Zum Inhalt der Seite

Thread: Talk über Teil 1 - Mit Spoiler!

Eröffnet am: 07.12.2008 23:07
Letzte Reaktion: 20.01.2009 20:15
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Luminous Arc




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Loxagon Talk über Teil 1 - Mit Spoiler! 07.12.2008, 23:07
 Yuma Talk über Teil 1 - Mit Spoiler! 20.01.2009, 20:15
Seite 1



Von:    Loxagon 07.12.2008 23:07
Betreff: Talk über Teil 1 - Mit Spoiler! [Antworten]
Wie findet ihr dieses wunderschöne Rollenspiel?
Mir hat es sehr gut gefallen, vor allem dank der gut erzählten Geschichte und tollen Charakteren wie Vanessa.

Dass man am Ende gegen die Kirche kämpfen würde habe ich irgendwie immer geahnt. Dass ganze "Kirche = Gut - Hexen = Böse" Geschwätz war mir einfach zu krass. Daher konnte es kaum anders kommen. Okay, dass es sogar soweit ging dass Johannes sich mit Zehaal vereinigt hat um dann die Erde zu fressen war schon ein Schock. Kingstins Geständnis: "Natürlich weiß ich dass die Hexen nicht böse sind, alles dummes Gerede. Aber es hat bisher sehr gut geholfen unsere Pläne zu verheimlichen." wunderte mich kaum. Zu dumm nur dass Kingston irgendwie wirklich nur das beste für die Menschen wollte und am Ende von Angel (Oder wie hieß die nochmal?) verhext auf auf die Helden gehetzt wurde. Okay, er hats verdient dass er sterben musste, aber es ist schon krass wie Zehaal mit seinen Anhängern umgeht.

Da wars in Grandia 2 ja doch deutlich harmloser, wenngleich es ja auch dort "Valnar = Böse, wir = gut" hieß. Und wer war dort der Finale Endboss? Der Papst der zum Gott des bösen geworden war. Frei nach dem Motto: "Das böse ist unsiegbar, also vernichte ich die Welt, und erschaffe sie dann ohne boshaftigkeit neu."
Nettes Ziel, aber ehrlich gesagt: Kein Interesse!

Derzeit spiele ich Luminous Arc 2 und bisher gibts keine radikale Gruppierung wie die Kirche in Teil 1. Aber ich würde mich nicht wundern wenn die Hexe die hier auf den Putz haut - Fatima - am Ende wie Vanessa ist. Gut, aber in ihren Mitteln ein klein wenig *g* Radikal. Wibei mich Fatima optisch ehr an Claire erinnert ...

Ich hoffe dass, sollte Teil 3 kommen, dieser auf Teil 1 aufbaut und alte Bekannte - zB Vanessa, Alph, Lucia und andere - vorkommen. In Teil 1 sollen zumindest die beiden Hexenlehrlinge aus Teil 1 vorkommen. Also Alice & Therese.

Ich liebe Anime sund Mangas.
Zum Glück habe ich Sailor Moon
komplett auf DVD.



Von:    Yuma 20.01.2009 20:15
Betreff: Talk über Teil 1 - Mit Spoiler! [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin auch der Meinung, dass Luminous Arc eines der besten Spiele ist, dass für den NDS bis jetzt so an Tactic RPGs rausgekommen ist. Die Story ist genial und die Charas sind einfach nur süß. Mel ist so putzig - und ihr Lachen erst! XD Voll geil!

Priel hieß der Engel.... ich find es irgendwie seltsam, dass es diese Engel im zweiten Teil als "normale" Gegner gibt. (Meist tauchen die in den Kämpfen gegen Fatima auf)

Bin auch gerade dabei den zweiten Teil zu spielen und da find ich Josie ja sooo mega-putzig! Einfach nur niedlich wie er sagt: "I´m not a cat, meow!" X3

Also LA2 baut ja theoretisch auf dem ersten Teil auf. Es spielt eben 4000 Jahre nach dem ersten Teil (die Japaner immer mit ihrem übertriebenem Zeitverhältnis! ò_ó)
Jedenfalls glaub ich nicht, dass ein nächstes Spiel dann zeitlich gleich nach dem ersten Teil angesiedelt wäre, sondern wahrscheinlich doch eher ein paar Jahrhunderte/Jahrtausende nach dem zeiten Teil spielen würde.

Komisch ist das mit Alice und Therese aber trotzdem. Denn wieso sehen die beiden bitte nach 4000 Jahren immer noch genauso aus wie im ersten Teil?!





Zurück