Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: The Tribe zu kompliziert für Teenies?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_73795/-1/10992183552759/
http://desu.de/o65_WDB




Von:    Jinsil 31.10.2004 12:06
Betreff: The Tribe zu kompliziert für Teenies? [Antworten]
Avatar
 
mein früchstücksbrot is zerbröclkelt!!! *wahnsiiing werd*

um das mal übersichtlich zu machen, alle in einem posting:


- eigene kategorie: ja ja ja ja ja (admins könnt sie machen als argument warum ihr aber die disney kategorie nicht macht weils tt mehr fans gibt)

@HikariSuzuhara: nett und sich trotzdem den witz erlaubt hat, auf deiner fanart seite war..

- tribe cosplay tät ich sofort jay machen oder ram oder tai san, hm ... oder ach irgendwas halt aber nich visu, nich goth und nich dilandau, weil das zu kompliziert ist und visus in ne anderen stadt leben wo die tribies noch garnicht waren und ein böser mana oder so herrscht (das amulett, jacks luftbeobachtungen), so wie luke, jay oder jack täte ich in alltag gekleidet sein wollen (schon rote schnürsenkel trägt).

@Ryourin: wer tt kennt weis was ich meine. im prinzip gehts da immer darum, daß einer der stämme sich für was besodneres hällt und alle anderen beherrschen will. wenn man erkennt, daß die drei instanzen Locos, Chosen und Technos dem biblischen Buch Amos Kap. 7 entsprechen und die Serie nur so von okkulter Symbolik strotzt, erkennt man schnell alte Bilder wie jesus und israel wieder (luke der evangelist). Escaflwone fans werden außerdem die 4. und 5. staffel unwillkürlich mit escaflowne in zusammenahng bringen: eria-naria - java-siva, ram-dornkirk, jay-folken: vorher schon: top hat / dilandau. mehr wissen in meinem weblog.

Tribe entbehrt vielleicht systematisch an realität (ohen strom und wasser immer gut geschminkt zu sein) aber es ist eine Show und die will uns was sagen. Theater eben. Theater war schon imemr das mittel zur Massenbeeinflussung. Die Welt ist bereits peinlich genau an die Mächtigen Familien aufgeteilt. Darunter Juden, Briten, Araber, Amerikaner. Unsere Landeskgrenzen und Personalausweise und damit in Zusammenahang unsere Namen sind ein perfektes Zahlsystem, so daß wir nicht lügen wenn wir sagen, wir sind hier bei der Tierhaltung. Naja, meine Rhetorik ist niemals so gut wie die von Ebony oder Mega aber ich hoffe ich konnte mal zum ausdruck bringen wie sehr mich die kommerzielle Welt ankotzt.

Andere Serien weis ich noch "Spellbinders" mit Ashka und den Dimensionsreisen. Das fand ich gut. Hat auch was gesellschaftskritisches. Riana aus der 'Parallelwelt' kommt da in unserer Welt in die Klapse dabei ist sie voll normal und die Ärzte und Polizsiten wirken auf einmal völlig absurd und damit wahrer als je zuvor.

"Aufgebaut" in The Tribe haben sich die Mallrats vor allem persönlich in der Beziehung zueinander. Das Materielle geht regelmäßig kaputt oder wird zerstört. Naja, meistens wirds zerstört. Jacks Windmühle ist mal von selbst umgefallen aber da könnte sich Jacks unlußt hinter verbergen. Man komm wieder zu matriarchalen Werten, es ist nimmer so wichtig, wer der Vater / die Mutter eines Kindes ist, vergibt sich fremdgehen das keins war und ist wieder zusammen, bzw mit wem, wie die umstände es erlauben oder fordern. Sogesehen Träumt Zandra in den ersten Folgen, das sieht man in ihrem Blick, noch ganz den Alptraum unserer Zivilisation. Trudy wird sich damit abfinden und Amber hat nie etwas anderes gewollt.

Und das Patsy raus ist kann ich noch so sehr bemitleiden (Lebt sie noch?) doch dafür haben sie diese Gel reingeschleust. Ok, hat was von Big-Brother, besonders nach der 4. Staffel. Gel soll wohl auch Zandra ersetzen so wie May Tai-San zum Teil ab der 3. Patsy war einzigartig und bis auf ihre Leichtgläubigkeit vernünftiger als alle anderen zusammen.
neustes Fanart: Gummibären Prinzessin Calla im Manga Stil
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=370725

Prá nós adeus, fique só com os sonhos meus!
Zuletzt geändert: 31.10.2004 14:34:20

Zurück zum Thread