Zum Inhalt der Seite

Thread: Gibt es solche Girlgames wirklich?

Eröffnet am: 11.08.2010 22:29
Letzte Reaktion: 19.01.2012 16:42
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Lebe deine Liebe - We experienced the Affair




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 RukaUtsuki Gibt es solche Girlgames wirkl... 11.08.2010, 22:29
 Yaoumi-ji Gibt es solche Girlgames wirkl... 12.08.2010, 19:52
 RukaUtsuki Gibt es solche Girlgames wirkl... 13.08.2010, 09:47
Gibt es solche Girlgames wirkl... 13.08.2010, 12:35
 Sakura1986 Gibt es solche Girlgames wirkl... 19.08.2010, 16:10
 RukaUtsuki Gibt es solche Girlgames wirkl... 18.02.2011, 21:53
 ShadowAkumu Gibt es solche Girlgames wirkl... 19.01.2012, 16:42
Seite 1



Von:    RukaUtsuki 11.08.2010 22:29
Betreff: Gibt es solche Girlgames wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute,

ich lese gerade Lebe deine Liebe und habe mich gefragt, ob es solche Datinggames wirklich gibt ? das fänd ich echt witzig :)

Liebe Grüße,

Sailorstarfighter



Von:    Yaoumi-ji 12.08.2010 19:52
Betreff: Gibt es solche Girlgames wirklich? [Antworten]
Avatar
 
> Hallo Leute,
>
> ich lese gerade Lebe deine Liebe und habe mich gefragt, ob es solche Datinggames wirklich gibt ? das fänd ich echt witzig :)
>
> Liebe Grüße,
>
> Sailorstarfighter

ja, sogar viele, zumindest in japan für den ds, pc (?) und eins kenne ich, welches für die PS2 erschienen ist: hakuouki.

Hier in Deutschland ist, soweit ichs nicht mitbekommen habe, noch nichts dergleichen erschienen. Müsste man also importieren ^^

Klick ☑
~Meine Gallery~



Von:    RukaUtsuki 13.08.2010 09:47
Betreff: Gibt es solche Girlgames wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Das ist ja schade.. weißt du ob es die dann auch in englisch gibt? das wäre ja noch okay ^^ weil auf japanisch werd ich nicht weit kommen xD
Ich fände es auf alle fälle lustig sowas mal zu spielen ^^ kennst du auch namen von den Ds spielen?



Von:   abgemeldet 13.08.2010 12:35
Betreff: Gibt es solche Girlgames wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

zu diesem Thema gibt es in der Wikipedia einen interessanten Artikel, den ich dir empfehlen kann:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ren%E2%80%99ai-Adventure

Ren’ai Games findet man in Japan recht häufig. Man sollte hierbei jedoch beachten dass einige Spiele in den Bereich Hentai oder Horror fallen und daher für junge Leute nicht unbedingt geeignet sind. Auch sieht man es in Japan z.T. mit Lolicon/Shota-Inhalten nicht so eng, daher vorsichtig sein was man sich anschaut oder gar spielt.

Über die Homepage des Spieleherstellers kannst du einen ersten Eindruck über ein Spiel gewinnen (selbst wenn die Seite auf japanisch ist folgen die meisten Seiten der gleichen Struktur und haben meist nicht sehr viele Menüpunkte sodass man da auch ohne japanisch-Kenntnisse durchklicken kann). Dort findest du neben der Story, Charakterbildern und Bildern aus dem Spiel(Event-CGs) auch meist einen kleinen Download-Bereich, dort kann man Sachen wie eine Demo-Version des Spieles oder das Opening/den Opening-Song herunter laden. Bei japanischen Spielen muss man meines Wissens jedoch häufig die Unterstützung für ostasiatische Sprachen installiert bzw. bei der Unterstützung für nicht-unicode fähige Programme als Sprache "Japanisch" auswählen.

Neben kommerziellen Produkten gibt es solche Spiele z.T. auch als Fanprojekte. Katawa Shoujo ist beispielsweise ein Spiel in dem es um behinderte bzw. körperlich oder geistige eingeschränkte Personen geht. Jene besuchen eine extra auf ihre Bedürfnisse ausgerichtete Schule, dort findet Hisao Nakai, der männliche Hauptcharakter neue Freunde (und wer solche Harem-Games kennt kann sich vorstellen dass es zum Großteil oder fast ausschließlich weibliche Personen sind).
Warum ich Katawa Shoujo erwähne? Das Spiel kann kostenlos als Vollversion über die offizielle Homepage heruntergeladen werden und ist auf englisch. Gut, es ist jetzt nicht das klassische Erotik-Spiel (soweit ich gesehen habe hat es keine adult/Hentai-Inhalte), um einen Eindruck zu bekommen wie solche Spiele aussehen und funktionieren ist es denke ich ganz praktisch.
Änderungen/Erweiterung/Förderung im A/M-Forum: Hier!
Zuletzt geändert: 13.08.2010 12:36:40



Von:    Sakura1986 19.08.2010 16:10
Betreff: Gibt es solche Girlgames wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Also für den Ds gibt es doch die Reihe: My Boyfriend

Ich hab´s schon gespielt und fand´s nicht so dolle.
Da würde dokimemo mich schon eher reizen ^^



Von:    RukaUtsuki 18.02.2011 21:53
Betreff: Gibt es solche Girlgames wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ein Girlgame gefunden!!! Heute ganz zufällig^^ Es heißt Princess Debut - der königliche Ball und ist total süß! Man ist Prinzessin und hat ... ich glaube 6 oder 7 Prinzen die man erobern kann ^^ und da ist wirkliche für jeden Geschmack einer dabei ^^ Vom süßen Jungen, zum arroganten Mädchenschwarm bis hin zum kalten zurückgezogenen Jungen ^^

Hier sind mal ein paar Bilder :)

http://uk.media.ds.ign.com/media/142/14238207/imgs_1.html



Von:    ShadowAkumu 19.01.2012 16:42
Betreff: Gibt es solche Girlgames wirklich? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss nochmal wie ein Forposter auf das Thema von Kataw SHoujo zurückkommen. Das spiel wurde mitlerweile vervollständig und die Vollversion ist seit dme 4. Januer Downlaodbar und spielbar. Allerdings ist nur die Englische version vollständig die deutsche und anders sprachigen müssen sich gedulden. Aber wer dem Englischen mächtig ist kann es ruiht spielen. http://katawa-shoujo.com/ (site lagt etwas)

Ich selbst find das Spiel bzw genre super. Sehr Storylastig und versucht Emotional dich berühren. Die Einschränkungen der mädchen durch ihre Behinderungen ist gar nicht mal das wichtige im Spiel wie man zunächst erwartet. Also der Selling Point ist einfach nur durch die Fasade die die Mädchen haben durchzusehen und den "Menschen" in ihnen Sie kenen zu lernen und ihre Probleme und ihre Freude ihre Ängste. Mich hat z.B. das Katawa Shoujo so sehr mitgenommen das ich die nächsten Tage etwas depresiv war (sogar noch bin) weil das wirklich eine sehr schön erzählte Story hatte. (Je nach Route bzw entscheidungen folgst du ner anderen Story line) Bei der Story von Hanako war ich so emotional gerührt zum Ende hin das hat mich umgehaun. Normalerweiße spiel ich diese VN (Visual Novels) alle durch das ich jede Scene gesehne habe also 100% erreicht habe allerdings, weigere ich mich das bei diesem Spiel zu machen. Da ich die erinnerung und die entscheidungen die ich mit Hanako durchgemacht habe nicht anders erleben möchte.

Achja und was zu koregieren von meinem Vorposter. Das Spiel enthält Hentai Scenen aber diese kann man in dne Optionen ausschalten. Sollte aber net so schlimm sein find ich sind eh recht schlicht gezeichnet und man ist dan wenn man dies auschaltet nicht so ganz im klaren was genau (nach der H-Scene) mit den Charakteren los ist und wieso Sie sich gleich oder evtl anders verhalten.

Wie gesagt Katawa Shoujo hat mich so dermasen mitgenommen das noch einige Wochen vergehen müssen bevor ich mich an das spiel selbst wieder ran wage. Wer meine faszination noch etwas mehr verstehn möchte hie rein Englischer Blog psot der das ganze von mir geschilderte noch mehr ins Detail führt. http://fortyfourfennecs.com/2012/01/04/katawa-shoujo-initial-review-and-hanakos-good-end-no-spoilers/

Und noch ein Bild das sehr sehr schön finde aus der Hanako Route der die Entwicklung des Mädchen zeigt im fortgeschrittenen Stadium der Story. http://fortyfourfennecs.files.wordpress.com/2012/01/katawa-shoujo_28.png

Hoffe ich konnt euch überzeugen es mal zu Probieren.





Zurück