Zum Inhalt der Seite

Thread: Mag überhaupt jemand Hojo??

Eröffnet am: 27.04.2006 15:50
Letzte Reaktion: 02.04.2011 17:44
Beiträge: 420
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy




[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14


Von:    Regis 25.02.2008 20:53
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Ich persöhnlich mag an Hojo,das er in irgenteiner weise meinen Vater ähnelt. Sie haber ihrgentwie die gleichen Charakterzüge.



Von:   Calafinwe 25.02.2008 22:46
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> > Toleranz ist eben nicht von jedem zu erwarten... *augenroll*
>
> Die hab ich sehr wohl *nach oben deut*
> Ich warte eben immer noch auf wirkliche Kritik *sich wiederhol*

Mädel, ich versteh dein Probelm ehrlich gesagt nicht. Wenn jemand schreibt, "Ich mag Hojo nicht, weil er vincent, cloud, zack, lucretia unmenschliche dinge angetan hat" (von sephiroth ganz zu schweigen) .
Was verstehst du daran nicht? Oder ist das für dich keine Kritik bzw. Argumentation? Wenn nicht, dann tust du mir echt leid...

Ich mein, du findest ihn toll, ich finde ihn wegen der oben genannten Punkte schrecklich. Vgl. mit Prof. Gast, der hat wenigstens seinen Fehler noch eingesehen (allerdings erst, als es schon zu spät war). Aber Hojo besitzt kein bisschen Skrupel, seine Mitmenschen körperlich und seelisch zu verletzen. Vielleicht stehst du ja auf psychisch Kranke aber ich tu das eindeutig nicht.


(Hassmails bitte per ENS schicken!)
___________________________________________________________________
Unverkäufliche Items *siehe Steckbrief -> Selbstbeschreibung*
Zuletzt geändert: 25.02.2008 22:50:45



Von:   abgemeldet 25.02.2008 22:48
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich auch nur 10 Cents für jeden Honk bekommen würde, der das Wort "Toleranz" missversteht, wäre ich allein schon durch dieses Forum hier reich wie Rockefeller.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists



Von:    Zetsubo 26.02.2008 09:08
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Yay! Nutzloser Schul-PC mit argen Internetproblemen!!
*Fähnchen schwenk*

> Mädel, ich versteh dein Probelm ehrlich gesagt nicht. Wenn jemand schreibt, \"Ich mag Hojo nicht, weil er vincent, cloud, zack, lucretia unmenschliche dinge angetan hat\" (von sephiroth ganz zu schweigen) .
> Was verstehst du daran nicht? Oder ist das für dich keine Kritik bzw. Argumentation? Wenn nicht, dann tust du mir echt leid...


Eigentlich würde unsereins nur gern mal ein paar wirklich durchdachte Argumente hören ;)
Das da... ... ... Ist ja nun schon soooooo abgelatscht.
\'Der böse böse Hojo hat den armen kleinen Bishies wehgetan, buhuuu...\'
... ... ...
*yawn*

Ja. Hojo wurde dazu konzipiert, gehasst zu werden. Demnach... ... ... Langweilig.
So paar wirklich überzeugende Argumente wären definitiv interessanter ^^

Kaum jemand nimmt sich die Zeit, mal wirklich über Hojo nachzudenken, und irgendwo ist das schon traurig.
Immerhin war er ja auch **nur** einer von Gasts Assistenten. Und all diese Wissenschaftler waren Angestellte von Shinra. Dennoch verteufelt niemand den alten Präsi, sondern derjenige wo schuld ist an allem und was nicht sonst noch... ... ... Hojo.

Nyo. Ich bin ja eines der konfusen Wesen, die einfach immer SEHR viel nachgrübeln... Und ich denke mir auch: Hojo ist nicht ohne Grund so, wie er ist. Niemand wird abgrundtief bösartig geboren. Sowas kommt durch äußere Umstände etc. pp. aber wie bereits zur Genüge gesagt: Über Hojo weiß man nix.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Elphaba vor Wicked ebenso verhasst und verteufelt wurde... Und plötzlich finden sie alle toll ;) ~ nur so als ganz vager Vergleich.

Damit sei nun nicht gesagt, dass ich unbedingt möchte, dass Square nun anfängt Hojos Vergangenheit breitzulatschen. Himmel! Shabranighdo bewahre uns davor!! Mir persönlich wäre das soooo... ... ... Abstrus, wenn Hojo plötzlich so beliebt wäre wie Sephiroth, Vincent & Konsorten.

Aber... Nya. Es ist einfach so. So lange die Leute nicht genug wissen, so lange der Charakter flach und unausgearbeitet bleibt ist es einfach ihn zu hassen. Wozu kostbare Gedanken daran verschwenden? ^^

Ich... Tu sowas gerne. Wie wäre es mit einem kleinen Abstecher in meine kleine Gedankenwelt...? ^^

Man darf allerdings nicht vergessen, dass das alles nur Theorien sind. So kleine **What if**s eben...

Überlegen wir mal, ohne gleich loszuwettern.

Da haben wir Gast, Chef von allem.
Und seine Assistenten. Hojo, Hollander, deren Eheweibche. Über allem steht das Projekt für Shinra. Benötigt wird Material... Dieses bekommen wir durch die noch ungeborenen Nachkommen der kleinen, unbedeutenden Assistenten. Und wenn die nicht mitmachen... Jo. Wir wissen ja, wie Shinra mit Leuten handelt, die sich nicht freiwillig fügen, gelle ;)

So. Wer weiß, wie **freiwillig** das Ganze tatsächlich abgelaufen war.
Und dem werten Herrn Gast ist am Ende der Arsch auf das altbekannte Grundeis gegangen, als er merkte: \'Mist. Meine Frau ist die nächste!!\'

...ja ja... So lang es **nur** die Kinder seiner Assistenten sind, ist alles okay. Aber WEHE, wehe... ... ... ... ...
... ... ... ... ...

;)
Wie gesagt. Die gedanklichen Spielereien eben... Wenn man sich für sowas Zeit nimmt.
Hojo in der Opferrolle finde ich zwar reichlich suspekt, aber so lange nichts wirklich klar ist, kann man ja in alle möglichen Richtugnen denken ^^ - und dieses ist eben eine davon.

Fände ich persönlich an sich gar nciht mal so abwegig. Vielleicht war Gast ja wirklich nur ein opportunistischer Feigling... der im Endeffekt auch nur lernen musste, dass er gegen Shinra keine Chance hatte ^^;

...sorry, wenn ich den ach-so-tollen Gast nu ein büschl was von seinem Heiligenschein genommen habe ;) - aber so wirklich glaube ich nicht, dass er ein Heiliger war. Das war keiner von denen... Vielleicht... VIELLEICHT war Hojo anfangs nur sein Leben lieb... wir wissen es nicht.

Aber gerade deswegen ist der Charakter so interessant =^.^=
...all those possibilities~... ... ...


> (Hassmails bitte per ENS schicken!)

Sorry. Nicht mein Niveau ;)
~*~*~*~*~*~
--Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen--
-Zerstreutheit ist Konzentration auf etwas anderes-
-I\'m Proud to be a HOJOIST!!-
~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 26.02.2008 09:55
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Hm, deine Gedanken sind echt nicht von der Hand zu weisen.
Und eigentlich bin ich auch der Typ, der über alles und jedes tagelang rumgrübelt.
Ich hab nur gemerkt, dass ich mich in dem Labyrinth meiner "Favos" (Star Wars, HdR, Final Fantasy, Zetsuai) vollkommen verlaufen hab.
Da muss ich erst mal wieder heraus finden, bevor ich mir Gedanken um "einen unbedeutenden Assi" (SCHERZ!) mache.
Ich konzentrier mich zur Zeit auf Leute, die mir ins Auge stechen und das tut mir Hojo persönlich nicht, tut mir leid.
Ausserdem hab ich manchmal eher nen sehr selektiven Blick. Ist zwar dumm und manhce würden das ignorant nennen, aber ich hab nebenbei noch n real life. XD
Den Post jetzt bitte nicht persönlich nehemen, ich hab echt nix gegen dich!!!!


Wer Final Fantasy-RPGs mag und das nicht im Kiddie-Style:
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=227504
Zuletzt geändert: 26.02.2008 09:56:47



Von:   Calafinwe 26.02.2008 09:57
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> Immerhin war er ja auch **nur** einer von Gasts Assistenten. Und all diese Wissenschaftler waren Angestellte von Shinra. Dennoch verteufelt niemand den alten Präsi, sondern derjenige wo schuld ist an allem und was nicht sonst noch... ... ... Hojo.

Tja, das Topic geht wie du sagst über .... Hojo ;) Und nicht über den alten Präsidenten... Deswegen finde ich es auch abwegig, hier über den alten Präsidenten zu labern... Kannst ja ein Topic anlegen, wenn du über den Alten labern willst... ;-)

>Aber... Nya. Es ist einfach so. So lange die Leute nicht genug wissen, so lange der Charakter flach und unausgearbeitet bleibt ist es einfach ihn zu hassen. Wozu kostbare Gedanken daran verschwenden? ^^

Hm, über Rufus weiß man auch nicht viel, der kam einfach gleich nach dem alten Präsidenten ins Spiel aber man wusste auch nichts über ihn, außer dass er der Sohn ist und vorher Vize war. Eine ziemlich magere Ausbeute.
Über so manch anderen in der Story weiß man auch nicht viel, Beispiel Bugenhagen ... Nur weil ich nicht viel über eben jene weiß, heißt das noch lange nicht, dass ich sie hasse.

> Und seine Assistenten. Hojo, Hollander, deren Eheweibche. Über allem steht das Projekt für Shinra. Benötigt wird Material... Dieses bekommen wir durch die noch ungeborenen Nachkommen der kleinen, unbedeutenden Assistenten. Und wenn die nicht mitmachen... Jo. Wir wissen ja, wie Shinra mit Leuten handelt, die sich nicht freiwillig fügen, gelle ;)

Man sollte vielleicht. bedenken, dass man immer eine Wahl hat. Mal angenommen, Hojo war vorher tatsächlich so, wie du ihn beschreibst, müsste er dann nicht auch seine Frau geliebt haben? Auch wenn er nur ein Assistent war, mir in seinem Fall wäre das zu weit gegangen, hätte jemand mein Kind für experimentelle Zwecke missbrauchen wollen. Wenn er wirklich so gewesen wäre, wie du sagstes, hätte er auch sein Zeug packen können und dem Shinra-Konzern den Rücken zukehren können. [Was Prof. Gast in dem Fall zu einem 'Heiligen' macht, denn er ist umgekehrt ;)]
Gut, hat er nicht gemacht, weil er wahrscheinlich seinen Job behalten wollte (was ich auch nachvollziehen kann). Nur kann ich mir schwerlich vorstellen, mit was ShinRa Hojo dazu gedrängt haben will, seine Familie für die Wissenschaft zu 'opfern'. Wenn er, wie du sagst, vorher ganz 'normal' war und meinetwegen ein anständiger Kerl, mit was will ShinRa ihm außer dem Rauswurf aus der Firma gedroht haben?

Wobei ich mir eher denke, dass Hojo ein sehr ehrgeiziger Charakter ist (was ja an sich nichts Schlimmes ist), glaube aber, dass er es nach einiger Zeit satt hatte, letztendlich doch nur immer die Nummer 2 in der wissenschaftlichen Abteilung ShinRa's zu sein. Und wo kommen wir hin, zum Neid. Praktisch für ihn, dass Prof. Gast die Firma dann auch verlassen hat und er seinen Platz einnehmen konnte. Was wollte er mehr? Chef der wissenschaftlichen Abteilung... Ich denke eher, er wollte zeigen, dass er mehr als Prof. Gast auf dem Kasten hatte und dass das letztendlich der Grund dafür war, dass er nicht umgekehrt ist. Wie gesagt, jeder hat eine Wahl. Er hat sich für ShinRa entschieden...


> > (Hassmails bitte per ENS schicken!)
>
> Sorry. Nicht mein Niveau ;)
>
> Yay! Nutzloser Schul-PC mit argen Internetproblemen!!
> *Fähnchen schwenk*

Aber das scheint dein Niveau zu sein, wie? ;-)


> Ich konzentrier mich zur Zeit auf Leute, die mir ins Auge stechen und das tut mir Hojo persönlich nicht, tut mir leid.
> Ausserdem hab ich manchmal eher nen sehr selektiven Blick. Ist zwar dumm und manhce würden das ignorant nennen, aber ich hab nebenbei noch n real life. XD

Dito!
___________________________________________________________________
Unverkäufliche Items *siehe Steckbrief -> Selbstbeschreibung*
Zuletzt geändert: 26.02.2008 10:03:01



Von:    Charodejka 26.02.2008 11:27
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
@Zetsubo:

Ich sehe, du hast der Idee, dass Gast kein glubschäugiger Naivling war, doch noch etwas abgewinnen können. ;)


>So. Wer weiß, wie **freiwillig** das Ganze tatsächlich abgelaufen war.
>Und dem werten Herrn Gast ist am Ende der Arsch auf das altbekannte Grundeis gegangen, als er merkte: \'Mist. Meine Frau ist die nächste!!\'

Hmm. Das ist eine Idee. Das würde mal erklären, warum Hojo so darauf aus war, Gast persönlich zu eleminieren. (Das hat mich immer verwirrt, Hojo hat doch schon gewonnen, warum sich die Hände schmutzig machen?) Wenn der Chef von der Ergebenheit der Wissenschaft prädigt, solange es sich um die Kinder der Assistenten handelt und dann aber abhaut, als es um seine Lieben geht, könnte man schon etwas bitter werden.

Ich möchte aber auch in Erinnerung rufen, dass Aerith' Mutter von Anfang an ein Objekt der Experimente war, und Gast sich aber in dieses "Objekt" verliebt hat. Nicht dass es deiner Theorie widerspricht, nur entsteht aus deinem Post der Eindruck, dass Gast eine normale Familie hatte, die aber auch an die Reihe mit Opfern für die Wissenschaft kam....
Schon interessant, dass Gast zwar ein (weibliches) Objekt seiner Experimente wieder zu einem Menschen "hochgestuft" hat, den gleichen Gefallen aber seinen Assistenten nie gemacht hat.


@ Linnankivi
Niemand hat irgendwas gesagt, als ihr eure Einzeiler a-la "ich hasse Hojo" geschrieben habt. Nur habt ihr dann mit Bashen angefangen. Und einen echt verstörenden Charakter wegen seiner Lache und seiner "Unsexyness" zu bashen ist keine Kritik, und da brauchst du auch nicht sauer zu werden, wenn Leute euch darauf ansprechen. :P

>Tja, das Topic geht wie du sagst über .... Hojo ;) Und nicht über den alten Präsidenten... Deswegen finde ich es auch abwegig, hier über den alten Präsidenten zu labern... Kannst ja ein Topic anlegen, wenn du über den Alten labern willst... ;-)
Sie hat nicht gesagt, dass sie über den Präsi der Shinra reden will, sondern allgemein über den Zustand lamentiert, dass Hojo zum Mädchen für Alles im "Böse-Land" degradiert wird, obwohl andere (größere) Kräfte am Hebel saßen. Du kannst einen Charakter nicht ernsthaft besprechen, ohne andere Charaktere zu erwähnen. In diesem Thread z.B. schweift man auch immer wieder zu Sephiroth, Lukretia oder Vincent ab, weil Hojos Leben eben sich mit ihren Schicksalen überschneidet. Aus dem gleichen Grund ist es nicht verkehrt auch mal Shinra zu erwähnen. -_-


>> Yay! Nutzloser Schul-PC mit argen Internetproblemen!!
>> *Fähnchen schwenk*
>Aber das scheint dein Niveau zu sein, wie? ;-)
Das versteh ich nicht. Ist es jetzt niveaulos auf einen zu langsamen Rechner sauer zu sein? ><
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]
Zuletzt geändert: 26.02.2008 11:58:00



Von:   Calafinwe 26.02.2008 11:40
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> @ Linnankivi
> Niemand hat irgendwas gesagt, als ihr eure Einzeiler a-la "ich hasse Hojo" geschrieben habt. Nur habt ihr dann mit Bashen angefangen. Und einen echt verstörenden Charakter wegen seiner Lache und seiner "Unsexyness" zu bashen ist keine Kritik, und da brauchst du auch nicht sauer zu werden, wenn Leute euch darauf ansprechen. :P

ich bin nicht sauer, nur sollte man es akzeptieren, wenn jemand sagt, dass er hojo nicht mag und begründen bzw. rechtfertigen muss man sich in dem fall überhaupt nicht.
ich mag hojo nicht (wieso hab ich in meinem damaligen post schon dargelegt). punkt aus ende... ;) aber, wer kaut denn das thema ewig durch und will begründungen etc. man hätte vllt. als das topic angelegt wurde noch dazuschreiben sollen, dass begründungen gefordert sind. aber die (um)frage lautet ganz einfach 'Mag überhaupt jemand Hojo?' und darauf haben halt manche mit ja und manche mit nein geantwortet. mal abgesehen davon, dass die frage so gestellt ist, dass man mit ja und nein antworten kann...

tja, ich kann euch nicht helfen, wenn euch das bashen nicht passt. uns sitzt vllt. der schalk im nacken und wir nehmen nicht alles so toternst wie ihr. denn schließlich ist es auch nur ein spiel ;) aber wenn ihr deswegen gleich das heulen anfangt... *augenroll* ich für meinen teil mach das nicht, wenn jemand über sephi herzieht.

> >Tja, das Topic geht wie du sagst über .... Hojo ;) Und nicht über den alten Präsidenten... Deswegen finde ich es auch abwegig, hier über den alten Präsidenten zu labern... Kannst ja ein Topic anlegen, wenn du über den Alten labern willst... ;-)
> Sie hat nicht gesagt, dass sie über den Präsi der Shinra reden willt, sondern allgemein über den Zustand lamentiert, dass Hojo zum Mädchen für Alles im "Böse-Land" degradiert wird, obwohl andere (größere) Kräfte am Hebel saßen. Du kannst einen Charakter nicht ernsthaft besprechen, ohne andere Charaktere zu erwähnen. In diesem Thread z.B. schweift man auch immer wieder zu Sephiroth, Lukretia oder Vincent ab, weil Hojos Leben eben sich mit ihren Schicksalen überschneidet. Aus dem gleichen Grund ist es nicht verkehrt auch mal Shinra zu erwähnen. -_-

Tja, ich hab nicht gesagt, Shinra sei unschuldig ;) Nur versuche ich für meinen Teil halt, möglichst beim Thema zu bleiben, ohne groß mit allen anderen Charakteren anzufangen. Wie gesagt, ich habe meine Ansicht bereits oben dargelegt.


> >> Yay! Nutzloser Schul-PC mit argen Internetproblemen!!
> >> *Fähnchen schwenk*
> >Aber das scheint dein Niveau zu sein, wie? ;-)
> Das versteh ich nicht. Ist es jetzt niveaulos auf einen zu langsamen Rechner sauer zu sein? ><

Nee, nur n bissel niveaulos von der Schule aus ins Netz zu gehen *augenroll* Wie wär's stattdessen mit lernen? Ach, ich vergass, man denkt ja in der Zeit viel über ein Spiel nach *augenroll*

___________________________________________________________________
Unverkäufliche Items *siehe Steckbrief -> Selbstbeschreibung*
Zuletzt geändert: 26.02.2008 11:42:26



Von:    Regis 26.02.2008 12:34
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Also ich bin PRO-HOJO!
und die Dunkelheit verschlang das Glück.



Von:    Charodejka 26.02.2008 12:42
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Ich mag interessante Geschichten, egal in welcher Form. Und eigentlich bin ich ein Anti-Hojo. Ich bin aber ein Pro-Diskussion. ^^ Ich kaue gerne auf Charakteren rum, deren Handlungen für mich schwer nachvollziehbar sind. /buchwurm ist/ Ich habe mich bisher auch aus der "bashen oder nicht bashen"-Diskussion herausgehalten, weil ich es vorziehe inhaltslose Posts zu ignorieren und den Leuten ihren Spass zu lassen.

Bei einer Länge des Threads von gerade mal 10 Seiten hätte man ihn auch durchlesen können. Dann wüsste man, dass es kein reiner Umfragethread ist. Aber das macht man ja auf Animexx nicht. ^^;


Du regst dich darüber auf, dass man euch euren Spass nicht gönnen will. Gönn uns doch auch mal eine etwas ausführlichere Diskussion haben zu wollen. ;)


> Tja, ich hab nicht gesagt, Shinra sei unschuldig ;) Nur versuche ich für meinen Teil halt, möglichst beim Thema zu bleiben, ohne groß mit allen anderen Charakteren anzufangen. Wie gesagt, ich habe meine Ansicht bereits oben dargelegt.

Um mich selbst zu zitieren:
>> Du kannst einen Charakter nicht ernsthaft besprechen, ohne andere Charaktere zu erwähnen.

Und ja, du hast deinen Standpunkt klargemacht. Hojo ist ein Fiesling, hat vielen Leuten das Leben genommen oder verdorben. Du kannst ihn nicht ausstehen.
Du brauchst dich nicht rechtzufertigen, wenn du nichts weiter zu ihm zu sagen hast.


> > >> Yay! Nutzloser Schul-PC mit argen Internetproblemen!!
> > >> *Fähnchen schwenk*
> > >Aber das scheint dein Niveau zu sein, wie? ;-)
> > Das versteh ich nicht. Ist es jetzt niveaulos auf einen zu langsamen Rechner sauer zu sein? ><
>
> Nee, nur n bissel niveaulos von der Schule aus ins Netz zu gehen *augenroll* Wie wär's stattdessen mit lernen?
Ach soo. ^^ Ich bin schon zu lange von der Schule weg. Hab einfach gedacht, wenn jemand einen langen Beitrag schreibt, dann hat er eben freie Zeit dafür gehabt. ^^

cu

@PennyDreadful:
>Wenn ich auch nur 10 Cents für jeden Honk bekommen würde, der das Wort "Toleranz" missversteht, wäre ich allein schon durch dieses Forum hier reich wie Rockefeller.
Nimm das Wort "Meinungsfreiheit" dazu, und Rockefeller wird jedesmal wie ein kleines Kind weinen, wenn er deinen Namen hört.

"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]
Zuletzt geändert: 26.02.2008 12:50:03



Von:   Calafinwe 26.02.2008 12:57
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> Bei einer Länge des Threads von gerade mal 10 Seiten hätte man ihn auch durchlesen können. Dann wüsste man, dass es kein reiner Umfragethread ist. Aber das macht man ja auf Animexx nicht. ^^;

Also, ich will dir ja nicht zu nahe treten oder dich beleidigen, aber wenn du die 10 Seiten gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich auf Seiten 1 und 2 schon mal geschrieben hab ;). Also, vielleicht selbst mal mit gutem Beispiel vorangehen. Außerdem gab's damals schon eine, wie ich persönlich fand, gute Diskussion und wenn dann mal zwei oder drei Hanseln wie wir nicht so ernst bei der Sache sind, bitte... Es ist ja nicht so, dass das Bashen über 3 Seiten ging sondern höchstens 1 Seite von ich glaub inzwischen 12 Seiten. Das ist nun wirklich nicht der Weltuntergang und bring wenigstens wieder Schwung in die Sache.


> Du regst dich darüber auf, dass man euch euren Spass nicht gönnen will. Gönn uns doch auch mal eine etwas ausführlichere Diskussion haben zu wollen. ;)

Wie gesagt, die gab's hier schon die ganze Zeit, nur auf Dauer ist das auch fad ;)

> Und ja, du hast deinen Standpunkt klargemacht. Hojo ist ein Fiesling, hat vielen Leuten das Leben genommen oder verdorben. Du kannst ihn nicht ausstehen.
> Du brauchst dich nicht rechtzufertigen, wenn du nichts weiter zu ihm zu sagen hast.

Tja, dann sollte das so genommen werden und nicht nach Begründung geschrien werden oder gesagt werden, dass man diese "Hojo hat vielen Leuten das Leben zur Hölle gemacht"-Gesichte schon zu oft gehört hat. Das ist halt nun mal für viele der Grund und wenn man es dann auf jeder Seite zu lesen bekommt ist klar, wenn einen das als Hojo-Fan nervt.

Nur kann ich nicht einfach irgendwas anderes erfinden, das ich evtl. schlecht an ihm finde, denn das wäre gelogen.
Ich finde es nur bissel fies von anderen Leuten, die dann behaupten es sei kein Argument.


___________________________________________________________________
Unverkäufliche Items *siehe Steckbrief -> Selbstbeschreibung*
Zuletzt geändert: 26.02.2008 12:57:33



Von:   abgemeldet 26.02.2008 13:00
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> @PennyDreadful:
> >Wenn ich auch nur 10 Cents für jeden Honk bekommen würde, der das Wort "Toleranz" missversteht, wäre ich allein schon durch dieses Forum hier reich wie Rockefeller.
> Nimm das Wort "Meinungsfreiheit" dazu, und Rockefeller wird jedesmal wie ein kleines Kind weinen, wenn er deinen Namen hört.
>
So, neuerdings ist es also nicht mehr gefragt, Leute auf ihr Unwissen hinzuweisen? Ja, ich weiß. Ignorance is bliss.
Wenn du mich das nächste mal Flamen willst, mach das in meinem Steckbrief. Den lesen mehr Leute als diesen Thread.

Und wieder einmal weit ab vom Topic. Anscheinend können es einige Leute echt nicht lassen mit dem Thread-Hijacking.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists



Von:   abgemeldet 26.02.2008 13:00
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> Du brauchst dich nicht rechtzufertigen, wenn du nichts weiter zu ihm zu sagen hast.
>
Wie es aussieht, muss man sich hier schon rechtfertigen, wenn man Hojo eben NICHT mag...
(Ich werinner mich nicth gern an die Reaktion auf meine Meinung... *grusel*)
Ich mein, klar sind die Pro-Hojo-Leute (hoffentlich) neugierig, was die "Gegner"-seite zu sagen hat.
Aber ich find es nicht in Ordnung, dass ich möglichst einen 3-seitigen Essay (übertrieben gesagt) schreiben muss, nur weil ich ihn halt nicht mag.
Ich hab halt nicht mehr zu sagen, und ich will mir kein "Wissen" aus den Fingern saugen müssen, nur um meine Meinung zu begründen.

Du bist da echt ne nette Ausnahme... Danke dafür.
Wer Final Fantasy-RPGs mag und das nicht im Kiddie-Style:
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=227504



Von:   abgemeldet 26.02.2008 13:03
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> > Du brauchst dich nicht rechtzufertigen, wenn du nichts weiter zu ihm zu sagen hast.
> >
> Wie es aussieht, muss man sich hier schon rechtfertigen, wenn man Hojo eben NICHT mag...

Rechtfertigen eigentlich nicht. Aber eine Begründung wäre vermutlich gerne gesehen. Denn ein "IIIIIIIHHHH! HOJO! BÄH!" bringt keinerlei grundlage mit, um darüber zu reden.
Deswegen mögen die Leute das hirnlose Bashing, das von Zeit zu Zeit hier vorkommt, gar nicht. Und ich finde das verständlich. Dieser Thread wurde erstellt, um sich zu unterhalten. Bashing bringt das Gespräch nur in eine Einbahnstraße.

Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists



Von:   abgemeldet 26.02.2008 13:07
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Bashing find ich auch öde... Aber das Problem an solchen Threads ist, dass jeder irgendwann seine Meinung gesagt hat... Und dann?
Dann passiert aus purer Langeweile sowas...
Wer Final Fantasy-RPGs mag und das nicht im Kiddie-Style:
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=227504



Von:   abgemeldet 26.02.2008 13:09
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> Bashing find ich auch öde... Aber das Problem an solchen Threads ist, dass jeder irgendwann seine Meinung gesagt hat... Und dann?
> Dann passiert aus purer Langeweile sowas...

Man kann immernoch hoffen, dass irgendein User hineinstolpert und seine Meinung kundgibt. Irgendwie ist der Thread mit einem Sammelbacken zu vergleichen.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists



Von:    FruchtCocktail 26.02.2008 13:13
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> Man kann immernoch hoffen, dass irgendein User hineinstolpert und seine Meinung kundgibt. Irgendwie ist der Thread mit einem Sammelbacken zu vergleichen.
Das Lesen von Bekannten Namen, könnte dazu beitragen ; I)
Welcome to "Feed the Troll - just for fun" - Tour 2008

brought to you by http://animexx.onlinewelten.com/forum/
"Feed the Troll - just for fun" is a copyright of  Whiskey International Corporation



Von:    Charodejka 26.02.2008 13:56
Betreff: OT: ... [Antworten]
Ähm, die Gemüter aufzuheizen war nicht meine Absicht. ^^;

@Linnankivi:
Ich habe meinerzeit den Thread durchgelesen, bevor ich zum 1. Mal geschrieben habe. Ich hab jetzt extra nach deinem Namen gesucht. Und in der Tat, du hast auch schon auf der 1. und der 2. Seite einen Einzeiler gepostet. Tut mir leid, dass ich mir deinen Namen nicht gemerkt habe.

Wenn du den Thread von Anfang an mitgelesen hast, wieso hast du dann behauptet es sei ein Umfragethread?

Und ja, die Diskussion lebt immer wieder auf, wenn jmd. mal was neues zu sagen hat, dazwischen kommen immer wieder Unterbrechungen. Es ist mMn nicht so fad wie 30-mal "Hojo ist ecklich"/"Hojo ist cool".


@PennyDreadful
*Eigentlich* habe ich dir zugestimmt. Tut mir leid für das Missverständis.
Die Leute sagen immer wieder, dass das eben ihre Meinung sei und sie das Recht haben ihre Meinung zu sagen und man diese tolerieren sollte. "Meinungsfreiheit" und "Toleranz" werden oft im gleichen Atemzug (und im falschen Kontext) benutzt.


Und noch mal zu:
> Du brauchst dich nicht rechtzufertigen, wenn du nichts weiter zu ihm zu sagen hast.
Damit meinte ich, nur weil jemand mit dir diskutieren will, musst du es nicht. Sag einfach "Ich bin am Thema nicht wirklich interessiert". Ende der Geschichte. /schulterzuck/

cu
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]



Von:    Zetsubo 26.02.2008 14:20
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> > > >> Yay! Nutzloser Schul-PC mit argen Internetproblemen!!
> > > >> *Fähnchen schwenk*
> > > >Aber das scheint dein Niveau zu sein, wie? ;-)
> > > Das versteh ich nicht. Ist es jetzt niveaulos auf einen zu langsamen Rechner sauer zu sein? ><
> >
> > Nee, nur n bissel niveaulos von der Schule aus ins Netz zu gehen *augenroll* Wie wär\'s stattdessen mit lernen?
> Ach soo. ^^ Ich bin schon zu lange von der Schule weg. Hab einfach gedacht, wenn jemand einen langen Beitrag schreibt, dann hat er eben freie Zeit dafür gehabt. ^^


XD - Nya. Niveaulos... Dazu fällt mir nur ein: crash hoch³, aber das ist ein anderes Thema, das grad nur die Personen neben mir verstehen, sorry ^^;

Nye. Wir sind zwar gerade tatsächlich in der Schule, können aber durchaus ein wenig Zeit von unserem Projekt hier (sprich: Pausenzeit) abzwacken, um auch mal normal im Internet unterwegs zu sein ;)
...momentan warten wir so oder so nur darauf, dass der Drucker unsere Broschüren ausspuckt und wir endlich... basteln... die Teile zusammentackern/schneiden können... bla.


Nyaaa... Man braucht nicht gleich eine 3-Seitige Begründung... Aber wenn man so büschl mehr zu sagen hat ist das einfach netter und trägt eher zur Diskussion bei, aber das wurde ja nun bereits zur Genüge erwähnt ;)
Ich höre mir gern auch die Gegenseite an. Nur wirklich viel Neues gibt es da leider selten, also... Nyo.
~*~*~*~*~*~
--Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen--
-Zerstreutheit ist Konzentration auf etwas anderes-
-I\'m Proud to be a HOJOIST!!-
~*~*~*~*~*~



Von:    Fluffy 26.02.2008 19:43
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> > > >> Yay! Nutzloser Schul-PC mit argen Internetproblemen!!
> > > >> *Fähnchen schwenk*
> > > >Aber das scheint dein Niveau zu sein, wie? ;-)
> > > Das versteh ich nicht. Ist es jetzt niveaulos auf einen zu langsamen Rechner sauer zu sein? ><
> >
> > Nee, nur n bissel niveaulos von der Schule aus ins Netz zu gehen *augenroll* Wie wär\'s stattdessen mit lernen?

Hmm... das ist momentan leider schwer.. bei dem was wir gerade in der Schule machen, können wir leider nichts lernen. u_u
Wie Zetsubo schon meinte, warteten wir hauptsächlich darauf das der Drucker unsere Broschüren ausspuckt.. leider haben die Patronen am Ende ihren Geist aufgegeben und wir mussten nach Hause. Dafür dürfen wir dann morgen weiter machen, denn immerhin wollen die Polizei und nen paar andere mehr oder minder wichtige Leute am Freitag unsere Produkte vorgestellt bekommen.
Fazit: Wir haben eigentlich nur etwas Zeit in unserer Pause im Internet "vergeudet", denn sonst würden wir nie Pause machen und das dürfen wir leider auch nicht. (Wobei wir dann früher nach Hause kämen)
Aber das ist eine andere Geschichte und hat hier nichts zu suchen =^.^=

Dann wollen wir mal.

> Mädel, ich versteh dein Probelm ehrlich gesagt nicht. Wenn jemand schreibt, "Ich mag Hojo nicht, weil er vincent, cloud, zack, lucretia unmenschliche dinge angetan hat" (von sephiroth ganz zu schweigen) .
> Was verstehst du daran nicht? Oder ist das für dich keine Kritik > bzw. Argumentation? Wenn nicht, dann tust du mir echt leid...

=^.^=
Danke dass ich dir leid tue.
Wüsste zwar nicht warum, aber trotzdem danke =^_^=
Na ja. Eigentlich hat Zetsubo da schon genau das gesagt, was ich gesagt hätte.
Wir würden gerne einmal genauere Argumentationen hören. Diese dort sind wirklich abgelatscht.. gut.
Viele würden sich gerade aus diesen Gründen nicht einmal wirklich mit Hojo beschäftigen (vor allen weil man seine Geschichte ja nicht vorgekaut bekommt wie bei anderen Charas), aber trotzdem wird es auf Dauer wirklich einmal fad, wenn es immer nur die gleichen Gründe sind.

Also dieses gesagte:
Eigentlich würde unsereins nur gern mal ein paar wirklich durchdachte Argumente hören ;)
Das da... ... ... Ist ja nun schon soooooo abgelatscht.
\'Der böse böse Hojo hat den armen kleinen Bishies wehgetan, buhuuu...\'
... ... ...
*yawn*

Ja. Hojo wurde dazu konzipiert, gehasst zu werden. Demnach... ... ... Langweilig.
So paar wirklich überzeugende Argumente wären definitiv interessanter ^^


Ich habe nichts gegen eure Meinungen.. immerhin gilt Meinungsfreiheit.. und ich sage eigentlich auch nichts dagegen wenn hier doch mal jemand reinschneit und eben diese Zeilen wieder verlauten lässt.
Nur für Leute die wirklich länger in diesem Thread sind.. oder immer wieder kommen wäre es schon schöner wenn man mit diesen auch ordentlich argumentieren kann. Leute die auch einmal andere Meinungen akzeptieren und einen nicht gleich irgendwas vorwerfen (wie Intoleranz) nur weil derjenige einen Charakter mag, den viele andere nicht mögen.

Das einzige was mich wirklich gestört hat war das Rumgebashe.. das war der einzig wahre Grund warum ich dazu überhaupt noch etwas geschrieben habe, denn ändern kann man das Reinschneien von neuen Leuten ja nun nicht (will man ja auch nicht, denn vielleicht kommen ja doch noch Leute herein die gerne und ordentlich argumentieren, kritisieren und Meinungen austauschen) =^.^=

Aber wenn man mir dann deswegen Intoleranz vorwirft.. nur weil ich nicht möchte das dieser Thread mit Gebashe vollgespammt wird..
Hm. Dann tust du mir genauso Leid.^^

> tja, ich kann euch nicht helfen, wenn euch das bashen nicht passt. uns sitzt vllt. der schalk im nacken und wir nehmen nicht alles so toternst wie ihr. denn schließlich ist es auch nur ein spiel ;) aber wenn ihr deswegen gleich das heulen anfangt... *augenroll* ich für meinen teil mach das nicht, wenn jemand über sephi herzieht.

Wer hat denn angefangen zu heulen? XD
Hm. Der einzige der hier höchstens dauernd mäkelt wärst du.. mit deinem "*augenroll*".. damit macht du andere Leute die eigentlich nur einmal ihre Meinung zu gewissen Dingen sagen runter..
Aber vermutlich merkst du das gar nicht ^^
Hmnya.. jeden das seine, ne XD

Aber zurück zum eigentlichen Thema.
Oh. Wenn du wirklich von schon am Anfang dieses Threads dabei warst, dann hättest du eigentlich merken müssen, dass dies hier ein seriöser Thread ist wo auch tatsächlich über dieses Thema argumentiert wird^^
Und dabei nehmen wir das gar nicht so ernst wie man das hier scheinbar denkt.. Wir haben sehr wohl auch unsere kleinen Späße dabei, passend zum Thema.
So wie du klingst hört sich das an, als würden wir nur toternst über dieses Thema diskutieren. Was an sich ja gar nicht der Fall ist. Nur empfinden wir es nicht als Spaß Charaktere in Threads zu bashen wo eigentlich nur eine einfache Frage beantwortet werden soll XD
Und das es nicht einmal über mehrere Seiten ging zählt dabei auch gar nicht. Allein schon das es mehr oder minder eine Seite ist, ist schon viel zu viel. Denn das hat schon gar nichts mehr mit der Frage des Threads zu tun XD
Und wenn man diesen Thread hier wirklich für so ernst hält, dann geht man eben einen anderen nicht so "ernsten" Thread bei diesen übermächtigen Forum suchen und gibt dort seinen Senf ab ^.~
Denn Threads gibt es hier wirklich zuhauf die nicht so "ernst" sind wie "dieser" XD

> Tja, das Topic geht wie du sagst über .... Hojo ;) Und nicht über den alten Präsidenten... Deswegen finde ich es auch abwegig, hier über den alten Präsidenten zu labern... Kannst ja ein Topic anlegen, wenn du über den Alten labern willst... ;-)

Das war Thema verfehlt. XD
Zelu meinte damit doch nur.. das alles eher Hojo in die Schuhe geschoben wird.. aber sich keiner über den eigentlich Hintermann der ganzen Machenschaften aufregt =^.^=
Aber das hat Charodejka ja bereits gesagt XD

> müsste er dann nicht auch seine Frau geliebt haben?

Wer hat denn je wirklich behauptet das er es NICHT getan hat?^^
Also. Die Szenen aus DoC kann man nun wirklich nicht zählen, denn da haben sie Hojo wirklich zu einer ziemlich flachen Gestalt degradiert...
Das er ihr Kind und somit seinen Sohn für Experimente benutzt hat, zählt auch nicht^^
Denn Lucetia hat dabei mitgemacht^^ Sie war auch eine Wissenschaftlerin und hat sich dem ganzen freiwillig hingegeben.. Zumindest so freiwillig wie es Shinra zugelassen hat^^
Was sie in DoC aus Lucretia gemacht haben ist ja auch ziemlich.. öh.. joah.. grausig. oô
Ein Unschuldslamm, dass eigentlich keines ist. XD
Da mochte ich sie vorher lieber.^^

> Wenn er, wie du sagst, vorher ganz 'normal' war und meinetwegen ein anständiger Kerl, mit was will ShinRa ihm außer dem Rauswurf aus der Firma gedroht haben?

So wirklich behauptet das er anfangs vielleicht ein anständiger Kerl war, hat Zelu eigentlich nicht.. nur das er nicht -immer- so war, wie er in FFVII nun mal ist..
Und zu deiner Frage.. well.. weißt du was aus Gast geworden ist?
Weil er seine Tochter und das Experiment (seine Frau) Shinra entziehen wollte, hat der Konzern seinen Tod bestimmt.
Hm. Wenn Hojo also wirklich mehr oder minder normal gewesen wäre (oder eben nicht), kann ich mir sehr gut vorstellen das ihm sein Leben immer noch lieber war als das seiner Familie. Immerhin war er durch und durch Wissenschaftler und wollte wie du bereits gesagt hattest die Nummer 1 sein. =^.^=
Das Gast dann den Schwanz eingezogen hat weil es schlussendlich noch um SEINE eigene Familie ging könnte Hojo doch geradezu noch darin bestätigt haben das er besser für den Posten geeignet ist.
Also eine kurze Antwort auf die Frage womit Shinra denn noch hätte drohen können: "Mit seinem Tod."

Shinra ist eben doch ein recht skrupelloser Verein.
Schließlich hat dieser überhaupt -gewollt- das Experimente an Menschen unternommen wurden.
Und wie Zelu bereits gesagt hat, war Gast die Nummer 1 des Projektes. Er hat alles geleitet.^^
Ihm war es egal, dass er die Kinder seiner Assistenten als Versuchsobjekte hatte. Gut. Er ist wohl etwas besser mit diesen umgegangen (sonst wäre Sephiroth auf diesen wohl auch net so gut zu sprechen), aber trotzdem hat er diese ganze Sache unter Shinras wachsames Auge geleitet.
Man -könnte- auch einmal daran denken das Hojo vielleicht so unfreundlich mit seinem Sohn umgegangen ist, weil er ihm nicht zu Nahe kommen wollte. Oô
Das wäre doch auch einmal eine Theorie. Denn wenn er Sephiroth vielleicht zu Nahe gekommen wäre und dieser an den Experimenten dann mit der Zeit doch gestorben wäre, dann wäre bei ihm vermutlich die Welt zusammen gebrochen.
Und da seine Welt nun eigentlich doch eher die Wissenschaft war, hat er eben diesen Preis bezahlt. Ganz davon zu schweigen, dass er vermutlich keine andere Wahl gehabt hätte. Immerhin gab es immer noch Shinra und die haben nun wirklich keine Skrupel Leute einfach umzubringen. Dafür haben sie ja schließlich ihre Turks^^

Genau das Problem hatte schlussendlich auch Gast. Er ist einem seiner Subjekte zu nahe gekommen.. hat mit dieser ein Kind gezeugt.. und wollte dieses dann nicht der Wissenschaft und somit Shinra opfern.. ^^
Joah... das Ende kennen wir davon ja nun..^^

Aber wie gesagt.. das sind alles nur Theorien über die man sogar nachdenken kann^^

> Ich sehe, du hast der Idee, dass Gast kein glubschäugiger Naivling war, doch noch etwas abgewinnen können. ;)

Das haben wir doch nie behauptet XD *poke*
Immerhin war Gast doch eigentlich der Hauptmann in der Wissenschaftsabteilung.. die anderen Wissenschaftler mussten doch alle unter seiner Pfeife tanzen ^.~

> Und einen echt verstörenden Charakter wegen seiner Lache und seiner "Unsexyness" zu bashen ist keine Kritik, und da brauchst du auch nicht sauer zu werden, wenn Leute euch darauf ansprechen. :P

Danköööö~
=^____^=
Das war genau das worauf ich eigentlich hinaus wollte^^

> Aber ich find es nicht in Ordnung, dass ich möglichst einen 3-seitigen Essay (übertrieben gesagt) schreiben muss

Das haben wir doch auch nie behauptet XD
Von mussen kann keine Rede sein.. nur wäre es schön auch einmal andere Standpunkte genauer formuliert zu sehen ^.~
Oder einfach einmal zu sehen ob sich denn Anti-Hojoisten auch einmal mit diesen Charakter auseinander gesetzt haben, oder ob sie ihn einfach nur hassen weil er non-bishi ist.. und weil SE ihn eh zum absoluten Hass-Chara modifiziert hat. XD

> Ich hab halt nicht mehr zu sagen

Na ja.. XD
Wenn du nicht mehr zu sagen hast, dann brauchst du das doch gar nicht. So ganz einfach was aus den Fingern zu saugen muss man ja nun auch nicht.. aber wenn man wirklich mit diskutieren will, dann sollte man sich schon noch seine eigenen Gedanken machen^^;
Oder einmal über Argumente anderer nachdenken und dann dazu was sagen^^

> Und ich finde das verständlich. Dieser Thread wurde erstellt, um sich zu unterhalten. Bashing bringt das Gespräch nur in eine Einbahnstraße.

Danke^^
Und das ist wohl wahr.. und in eine Einbahnstraße wollen wir hier nun wirklich nicht landen.. XD
Immerhin hat der Thread schon so lange überlebt XD
Und Begründungen sind hier wirklich gerne gesehen^^

> Bashing find ich auch öde... Aber das Problem an solchen Threads ist, dass jeder irgendwann seine Meinung gesagt hat... Und dann?

Dann muss keine Langeweile entstehen XD
Es findet sich immer wieder etwas worüber man über Hojo lamentieren kann^^
Über ihn weiß man eigentlich recht wenig, da kann man Vermutungen anstellen wie verrückt^^
Und das muss keineswegs langweilig werden.. mnya..

> Wenn du den Thread von Anfang an mitgelesen hast, wieso hast du dann behauptet es sei ein Umfragethread?

Das frag ich mich eigentlich auch XD
Aber na ja.. ist ja nun eigentlich auch egal^^
Ich glaube.. wir alle haben jetzt nun schon oft genug kund getan das es eben -nicht- nur ein einfacher Umfragethread ist, sondern hier wirklich ordentlich diskutiert wird^^
Und eben nicht gebasht oder immer nur fad mit der gleichen "Antwort" herum geschmissen.. XD

Ah nya~
>>Proud to be Hojoist<<
Der Zirkel für all jene die Hojo mögen! >X3



Von:   abgemeldet 27.02.2008 12:50
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Ich habs geschafft, ich bin durch XD
Las sich ganz gut...

Ich wollt nur nochmal anmerken, dass nicht jeder hier eine Diskussion anfangen, sondern einfach nur seine Meinung über Hojo loswerden möchte.
Das Problem ist, dass verschiedene Personen hier (Posterin über mir ausgeschlossen!!!) das nicht akzeptieren können und einen beschimpfen, wenn man sich dagegen sträubt.

Über diese Ttatsache lohnt es sich mal nachzudenken.
Wer Final Fantasy-RPGs mag und das nicht im Kiddie-Style:
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=227504



Von:   abgemeldet 27.02.2008 19:32
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
@Fluffy Du hast ja voll den Roman geschrieben! xD" *nett gemeint*

Hojo kammte in Final Fantasy nicht wirklich oft vor, trotzdem scheint es so als könnte man viel von ihm rausholen. ^^;
Zuletzt geändert: 27.02.2008 19:34:03



Von:   abgemeldet 28.02.2008 19:05
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Na, holla, hier geht aber die Post ab >3

Ähm... Ich würde gern noch mal was von oben aufgreifen.
Es ist so, dass einem im Leben nicht zu allem Zeit bleibt.
Mein Grundprinzip ist: "Alles ist wichtig, aber manches ist wichtigER."

Über Hojo weiß man wenig, deshalb kann man spekulieren - manche Leute wollen das.
Bitteschön. XD
Ich hab' damit kein Problem.^^"

Fakt ist nur: Ich hab' in meinem Leben nicht für alles Zeit.
Bevor ich mir Gedanken über Hojo mache, räume ich lieber dreimal mein Zimmer auf, bevor das wieder im Sumpf versinkt. XDD
Ähh... Versteht ihr, was ich meine?

Generell gilt doch: "Man sieht nur das, was man sehen will."
Hierzu möchte ich noch hinzufügen: "Man weiß auch nur das, mit dem man sich beschäftigt."

Und die Priorität für mich mich ernsthaft mit Hojo zu beschäftigen... liegt weit unter Null.^^

Ich glaube, das lässt sich auch auf viele andere übertragen - nur machen sie das unbewusst. xD

War das begründet genug? >3
Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

[Kalina_Ann gibt mir Recht.]



Von:   abgemeldet 05.03.2008 13:39
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Woooow, SO ein Ansturm *________________* XD
Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

[Kalina_Ann gibt mir Recht.]



Von:    Bloodhound 05.03.2008 14:12
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
OOOOOOOKAYYYYY! Also wenn man sich hier nur ansatzweise Stichproben durchliest, kann man nur lachen. An alle, die ihn "toll" finden (ich mein z.B. linni...irgendwas..hab den Namen vergessen). Findet ihr dann auch allgemein leute toll, die an Menschen rumexperimentieren? (2.WK etc.???) Ich denke solche charaktere sind extra dafür da, dass man sie abstoßend findet. Sonst könnte man ja gleich ein Spiel entwerfen wo alles und jeder "Friede-Freude-Eierkuchen"-Stimmung verbreitet...
also, meinung: Hojo ist abstoßend und verachtungswürdig! Punkt. AUS! Und wenn du das "abgelatscht" findest, tuts mir leid. Aber ich kann ja nicht irgendwas erfinden nur weils noch nicht genannt wurde.. UIUIUIUIUIII!!! Manchmal ist das hier echt Kindergarten!
Hugh!



Von:    Namakemono 05.03.2008 15:04
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Wow, nu hau mal nicht so auf den Putz!! Du hast ganz klar Recht, wenn ich eine Story entwerfe und einen Fiesling kreiere, der wirklich fies ist, also nicht so ein Halbfiesling, harte Schlae, weicher Kern, der sich umstimmen lässt wie z. B. Piccolo, was war das zum Beispiel, als der plötzlich voll ein Guter wurde?? Das ist dann doch nicht mehr ernst zu nehmen und wenn ich eben einen wirklichen Bösewicht entwerfe, dann doch nicht, damit ihn die Leute mögen!! Es kommt sehr oft vor, dass man bestimmte Schauspieler nicht leiden kann, weil sie ihre fiesen Rollen einfach zu glaubhaft spielen, aber das macht gerade einen guten Schauspieler aus und einen guten Bösewicht, dass man nichts an ihm Liebenswert findet!! Und da stimme ich dir voll und ganz zu, Hojo ist ein Widerling!!! Da kann man ihn drehen und wenden, er ist und bleibt abscheulich, das ist keine Klischeemeinung, sondern genau dafür wurde er doch in die Story gesetzt, um der Böse zu sein und somit tut man ihm Unrecht wenn man ihn mag, oder?
Äh, ja und zu dem Kindergarten sag ich jetzt einfach mal nischt! ;P
~Tralalala~ Ich geh jetzt wieder spielen!! *davonhüpf* :)



Von:   Calafinwe 05.03.2008 15:14
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> OOOOOOOKAYYYYY! Also wenn man sich hier nur ansatzweise Stichproben durchliest, kann man nur lachen. An alle, die ihn "toll" finden (ich mein z.B. linni...irgendwas..hab den Namen vergessen).

Ich hatte geschrieben, dass er mir hochgradig unsympathisch ist. Also werde ich ihn wohl kaum "toll" finden... Aber wahrscheinlich verwechselst du mich nur mit wem^^ Einfach noch mal nachlesen. ^^;

Das wollte ich nur noch mal klargestellt haben...


Ansonsten bin ich eurer Meinung :)
___________________________________________________________________
Zuletzt geändert: 05.03.2008 15:22:10



Von:    Bloodhound 05.03.2008 16:00
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
Upps...sorry! Konnte mich nicht mehr erinnern, hatte nur deinen namen im Kopf...ich meinte das "Mädel" das du kritidiert hast! Macht ja nischts. Gemma einen Trinken zur versöhnung :-D



Von:   Calafinwe 05.03.2008 16:03
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> Upps...sorry! Konnte mich nicht mehr erinnern, hatte nur deinen namen im Kopf...ich meinte das "Mädel" das du kritidiert hast! Macht ja nischts. Gemma einen Trinken zur versöhnung :-D


jup^^ ;D
___________________________________________________________________



Von:    Fluffy 05.03.2008 16:30
Betreff: Mag überhaupt jemand Hojo?? [Antworten]
Avatar
 
> Hojo ist abstoßend und verachtungswürdig! Punkt. AUS! Und wenn du das "abgelatscht" findest, tuts mir leid. Aber ich kann ja nicht irgendwas erfinden nur weils noch nicht genannt wurde..

Das wollen wir doch gar nicht. =^_^=
Wir haben nie behauptet das ihr etwas erfinden sollt, warum ihr ihn nicht leiden könnt.
Wir hoffen doch nur auf ordentliche Gespräche und nicht dem allgemeinem Gebashe und wenn dabei noch weitere mögliche Gründe aufgedeckt werden können, dann immer her damit. Wenn man sich eben nicht allzu sehr mit Hojo beschäftigt (was ja auch nicht der MUSS ist, haben wir nie behauptet), dann gibt es eben auch nicht mehr dazu zu sagen von einigen Standpunkten aus^^;

Wie gesagt, wir sind schon froh wenn es überhaupt Leute gibt die auch einmal daran denken sich wirklich mit dem Thema auseinander zu setzen.

> z. B. Piccolo, was war das zum Beispiel, als der plötzlich voll ein Guter wurde?? Das ist dann doch nicht mehr ernst zu nehmen

Sowas ist auch nicht ernst zu nehmen Oô
Warum müssen denn alle Bösewichte kurz bevor sie sterben (oder so) gut werden?
Bzw. warum sollten sie überhaupt gut werden? Dabei gibt es eben keinen Sinn. Aber das ist eben Anime/Manga.. da wird der Sinn des öfteren mal ausgeschaltet.. das ist normal... vor allen wenn der Chara bei der Allgemeinheit beliebt ist.. dann müssen die ja irgendwas machen damit sie ihre Fans dort nicht verlieren...

Aber das heißt nicht, dass ich will das Hojo plötzlich GUT wird..
Das wäre ja noch schöner >____<
Bäh.. grausige Vorstellung...

> wenn ich eben einen wirklichen Bösewicht entwerfe, dann doch nicht, damit ihn die Leute mögen!!


Ah ja?
Dann frage ich mich, warum so viele Leute Sephiroth toll finden. Der ist ja nun eigentlich auch ein extra erschaffener Bösewicht.
Trotzdem rennen ihn die Fans um und jetzt müsst ihr mir nicht mit der Erklärung kommen, dass er nur so geworden ist weil Hojo an ihm herum experimentiert hat XD
Denn befohlen hat dieses Experiment Shinra und durchgeführt bis zu einem unumgänglichen Punkt hat es Gast. Hojo war nur ein Assistent der sein Kind der Wissenschaft geopfert hat. Der hat nach Gasts 'Verschwinden' die Arbeit einfach nur weiter geführt. =^_^=

> Hojo ist ein Widerling!!! Da kann man ihn drehen und wenden, er ist und bleibt abscheulich, das ist keine Klischeemeinung, sondern genau dafür wurde er doch in die Story gesetzt, um der Böse zu sein

Und darüber sind wir froh Oô
Ich will nicht dass man mir einen Chara wieder versaut nur weil sie ihm eine ach so traurige Vergangenheit geben.. >_>
Das hat mir Snape schon versaut.. u-u
Und einige andere Bösewichter ebenso..

> und somit tut man ihm Unrecht wenn man ihn mag, oder?

Warum sollte man Bösewichter nicht mögen dürfen? oô
Oder darf man sie nur mögen, wenn sie Bishies sind? XD
Mmmh.. mal überlegen.. was gibt es denn da für Möglichkeiten...
Muraki (YnM), hm... ebenfalls ziemlich verrückter Arzt, trotzdem hat er seinen Fanclub...sieht wohl auch besser aus als Hojo Oô
Itachi (Naruto), hat seinen Klan gekillt.. aber eine Fangirlscharr.. unglaublich.. XD (Sowie der Rest der Akatsuki eigentlich auch ^.~)
Ichimaru Gin (Bleach), hmm.. auch nicht mehr ganz koscher der Typ.. oô trotzdem hat er seine Fans..
Arranca (Bleach oder wie die heißen mögen) ....wurde von Zelu eingeworfen.. XD
Xellos (Slayers), Bastard.. ziemlicher Ar*** eigentlich und fies(ich mag ihn trotzdem XP)
Schwarz (WK), alle von ihnen.. nicht gerade die freundlichste Sorte Mensch oô
Errr...
Tyki (D.Gray-man) die Noah sind ja auch net wirklich nett XD
Und das sind jetzt eigentlich eher wenige Bösewichte, die Liste könnte noch größer sein Oô... aber haben wohl eines gemeinsam.. sie sehen besser aus als Hojo, was? XD
Nicht das ich mir Hojo als Bishie wünschte oô
Aber gewusst wie er in jungen Jahren aussah, hätte ich schon gerne XD

> Sonst könnte man ja gleich ein Spiel entwerfen wo alles und jeder "Friede-Freude-Eierkuchen"-Stimmung verbreitet...

Sowas sollte man nicht machen.. XD
Was ist dann der Sinn bei der Sache, wenn man keinen Bösewicht in einem Spiel hat?

> Findet ihr dann auch allgemein leute toll, die an Menschen rumexperimentieren?

Das haben wir auch nie behauptet XD
Müssen wir Leute gut finden die an Menschen herum experimentieren, wenn wir einen Game-Chara der das macht, gut finden? ^^?
Hey. Immerhin brauchen Erschaffer von Charakteren auch Referenzen, ohne diese kämen vermutlich nur Null-Acht-Fünfzehn Charaktere dabei heraus.. und sowas will man ja nun auch nicht.. trotzdem heißt das nicht, dass wir reelle Leute deswegen gut finden müssten..
Denn über ALLEN steht eigentlich noch dieser kleine Fakt:

Das ist ein Spiel!

Es ist -nicht- reell und trotzdem kommt es einen manchmal so vor als würde man über eine existierende Person so 'lästern'. oô
Einige nehmen es echt zu ernst, wenn man behauptet man mag einen absolut fiesen, widerlich, unfreundlichen und verrückten Charakter.. yare yare...
Ich mag Hojo trotzdem =^__^=
>>Proud to be Hojoist<<
Der Zirkel für all jene die Hojo mögen! >X3
Zuletzt geändert: 05.03.2008 16:43:00


[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14



Zurück