Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Help! Probs bei FF X - ich schaff es einfach nicht!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_122187/-1/11625696722223/
http://desu.de/gsCGw0k




Von:   abgemeldet 03.11.2006 17:11
Betreff: Help! Probs bei FF X - ich schaff es ein... [Antworten]
Avatar
 
> Alles mögliche von nem Magustrio (?), Anima, irgendwelchen supertollenwaffen und ich hab noch nie auch nur irgendwas davon geshen! Kann des sein, dass ich einfach alles ignoriert hab?

Entweder das oder du wusstest nichts von allem.

Anime als Bestia bekommst du, wenn du in allen 6 Tempeln, die du auf deiner Reise siehst (Besaid, Kilika, Djose, Macalania, Bevelle, Zanarkand (da musst du 2 mal hin: 1x im normalen Spielverlauf und noch 1x danach)) die geheimen Waffen/Sphäroiden gefunden hast. Da aktiviert sich ja jedes Mal so ein Symbol.
Wenn du nach Zanarkand das Luftschiff von Cid manuell steuern kannst, musst du bei den Koordinaten bei x und y bestimmte Werte (ich habe sie nicht im Kopf) angeben, um zum Tempel Baaj zu kommen. Das ist das Unterwasserareal, bei dem Tidus am Anfang des Spieles gestrandet ist. Du musst dieses fette grüne Teil besiegen, dem du am Anfang des Spieles entflohen bist.. und kannst dann runtertauchen zum Tempel Baaj (in diesem Areal, das kreisförmig ist und wo du rumschwimmen kannst, findest du auch Lulus Spezialwaffe, "Lord Zwiebel"). Du musst dann dort 6 Statuen aktivieren, die können aber nur aktiviert werden, wenn du diese 6 Waffen in den Tempeln aber vorher gefunden hast. Dann kannst du in die Kammer am Ende des Raumes und du bekommst Anima.

----

Das Magustrio (= 3 Bestia in einer) erhältst du im Tempel Remium, der befindet sich bei der Stillen Ebene. Dazu musst du einen Chocobo reiten dürfen bzw. trainieren dürfen. Im Westen (soweit ich das in Erinnerung habe) reitet irgendwo eine Chocobotrainerin herum oder steht da, auf ihrem Chocobo sitzend. Du musst sie ansprechen und dann regelt sich alles von selbst (ich glaub, du musst das erste Trainiringsspiel auch gewinnen, bin mir da aber nicht sicher)
Wenn du das geschafft hast und auf einem Chocobo sitzt, dann musst du von dem Eingang vom Macalaniawald aus nach rechts reiten (ab de nächsten Malen ist die chocobotrainerin dort zu finden, sie fragt dich dann immer, ob du einen Chocobo reiten willst), bis du zu einem Abhang kommst (da sind glaub ich 2 graue Säulen auf einer Seite des Abhanges).. da ist dann so eine gelbe Chocobofeder, dort springst du mit deinem Chocobo auf die andere Seite und reitest dann zum Gang, der nach rechts weggeht. von dort aus musst du dann alleine weitergehen, einfach nur geradeaus und schon bist du am Tempel Remium (er sieht sehr verlassen aus).
Dort drinnen ist die Tür zum Magustrio aber noch verschlossen. Du musst, um die tür öffnen zu können, eine Blumenkrone und eine Knospelkrone finden.
Im Tempel selbst ist auch Belgmene zu finden, du musst alle ihre Bestia erstmal bis einschließlich Bahamut besiegen. Wenn du ihren Bahamut besiegt hast bekommst du die Blumenkrone. Später kannst du, wenn du deine eigenen anderen Bestia (in dem Fall glaub ich Anime, Jojinbo und das Magustrio) hast, auch noch die anderen Bestia von ihr besiegen und Belgmene dann ins Abyssum schicken.
Die Knospelkrone bekommst du, wenn du auf dem Berg Gagazet alle Monster 1x gefangen hast, von dem Leiter der Monsterfarm. Das Gebiet des Berg Gagazet umfasst den langen Bergpfad und die Höhle innendrin und auch das Wasser in der Höhle.


---
Die Spezialwaffen/Triple-Ekstase-Waffen/Ultima-Waffen: Es gibt insgesamt 7, also eine für jeden Charakter. Dazu muss man im Spiel am besten erst einmal die Marken und Siegel bekommen.

Bei Yuna sind das: Lunar-Marke, Lunar-Siegel
Bei Tidus: Solar
Bei Auron: Saturn
Bei Wakka: Merkur
Beri Kimahri: Jupiter
Bei Lulu: Mars
Bei Rikku: Venus

[Bei Bedarf kann ich die Fundorte hier posten ^^]

Dann musst du die Waffen dazu mit dem Solaris-Spiegel finden. Dazu musst du erstmal den Nebelspiegel bekommen. Den bekommst du, wenn du im Tempel Remium (bei der Stillen Ebene, dort bekommst du am Ende das Magus-Trio und musst gegen Belgmene mit allen Bestia kämpfen) das Chocobo- Rennen unter dem Tempel zum ersten Mal gewinnst (einfach beim Speichersphäroiden nach rechts gehen).
Du erhältst dann den Nebelspiegel.

Danach musst du zum Macalania-Wald, vom Eingang (Ende Donnersteppe) aus nach rechts, wo eine Familie ihren Mann/Vater sucht. Du findest ihn im Nachtlager, rede mit ihm, damit er zu seiner Gattin zurückkehrt. Kehre dann selber zu der Familie zurück. Sprich sie mehrmals an: Der Sohn ist weg. Nun musst du auf den Kristallpfad gehen. Der Sohn steht genau vor einer Abzweigung zu einem komischen runden Ding. Rede mit dem Jungen und untersuche den Kristall. Der Nebelspiegel wird sich dann in den Solarisspiegel verwandeln und du kannst dich auf die Suche nach den 7 Waffen machen.

Die von Yuna (Nirvana) erhältst du bei der Monsterfarm in der Stillen Ebene, wenn du von der Stillen Ebene je ein Exemplar aller dort vertretenen Monster gefangen hast. Die Waffe ist in einer Kiste, du kannst sie mit dem Solaris-Spiegel öffnen.

"Ultima-Schwert" von Tidus bekommst du, wenn du mit deinem Chocobo das Rennen "Fangfang Chocobo" gewonnen hast. Im Norden der Stillen Ebene geht ein kleiner Weg runter und dort steht ein Yevon-Priester. Immer, wenn du ein Rennen gewonnen hast, entfernt dieser lästige *piep* sich von seinem Posten (bei mir hats nachm 1. Mal schon geklappt) und du findest dann da, wenn du mit dem Solarisspiegel die Stelle untersuchst, das Ultima-Schwert.

"Masamune" von Auron:
Du musst zur Höhle gehen, wo Yojinbo ist. Es führt vom Vorplatz aus ein mittellanger Weg weg und dort irgendwo, zwischen 2 Steinen, steckt ein "Alters Schwert". Nimm es mit.
Dann gehst du zum Fungus-Pass (von der Mihen-Straße aus am besten). Du läufst dann zur Abzweigung zum Talgrund (also da wo man am Anfang des Spieles zum Hauptquartier von Seymour & Co. kam), biegst da aber NICHT ab. Stattdessen läufst du zur nächsten Abzweigung und fährst da mit nem Fahrstuhl hoch. Da ist dann irgendwo eine Statue, die du mit dem Solarisspiegel untersuchen musst, da ist dann "Masamune".

"Weltmeister" von Wakka:
Da musst du besonders gut im Blitzball sein. Du musst mindestens einen 3. Platz in der Liga oder im Pokalspiel erreicht haben oder 100 Siege errungen haben. Dann gehst du in die Bar in Luca und sprichst eine Dame hinter der Theke an. Sie rückt dann einen Familienschatz, den "Weltmeister" raus.

"Longinus" von Kimahri:
In der Donnersteppe musst du 3 Kaktor-Statuen mit der Viereck-Taste aktiviert haben. Ganz im Süden der Donnersteppe müsste nun ein Geist rumschweben, den siehst du vom Speicherpunkt aus. Dem Geist musst du nun folgen und am Ostrand (nach wie vor Donnersteppe Süd)irgendwo ist ein zerstörter Turm. Dort musst du hin und das Viereck drücken. Eine Schatztruhe mit "Longinus" erscheint.

Lulu's "Lord Zwiebel":
Du musst im Luftschiff die Koordinaten für den Tempel Baaj eingeben, das ist der Ort, wo Tidus ganz am Anfang des Spieles gestrandet ist.. dort findest du auch Anima, wenn du im Spiel alles richtig gemacht hast. Du tauchst in diesem kleinen See runter und wirst von dem Vieh angegriffen, auf das du am Anfang des Spieles getroffen bist. Nachdem du es besiegt hast, musst du unter Wasser nach Süden schwimmen. Zwischen 2 Säulen findest du dann mit dem Solaris-Spiegel in einer Kiste "Lord Zwiebel".

Rikku's "Gotteshand":
Im Luftschiff musst du bei Cid das PAsswort "GOTTESHAND" eingeben. Dann wirst du an eine Stelle auf der Insel Bikanel transportiert. Irgendwo da ist dann eine Kiste mit der Gotteshand.

So, solltest du von einer Person die Waffe und entweder das Wappen, das Siegel oder (besser) Beides haben, musst du zu diesem großen Kristall im Macalania-Wald auf dem Leuchtpfad. Du wirst nun gebeten, eine Waffe vorzulegen (die Namen der Charaktere stehen dann da). Wenn du von einer Waffe Wappen UND Siegel hast, musst du diese Waffe 2x vorlegen. Dann werden alle Abilities dieser Waffe freigeschaltet. Wenn du nur eines davon hast, steht in der Waffe erstmal die unliebsame Ability "Null-AP".

Ein Vorteil der Waffen ist auch, dass sich die Angriffskraft der Bestia bzw. die Grenze auf 99999 HP erhöht.

Ultima-Schwert: Keinbe Wirkung auf Bestia
Nirvana: Hit-Expander für Valfaris
Masamune: Hit-Expander für Yojinbo
Weltmeister: Hit-Expander für Ifrit
Longinus: Hit-Expander für Ixion
Lord Zwiebel: Hit-Expander für Shiva
Gotteshand: Keine Wirkung auf Bestia

Ansonsten kann man Triple-Ekstase auch per umbau bekommen, ich weiß jetzt allerdings nicht, welche und wieviele Items man dafür benötigt.
Michiru: Der Pluto wurde degradiert.. jetzt muss ich mir den Popo abfrieren ^^;
Zuletzt geändert: 22.04.2010 17:37:07

Zurück zum Thread