Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Super Smash Bros. Wii U / 3DS


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5416355/-1/14084685900351/
http://desu.de/MB5TCk7




Von:    Mikao 19.08.2014 19:16
Betreff: Super Smash Bros. Wii U / 3DS [Antworten]
Avatar
 
Nach Ewigkeiten des nicht-hier-aktiv-seins schau ich hier rein und sehe ja, hier ging ja einiges ab.

Ich werd mal der Reihe nach durch einige Statements hier durchgehen, also...

Erstmal muss ich mich selbst dafür schelten, dass ich Rosalina für unwahrscheinlich hielt. Schließlich ist sie jetzt drin, und sie hat ein cleveres Moveset.


@ AkaneSoulless
Zeig mir bitte mal die Stelle, wo Shiek von offizieller Seite als Mann bezeichnet wird, dann sehen wir weiter.

Shiek ist ohne jeden Zweifel weiblich (Nintendo verwendet für sie ausschließlich weibliche Personalpronomen), die Annahme, dass Shiek ein Mann sein soll, ist nichts weiter als Fanfiction-Spinnerei.

Um mich selber aus einem Thread mit dem Thema über Shiek's Geschlecht zu zitieren:

Shiek's Geschlecht ist in erster Linie Auslegungssache, abhängig von dem Medium, wo Shiek auftaucht (also OoT selbst, der Manga oder die Gastauftritte in Smash Bros.) und wie wir "Geschlecht" definieren.
Shiek ist genaugenommen keine eigenständige Person, sondern nur eine Maskerade, die Zelda annimmt um sich vor Ganondorf zu verbergen. Shiek ist quasi eine Rolle, die Zelda spielt.
Und wir wissen, dass Zelda auch Magie verwendet, um ihre Erscheinung zu verändern, wie man sowohl an ihrer Augen- und Hautfarbe als auch an Shiek's Statur sieht. Sie tut das alles aber auch nur, um ihre Maskerade möglichst perfekt umzusetzen.
Demzumtrotz gehe ich jedoch nicht davon aus, dass Zelda bei der magischen Verwandlung in Shiek auch ihr biologisches Geschlecht tatsächlich ändert. Und zwar aus zwei Gründen:
- Erstens wäre das nämlich ein nicht wirklich notwendiges Detail für ihre Maskerade. Shiek hat - wenn überhaupt - nur selten Kontakt zu anderen Menschen aufgesucht, daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass Shiek jemals von jemanden nackt gesehen worden wäre. Darüberhinaus hätte diese Veränderung auch keinen wirklichen Nutzen (außer vielleicht, dass Shiek im Stehen pinkeln könnte...)
- Ich denke mal, die komplette Umwandlung des eigenen Geschlechts würde den Zauber, mit dem Zelda sich verwandelt, noch komplizierter machen, als er es ohnehin schon sein dürfte (ja, ich bin Pen'n'Paper-Rollenspieler, und ich mache mir auch für solch fantastische Dinge wie Zauber Gedanken über ihre Plausabilität).
Zusammenfassend heißt das... Shiek kann durchaus "männlich" sein, aber letzlich ist Shiek Zelda, und Zelda ist eine Frau.


@DinMahari
Das neue Smash soll nicht weniger Charaktere als Brawl enthalten, Sakurai sagte lediglich, dass Brawl's Roster im Rahmen des möglichen liege. Mit der Entwicklung des Rosters bis jetzt vermute ich aber mal stark, dass wir den Roster von Brawl sprengen werden.

Da Shiek und Zero Suit Samus einen eigenständigen Kampfstil besitzen, stört es mich weniger, dass sie immer noch dabei sind, auch wenn ich bei Zelda/Shiek den Split nur bedingt nachvollziehe und ich mir für's Metroid-Franchise auch noch einen spielbaren Charakter wünsche der nicht Samus ist (persönlicher Favorit ist Ridley, aber dessen Status ist ja ziemlich vage, mit Tendenz Richtung Stage-Gefahr).

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Ganondorf immer noch dabei sein wird.

Die Wünsche für weitere Link-Inkarnationen kann ich jedoch persönlich nicht ganz so nachvollziehen (neben Oni-Link hab ich auch schon öfter Midna mit Wolf-Link gehört). Oni-Link bietet in meinen Augen eh nicht genug Potenzial für ein kreatives und interessantes Move-Set.

Die einzigen Zelda-Newcomer, für die ich mich erwärmen könnte, wären Impa oder Ghirahim. Impa ist ein sehr häufig auftauchender Charakter (auch wenn sie vor Ocarina of Time nur in der Hintergrundgeschichte erwähnt wurde), allerdings halte ich sie wegen Shiek und ihrem Ninja-Kampfstil (denn Impa würde sicherlich in eine ähnliche Richtung gehen) für unwahrscheinlich. Ghirahim bietet Potenzial für ein interessantes Moveset, war aber bisher nur in einem Spiel (plus einem Spin-Off) vertreten, und mit Hinblick auf Zelda richtet sich der Smash-Roster mehr an den wirklich etablierten Charakteren.

Ich hoffe lediglich, dass Ganondorf's Moveset mal überarbeitet wird und er ein paar Attacken mehr bekommt, die ihn näher an seine eigenen Spiele ranbringen.


Lucario ist wieder dabei weil es a) ein beliebtes Mon ist und b) aus spielmechanischer Sicht mit seiner Aura-Fähigkeit ein einzigartiges Element mit sich bringt. Sakurai ist offensichtlich nicht daran interessiert, Charaktere aus dem Roster zu kippen, nur weil sie bisher in einem Spiel drin waren (neben Lucario kann man auch Ike und Toon Link hier mitzählen).

Dass der Trainer wegfällt, begrüße ich jedoch, da er in Brawl ein unnötig komplexer Charakter war, der zudem zuviele Macken hatte (wenn man diese auch hätte beseitigen können). Glurak ist außerdem eines der beliebtesten Gen 1-Mons, daher macht sein Platz im Roster Sinn.


Und wie schon von abgemeldet gesagt, Little Mac war ein Fan-Favorit, wenn auch vornehmlich nur in den USA (Japan kannte ihn weniger, hier in Europa hielt es sich auch in Grenzen), er hätte also auch mittels Umfragen den Sprung geschafft, behaupte ich mal. Außerdem wird Sakurai hier das Potenzial für einen weiteren Retro-Charakter, der sich nur auf Nahkampf spezalisiert, gesehen haben.


@abgemeldet
Erstmal dürfte mittlerweile klar sein, dass der Leak ein Fake war.


Sakurai hat nicht gesagt, dass er gar keinen DLC machen will, er hat lediglich gesagt, dass er nicht von vornherein darauf plant, DLC zu machen, sondern erst sicherstellen will, dass das Spiel auch ohne solchen bereits wirklich ein vollständiges, eigenes Spiel ist. Ich würde DLC jetzt nicht vollständig ausschließen.


Inwieweit ein Charakter bekannt ist, macht seine Chancen in Smash nur bedingt aus. Klar, es hilft in den meisten Fällen, aber Sakurai pickt auch manchmal Charaktere für Smash, wenn sie das Potenzial für ein interessantes Moveset bieten. Deswegen bekamen wir in Melee die Ice Climber, und im neuem Smash hat er Robin dem Vorzug gegenüber Chrom gegeben.


-----


Was noch fehlende Charaktere betrifft... es wurden bereits Helfertrophäen und/oder Items aus Wario und der Mother-Reihe bestätigt, mit entsprechenden Symbolen, womit Wario und zumindest Nesst wieder dabei sein werden. Lucas ist weniger klar, da Mother 3 scheinbar doch nicht so beliebt war in Japan und die Reihe auch seither vor sich hindümpelt (dem Gematsu-Leak nachzufolge wird er wohl auch der Schere zum Opfer fallen, aber inwieweit der noch zutrifft, weiß nur Sakurai).

Sonst fehlen ja kaum noch Charaktere. Bei den StarFox-Hoshis rechne ich jetzt nicht mit einem Cut, jeder der sein Franchise allein vertritt ist wohl auch wieder dabei, lediglich Schiggy und Bisaknosp (sowie Snake) fallen wohl raus.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Zuletzt geändert: 20.08.2014 20:38:12

Zurück zum Thread