Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Seiken no Blacksmith


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_243586/-1/12546687535064/
http://desu.de/FjpTRhK




Von:    Justy 04.10.2009 17:29
Betreff: Seiken no Blacksmith [Antworten]
Avatar
 
Story:
Die Geschichte spielt in einem Land, dem nach einem fürchterlichen Krieg der sogenannte "Teufelsvertrag" aufgezwungen wurde. Cecily Campell ist ein neues Mitglied der Ritterschaft, denen sie wegen ihres Vaters beigetreten ist. Doch ihren ersten richtigen Kampf, indem sie versucht einen kräftigen Mann zu besänftigen, der zwischen den Marktständen für Auffruhr sorgt, droht sie zu verlieren. Im letzten Moment wird sie von einem geheimnisvollen jungen Mann namens Luke gerettet, der die Schwertklinge des Gegners mit einen Schlag seines Katanas in zwei Hälften teilt.

Cecily selbst ist deprimiert, weil ihr eigenes Schwert bei dem Kampf zerstört wurde. Da dies ein Erbstück ihres Vaters ist, versucht sie alles daran dieses wieder zu reparieren. Sie findet heraus wo Luke wohnt und stattet ihn einen Besuch hab, um ihn um Hilfe zu bitten. Denn Luke stellt sich als ein Schmied heraus, der über die Kraft des verbotenen "Teufelsvertrages" verfügt.

--------------

Ich mag die Ideen an sich mit den Schwerter schmieden und auch in der ersten Folge hat mir der Part mit am meisten gefallen. Der zweite Grund warum ich den Anime angefangen habe ist Lisa. Lisa ist einfach zu niedlich, man kann sie einfach nicht ignorieren. (Deswegen finde ich auch das ED so herrlich).
Luke nervt mich zurzeit noch ein wenig, seine Art gefällt mir einfach nicht, hoffe das wird sich im Laufe der Folgen noch ändern.

Bisher bin ich aber nicht sicher, ob ich den Anime überhaupt bis zum Schluss mitverfolgen werde. Erst einmal sehen, wie sich die zweite Episode machen wird, dann entscheide ich weiter.
Die erste war mir einfach nicht gut genug, auch wenn sie mir stellenweise gefiel.


Falls jemand außer mir schon die erste Folge gesehen hat, würde ich gerne mal seine Meinung darüber wissen. <3
"It was like bam! A spear went thunk! The blastia went bang! And he flew off into the sky like whoosh!"
-Karol- (Tales of Vesperia)




Zurück zum Thread