Zum Inhalt der Seite

Thread: FF X Ende?

Eröffnet am: 16.08.2002 20:07
Letzte Reaktion: 03.09.2002 11:35
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Loona FF X Ende? 16.08.2002, 20:07
MichaelJung FF X Ende? 17.08.2002, 00:34
OniBaba FF X Ende? 17.08.2002, 11:51
MichaelJung FF X Ende? 17.08.2002, 14:12
Murasaki FF X Ende? 17.08.2002, 14:45
 MinuU FF X Ende? 18.08.2002, 16:57
Lagoo FF X Ende? 18.08.2002, 17:54
 Loona FF X Ende? 18.08.2002, 21:05
ShadowSonic FF X Ende? 29.08.2002, 11:41
SaireaZadkiel FF X Ende? 29.08.2002, 14:07
SaireaZadkiel FF X Ende? 29.08.2002, 14:20
ShadowSonic FF X Ende? 02.09.2002, 08:35
 AngelRinoa FF X Ende? 02.09.2002, 12:03
Ripperboy FF X Ende? 02.09.2002, 12:06
 AngelRinoa FF X Ende? 02.09.2002, 13:20
ShadowSonic FF X Ende? 03.09.2002, 11:35
Seite 1



Von:    Loona 16.08.2002 20:07
Betreff: FF X Ende? [Antworten]
Achtung, an alle die sich nicht den Spass an FFX verderben wollen sollten das hier vielleicht nicht lesen... Na ja, ich wollte eigentlich nur fragen was im Ending von FFX passiert. Leider habe ich wieder Schule und kann nicht weiterspielen, aber ich muss unbedingt wissen was am Ende passiert. Tidus geht wieder nach hause, oder?



Von:   abgemeldet 17.08.2002 00:34
Betreff: FF X Ende? [Antworten]
Nach dem man Braskas Bastia(Jekkt) besiegt hat muss man noch alle bastia, die man bis jetzt hat, besiegen und danach noch JuYevon.
Da Tidus ein Traum von den Astra ist und alle Astra tod sind, löst sich Tidus langsam auf. Und dann springt er vom Luftschift glaube ich.
Yuna eröfnet dann noch die nächste Blitzball-Meisterschaft.
Und ganz am Ende, wenn die Musik zu Ende ist, schwimmt Tidus noch in einem Meer herrum.



Von:   abgemeldet 17.08.2002 11:51
Betreff: FF X Ende? [Antworten]
Mein Freund hat die Theorie, daß Tidus im Meer vor Besaid erwacht, da die Umgebung unter Wasser genauso aussieht und auch die Musik die selbe ist. Fände ich besser, als wenn er sich nur auflöst.

Was mich ärgert ist, daß die Rolle des Glitzerknödels nicht geklärt wird, der die Solariswaffen freischaltet. Oder wird es das, wenn man ALLE Waffen voll hat (ich bin zu faul für 200 Blitze....)?
-------
...Wenn Du fünf Minuten Deiner Lebenszeit übrig hast, kannst Du Dir eigentlich mal diese Fan-Arts anschauen:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=3748
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=283



Von:   abgemeldet 17.08.2002 14:12
Betreff: FF X Ende? [Antworten]
Ich hab nur Kimaris Waffe nicht (Schmettelings-Jagd)
Aber ich glaub danach passiert nicht
Steht jedenfalls nicht im Lösungsbuch



Von:   abgemeldet 17.08.2002 14:45
Betreff: FF X Ende? [Antworten]
> Mein Freund hat die Theorie, daß Tidus im Meer vor Besaid erwacht, da die Umgebung unter Wasser genauso aussieht und auch die Musik die selbe ist. Fände ich besser, als wenn er sich nur auflöst.
>
> Was mich ärgert ist, daß die Rolle des Glitzerknödels nicht geklärt wird, der die Solariswaffen freischaltet. Oder wird es das, wenn man ALLE Waffen voll hat (ich bin zu faul für 200 Blitze....)?

Ich glaub der Solarisspiegel hat keine besondere Bedeutung, abgesehen davon scheisse nützlich zu sein ^_^

Das mit der Tidus-Theorie hab ich auch schon gehört... eher gelesen... und die drei Pyreflies (wieso haben die im deutschen eigentlich keinen Namen!? -_-;;;) die da um den rumschwirren sollen die von unseren liebenswerten drei Deppen die einst auszogen, die Welt zu retten (öhm... meine Bezeichnung für Braska, Jekkt und Auron... die sind so genial ^_^) sein... was wiederum wenig Sinn ergibt, ich meine, man löst sich ja in VIELE Pyreflies auf und nicht nur in eine... aber was solls. Wär jedenfalls cool wenn Tidus zurückkommen könnte... nur schade dass ausgerechnet die coolsten am Schluss nich mehr da sind ... ;_;

Zu den Blitzballmeisterschaften: Ich glaube nicht dass Yuna die am Schluss verkündet, die hält als die Person, die Sin besiegt hat, eben ne kleine Rede (die nichts mit Blitzball zu tun hat)... und da in Luca's Stadion eben viel Platz ist machen die das wohl dort...



Von:    MinuU 18.08.2002 16:57
Betreff: FF X Ende? [Antworten]
Ich will jetzt nichts falsches zusammenspekulieren
ABER:
Zarnakand wurde von Sinn zerstört als Tidus noch klein war (wie alt er da genau war weiß ich eigentlich net genau, aber es muss gewesen sein kurz bevor oder nachdem (???) Jekkt verschwand), somit ist er damals schon gestorben würde ich mal sagen. Die Astra haben dann ein Zarnakand in ihrem Traum erschaffen mit allen Leuten die früher dort lebten d.h. Tidus ist nur ein Traum , wenn die Astra aufhören zu träumen verschwindet er auch. Weil Zarnakand nur ein Traum ist konnte Auron als LEIBLOSER auch mit Sin dorthin reisen und Tidus als LEIBLOSER später in die reale Welt. Und am Ende sagt der kleine Bahamut-Astra-Knilch ja auch so was in der Art. Dieses Stück wo Tidus dann im Meer schwimmt könnte vieleicht das Leben nach dem Tod darstellen oder so. Vieleicht wollte Squaresoft auch nur verhindern das jemand bei so nem traurigen Ende einen Herzkasper kriegt und die Stimmung wieder etwas heben^______^
Aber wie gesagt das ist nur eine (ziemlich deprimierende) Idee, im großen und ganzen kapier ichs auch nicht ganz ...
Waaaah, mir fällt nichts ein....Menno bin ich unkreativ-_-



Von:   abgemeldet 18.08.2002 17:54
Betreff: FF X Ende? [Antworten]
Avatar
 
ja genauso wirds aber doch im spiel von diesem kleinen Knilch mit der Kaputze gesagt das er und irgendwelchge andern Zanarkand nur träumen.
Ausserdem fragt Tidus was passiert wenn die aufwachen und da sacht der doch das er dann verschwindet weil der Traum zu Ende iss.



Von:    Loona 18.08.2002 21:05
Betreff: FF X Ende? [Antworten]
Waaaaah, so ein dämliches Ende... *schnief* Die können Tidus doch nicht tot sein lassen... uäääääähhhh!!!!



Von:   abgemeldet 29.08.2002 11:41
Betreff: FF X Ende? [Antworten]
Avatar
 
Das Ende hab ich beim zweiten mal kapiert (beim ersten mal musst ich heulen weils so schön war...)
Aaaalso Bahamut (der Knirps) hat ihm doch gesagt das Tidus ein Traum ist. Kapiert? OK
Da die Liebe Truppe unsere achsoliebe Yunalesca ins Grab geschickt haben gibt es keine Hohe Beschwörung mehr. (extrem geil wenn man Donna bei den Ruinen findet und die sich empört aufregt.)
Die Hohe Beschwörung ist ein geliebter Mensch des Mediums (Jekkt und Braska sind schwul, glaubts mir...)
und wenn die Beschwörung aufgerufen wird stirbt das Medium.
Nach dem Kampf Beschwört im inneren vom toten Sin das Medium
YuYevon die Hohe Beschwörung zum neuen Sin.
Aber die Hohe Beschwörung gibt es nicht mehr also nimmt YuYevon
sich einen der Aufrufe. (Das fängt Bei Valfaris an und endet bei den Magus-Sisters). Da die aber müde vom ewigen Träumen sind wollen sie endlich "Sterben". Und Tidus ist eine Erinnerung aus Zanarkand.
Die Astrha-Masse setzt die träume in die Tat um.(Berg Gagazet)
Am Ende, nachdem alle Beschwörungen aus dem letzten Loch pfeifen, verwandeln sich die Siegel (die Geilen Glaskuppeln mit den Viechern drin) zu Stein. Sie sind damit also Tot.
Bahamut hat zu Tidus folgendes gesagt:
"Vielleicht bist du der, der uns von unseren Träumen erlöst"
So hat er es ihnen also versprochen.
Zweiter Punkt. Für alle die das Spiel gespielt haben.
Tidus hat Yuna in Luca das Pfeifen beigebracht, ne?
Er sagte zu ihr: "Falls wir getrennt werden dann Pfeif' so laut du kannst."
Und was macht die niedliche Dame am Ende in Luca am "Meer"?
klingelts vielleicht? (Nicht Böse nehmen)
Sie pfeift sich ihre Lungen raus. Bis Lulu kommt und sagt:
"Yuna ... it's time."
Yuna schaut noch traurig aufs Meer und geht danach ins Stadion.
Hält ihre rede als neue "Ketzerin in Spira"....
und beendet das Spiel mit "Vergiss niemals die Menschen die du geliebt hast." (Dann musste ich heulen)
Abspann Abspann Abspann Isn't it wohonderfuhul?? SU TE KI DA NE?
Ganz am Ende erscheint Tidus ganz urplötzlich im Meer streckt sich kurz schwimmt nach OBEN und Ende!
Ich würde mal sagen, da Tidus die Aeons von der Träumerei gerettet hat sind sie ihm Dankbar, zeigen sich erkenntlich und träumen ihn sozusagen alleine weiter.
So ist das Ende garnicht mehr so traurig Oder??

Yuna und Tidus treffen sich dann wieder, sie heiraten und kriegen
zigtausende kleine Mediums und StarPlayers of the Zanarkand Abes...
und wenn sie nicht gestorben sind dann ... so ein Scheiss.
Der letze Satz war Megakacke.
Egal
Danke fürs lesen, ShadowSonic ^^ Nyo
Ich liebäää Millenia-chan!!



Von:   abgemeldet 29.08.2002 14:07
Betreff: FF X Ende? [Antworten][Ändern]
@ ShadowSonic und alle anderen, die's interessiert:
So hab ich das auch verstanden.
Nach einigem Nachdenken ist es auch recht logisch bzw. eine gute (/DIE) Erklärung! =P



Von:   abgemeldet 29.08.2002 14:20
Betreff: FF X Ende? [Antworten][Ändern]
Halt, stopp! Ich muss mich korrigieren! :
Ich stimme mit dem was ShadowSonic sagt überein, außer, dass Braska und Jekkt schwul sind!! Die sind viiiiiiiieeeeeeeeeel zu cool! (Was wahrlich nicht heißen soll, dass Schwule nicht cool sein können!) =P



Von:   abgemeldet 02.09.2002 08:35
Betreff: FF X Ende? [Antworten]
Avatar
 
Es muss ja nicht unbedingt sein dass die beiden schwul sind aber...
es wird in einigen Jekkt-Sphäroiden angedeutet!!
(Ihr kennt ja die beiden oda??)
Ich liebäää Millenia-chan!!



Von:    AngelRinoa 02.09.2002 12:03
Betreff: FF X Ende? [Antworten]
Hallöchen!!!

Es gibt im Internet ein Movie zum Runterladen! Da wird bewiesen, dass Tidus noch lebt!

*knuddel*

Rinoa
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Suteki da ne
Futari te wo tori aruketa nara
Ikitai yo
Kimi no machi ie ude no naka



Von:   abgemeldet 02.09.2002 12:06
Betreff: FF X Ende? [Antworten]
Avatar
 
Könntest du evtl noch die Addy angeben??!
|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-
Lisa Ich liebe dich über alles!!! ^_^
*kuschelküss* ^.^



Von:    AngelRinoa 02.09.2002 13:20
Betreff: FF X Ende? [Antworten]
Sorry, hab vergessen die Addy dazu zuschreiben! Bin wieder schlau heute! >.<

Ihr findet das Video unter www.squarenet.de, unter Final Fantasy 10. Es heißt "Another Story"!

Es ist der Teil des Spiels den Squaresoft im Spiel nicht mehr veröffentlicht hat. Keine Ahnung warum!

*knuddel*

Rinoa ^.~
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Suteki da ne
Futari te wo tori aruketa nara
Ikitai yo
Kimi no machi ie ude no naka



Von:   abgemeldet 03.09.2002 11:35
Betreff: FF X Ende? [Antworten]
Avatar
 
Dieses Ende wollten die ins Spiel setzen haben es dann aber gelassen weil des keinen Sinn gibt. Tidus kommt zurück nach Zanarkand und hat alles vergessen. Aber: Sind die Aufrufe nicht weg?? Zanarkand?? Nach SIN????? Brooooot???????????? (Egal)
Wo es mir als einziges logisch vorkommt hab ich ja oben geschrieben... nyooo
Ich liebäää Millenia-chan!!





Zurück