Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Guilty Crown


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5395435/-1/13630347569718/
http://desu.de/xvku2-m




Von:    ScAmp3R 11.03.2013 21:45
Betreff: Guilty Crown [Antworten]
Um das hier mal wieder zu beleben ;D

Also ich habe mir nur die deutsche Syncro angeschaut. Ich bin einfach zu faul, um die ganze Zeit nen Sub durchzulesen, außerdem möchte ich mich aufs wesentliche konzentrieren(den Anime) und nicht auf den Untertitel. Zumal die Worte einer Sprache, die ich verstehe, bei mir einen größeren Eindruck hinterlässt als lediglich eine sehr gut betohnte Sprache, derer ich nicht mächtig bin. Aber das sei dahingestellt und jedem selbst überlassen.
Ich für meinen Teil finde die Vertohnung überhaupt nicht so schlimm, wie hier dargestellt. Ich finde sie eher für das, was ich gewohnt bin ziemlich gut. Aber auch hier wieder meine Meinung.

Zum Anime:

Der pure Wahnsinn, er hat einen mehr oder weniger verwirrenden, von Wechseln bestückten StoryPlot, was ich sowieso mehr liebe als alles andere und hier außerdem einfach genial umgesetzt. Die Hintergrundmusik ist mehr als Überragend (ich höre im Auto My Dearest in Dauerschleife und am Rechner eigentlich nur Release my Soul), die Charaktere sind super rausgearbeitet, auch wenn sie teilweise stark in den Hintergrund rücken(am Beispiel von Hare fand ich es teilweise schon krass wie sie zwischendurch immer wieder an "Sinn" verliert, bei Sota ist dies ähnlich, jedoch fand ich persönlich die Szene auf dem Schiff in Folge 20 sehr bewegend), jedoch da hingegen sind Shuu und Inori umso mehr die tragenden Personen(wie es sich für Hauptrollen auch gehört). Wobei es grandios ist, wie man Inori selbst einfach nicht "analysieren" kann bis zu dem Zeitpunkt, wo sie und Shuu beschreiben, was sie für den anderen fühlen und warum.
Ich wurde von Anfang an gefesselt und konnte es nicht erwarten das Ende zu sein.

Fazit:
Für mich die beste Serie, die ich bis jetzt sehen konnte. Es stimmt einfach alles.

Zurück zum Thread