Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: SSB4 - Ideen, Wunschcharactere etc.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_216681/-1/13713328746993/
http://desu.de/iG8OTvZ




Von:    Mikao 15.06.2013 23:47
Betreff: SSB4 - Ideen, Wunschcharactere etc. [Antworten]
Avatar
 
Klar, Mega Man ist ein guter Newcomer... auch wenn sein Blaster und sein breites Moveset mir jetzt schon ein wenig zu op rüberkommt.

Glaub ich jetzt weniger. Zum einem weil Sakurai betont hat, dasses ihnen bei diesem Smash Bros. auch wirklich darum geht, die Spielbalance und das Gameplay generell zu verfeinern und zu optimieren, zum anderem, weil sich durch Mega Man's Spezialisierung auf Projektilwaffen auch umgekehrt verschiedenste Schwächen ergeben.

Die meisten seiner Nahkampfattacken (der Mega Upper, Spark Shock und Flame Blast) sehen so aus, als wäre Mega Man nach ihrem Einsatz sehr verwundbar, sollten sie daneben gehen. Der Standard-Buster kann vielleicht gespammt werden, wird dafür aber wohl nicht allzu stark sein. Außerdem hat er durch die vielen Projektile weniger Nahkampfoptionen zur Verfügung, sollte ihm mal ein Gegner doch zu nahekommen.

Das sind alles Probleme, unter denen auch schon andere Fernkampf-Fuzzis zu leiden hatten (Link ist da ein gutes Beispiel). Wobei Mega Man da natürlich noch etwas weiter geht und auch zum Finishen seiner Feinde verschiedene Projektile einsetzen kann.

Ich tippe außerdem stark darauf, dass er ein eher leichter Charakter wird.


Glaub ich nicht, weil das nur Gastkämpfer waren. Das die jetzt ein fester Teil von der Serie sind, bezweifel ich.
Wenn aber Konami nochmal mitwirkt, dann würde ich mir noch einen von Castlevania wünschen.
Naja, Sakurai und Koujima sind ja gute Freunde (was wohl mit einer der Faktoren war, warum Snake bei Smash Bros. dabei war, er sollte ja ursprünglich schon bei Melee dabei sein), und Nintendo und Sega sind ja mittlerweile auch recht dicke. Daher würde es mich jetzt nicht wundern, wenn wir deren Charaktere doch wieder in Smash Bros. sehen. Da das kommende Smash Bros. ja erst das 2. mit 3rd-Party-Charakteren wird, kann man ja jetzt auch noch nicht sagen, ob bereits bekannte Gäste nur für diesen einen Teil dabei waren oder vielleicht auch in zukünftigen Spielen mitmischen könnten (und wenn's nach mir ginge sollten sie Mega Man auch besser zu einem festen Bestandteil des Rosters machen).

Was Castlevania angeht würde ich hier am ehesten aber auf Simon Belmont als Charakter tippen. Smash Bros. hat ja einen Hang dazu, bei Franchises mit mehreren Protagonisten immer einen aus den älteren Teilen zu nehmen (so wie auch mit Fire Emblem's Marth oder Mother's Ness, und technisch gesehen auch mit Mega Man).

Naja, mal sehen was Nintendo noch so bereit hat. Hoffe ja noch allgemein an interessante Stages und Inhalte. Bis jetzt ist da nichts, was mich wirklich so umhaute und ich mir dafür noch extra eine Wii U anschaffen würde.
Du kannst es Dir ja auch auf dem 3DS zulegen, sofern Du einen hast. ~_^

Da fällt mir ein... wurde hier schon erwähnt, dass die beiden Versionen unterschiedliche Stages haben werden?

Die Stages auf der Wii U-Fassung basieren auf Spielen von Heimkonsolen, während die im 3DS-Smash Bros. an Handheld-Spiele angelehnt sind.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Zuletzt geändert: 16.06.2013 23:53:19

Zurück zum Thread