Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eure Welt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_239958/-1/12865602812917/
http://desu.de/iJYQBNe




Von:    Voidwalker 08.10.2010 19:59
Betreff: Eure Welt [Antworten]
Avatar
 
> Habt ihr euch schon einmal für eine Geschichte oder einfach nur so eine eigene Welt erstellt, mit allem drum und dran? Also mit verschiedenen Völkern, Rassen, Ländern, Fraktionen, Zeitrechnung, Geschichtliches, ...?
> Wäre schön, wenn ihr mal darüber berichtet =)

Ein oder zwei Welten habe ich für Geschichten aufgebaut, die fast Romanausmaß besitzen. Allerdings waren die Welten bestenfalls... vage. Also schlecht durchdacht und kaum mit Details gefüllt, eben pragmatisch auf die Geschichte zugeschnitten.

Ein Geschoss in einer ganz anderen Liga ist da Lumiél.
Ursprünglich war das 'nur so ein Animexx-RPG', das ich als schnöden Ersatz für ein untergegangenes RPG auf Bitten einer ehemaligen Mitspielerin eröffnete. Aber ich habe es lieben gelernt, ich habe darüber gute Freunde kennen gelernt, die ich nach Möglichkeit mehrmals im Jahr besuche, wir verstehen uns untereinander gut und was - dem Thema gemäß - viel wichtiger ist: Diese Welt LEBT.
Sie wächst mit jedem Posting, jedem Charakter. Wir haben irgendwann, weil es einfach nicht mehr mit Grauposts ging, einen Zirkel eröffnet. Anfangs nur für die Organisation. Dann auch als Lexikon für diese Welt.
Wir haben Einträge zur Geschichte des Landes, in dem alles spielt.
Wir haben Eintrage zur Religion - sogar zu unterschiedlichen Ansichten.
Wir haben Einträge zu den Völkern, zu mythologischen Wesen, zu Legenden und Märchen, zu Magie, zu Sozialsystemen, zum Staatsaufbau, zum Alltag, zu den bekannten Orten.
Ein paar haben sich künstlerisch betätigt - daher haben wir eine Landkarte, zwei Seekarten, gezeichnete Charakterbilder. Die Tafel wächst immer mal wieder - und hat schon jetzt über 200 Seiten.
Dazu kommt eine Webloggeschichte, die ich dazu schreibe. Praktisch eine Art von Prequel mit inzwischen um die 80 Seiten.
Dazu kommen drei verschiedene Autoren, die immer mal wieder One Shots zu dieser Welt und ihren Charakteren veröffentlichen - inzwischen über 200 Seiten.

Alles in allem hat Lumiél über 500, 600 Seiten Informationen über eine Welt. Und es wird mehr. Das RPG steht, trotz allem, praktisch noch am Anfang... und es gibt da noch so viel zu tun, zu schreiben, zu entdecken...!

Zurück zum Thread