze zu schreiben (Ganze-Satz-Phobien eben :/).

Und das gerade finde ich unglaublich schade, da teils entweder obskure Handlungen einmischen, die die Charaktere entweder verfälschen oder eben ist das RPG in dem Stil geschrieben, den man als Bücherliebhaber kaum lange lesen kann.

Aaaaber... Selbst ist nunmal der Mann, drum würde ich gerne ein RPG eröffnen mit folgenden Schwerpunkten:

-Die vorkommenden Charaktere sollten möglichst nahe am Original sein. Ich bin durchaus bereit dafür Charakterbeschreibungen anzufertigen und auch eine kleine Hintergrundinfo zu jedem, um Spielern das Einfühlen in die Figur zu erleichtern. Ich möchte eben, dass alle Charaktere authentisch sind und sich eben "echt" anfühlen. Wenn das nicht beachtet wird, kann man auch gleich RPG's eigener Serien machen und muss sich an keinen bereits bestehenden Charakteren orientieren, nicht wahr?

-Der *Sterchen*-Stil und alle halbgaren Stummelsätze sollten möglichst auf einen Scheiterhaufen geworfen und verbrannt werden. Das RPG sollte im Roman-Stil geschrieben werden.

-Da durch die Auswahl der Charaktere wohl oder übel nicht alles zu 100% ernst genommen wird, soll es auch kein blutig ernstes Spiel werden. Parodie, zynische Bemerkungen und auch das eigentliche Aufdecken logischer Ungereihmtheiten der Originalspile und charaktere ist natürlich erlaubt. Welcher Snake würde sich schon nicht über einen Power-Pilze fressenden Italiener mit Wasserspritzpistole wundern? Kurzum: Je nach Charakter kann auch ein wenig locker geplayed werden, Hauptsache die Charaktere bleiben authentisch.

-Trotz allen, ein Unfug-RPG soll es auch nicht werden. Eine Handlung wie der Subraum Emissar sollte vorherrschen und wird auch teils natürlich vom Spieleleiter eingeführt (also von mir). WG-Ideen in der Richtung fand ich auch nett, aber es basiert eben nur auf der Unterschiedlichkeiten der Figuren. Ein wenig Handlung finde ich, sollte aber dennoch dabei sein.

-Das Spiel orientiert sich am Super Smash Bros Brawl- Spiel, was eben auch heißt, dass Regeln daher entnommen werden sollen. Solche Dinge wie, wenn ein Charakter besiegt wird, er sich in eine Statue verwandelt und der Kram.

-Handlungsmäßig ist eine Storyline nach dem Subraum Emissär geplant.


Sooo. Man sieht also deutlich in welche Richtung das ganze geht und das es durchaus ein wenig komplexer sein soll, als die üblichen RPG's, auch außerhalb von Super Smash Bros.
Ich würde mir gerne die Mühe machen und ein solches RPG auf die Beine stellen... jetzt kommt allerding das große ABER!

Aber (stellt euch einfach nur ein dramatischen Chor im Hintergrund vor und Trommelwirbel) ....

...Ich möchte natürlich, dass sich vorher ein paar Leute mit Interesse an ein solches vorhaben melden und mich eventuell bei der Erstellung auch ein wenig Unterstüzen. Logischerweise will ich mir keine Mühe damit machen, wenn am Endeffekt keiner Lust hat auf ein solches RPG und sich lieber an die etwas einfacheren RPG's halten. Ist zum Teil auch verständlich, *sternchen*-Stil ist einfacher als der Roman-Stil und einen Charakter authentisch zu spielen ist schwerer als mit OoC herumzuballern.

Daher meine Frage: Wer hat Lust sich mit einem "echten" Smash Bros-RPG zu beschäftigen und möchte mit seinen Liebling einmal bei einer Storyline mitwirken und hat Interesse an so einem RPG?
Ich würde es auf alle Fälle begrüßen, wenn so etwas zustande käme und sich ein paar "Gleichgesinnte" melden.
"Meinungsfreiheit heißt nicht, dass ich mir jeden Scheiß anhören muss."

Holy fucking shit!!!
http://de.youtube.com/watch?v=m_JlE2eFrQo



Von:    Nyadam 14.07.2008 13:25
Betreff: Super Smash Bros RPG-Projekt [gesperrt]
Avatar
 
So, Blacky xD

*Hand hebt*
Ich, ich und nochmal ich °_°
Ich hab soetwas auch schonmal im Kopf gehabt und JA ich habe interesse. Ich denke es gibt ein, zwei Charaktere, die ich recht originalgetreu spielen könnte (Zumindest Charaktere wie Lucario, Pkmn-Trainer, Pikachu, eventuell auch Link (wobei ich dann ja gar nich reden könnte XDD "HYAAAARRRGH!!" *Schwert in Boden ramm*)

Nja, also ich würde mich bereit erklären dir zu helfen. Ich hab schon häufiger an langen Beschreibungen gesessen (siehe "A.O.T." oder "O.S.A."-RPG <3) und kann daher soetwas "durchhalten" xD
Also ich würd mitmachen °_°
..Und Roman-Stil kann ich ja auch.. einigermaßen gut xD



Von:    xBlackwolfx 14.07.2008 13:28
Betreff: Super Smash Bros RPG-Projekt [gesperrt]
Avatar
 
Das wäre schön. Wobei der Pokemon-Trainer keine Figur mit eigenem Charakter ist, er hat ja nichtmal einen Namen XD

Das ist so ein Charakter, der vom Spieler selbst aufgebaut werden darf, weil es für ihn keine Richtlinien gibt. Auch Link ist nicht so fest sondern bietet Platz für Interpretation.

Bei Lucario... "eigentlich" geht es ja primär um die Spiele, aber ich denke, es wäre kein Problem Lucario vom Charakter her aus dem Film zu übernehmen. Würde dir sicher auch gut liegen, nicht wahr? : )
"Meinungsfreiheit heißt nicht, dass ich mir jeden Scheiß anhören muss."

Holy fucking shit!!!
http://de.youtube.com/watch?v=m_JlE2eFrQo



Von:    Watashi-SanAdmin 14.07.2008 13:44
Betreff: Super Smash Bros RPG-Projekt [gesperrt]
Avatar
 
# Keine Werbethreads - Threads, deren einziger Zweck es ist, die Leser dazu zu bewegen, etwas Bestimmtes anzuschauen, sind unerwünscht.
# Keine Suchthreads - für Suchen im Internet wurden Suchmaschinen geschaffen. (Google, Yahoo, Fireball usw.)
# Keine Rollenspiele - es gibt für Rollenspiele gesonderte Seiten.

*close*

Nicht im Forum fragen, sonder im RPG-Bereich machen und Regeln festlegen


Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Zurück