Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sweeney Todd


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_187360/-1/12075201292425/
http://desu.de/g7Rjce0




Von:    Velvet 07.04.2008 00:26
Betreff: Sweeney Todd [Antworten]
Avatar
 
Gott kann man eigentlich noch in einen einzigen Thread auf Animexx gehen ohne von den gegenseitigen Runtermachen erschlagen zu werden?

Erstmal:
>- Todd und Mrs. Lovett machen sich über "Signor Pirelli" lustig, weil er ein Elixier aus Pisse verkaufen will, aber nicht lange danach haben sie keinerlei Bedenken, Fleischpasteten aus den Leichen Ermordeter an die hungrige Londoner Bevölkerung zu verfüttern.

Das siehst du aus einer falschen Perspektive.
Die Beide haben sich diesbezüglich nur über ihn lustig gemacht, um auf sich selbst aufmerksam zu machen und es auf das Duell ankommen zu lassen.
Wirklich gestört was er da verkauft hat, hat es sie bestimmt nicht :)
Es war einfach der Beste Vorwand und deren Vorwand war ja wieder Todd als Barbier bekannt zu machen.

So und nun meine Meinung zum Film:
Im Großen und Ganzen hat er mir sehr gut gefallen. Es ist ein typischer Burton Film, dessen Atmosphäre unvergleichlich ist - man erkennt Burton Filme sofort.
Ich kann mich über keinen Schauspieler beklagen. Depp und Carter haben eine solide Leistung erbracht - sie sind halt keine Sänger und es ist mir auch relativ egal wie gut sie singen können, solange es nicht so schlimm ist, dass man es nicht aushalten kann.
Eine etwas schwächere Stimme wie bei Carter, finde ich viel passender als eine Schauspielerin, die auch in der Zauberflöte die Arie der Königin der Nacht singen könnte. So wirkt es doch viel relastischer. Besonders gefreut habe ich mich auch als Depp Fan, dass Todd von Depp gespielt wurde, aber letztendlich haben mich Carter und Cohen mehr überzeugt und beeindruckt, wobei das auch daran liegen kann, dass sie einfach interessantere Charaktere für mich waren.
Besonders Cohen fand ich Ideal für die Rolle des Pirelli.
Einzig die Liebesgeschichte zwischen Johanna und dem Matrosen fand ich etwas zu lang und ausgelutscht, wobei beide auch gut singen konnten.
Beim Sehen des Films hätte ich mir auch gerne 2-3 Lieder weniger im Film gewünscht, da das Untertitel lesen sehr anstrengend wurde.

Für mich auf jeden Fall ein Film den ich mir auf DVD holen werde.
Lips are turning blue; a kiss that can't renew; I only dream of you; my beautiful (MUSE - Sing for Absolution)

Zurück zum Thread