Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Infernal Devices - Mortal Instruments


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5384919/-1/13393353005970/
http://desu.de/Cv00qWE




Von:    Mina_Murray 10.06.2012 15:35
Betreff: Infernal Devices - Mortal Instruments [Antworten]
Avatar
 
Die Serien bieten einfach zu viel Diskussionspotenzial, um sie sie Thread-frei zu lassen. Also gibt es hier erstmal einen Thread für beide^^

Zur Zeit mag ich Infernal Devices ja lieber. Ist zwar beides thrashig, aber im fünften Band wirkt Mortal Instruments wie ein billiger Buffy-Abklatsch ohne einen Hauch des emotionalen Tiefgangs des Fernseh-Klassikers.

Jaces Lage in Lost Souls erinnert nämlich stark an die Angelus-Geschichte in der zweiten Staffel von Buffy. Nur hat Lost Souls keinen Sex mit dem "Feind" oder irgendwelche sinnvollen Gedanken von Clary. Aber ich möchte jetzt nicht bashen.

Das Liebesdreieck in Infernal Devices ist ebenfalls besser gelungen, weil ich echt keine Ahnung habe, welchen Jungen Tessa nehmen soll! Ich mag sie alle beide und auch Tessa. Tessa hat tatsächlich den charme einer Austen-Heldin und Jem ist einfach liebesnwert, besonders, wenn er William im Zaum halten will. William ist im zweitem Teil wenigstens einige seiner nervigen Jace-Parallelen losgeworden (ein Charakter, der die ganze Zeit wie ein Abklatsch wirkt, kann einfach nicht sympathisch sein) und sein Zimmer voller Bücher, obwohl er sonst übers Lesen ablästert fand ich gut. Auch, dass er in Prince mehr wie ein süßer, schüchterner Junge statt wie der zynische Macho wirkt und die Fluchauflösung überhaupt haben ihm ganz neuen Charme gegeben...

Aber Will ist nach den üblichen Klischees wahrscheinlicher - aber ich will einfach nicht, dass Tessa Jems Herz bricht! Wenn sie doch wirklich beide liebt...
Spoiler
Und einen angenommenen Heiratsantrag macht man nicht einfach rückgängig. Alter, bei der Fast-Sex-szene dachte ich, ich werd' nicht mehr! Ich konnte es nicht fassen und dabei saß ich beim Lesen mit den Kollegen in der Mittagspause...

Außerdem hat William jetzt doch seine Schwester wieder und die zurückgewonnene Familienbande kann ihn hoffentlich fürs erste über den Liebeskummer hinwegtrösten. Ehrlich, das emfände ich wirklich als schönere Dreiecksauflösung, als wenn Jem als nachgebender Liebhaber Tessa freigibt. Das wäre so klischeehaft, dass mir übel wird (wobei in dem Fall Cecily wahrscheinlich sein Ersatz-Love Interest werden würde - Sophie hat sich ja auch schon jemand anderes gesucht...).

Wobei ich nicht glaube, dass Cecily wie William ihre Familie verraten hat. Entweder sind ihre Eltern schon tot oder haben sie zu ihrem eigenen Schutz weggeschickt.

"Natürlich muss Gott nicht unbedingt von menschenähnlicher Gestalt sein. Oder das, was wir in unserem maßlosen Egoismus und unserer Gefühlsduselei 'einen anständigen Kerl' nennen. Aber wahrscheinlich gibt es Gott." - Gabrielle in "Der Fürst der Finsternis"
Zuletzt geändert: 10.06.2012 15:36:03

Zurück zum Thread