Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Aliens vs Predator


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_75219/-1/10973198003647/
http://desu.de/AbKsrnQ




Von:    MDN 09.10.2004 13:31
Betreff: Aliens vs Predator [Antworten]
Avatar
 
> Also, es ist ein Hollywood streifen. Ich setze mein Geld da drauf, daß ein bis zwei Menschen entkommen und glauben die Xenomorphe und Predators vernichtet zu haben, aber in wirklichkeit von beiden Seiten noch welche übrig bleiben werden.

Genau so denke ich auch^^
So läßt man sich im allgemeinen den Rücken frei, für eine Fortsetzung. Und ich glaube auch nicht das die Menschen wirklich verlieren, so wie es der Titel schon ansagt (würde sich ja sonst krass mit allen anderen filmen wiedersprechen, da sie ja alle in der Zukunft spielen. Und wie jeder weiß, spielen die Menschen da auch noch mit^^). Soll wohl eher aussagen, das die Menschen nichts dagegen ausrichten können, was da abläuft.

> Ich persöhnlich erkenne den 4. Alien Film übrigens nicht an. Es ist mir egal, ob das die offizielle Fortsetzung ist, ich finde den Film nur geradezu peinlich schlecht.

Oh ja, endlich jemand der mir aus dem Herzen spricht.
Teil 4 ist vieleicht nicht schlecht (von Spannung und effekten), aber die Story und Atmosphäre und alles was eigentlich die anderen Alien Filme auszeichnet ist hier weg.
Ist halt ein Film für sich und keine Fortsetzung der anderen 3 Teile. Auch wenn es hier nicht gefragt ist, mir gefällt Teil 2 immer noch am besten ^-^.
Das gilt auch für Predator, wo man erst im 2 Teil mehr über den Predator selbst erfährt^^.

> Die hätten lieber mal die _Vorgeschichte_ erzählen sollen. seit ich Alien zum ersten mal gesehen habe, wundere ich mich darüber, wie die Xenomorphe auf dieses Alienschiff gekommen sind und ob es damals Überlebende gab.

Ich selbst habe alle Teile gesehen und fast alle Spiele durch gedaddelt. Dementsprechend kenne ich auch die Story wie so weiter geht. In den Spielen zum beispiel jagen die Predators die Aliens schon lange und umgekehrt die Aliens bekämpfen die Predatoren.
Man merkt auch an den Trailern, das sehr viel von den Spielen abgekupfert wurde. Umso schader finde ich es, das dies ganze in der Gegenwart spielt, aber ich lasse mich mal überaschen.
Aber um zum Zitat von Longbow zurück zu kommen, diese Frage habe ich mir dutzendmal gestellt.
Was ist vorher passiert. Immer wieder (auch im Spiel) trifft man auf die Überreste von diesen anderen Aliens (Space Jockey) und fragt sich was die mit dem ganzen zu tun haben und was passiert ist. Aber nirgends wird darauf eingegangen, was ich sehr schade finde. Umso mehr man in diesem AvP Universum eindringt, umso mehr verlieren diese Space Jockeys ihre Bedeutung. Es dreht sich immer mehr um Aliens vs Predator Sache, was das ganze zu bedeuten hat. Während der Mensch im Prinzip für den Zuschauer nur den Entdecker spielt und immer weiter vordringt.

Aso, warum ich so von den Spielen begeistert bin.
Ich finde das sie alle Rasse sehr gut Beleuchten und vor allem niemanden wirklich "Böse" dastehen lassen. So das man im Endeffekt jeden etwas verstehen kann, weil jeder eine andere Perspektive hat.
Ob Mensch, der nur wissen will was los ist und im Prinzip um seine Sicherheit kämpft (mal abgesehen von den höheren Militär, das die Aliens und Predatoren für seine militärischen Zwecke verfolgt). Ob als Alien, was eigentlich nur überleben will. Einerseits weil von allen gejagt anderseits natürlich um den Fortbestand seiner Rasse zu gewährleisten. Oder als Predator der seine Rituale nach geht und einfach jagt, aber trotzallem seinen Codex hat und nicht alles einfach abschlachtet.

Naja ich werde mir den Film auf jedenfall antun in der Hoffnung das die Predatoren nicht all zu böse dastehen. und in der Hoffnung das der Film die gleiche Atmosphäre wie die Spiele hat. Zumindestens scheint es laut Trailer zu sein.

*puh* schon lange net mehr so einen langen Beitrag geschrieben ^^
Jetzt aber mal Schluß, könnte sonst ewig weiter schreiben xD
"Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht, ich lüge nicht....
Verdammte Scheiße, jetzt ist mir meine Kippe ins Bier gefallen" >:[

Zurück zum Thread