Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2

Eröffnet am: 09.05.2006 09:40
Letzte Reaktion: 25.11.2017 00:40
Beiträge: 560
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:    Candy_star 09.04.2010 17:53
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
hat noch jemand das gefühl das sich Vanille eher als main charakter abhebt als lightning XD?
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:    Dreamless 09.04.2010 19:10
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> hat noch jemand das gefühl das sich Vanille eher als main charakter abhebt als lightning XD?



ja, irgendwie drehte sich alles um Vanille und Fang durch diese Ragnarökgeschichte



Von:    Gemini 09.04.2010 21:53
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Das ist wirklich etwas seltsam >___> wenn ihr das ende seht
( will hier nicht spoilern )

Werden Vanille und Fang auch extrem in den vordergund geschoben.
Ich finde das etwas doof, weil immer hin Lightning die hauptperson ist

natürlich ist es auch wichten von den anderen charaktern die geschichte zu erfahren O___o anders wäre es ja total doof.
Aber Vanille u. co. werden schon ziemlich in den Mittelpunkt gerückt



Von:    kareki 10.04.2010 00:37
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Nun, da Lightning ohnehin keine besondere Tiefe besitzt, ist es nicht weiter tragisch, dass andere in den Vordergrund gerückt werden.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:    _ElfenLied_ 10.04.2010 02:04
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
also ich habe eher mit sazh ein problem, denn der ist ja wirklich eifach nur reingepflanzt in die ganze story, na gut zu vanille hat er eine verbindung, aber das war gerade mal eine kaum 10 sekunden lange rückblende.



Von:    Candy_star 10.04.2010 14:37
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
naja so gesehen wer sagt denn das Lightning die Hauptperson ist? Nur weil sie auf dem cover ist oder man mit ihr anfängt?XD
ich meine immerhin sind es Vanille und Fang auf dem Finfal fantasy emblem abgebildet sind im Eis.. irgendwie wurden wir schon total gespoilert dadurch haha

http://www.gamergeekreview.com/01_Final_Fantasy_XIII_Logo.jpg
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:    Trevelyan 10.04.2010 23:22
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Naja irgendwie fand ich keinen der Charaktere wirklich tiefgründig.
Zwar wurde es im Laufe der Story schon besser, aber es kam mir vor als hätte man bei allen nur an der Oberfläche gekratzt, gerade bei Fang und Lightning.
Wirklich schade ist aber, das man aus den Nebencharakteren wie Cid Raines, Rosch und Co. nicht mehr gemacht hab. Da fand ich waren echt gute Ansätze da aber kaum tauchten diese Typen auf waren sie auch schon wieder dahin. ._.

Das Ende selbst fand ich auch ganz nett, aber wirklich bewegt hat es mich nicht. Das mit dem Logo stimmt auch wieder, aber wirklich erkennen kann man da drauf ja nicht um wen es sich handelt ^^
Embrace thy fate, thine home to burn.
That fallen souls might bare our plea...
To hasten the Divine's return.



Von:   abgemeldet 11.04.2010 19:23
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Mir kamen auch alle Charaktere zu kurz. Ich hätte Lightnings Vergangenheit auch gerne etwas detaillierter gehabt als: Eltern tot, sie wechselt ihren Vornamen und kümmert sich um ihre Schwester. :// Man hätte sich doch ein wenig mit den daraus entstehenden Problemen befassen können. Bei Vanille und Fang fand ich es ganz "oke" vom Umfang her, wobei ich es ein wenig vermisst habe, keine Erinnerungen von Pulse sehen zu können, als sie dort noch lebten.

Ich frage mich beim Ende immer noch, ob Hopes Vater noch lebt oder nicht? Was ist mit den Freunden von Snow? Zu viele offene Fragen meiner Meinung nach ://
Wie man Probleme löst:
1. Kein Problem ist so groß oder kompliziert, dass man nicht davor weglaufen könnte.
2. Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören!
3. Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.
Zuletzt geändert: 11.04.2010 19:24:08



Von:    Lu-Han 11.04.2010 20:58
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht kommt ja noch ein Teil davon
Fabula Novula Crisis (hieß es so?) ist ja ne ganze Serie, es mag ja sein das da noch was kommt
Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*



Von:    Candy_star 12.04.2010 13:43
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 

hmm ich versteh garnicht das euch nach 13 teilen aufällt das manche charaktere keine vergangenheit haben und ihr euch darüber beschwert ich emine Lightning ist ja wohl in gegensatz zu Squall, Quistis, Cifer, Zidane, Quina, Barret, Cait Sith, Steiner, Eiko Carol oder die KOMPLETTE besetzung aus 12 ein offenes Buch die ist halt etwas depressiv haha aber das war ja wohl Cloud auch und der sogar ein paar zacken schärfer und der wird als mister bombastisch gefeiert ich weiß einfach nicht ob manche leute hier ihre eigene Meinung vertreten oder einfach ein paar game magazinen nachsprechen.
Ihr wisst ja selbst nicht mal was ihr wollt dann kommt ein Teil wie x-2 wo man soviel über die charaktere erfährt und wirklich über jeden einzelnen dann ist es euch zu kitschig und dramatisch @__@
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:   abgemeldet 12.04.2010 14:40
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Ich muss dir widersprechen. Ich zu meinem Teil habe bisher keine einzige Bewertung von sonst i-einem Game-Magazin gelesen und die Kritikpunkte, die ich genannt habe, habe ich, unabhängig von irgendwelchen anderen Kommentaren, bereits während des Spiels bemerkt. Die Namen, die du nennst, kenne ich nicht und mir ist eigentlich auch relativ egal, wie ausgearbeitet andere FF-Charaktere sind. Es geht hier um FF13 nicht um FF7/8/9/10/ oder whatever.
Und Cloud kenne ich auch nicht (ja, ich habe FF7 nie gespielt und werde das auch nicht vorhaben ;)), ich kenn nur den Film dazu, den ich selbst nicht herausragend fand und wo mir Cloud von Anfang an unsymphatisch erschien. Ich fand ihn da ehrlich gesagt etwas charakterlos o__O;;
Ich finde Lightnings Verhalten, wie sie sich Snow und den anderen anfangs gegenüber verhält - das gehört geklärt, das hat mich viele Stunden beschäftigt, das möchte ich nicht einfach mit 2 simplen Sätzen beantwortet haben, die nicht mal annähernd ausdrucksstark genug für ihr Verhalten sind.

Ich mag FF13. Mich hat die Story genug gefesselt, dass ich wirklich durch das Spiel gerast bin, um zu erfahren wie es weitergeht. Aber ich werde ja wohl noch sagen dürfen, dass ich es ein wenig schade fand, dass das nicht geklärt wurde, ohne gleich als Nachäffer von Gamemagazinen dazustehen. ;)
So wie du das hier nämlich schreibst, beschuldigst du alle, die gerne ein wenig mehr über die FF13 Charaktere erfahren hätten, sich lediglich nach Magazinen und Vorgängern zu richten. Ich weiß, dass es nicht so gemeint ist,aber bevor man sowas so groß rausposaunt, sollte man sich vllt mal überlegen, auf welchen Argumenten man sich stützt und wie wackelig die doch sind ;).
Wie man Probleme löst:
1. Kein Problem ist so groß oder kompliziert, dass man nicht davor weglaufen könnte.
2. Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören!
3. Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.



Von:    Candy_star 12.04.2010 15:20
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 

ich wollte dich nicht angreifen ,nehm das auch bitte nicht so auf. Mein Post ging ledeglich gegen die Leute die nicht aufhören können ff13 mit einem früheren FF zu vergleichen. Diese Leute kann man einfach nicht glücklich machen denn ihnen reicht die Erklärung ja nicht das die Grafik viel platz weggenommen hat sie müssen ja immer meckern und hätte man die ganzen unnötigen städte und bla bla eingebaut und die grafik dafür nicht so ausgebaut hätte jeder darüber gelästert das einzige was man mich nervt ist das man einfach diese psycho otakus nie zufrieden stellen kann @__@
Immerhin ist es nunmal so das ff13 die größte offene welt hat weiß garnicht wo da sproblem liegt lol die welt die bei 7/8/9 ist zusammen gefasst nichtmal so groß wie grand pulse lol

also nochmal das war nichts persönlich gegen dich 4me das sollte allgemein an alle sein und wenn du dich angesprochen gefühlt hast tuts mir leid :(
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:    Kaschra 17.04.2010 14:39
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
So.
Gestern Abend um 23 Uhr war es soweit: ich sah den Abspann von Final Fantasy XIII!

Nach 80 Std. bin ich durch! XD
Das Ende war wahnsinnig traurig, aber auch irgendwie fröhlich :)

Ich fand das Spiel total klasse! <3
Upon the back of his body...Throughout his entire life as a pirate...NOT A WOUND OF RETREAT SCARS IT..!



Von:    AngelS 22.04.2010 01:00
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
>
> Immerhin ist es nunmal so das ff13 die größte offene welt hat weiß garnicht wo da sproblem liegt lol die welt die bei 7/8/9 ist zusammen gefasst nichtmal so groß wie grand pulse lol

OMFG!!! ROFL!!! Selten so gelacht! *erstmal fünf minuten rumkugel vor lachen*
Ein Spiel, das -sage und schreibe- EIN offenes Areal beinhaltet und ansonsten nur eine aneinanderreihung von Schläuchen ist...
Es ist weder offen, noch groß. *rolleyes*
Wenn man ein paar Gartenschläuche aneinander knotet, fließt trotzdem nicht das Meer durch. *doing*

Aber okay... geb ich mal ganz generell meinen Senf dazu... XD
Klar ist vieles Geschmacksache und man kann es nie allen recht machen.
Aber eine etablierte Marke wie FF muss sich nunmal einfach gewissen Vergleichen mit Vorgängertiteln unterziehen. Indem man vergleicht, kann man Probleme viel besser auf den Punkt bringen. Allerdings sollte man dabei auch sachlich bleiben und persönliche Geschmäcker entweder ganz außen vor lassen, oder eben kenntlich machen, wenn man sich darauf bezieht.
Und so werde ich es jetzt auch halten. ^^
Fangen wir also beim einfachsten an...
Grafik: Nix zu meckern hier. FFXII ist technisch fast makellos und die absolut seltenen kleinen Fehlerchen gehen schon echt in Ordnung.
(Die technischen Schnitzerchen, die ich gefunden haben waren: Die Gegner auf der Archylte Steppe poppen recht spät und extrem plötzlich einfach auf. Das ist unschön und muss heutzutage nicht mehr sein... ist aber nicht weiter störend.
Gelegentlich -und vor allem bei großen Gegnern wie den Adamtoises/Adamantortoises/LongGuis- clippen die Charas oft in den Gegner rein. Müsste nicht sein, stört aber auch nicht. ^^ Im Gegenteil... ich mag die Vorstellung, wie Vanille von diesen Viechern plattgestampft wird. XD )
Gut... das wäre also ein Plus für FFXIII. ^^
Es sieht hübsch aus... prima. *rolleyes*

So... und jetzt geht es ans eingemachte. XD
Fangen wir am besten mit zwei der wichtigsten Punkte an: Story und Charaktere.
Da beides eng zusammehängt, mecker ich mal über beides gleichzeitig. XD
Ich habe ja schon einige dumme Storys "erlebt", aber FFXIII schlägt dem Fass den Boden aus. O_o
So viel Dummfug in so kurzer Zeit... das tut ja schon fast weh.
Die Charas finde ich alles andere als tiefgründig und symphatisch. Das mag zum Teil meine persönliche Empfindung sein, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, das sich sowohl die Helden, als auch deren Gegenspieler teilweise strunzdumm und einfach nur unlogisch verhalten.
Lightning -> Nicht nur, das hier Cloud einfach nur Titten spendiert wurden (...was meines Wissens nach sogar bestätig wurde. XD )... die Entwickler haben auch noch eine hübsche Portion PMS draufgepackt. >_< Ihre ständigen Stimmungswechsel nerven einfach.
Hope -> Der hat ja fast noch mehr PMS als Lightning. O_O Sollte der mal ein Mädchen werden? Hin, her, heulen, kämpfen, hoffen, verzweifeln, repeat... ARGH!
Snow -> Der große Optimist. -.- Soll ich ihm einen Heiligenschein aufsetzen? Optimismus ist ja schön und gut... aber bei Snow könnte man es schon eher "Verblendung" nennen. <__< Na, immerhin wechselt er nicht die Stimmung im 5-Minuten-Takt...
Sazh -> Der einzige Chara, der mir ein wenig Mitgefühl entlocken konnte. o__o Schade, das er -außer der Vater einer Storyrelevanten Nebenfigur zu sein- keinen sinnvollen Beitrag leistet. >_<
Fang -> Kanonenfutter... Punkt. Na, wenigstens handelt sie noch halbwegs rational. *rolleyes*
Vanille -> Nicht nur, das sie sich benimmt, wie ein besoffenes Kleinkind... sie ist auch noch eine unverschämt dreiste Lügnerin. Wie die anderen ihr den ganzen Scheiß, den sie verzapft hat, ständig verzeihen können, ist mir schleierhaft. O_O
Serah -> Warum sollte man für die Trulla Mitleid empfinden? Zwei Worte: SELBST SCHULD!!!
Cid -> Hatte Potenzial. Schade, das er so belanglos und langweilig geblieben ist. >_<
Rosch -> Wie gut, das ihm grade im richtigen Moment -deus-ex-machina-mäßig- noch ein Licht aufgegangen ist. *rolleyes* Dient eigentlich nur als Mittel zum Zweck und für eine billige Wendung. Schade um das verschwendete Potenzial.
Nabaat -> Wer war das noch gleich? Ach ja... die sadistische Trulla, die soviel Tiefgang besitzt wie das Baby-Becken im Schwimmbad. *rolleyes* *gäähn*
Barthandelus -> Na, DAS nenn ich mal tolle Gründe, die Welt zerstören zu wollen. *doing* Was für ein Würstchen...
Mir fehlt hier einfach viel zu oft die Logik.
Zugunsten aller, die das Spiel noch nicht durch haben, pack ich das mal in einen...
Spoiler
Also die Leute auf Cocoon haben Schiss vor Pulse und allem, was damit zu tun hat...
...Hauptsächlich wegen einem Krieg, der vor Jahrhunderten mal aktuell war. o__o
Klar... da hat man dann immernoch so eine Angst, das man den sicheren Tod von hunderten seiner Mitmenschen fordert. *doing*
(Und ja... den sicheren Tod. Denn da Pulse ja als so lebensfeindlich gilt, was hätten die Leute für eine Chance gehabt, wenn man sie tatsächlich -wie gefordert- nur nach dorthin "ausgewiesen" hätte? Garkeine. *rolleyes* )
Und man fordert das, obwohl es gefühlte 100.000 verschiedene Militärische Einheiten gibt. O_O Warum gibt es die eigentlich, wenn Cocoon doch so friedlich ist?
Antwort: Weil die Party ja im Spiel auch Gegner zum schnetzeln braucht. *doing*
Und weil ja alle wissen, wie böse alles von Pulse ist, rennt Serah mal grade aus Neugier in das Pulse-Vestige... O_o Weil halt die Türen offen standen. *doing* Tja, hätten Vanille und Fang mal hinter sich abgesperrt, wäre all das nicht passiert... *rofl*
Natürlich hat sich Serah dabei nicht gedacht, was was passieren könnte, oder was? Da steht so'n Riesen-Ding, das war immer zu. Jetzt ist es plötzlich auf, aber was soll schon passieren, wenn man mal gucken geht? Billig!
Und dann Barthandelus...
...wenn der doch will, das die Party ihren Focus erledigt, warum bekämpft er sie dann ständig? Erst räumt er -immer schön deus-ex-machina-mäßig- die Steine aus dem Weg und dann will er sie killen... Hätte man diese Kämpfe so gestaltet, das man nicht stirbt, wenn man verliert (sondern vielleicht nur noch nicht weiterkommt...), dann hätte das prima als "Seid-ihr-auch-schon-stark-genug?"-Test gedient und wäre hübsch logisch. So ist es einfach nur dumm!
Cid will die Party in der Fifth Ark auch killen... um sie an der Ausführung ihres Focus zu hindern. O_o Warum lässt er sie dann nicht einfach in Ruhe... er weiß doch, das die das garnicht machen wollen! *doing* Aber Hauptsache mal noch einen Bossfight mehr...
Und am Ende der Sackgasse in der F. Ark wartet dann zuuuufällig ein voll funktionstüchtiges Flugschiff UND ein Tor nach Gran Pulse... -.- Na, was für ein Glück...
Als Hope etwas später in Vallis Midia aus seiner Ohnmacht erwacht, kennt er plötzlich Fangs und Vanilles Heimatort. O_O Eingebung? Vision? Gelauscht? Warum kriegt der Spieler davon nix mit? Ist halt so... -.- Autsch...
Atomos gräbt in Mar'habara seit Jahrhunderten immer so seine Tunnelchen... und lässt sich dann von so ein paar Maschinchen stoppen. o_o Klar... (Mal ganz außer acht gelassen, das die ja auch sowas von einen Grund hatten, überhaupt da reinzuspringen. <_< Kopfschmerz...) Und die Party steigt dann in dieses Viech ein, das da -bevor es lächerlicherweise aufgehalten wurde- seit Weiß-Gott-wie-lange gräbt... wird schon irgendwann wieder anhalten. *double-facepalm* Sehr logisch...
Dann MUSS sich die Party durch Taejins Tower kämpfen... anstatt einfach drumherum zu gehen. >_< Natüüüürlich...
Und der Fahrstuhl, mit dem die Party aus der abgebrochenen Spitze des Turms rausfährt, fährt also oben durch die -am Boden liegende- Spitze raus und ohne jede Führung oder Steuerung noch überland weiter... o______o Aha... okay... autsch!
Als die Party dann in dieses komische Rennen reinplatzt, tun sie das auf ihren schicken *räusperhustkotz* Transformer-Eidolons aus luftiger Höhe... aber als es kurz darauf geht, nochmal wo runter zu springen, kriegt Vanille Schiss und fragt, wie sie da runter kommen sollen? Vielleicht sollte sie mal ihr Kurzzeitgedächtnis trainieren... -.-
Der In-Game gelieferte Grund, warum die fal'Cie überhaupt Menschen zu l'Cie machen, ist ja wohl nichts weiter als Neid, weil Menschen Multi-Tasking-fähig sind. *rofl*
Die Party weiß genau, was passiert, wenn sie Orphan killen... und allem "Save-Cocoon"-Geblubber all die Stunden vorher tun sie's dann einfach. O__O Spitze... Frei nach dem Motto "Irgendwer wird's schon richten..." *headdesk*
Schließlich wird Cocoon doch noch gerettet und alle Party-Member werden zu Kristall... und stehen plötzlich auf Gran Pulse. O_O
Wie kommen die da hin? Magic Elevator???
Die Cie'th-Statuen, an denen ich Missionen annehmen kann, werden so erklärt, das es versteinerte Cie'th sind, die selbst nach langem umherwandern als Monster noch so an der Erfüllung ihres Focus hängen, das sie... naja, eben zu solchen Statuen werden....
...im Rahmen dieser Erklärung ergeben aber viele der Missionsbeschreibungen einfach keinen Sinn. -.-
usw....

...Und das sind nur ein paar Beispiele!
Die Story hat also durchaus Potenzial... aber an Storytelling und Logik hapert es gewaltig.
Wenn jetzt wenigstens der Rest stimmen würde, hätte ich da auch nicht sooo viel gegen. (FFVIII hatte auch eine teils echt mies erzählte Story mit reichlich Logik- und Plotlücken und das gehört mit Teil VI und XII zu meinen Lieblingen. ^^ Weil eben der Rest für mich stimmt...)
Aber es sind ja nicht nur Story und Charas, die teilweise so strunzdumm sind...

Die Kämpfe bietet einige nette Ansätze... aber leider halt nicht mehr. Großartig taktisch ist das nicht...
Drei der Charaktere sind nur in Ausnahmesituationen im Kampf nütlich. Eine wirklich gute Allround-Gruppe kann man nur aus Light, Hope und Fang bilden. Und mit denen kommt man dann gegen 99,9% der Standart-Gegner mit nur 3 Paradigms super an.
Den Charas andere, als ihre Standart-Rollen beizubringen ist ziemlich überflüssig. Die lernen da nichts, was nicht ein anderer eh besser kann und was nicht eh schon in einer gut ausgewogenen Gruppe vorhanden ist.
Die Rolle des Sentinel ist sowieso ziemlich überflüssig. Muss daran liegen, das die Gegner generell dermaßen lächerlich einfach sind, das man für keinen wirklich einen Verteidiger braucht... -.-
Klar, man kann viel Zeit mit dem Grübeln über Taktiken und Paradigms vergeuden... aber das verkompliziert eigentlich nur etwas unheimlich simples.
Und unter diesem Aspekt nervt es eben schon echt gewaltig, wenn ich gleich das Paradigm wechseln muss, nur weil ein Chara mal schnell ein wenig Heilung braucht... (Wofür hat man eigentlich Potions eingebaut? Ich hab wohl im ganzen Spiel grade mal 3 oder 4 verbraucht. -.- )
Ich fand es einfach unheimlich enttäuschend, das die Gegner alle so poplig sind... sogar für Vercingetorix... den "härtesten" Gegner des Spiels hab ich im ersten, unvorbereiteten(!!!) Versuch weniger als 15min gebraucht und bin im Rating nur knapp 200 Punkte an einer 5-Sterne-Wertung vorbeigeschrappt. o___o Was für ein schlechter Witz.
Das alles... die einfachen Gegner, die schreckliche Linearität und das ständige Wiederholen der Ziele der Party und der Motive der "Bösewichte"... bewirkt einfach, das man sich bei FFXIII fühlt, wie bei einem Spaziergang an Mamis Hand... man kann sich nicht verlaufen und kriegt kein nennenswertes Hindernis in den Weg gelegt.
Nicht mal die optionalen Gegner haben mehr zu bieten, und das war ja eigentlich immer ein tolles Element der FF-Reihe... richtig knackige, optionale Bossfights, mit denen man selbst mit einer komplett entwickelten Party das ein oder andere Problemchen hat...
...Aber es könnte ja irgendjemand frustriert sein, weil er was nicht schafft... *facepalm*
Und ja, dazu zähle ich auch diese lächerliche Retry-Option bei verlorenen Kämpfen und die Heilung nach jedem Kampf... bloß niemandem zumuten, die paar Schritte vom letzten der zuhauf platzierten Save-Points nochmal zu laufen. -.-
...aka Easy-Automatic-Modus.
Sogar die Eidolons sind erschreckend nutzlos. -.- Am nützlichsten sind die als Not-Elixier, wenn die Debuffs bei der Party mal zuviel werden und die manuelle Heilung zu lange dauern würde... -.-
...Da haut Fang mit dem Genji Glove mehr weg....
(Mal ganz davon abgesehen, das ich das Design absolut lächerlich und albern finde... aber das ist halt mein persönliches Empfinden. *rolleyes* Transformers lässt grüßen... und die waren schon damals, als ich noch klein war, nicht cool... *räusper* )

Desweiteren wäre da das Crystarium...
Erinnert an das FFX-Spärobrett... schön und gut. Aber es ist doch arg linear und lässt mir nicht die geringste Freiheit in der Chara-Entwiklung.

Das man so gut wie keinen Kontakt zu NPCs hat, finde ich persönlich zwar extrem traurig und enttäuschend, aber immerhin ergibt es Storymäßig einen Sinn... Wer will schon mit l'Cie reden... *rolleyes*
...Aber beim Shopping am Speicherterminal kommt eben absolut 0 Feeling auf. -.-
Wo wir auch schon beim nächsten Punkt wären... Einkaufen und Upgrades...
Das Verhältnis von verdienten Gil zu den Preisen im Shop ist ja wohl die Oberfrechheit schlechthin. O_O Im RL wäre das Sittenwidrig! Will man auch die Treasure-Hunter-Trophy, frisst das Gil-farmen wohl die allermeiste Zeit. Und das nervt, weil man sich den ganzen teuren Kram in Pfennigsbeträgen zusammensparen muss. <_<
Und dann die Upgrades an sich... schön und gut. Mich nervt zwar generell der Upgrade-Wahn, der sich in letzter Zeit überall breit macht, aber was solls...
...nur hat sich das schonmal jemand hier bildlich vorgestellt?
Die Kosten-Nutzen-Effektivste Methode, einen x3-Bonus zu bekommen, sind 36 Sturdy Bones in den Gegenstand einzusetzen... Ich tacker also 36 Knochen an (z.B.) eine Taschenmesser-Gunblade, damit anderer Krempel effektiver wird?
...Klar.... -.-
Nett ausgedachtes System, aber die Ausführung ist unnötig langwierig, teuer und streng genommen schlicht unlogisch.

Zu guter letzt: Dafür, das bei FFXIII so viel Wert auf Tempo gelegt wurde, gibt es einfach zu viel, was dann doch das Tempo rausnimmt.
Grade in der ersten Hälfte wird man alle 3 Schritte durch Cutscenes und Gruppenwechsel unterbrochen, das Upraden dauert eeeeeewig, nach dem Kämpfen krieg ich erstmal ein stumpfsinniges Rating, sogar wenn ich nur kurz eine einzige Aktion, die nicht meinen aktuell vorhandenen Rollen entspricht, ausführen will, muss ich erst das Paradigm wechseln, anstatt halt kurz auf die eine Aktion zugreifen zu können....
...ich nenn das "Fail"... *rolleyes* Eindeutig am Ziel vorbei...

So, kommen wir jetzt noch mal kurz zu den Vergleichen...
Die Charas in XIII mögen ja alle einen gewissen Tiefgang haben... nur leider ist der oft schrecklich belanglos bis dumm und wird längst nicht so liebevoll präsntiert wie z.B. in Teil 6, 7 oder 10.
Die Story hat tolle Ansätze, wird aber durch das verquere und teils unlogische Storytelling runtergezogen. Zudem muss man hier nicht großartig mitdenken, weil einem alles unmissverständlich und immer wieder eingetrichtert wird. In anderen Teilen wie z.B. 6, 7, 8 und 12 musste man noch sein Hirn zumindest einschalten, um alle Zusammenhänge zu erfassen.
Die Charakterentwicklung ist zwar ausgewogen, aber kein Stück individuell. Da haben z.B. Teil 6 und 12 einfach extrem viel mehr geboten. Und auch in Teil 8 hatte ich herrlich viele Freiheiten.
Die Kämpfe mögen ja schnell sein... aber durch die extreme Automatisierung sind sie auch schnell öde... wenn man in 98% aller Fälle nur die Auto-Auswahl bestätigen muss, könnte man auch einfach ein Huhn auf das Pad picken lassen. -.- Da lob ich mir Teil 12, bei dem ich mir meine eigene KI programmieren konnte und trotzdem jederzeit in alles eingreifen konnte.
Barthandelus ist als Bösewicht einfach nur eine Lachnummer. Wer wird sich denn in 10 Jahren noch an den Heini erinnern? Kefka, Sephiroth, Kuja... das sind Bösewichte, an die man sich erinnern kann...

So... so viel geschrieben und trotzdem nicht alles gesagt. -.-
Naja, ich lass es mal gut sein.
Mein Fazit ist jedenfalls, das hier einfach viel zu viel Wert auf Optik und Tempo gelegt wurde... leider eben auf Kosten von Story, Storytelling, Chara-Design und -vor allen Dingen!- Logik.
Schade, das Optik nicht alles ist... denn das ist das einzige, was FFXIII wirklich gut kann. >_<

...
...
...
...Verdammt, ich kann's mir doch nicht verkneifen.
Die absoluten Epic-Fails überhaupt sind auf jeden Fall Vanille (Ich will diese kleine, dreckige, nervige Lügnerin leiden sehen. -.- Wer so dreist um so wichtige Dinge herum lügt, verdient es einfach nicht, das man ihm verzeiht!!!)
und dieses schreckliche gejaule von Leona Lewis. o__o Ohrenkrebs-Alarm.... Epic-Oberfail...
You can swallow a pint of blood before you get sick.
Zuletzt geändert: 22.04.2010 01:01:50



Von:    Phantom 22.04.2010 07:32
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 19.04.2014 16:49:21



Von:    AngelS 22.04.2010 14:20
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> > "[...] und dieses schreckliche Gejaule von Leona Lewis. o__o Ohrenkrebs-Alarm.... Epic-Oberfail..."
>
> Wann kommt das eigentlich? Nur noch das Besiegen des [dritten Endbosses] und der Abspann liegen vor mir. Ich habe es doch nicht überhört?

Nee, haste nicht überhört. ^^
Kommt im Abspann... zwar relativ unauffällig und leise im Hintergrund, mir gelaber drüber, aber immernoch tierisch nervig. Schlimm genug zum Ton ausschalten. XD
...Und allein weil die dazwischensabbeln ist es umso unnötiger und hirnrissiger, das die den Original-Song gegen dieses geschrammel ausgetauscht haben. >_<
You can swallow a pint of blood before you get sick.



Von:    Lu-Han 22.04.2010 14:37
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Mein gott im Abspann
So schlimm ist das Lied auch nicht
Ich mag die Frau zwar nich, aber was solls
Ich mag auch das japanische Lied nicht
Und ich reg mich nicht drüber auf
Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*



Von:    Reno-chan 22.04.2010 23:47
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Maaaaaaaaaan ihr glücklichen.
Ich will auch den Abspann mit dem "fabelhaften-absolut zum Spiel passenden" Gekrei...ähm Song sehen/hören.

XD
Aber seit ich bei der *verfluchten rotzigen madigen* Vanille Esper hängen geblieben bin ist über dem Spiel eine fette Staubschicht.
Damn Dude,...where´s the Pie ((°^°))



Von:    AngelS 23.04.2010 01:23
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> Aber seit ich bei der *verfluchten rotzigen madigen* Vanille Esper hängen geblieben bin ist über dem Spiel eine fette Staubschicht.
Die ist doch garnicht schwer...
Vanille sollte hauptsächlich Medic und Saboteur sein und Fang hauptsächlich Commando und Saboteur.
Zuerst wechselst du auf ein Paradigm mit Fang als Commando. Dann rennt sie nämlich zu Hecatoncheir hin. Wenn sie da ist, solltest du sie Saboteur spielen lassen. (Oder Sentinel, wenn die Probleme echt zu groß sind... ich hab's jedenfalls kein Stück gebraucht...)
So steht Vanille dann etwas Abseits und kriegt nicht immer den gesamten Schaden mit ab. Die sollte jetzt nur zwischen Medic und Saboteur wechseln... je nach HP eben. ^^ Beides füllt die Gestalt-Leiste ganz gut auf.
Wenn es mit den voreingestellten Paradigms nicht klappt, kannst du den Kampf auch direkt zu beginn abbrechen... Dann kannst du dir im Menü die Paradigms selbst erstellen. (Das geht bei allen Kämpfen, für die sich die Party automatisch ändert...)
Meine Empfehlung (für Vanille/Fang): Medic/Commando, Saboteur/Commando, Medic/Saboteur, Saboteur/Saboteur, und die letzten beiden halt je nachdem, ob du echt große Probleme hast... Medic/Sentinel, Saboteur/Sentinel oder halt Ravager/Commando, Ravager/Saboteur.
Und wenn es trotzdem noch nicht klappt, helfen vielleicht ein paar HP-steigernde Accessoires. ;)
You can swallow a pint of blood before you get sick.



Von:    _ElfenLied_ 23.04.2010 19:31
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
ein kleiner tipp bei vanilles esper hätt ich auch noch.
nehmt ein startparadigma mit fang als brecher, sobald si angreift und direkt am gegner steht paradigma wechseln, so steht vanille weit genug von euch weg so dass die meisten atacken der esper nur fang treffen und euch nicht.
von da an muss man nur noch zwischen den paradigmen manipulator-verherrer und heiler-verteidiger wechseln.



Von:    Candy_star 25.04.2010 17:02
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 

hahahahaahah warte mal Lightning isn möchtegern cloud ? HAHAHA ja weil cloud ja auch der erste depressive chara in der ff reihe ist? LOL schon mal was von den depressiven emo wie Kain,Barz oder Locke gehört? die gabs immerhin VOR CLOUD keine ahnung wieso jeder gleich von teil 7 ausgeht schonmal daran gedacht es es genau 6 teile vor 7 gab und cloud selbst nur ein nachgemachter charakter von den oben genannten ist? ICh will eigentlich nichtmal behaupten das Charaktere nachgemacht werden wie du sondern ich denke es gibt einfach immer das gleiche Schema z.B.

HAuptchara Variante A - depressiv

KAin, BArtz, Locke, Cloud, Squall, Lightning

Hauptchara Variante B - über Emotional und will nur das beste

Zidane, Terra, Tidus, Yuna (x-2), Vaan ( der überflüssigste von allen)

NEbencharaktere die einfach viel zu über gut gelaunt sind

Rikku, Vanille, Selphie, Xell, Snow usw.

Nebencharaktere die eigentlich kein schwein interessieren

SZACH, Quina, Steiner, Vincent, red x bla, Irvine

dann gibts noch die depressiven Prinzessinin oder Mädels die sterben sollen

Yuna, Terra , Garnet

und die heulsusen wie Vivi oder Hope

und dann willst DU mir sagen das Final fantasy 13 nicht kreativ für dich ist story technich ? hahahahahaha schonmal gemerkt das Final Fantasy ( ich liebe es aber ich muss es mal so ausdrücken) die GLEICHE SCHEIßE immer wieder wiederholt im großen und ganzen ? haha und FF13 war eben mal ein TEIL der ein GEILES hammer ende hatte was mal nciht so super perfekt ablief wie man es sich wünscht wie bei den anderen Teilen.
Du lachst dich schlapp weil Grand Pulse niemals größer ist als die welt in den anderen teilen? Da du ja son grandioser Zocker mit soviel kentnissen hat nehme ich mal an das du sicher die Nebenmissionen alle bestritten hast :) und sicher die freischaltbaren Areale ALLE kennst so und nun ... ja das du ja so gerne auf inseln und verschiedene areale stehst schneiden wir pulse mal in ein paar Teile damit du deine süßen Inseln am Start hast und jetzt ganz realistisch würden es trotzdem MEHR inseln ergeben als in jedem Teil zuvor.

KArte FF13 ALLEIN NUR DIE ACHYLESSTEPPE

http://twobrothersandasister.com/wp-content/images/2010/march/ffxiii/guides/maps/11gp.jpg

KArte FF 7

http://www.final-fantasy.de/ffu/fileadmin/images/final_fantasy_vii/anleitung-wk/weltkarte-global.jpg

KArte FF 8

http://www.finalfantasy.de/UserFiles/Image/FFVIII/ff8world.jpg

Final fantasy 9 ( DAS ist ne welt die größer ist)

http://www.ps3-talk.de/members/shuyin-albums-final-fantasy-maps-picture121-final-fantasy-9-weltkarte.jpg

Final fantasy 10 ( LÄCHERLICH)

http://www.ps3-talk.de/members/shuyin-albums-final-fantasy-maps-picture124-final-fantasy-10-weltkarte.jpg

jetzt keine lust mehr weiter zu machen und schneide jetze mal grand pulse genau so in 5 teile und schieb jeweils ein teil in eine richtung ich denke jetzt siehst du selber das viel größer ist und das ist alleine nur die karte der ACHYLESSTEPPE

Fazit : schwache recherchin die du da hast mein FReund wenn man nciht mal merkt das allein die achylessteppe größer ist die karte von anderen teilen haha allein FFX ist der peinlichester vergleich halb so groß wie die achylessteppe ist das haha
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:    Renard 26.04.2010 10:57
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Lightning ist nicht nur so wie Cloud, nein, sie ist sogar so wie *jeder andere* depressive Charakter in FF! Hurra! Die Vielfalt! Der Einfallsreichtum!
Mit dem Argument tust du dir keinen Gefallen.


Candy_star schrieb:
und dann willst DU mir sagen das Final fantasy 13 nicht kreativ für dich ist story technich ? hahahahahaha schonmal gemerkt das Final Fantasy ( ich liebe es aber ich muss es mal so ausdrücken) die GLEICHE SCHEIßE immer wieder wiederholt im großen und ganzen ? haha und FF13 war eben mal ein TEIL der ein GEILES hammer ende hatte was mal nciht so super perfekt ablief wie man es sich wünscht wie bei den anderen Teilen.

Und was genau ist daran so super kreativ? Dass sich am Ende wieder alles einfach durch ~*~MAGIC~*~ gelöst hat?


Nur weil Grand Pulse groß ist, heißt es nicht, dass es auch vielfältig ist. Die Missionen sind sinnfrei und repetitiv, und zum hundertsten Mal von Punkt A nach Stollen B zu rennen, um eine komplett irrelevante Mission für einen fremden STEIN zu erledigen wird auf Dauer genauso frustrierend wie durch kilometerlange gerade Gänge zu rennen.


Fazit - Perspektive. Fehlt dir.
Zuletzt geändert: 26.04.2010 10:59:52



Von:    Candy_star 26.04.2010 13:58
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
ja okay sorry und was ist die vielfalt in anderen Teilen von a nach b zu rennen und irgendwelche sternzeichen steine oder zu suchen oder Karten zu zocken? ist doch genau das selbe macht doch kein Sinn was du sagst ! Achylessteppe ist vll. ein areal sieht allerdings pro Abschnitt anders aus im gegensatz zu den Inseln in den vohrigen teilen also ehrlich da sieht doch eher gleich aus als die steppe -.- Genau das ist mein Punkt den du grade gesagt hast wenn FF13 genau so wie alle davor ist was gibt euch dann das rest FF13 zu kritesieren und andere hervorzuheben? Sucht euch erstmal ORDENTLICHE kritik Punkte wo man wirklich sagt OKAY das fehlt in dem Teil was es in anderen Teilen gibt !

P.s: und was Lightning angeht, solltest du meinen Post mal ordentlich lesen es geht darum das Lightning IMMER als Cloud dargestellt wird von irgendwelchen nerds die anscheinend noch nie einen Teil vor 7 gespielt haben und denken das cloud der erste depressive charaktere ist. Wenn du was gegen die Depressiven Charaktere hast schreib Square Enix dafür bin ich nicht zuständing XD
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..
Zuletzt geändert: 26.04.2010 14:00:02



Von:    Renard 26.04.2010 14:24
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Ich bewerte FFXIII nicht nach anderen FFs sondern als Spiel an sich. Und als solches ist es schlecht, die Kritikpunkte werde ich wohl nicht nochmal einzeln aufzählen müssen.
Dass es (anscheinend) im Vergleich zu anderen FFs ebenso abschmiert hilft der Sache nunmal nicht (es sieht ja fast so aus, als könnte man es nicht als eigenständiges Spiel sehen?), aber darauf stütze ich meine Meinung nicht, weswegen alle deine Argumente für mich komplett nichtig sind.

Ich habe nichts gegen depressive Charaktere, ich habe etwas gegen hirnlose Wiederverwendung der immergleichen Klischees - das war allerdings dein Punkt, du hast da ja ein schönes Schema der FF-typischen Stereotypen aufgelistet.
Und wieso wundert dich, dass der Vergleich immer wieder kommt, wenn es die Produzenten kaum anders erklärt/ausgedrückt haben?



Von:    Candy_star 26.04.2010 14:38
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 

Wenn es für dich genau so wie andere FF's abschmiert dann ist es eher Kritik die ich verstehe als das teil XYZ war besser sein soll weil wie du ja schon selbst sagst man an den Stereotypen sieht das sich alles wiederholt und es eigentlich garkein Unterschied gibt.


♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:    Renard 26.04.2010 14:42
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Ich sage nicht, dass es WIE andere FFs abschmiert, das kann ich mit Ausnahme der VIIer-Reihe nämlich nicht beurteilen. Aber als Spiel an sich, eigenständig, ist es einfach schlecht.



Von:    AngelS 26.04.2010 15:46
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
@Candy_star
So, zuerst mal:
Wenn du auch nur Ansatzweise eine Chance haben willst, auch nur halbwegs ernst genommen zu werden, solltest du vielleicht mal ein klein wenig auf deine Rechtschreibung achten. ;)
Niemand erwartet Fehlerfreiheit, aber ich denke, wenigstens das ein oder andere Satzzeichen dürfte doch wohl drin sein...
...Wie ernst soll ich denn jemanden nehmen, der ganz offensichtlich zu faul für Punkt und Komma ist? *rolleyes*

Und jetzt mal NOCH ein paar vernünftige Argumente gegen dein verblendetes Fangirl/-boy Geblubber...

Klären wir also als erstes mal die Lightning=Cloud Sache:
Klar mag es auch schon vor Cloud depressive Charas gegeben haben... (auch wenn ich bezweifle, das du FFVI wirklich gut kennst, wenn du Locke als depressiv bezeichnest. O_O)
Nur ist es eben so, das die Ähnlichkeit zwischen Lightning und Cloud nicht von ungefähr kommt. Sie ist sogar ausdrücklich gewollt!
Zum einen ist die optische Ähnlichkeit nicht zu verleugnen...
(Hier hat sich mal jemand wirklich toll Mühe gegeben, das zu verdeutlichen...)
...Und zum anderen sind da die durchaus assoziierbaren Namen...
...und ganz abgesehen davon wurde Tetsuya Nomura sogar von Motomu Toriyama extra dazu angehalten, sie als weiblichen Cloud zu designen. ;)
Natürlich weitet sich diese Ähnlichkeit nicht auf komplett alles aus... das wäre ja auch etwas ZU offensichtlich. Doch Yoshinori Kitase selbst bestätig die Ähnlichkeit in zumindest zwei Punkten.
(http://www.vg247.com/2009/09/07/kitase-there-might-be-some-very-superficial-similarities-between-cloud-and-lightning/)
Bei all dem ist es dann wohl nur natürlich, das sie mit Cloud verglichen wird.
(Wobei ich persönlich das eher als Beleidigung für Cloud ansehe... immerhin handelt der rational und nachvollziehbar und leidet nicht unter derart extremen Stimmungsschwankungen. XD )

So, und als nächstes:
Ich hab auch rein gar nichts dagegen, wenn sich die Charas ähneln...
...ich hab nur was dagegen, wenn sie sich dabei so strunzdumm verhalten, wie die Charas in FFXIII das so oft tun. ;)
Und klar wiederholt sich in den FF-Story so einiges immer wieder...
...Aber – mit Ausnahme von Teil VIII, der einige große Plotlücken aufweist und auch ein paar kleine Logik-Brüche... den ich aber dennoch sehr liebe! – die Story von FFXIII ist größtenteils eben nur eine unlogische Aktion nach der anderen, mit uninspirierten, dummen Wendungen. Was ich damit meine, habe ich ja bereits weiter oben (in meinem Roman-Post) in einem Spoilerkasten beschrieben. Wenn du dir das also mal aufmerksam durchliest, muss ich das nicht noch mal alles schreiben... danke.
Und im übrigen... auch in anderen Teilen ist nicht immer alles absolut perfekt und happy-glücksbärchie-mäßig abgelaufen. ;) Nur das am Ende eben auch wirklich Grund zur Freude und Erleichterung bestand... in FFXIII dagegen...
Spoiler
...freuen die sich, das es ihnen selbst wieder gut geht, und das Cocoon nicht auf Pulse gekracht ist... was aber die Kristall-Stütze auf Cocoon alles für Zerstörung angerichtet haben mag, kratzt die wenig. Klar, Hauptsache ist, das nicht ALLES zerstört wurde und nicht ALLE Menschen krepiert sind... aber das weite Teile Cocoons nun aufgrund der riesigen Kristallschicht unbewohnbar und zerstört sind, kümmert die ja auch herzlich wenig. Wie viele Menschen wohl noch dort waren und von dem Kristall zermatscht wurden? Wie viele Menschen dadurch ihr zuhause, Familienmitglieder usw verloren haben?
Aber das braucht unsere lieben Helden ja nun nicht zu jucken. Die l'Cie-Male sind weg und die Sonne scheint ihnen aus dem Arsch. Prima. *rolleyes*

Also ehrlich... da hab ich den großen Knall lieber noch vor dem Ende und am Schluss ist dann – zumindest soweit wie möglich - alles wieder in Ordnung.
In kaum einem Teil war am Schluss die Welt noch das, was sie vorher war... so viel also dazu. *rolleyes*

Und zu den Karten...
Glaub mir... ich kenn die Karten der früheren FFs sehr genau... Die Karten hast du also total umsonst rausgesucht. XD
Und ja, ich habe die Nebenmissionen alle gemacht. (Um genau zu sein, fehlt mir zur Platin-Trophy nur noch die Treasure Hunter Trophy. Und die ist der reinste Krampf, da die Preise für die zum upgraden nötigen Components die reinste Frechheit sind und ich daher endlose Stunden lang unheimlich öde Kämpfe bestreiten darf, um mir die Pfennigsbeträge zusammenzusparen... )
Und nur um das mal zu erwähnen: Diese Nebenmissionen zu erledigen war der reinste Witz. Absolut keine Herausforderung und Vercingetorix als der "stärkste" Gegner im Spiel war der Oberwitz schlechthin. Selten so gelacht. Für keine Mission habe ich mehr als zwei Versuche für das 5-Star-Ranking gebraucht... und das auch nur bei 5 aus 64 Missionen.
Die optionalen Gebiete auf Gran Pulse bestehen – genau wie alles andere bis auf die Archylte Steppe – aus mickrigen Schläuchen mit ein paar popligen Gegnern drin.
Und worauf willst du nun hinaus damit?
Und wer hat gesagt, das ich auf Inseln stehe? O_o
Liest du eigentlich wirklich, oder formen sich die Buchstaben zu dem, was du gern lesen würdest?
Das man in anderen Teilen vielleicht schneller von A nach B kommt, liegt nur daran, dass das Maßstabsverhältnis von Chara zu Weltkarte dort nicht stimmt. Dies ist aber nun mal Absicht, eben weil man sonst nur einen winzigen Punkt steuern würde...
...und das willst du als Argument heranziehen? Das ich nicht lache...
Du willst mir also erzählen, das z.B. Taejins Tower größer ist als, als Ipsens Castle in FFIX? Oder als Artemisias Schloss in FFVIII? Das die Mar'habara Tunnels größer sind als die Barheim Tunnel in FFXII?
Ja, okay, die Archylte Steppe ist groß... aber größer als die Ozmone Ebene in FFXII?
Da muss ich dich ja direkt noch mal für auslachen.... *rolleyes*
BWAHAHAHAHAHAAAAA!!!
Schon mal was davon gehört, das Qualität besser ist als Quantität?
Schon mal auch die Karten der anderen Teile so akribisch zerlegt und MASSSTABSGETREU (dürfte wohl hier das Schlüsselwort sein... *rolleyes* ) verglichen?
Nein? Also... erst denken, dann reden. ;)

So, und nun noch mal was zu der Sidequest-Vielfalt...
Was haben wir denn da in FFXIII...?
Hmm.... die Cie'th Missions:
Ich kann immer nur eine annehmen. Das zwingt mich, ständig blöd von A nach B zu rennen, ein pupseinfaches Monsterchen zu killen und dann das gleiche noch mal... 64 mal, um genau zu sein.
Warum zum Teufel kann ich nicht mehrere annehmen und diese dann "abarbeiten", wenn ich im betreffenden Gebiet bin? In FFXII ging das doch auch... Macht also keinerlei Sinn und frisst unnötig Zeit, in der ich nur dumm von A nach B laufe.
Aber gut... was war noch...?
Bakhti reparieren:
Ui, 5 Teile für diesen kleinen Wall-E Verschnitt sammeln. Wie herausfordernd und schwierig. Und noch dazu ist man damit so lange beschäftigt.... Boah.
Mal abgesehen davon, das ich bis ans andere Ende von Oerba rennen darf, um eine Metalplatte zu finden, obwohl doch so gut wie alles da aus Metall ist und ich eigentlich nur irgendwo z.B. einen Wegweise hätte zweckentfremden können... pooooplig. Und kaum das Prädikat "Sidequest" wert. *gähn*
Tja, und was gab es noch?
Die optionalen Gebiete zu "erkunden" (sprich: Durch ein paar optionale Schläuche latschen...) würde ich nicht als Sidequest bezeichnen. Die kompletten Faultwarrens würde ich sogar getrost mit zum Cie'th Missions Sidequest zählen, da man dort ja nichts anderes macht, als Missionen zu erfüllen... mögen sie noch zu Titans Trial gehören, es sind halt doch nur Missionen. *rolleyes*
Was also noch...
...hmmmm....
...hmmm....
...Huch, das war's ja schon. XD
Ich kann mich also mit gigantischen zwei (in Zahlen: 2) Sidequests beschäftigen...
Muss ich jetzt echt noch die ganzen Sidequests der vorherigen Teile aufzählen um zu verdeutlichen, das es nicht nur mehr waren, sondern das sie auch noch abwechslungsreicher waren? *rofl*

Hach ja... mach nur weiter so, Candy_star...
...ich kann immer so herzlich über dein Fangirl-Geblubber lachen. XD
You can swallow a pint of blood before you get sick.



Von:    Candy_star 26.04.2010 16:50
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 

oh lol

1. bin ich ein Junge um das schonmal klarzustellen ( Suprise Animexx besteht nicht nur aus Frauen die aussehen wie typen, oder es zumindest wollen :D )

2. Wer hat überhaupt gesagt das es mich überhaupt Interessiert von DIR ernstgenomm zu werden, mich ernst nehmen tun im echten Leben genug Leute, ernst genommen von Leuten die immernoch mit 27 auf Animexx angemeldet sind , ein anzeigebild von WEKSER mit 27 haben oder mit 27 IMMERNOCH in sternchen sprache reden möchte ich sowieso nicht, darauf kann ich gut verzichten haha und glaub mir ich war derjenige der selten so gelacht hat babe ;)

Ob mein ,, geblubber '' fangirl mäßig ist ist total subjektiv wenn du meine MEinung nicht teilst ist das okay aber es als geblubber darzustellen spricht nicht gerade für dich noch weniger für dein ALter haha.

Zum Thema Cloud x Lightning ah okay cool wusste ich nicht danke für die Links ;) MAg Lightning trotzdem lieber die kann wenigstens mal lachen haha zum thema stimmungsschwankungen ist Cloud doch derjenige der sich nciht entscheiden kann ob er nur Aeris oder Tifa knallt :D

Sorry und wirklich Persönlichkeit in CLoud hab ich auch nicht endeckt. ich betone jetzt mal extra für dich MEINER MEINUNG nach
haben die charaktere in 13 am meisten gefühle gezeigt und ich fands garnicht so ,, strunzdumm'' wie sie sich verhalten haben.
Wenn mein gelaber sich zu fanboy mäßig anhört für dich muss ich dir sagen hörst du dich für mich eher wie jemand unglaublich frustriertes an die einfach nur den Kritikern nachlabert ;(

Das wo ich dir aber recht gebe ist Teil 8 auch meine große Liebe und mein absolouter Favo.

LOL wenn du die Story aus 13 total dumm findest und ohne zusammhang glaube ich nicht das du sie richtig verstanden hast. was ich sowieso nicht verstehe ist das es UNZÄHLIGE anhänger des Manga X gibt aber viele die Story von FF13 nich ganz kapieren oder eher nicht zufireden damit sind obwohl FF13 und X story technich im GROßEN UND GANZEM aufs selbe hinaus laufen.
OMG bitte ey das Ende ist totsl MEinungssache woher nimmst du dir das recht darüber zu reden es gibt genug leuten denen es gefällt dein Argument hört sich nicht mal subjektiv sondern total anti ff13 ende mäßig an, also bitte wen kann man dann wann nicht ernst nehmen? ich fands das ende gut ! ENDLICH mal ein ende wo nicht alles glatt ging sie konnten die welt so gut es ging retten aber am ende sind es selbst nur menschen und so finde ich ist es realistischer als alle anderen enden wo die charas mit 50 HP starten und am ende fähig sind die ganze galaxie zu retten? totaler Bullshit !

wieso sollte ihnen nicht die Sonne aus dem Arsch scheinen wem im 13 ging es denn wirklich um cocoon? also ehrlich.
Außerdem sind sie nicht verpflichtet als ne truppe von 6 Personen für die ganze welt einzustehen hätte Psikom uns eher von anfang an helfen sollen als uns im weg zu stehen.

ohhh es geht nicht um die Türme versuch dich nicht damit zu retten haha Das waren alles Dungouns wo man fast irre geworden und die entwickler probiert haben dank dieser das spiel zu ziehen und zu ziehen und zu ziehen wie ein stück Teig. Niemand hat über Dungouns geredet sondern über die weltkarte hahahah ich hätte nicht gedacht das man mit 27 zu hohl ist um das zu checken ich denke jetzt bist eher du die , die ausgelacht wird ! hahaha
es ist FAKT das ff 13 eine größere Welt / KArte hat als der Rest ( außer 9 ) ! Was dungouns angeht ist ein GAAAAAAAAAAAANZ anderes thema ! und wenn du willst zerlege ich sie dir jetzt so wie du es möchtest :)

zum thema neben mission
haha nein sorry natürllich ist es besser wie in ff8 die ganze zeit in chocobo world anzuhängen, oder wie in ff9 wegen dieser ollen stella ihre blöden Münzen stundelang zu suchen oder Quinas Frösche zu fangen ODER ODER ODER könnte dir noch 100 besipiele nenn die nicht wirklich besser sind als die nebenmission aus ff13 der Teil der WIRKLICH abwechselnde und VIELE nebenmissionen hatte war x-2 ( und wenn du schon einen krassen Turm nennen willst nenne den Kontrollturm in Bevell mit den 99 Stockwerken nicht den Kinderturm aus 12).

aber waaaaaaaaarte stimmt wie war das du hast bei 13 gigantische 2 quests? dafür haste ja in den anderne genau 5 ! ah wie war das? dafür hat man die aber ratze fatze durch? shit :(

So meine liebe das wars erstmal wieder vom fanboy candy _Star hoffe wieder von den schwachen Argumenten einer 27 jährigen zu hören haha hope 2 see you soon :) <3 <3 <3

P.s.: entschuldige bitte meine Rechtschreibung ;) hatte nicht wirklich ansporn mir mühe zu geben :P
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:    Dreamless 26.04.2010 19:23
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Mal ne Frage dazu...

>
Spoiler
...freuen die sich, das es ihnen selbst wieder gut geht, und das Cocoon nicht auf Pulse gekracht ist... was aber die Kristall-Stütze auf Cocoon alles für Zerstörung angerichtet haben mag, kratzt die wenig. Klar, Hauptsache ist, das nicht ALLES zerstört wurde und nicht ALLE Menschen krepiert sind... aber das weite Teile Cocoons nun aufgrund der riesigen Kristallschicht unbewohnbar und zerstört sind, kümmert die ja auch herzlich wenig. Wie viele Menschen wohl noch dort waren und von dem Kristall zermatscht wurden? Wie viele Menschen dadurch ihr zuhause, Familienmitglieder usw verloren haben?
> Aber das braucht unsere lieben Helden ja nun nicht zu jucken. Die l'Cie-Male sind weg und die Sonne scheint ihnen aus dem Arsch. Prima. *rolleyes*


Ich hab das folgendermaßen verstanden:
Spoiler
Die Welt in der die Menschen von Cocoon leben, existiert doch innerhalb von cocoon und nicht auf der Oberfläche. Darum auch der Fal´cie Phönix, der die Sonne simuliert usw.
Die Kristallstütze verlief doch über die Oberfläche, dann dürfte den Menschen innerhalb Cocoons nix passiert sein, außer vielleicht das sie durchgeschüttelt wurden.
In den äußeren Hüllen von Cocoon und den Grenzgebieten war der Zugang sowieso verboten.



War das nicht so?




Von:   abgemeldet 26.04.2010 20:35
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
>Zum Thema Cloud x Lightning ah okay cool wusste ich nicht danke für die Links ;) MAg Lightning trotzdem lieber die kann wenigstens mal lachen haha zum thema stimmungsschwankungen ist Cloud doch derjenige der sich nciht entscheiden kann ob er nur Aeris oder Tifa knallt :D

Hat Lightning mal gelacht? Hab ich wohl übersehen.
Ich kann dir nicht zustimmen. Lighning hat erhebliche Stimmungschwankungen, genauso wie der Rest der Truppe. Mal so, mal so...
Ich glaube Cloud ist ne Person, die schnell unangenehme Gefühle beim Zuseher auslösen kann, weil sie schwer zu begreifen ist. Vielleicht magst du ihn deswegen weniger. Aber eines solltest du wissen. Cloud steht nicht zwischen Tifa und Aerith. Er muss sich nicht entscheiden, wenn er "knallen" will.
Das wollte ich mal loswerden.

Und wenn FF13 ne große Weltkarte hat, ist das ja nett, aber was bringt es einem? Die größe des Spiels macht sich doch anhand der Dungeons/Umgebung aus und nicht anhand der Karte an sich. Und da finde ich, dass FFXII sehr viel größer war. Ozmone, Barheim. Ich glaube da gibt es viel mehr zu entdecken und abzugrasen als in FFXIII.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück