Zum Inhalt der Seite

Thread: Cloud:Heulsuse oder Held?

Eröffnet am: 30.09.2007 09:02
Letzte Reaktion: 05.05.2008 05:30
Beiträge: 160
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Cloud:Heulsuse oder Held? 30.09.2007, 09:02
 Ragemerize Cloud:Heulsuse oder Held? 30.09.2007, 12:09
Cloud:Heulsuse oder Held? 30.09.2007, 15:45
 Daryl-Dixon Cloud:Heulsuse oder Held? 02.10.2007, 10:37
 Yozakura Cloud:Heulsuse oder Held? 04.10.2007, 09:08
Cloud:Heulsuse oder Held? 04.10.2007, 16:16
 Yozakura Cloud:Heulsuse oder Held? 04.10.2007, 16:29
Cloud:Heulsuse oder Held? 04.10.2007, 17:45
 Yozakura Cloud:Heulsuse oder Held? 04.10.2007, 17:47
Cloud:Heulsuse oder Held? 04.10.2007, 17:52
 Yozakura Cloud:Heulsuse oder Held? 04.10.2007, 18:52
Cloud:Heulsuse oder Held? 04.10.2007, 18:55
 Yozakura Cloud:Heulsuse oder Held? 04.10.2007, 19:00
Cloud:Heulsuse oder Held? 04.10.2007, 19:06
 Yozakura Cloud:Heulsuse oder Held? 04.10.2007, 19:10
Cloud:Heulsuse oder Held? 04.10.2007, 19:17
 Yozakura Cloud:Heulsuse oder Held? 04.10.2007, 20:35
 Ragemerize Cloud:Heulsuse oder Held? 05.10.2007, 09:08
 Yozakura Cloud:Heulsuse oder Held? 05.10.2007, 09:13
 Hancock Cloud:Heulsuse oder Held? 05.10.2007, 22:51
Cloud:Heulsuse oder Held? 05.10.2007, 22:52
 Hancock Cloud:Heulsuse oder Held? 05.10.2007, 22:57
 Yozakura Cloud:Heulsuse oder Held? 05.10.2007, 23:01
 Guren-no-Kimi Cloud:Heulsuse oder Held? 05.10.2007, 23:22
Cloud:Heulsuse oder Held? 05.10.2007, 23:33
Cloud:Heulsuse oder Held? 08.10.2007, 18:49
 Asteria Cloud:Heulsuse oder Held? 08.10.2007, 22:20
Cloud:Heulsuse oder Held? 08.10.2007, 22:47
 Ragemerize Cloud:Heulsuse oder Held? 11.10.2007, 11:02
 -Zack- Cloud:Heulsuse oder Held? 12.10.2007, 16:25
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 30.09.2007 09:02
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Über dieses Thema diskutieren ich und meine freundin schon seit langem-_-"
Sie findet Cloud ist ein totaler Waschlappen und voll wehleidig!
Ich finde Cloud einfach nur cool und sehr mitfühlend^///^
Was meint ihr? Ist er mit AC echt so schlimm geworden...
Eure Raenef-chan XD



Von:    Ragemerize 30.09.2007 12:09
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
wenn man überlegt was cloud schon alles mitgemacht hat in seinem leben,finde ich überhaupt nicht,dass er ein waschlappen oder so etwas ist >o<
er ist eigentlich sehr stark und jeder darf mal schwäche zeigen.
das ist bei ihm absolut berechtigt!
an sich ist er wirklich stark,so denke ich jedenfalls.
Save your tears for the day
When the pain is far behind
On your feet, come with me
We are SOLDIER, stand or die!
ザックス・フェア x クラウド・ストライフ



Von:   abgemeldet 30.09.2007 15:45
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
mhh....wenn sie findet, dass Cloud ein Waschlappen ist, dann würde ich gern wissen, was passiert, wenn man ihre Freunde tötet, sie einsperrt und sonst was macht. Weiss sie denn nicht, was Cloud alles erlebt hat? Ich finde, es zeugt von Stärke, dass Cloud am Ende von AC sich wieder fängt. AC zeigt doch, wie ihn der tot von Aerith und Zack mitnimmt, und der Film zeigt, wie er es schafft ihren tot zu verarbeiten.
Und das ist ja nicht alles. Seine Mutter ist tot, sein großes Idol hat ihn verraten und seine Heimat niedergebrannt. Ich finde Cloud´s Vehalten völlig normal. Ihn als Waschlappen zu bezeichnen ist das letzte.

Das ist so, als ob ich zu nem Kind, dass seine Eltern beim Autounfall verloren hat sagen würde: Hör auf zu heulen, ist doch egal...tot ist tot......

Es ist doch nur..."menschlich" sich so zu verhalten. Jedoch kann Cloud das anscheinend nur schlecht verarbeiten. während die anderen ihren Alltag nachgehen trauert Cloud immer noch. Aber das finde ich nicht wehleidig, sondern normal.
Der eine verarbeitet das halt schnell und der andere braucht etwas...aber jemanden seine Trauer vorzuwerfen kann ich nicht nachvollziehen.







Von:    Daryl-Dixon 02.10.2007 10:37
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich Manuscript da nur anschließen. Wahrschenilich kennt deine Freundin nur den Film und nicht das Spiel. Sowohl Aerith, als auch Zack sind vor seinen Augen getötet worde. Ehrlich gesagt, kann ich Cloud da nur allzu gut verstehen. Und zum Ende des Films hin packt er sich ja wieder.
Für mich ist und bleibt Cloud ein Held! Mein Held!!*muha*



Von:    Yozakura 04.10.2007 09:08
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt meines Wissens nach nur eine Szene wo man Cloud hat weinen sehen oder?
Am ende von Crisis Core da sein bester freund Zack gestorben ist nur um Cloud zu retten.
Vorstellen kann ich mir auch das er bei Aeris tot geweit hat aber wegen alter Grafik hat man das wohl nicht gesehen.

Ansonnsten...Waschlappen lol er ist alles aber kein Waschlappen...
I will crush everyone who stands in my way!



Von:   abgemeldet 04.10.2007 16:16
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
Cloud weint in Crisis Core? Das wusste ich nicht mal...aber ich glaube auch, dass er bei dem Tod von Aerith auch geweint hat...nur, dass man das halt net sieht...aber das würde doch jeden so gehen, wenn man seine Freunde auf solche weise verliert.



Von:    Yozakura 04.10.2007 16:29
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
Das ende von crisis core..
wo zack gestorben ist hat cloud aufgeschrien
denk ma das kann man noch als weinen gelten lassen da er wohl aus trauer geschrien hat
I will crush everyone who stands in my way!



Von:   abgemeldet 04.10.2007 17:45
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
mhh...wenn ich es spiele, werd ich es ja sehen...



Von:    Yozakura 04.10.2007 17:47
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
ahjo vlt noch bei den tot seiner mutter :X
I will crush everyone who stands in my way!



Von:   abgemeldet 04.10.2007 17:52
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
Im Spiel mochte ich Cloud sehr gerne. Er war gewitzt, er war teilweise ein wenig zu naiv und gutmütig, er hat zugelassen, dass Tifa und Aerith ihn des Öfteren einfach mal übergangen haben, er hatte ab und an mal einen frechen Spruch drauf.
Ja, ich mochte ihn.

Und dann, in Advent Children ... war er eine emohafte Heulsuse, hat immer eine missmutige Fresse gezogen, ist 90% der Zeit in seinem eigenen Selbstmitleid ersoffen ... alles Charakterzüge, für die ich schon EmoGit ... ähm ... ich meine "Squall" in FFVIII gehasst habe.
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Yozakura 04.10.2007 18:52
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
Naja
Wie würdest du drauf sein wenn
-deine Mutter gestorben ist nur weil ein Freak durchdreht und deine ganze Heimant niedergebrannt hat
-Vor deinen Augen dein bester freund gestorben ist weil er dich gerettet hat
-Du dich vorerst für deinen besten Freund gehalten hast...jedenfalls die Tatsache das Cloud 1st Class Soldier gewesen sien soll...du dann erfährst das alles nur eine Lüge von dir selbst wahr,eine Einbildung
-Deine (wahrscheinliche) Liebe vor deinen Augen gestorben ist...du sie sogar SELBST umbringen hättest können weil jemand dich kontrolliert hat...und du nichts machen konntest

Ähm ja....kannst froh sein das er nicht schon längst selbstmord begangen hat
I will crush everyone who stands in my way!



Von:   abgemeldet 04.10.2007 18:55
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
> Naja
> Wie würdest du drauf sein wenn
> -deine Mutter gestorben ist nur weil ein Freak durchdreht und deine ganze Heimant niedergebrannt hat
> -Vor deinen Augen dein bester freund gestorben ist weil er dich gerettet hat
> -Du dich vorerst für deinen besten Freund gehalten hast...jedenfalls die Tatsache das Cloud 1st Class Soldier gewesen sien soll...du dann erfährst das alles nur eine Lüge von dir selbst wahr,eine Einbildung
> -Deine (wahrscheinliche) Liebe vor deinen Augen gestorben ist...du sie sogar SELBST umbringen hättest können weil jemand dich kontrolliert hat...und du nichts machen konntest
>
Im Spiel hatte er all das eigentlich ganz gut verkraftet ... und man darf auch nicht vergessen, dass man im Lauf des Spiels selbst auch nicht gerade ein Pazifist war. So what? Ein wenig Trauer ist ja ganz OK. Aber das war einfach zu plakativ und dick aufgetragen.
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Yozakura 04.10.2007 19:00
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
Weil in nem Spiel emotionen immer nicht so gut rüberkommen wie in nem Film (man bemerke das Entstehungsjahr von FF VII...)
Außerdem...cloud musste ne welt retten!
als er fertig war hatte er 2 jahre zeit alles was geschehen ist richtig zu verdauen...besonders das mit zack da er das ja erst mitten/ende des spiels erfahren hat...und die sache mit aeris natürlich auch
I will crush everyone who stands in my way!



Von:   abgemeldet 04.10.2007 19:06
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
> Weil in nem Spiel emotionen immer nicht so gut rüberkommen wie in nem Film (man bemerke das Entstehungsjahr von FF VII...)
> Außerdem...cloud musste ne welt retten!
> als er fertig war hatte er 2 jahre zeit alles was geschehen ist richtig zu verdauen...besonders das mit zack da er das ja erst mitten/ende des spiels erfahren hat...und die sache mit aeris natürlich auch

Wenn ich Emos sehen will, stell ich mich auf einen Schulhof oder auf ein Konzert von "My Chemical Romance". Ein herumflennender, in Selbstmitleid ersaufender Held ist nichts, das ich lange ertragen kann. Immerhin scheint bei einigen hier ein Mitleids-Bonus zu zählen, den ich nicht habe. Denn eine ausgedachte Figur bleibt eine ausgedachte Figur. Und mit der muss ich kein Mitleid haben.
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Yozakura 04.10.2007 19:10
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
in AC geht es ja auch darum das Cloud mit der Vergangenheit abrechnet...siehe wie cloud am ende von AC drauf ist (besonders Ende im Fight Cloud vs Seph)
Von daher...
Außerdem war Cloud nie mein all time Fav Char von daher..XD
I will crush everyone who stands in my way!



Von:   abgemeldet 04.10.2007 19:17
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
> in AC geht es ja auch darum das Cloud mit der Vergangenheit abrechnet...siehe wie cloud am ende von AC drauf ist (besonders Ende im Fight Cloud vs Seph)

Das macht den Film nicht besser. Cloud war so blass und nichtssagend, dass er unter seinen Sidekicks total untergegangen ist. Ich fand den Film optisch ansprechend. Mehr aber auch nicht.
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Yozakura 04.10.2007 20:35
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
geschmackssache
Ich finde AC storytechnisch immer noch sehr tiefgründig was für mich ein sehr wichtiger teil ausmacht ob ich ihn gut finde oder nicht

Aber es geht ja um cloud...und ja stimmt wohl das Square da vlt n wenig übertrieben hat
Aber wenn es stimmt das Cloud Aeris sehr geliebt hat hat er nunmal starke schuldgefühle....
Macht Cloud nur menschlicher
Und ganz ehrlich
Auf ein 'Hey ne sehr gute Freundin ist gestorben...PARTY!!!!' Char hab ich kein bock (jaja übertrieben und so)
I will crush everyone who stands in my way!



Von:    Ragemerize 05.10.2007 09:08
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 

> Und ganz ehrlich
> Auf ein 'Hey ne sehr gute Freundin ist gestorben...PARTY!!!!' Char hab ich kein bock (jaja übertrieben und so)

das wär krank |DDD;
Save your tears for the day
When the pain is far behind
On your feet, come with me
We are SOLDIER, stand or die!
ザックス・フェア x クラウド・ストライフ



Von:    Yozakura 05.10.2007 09:13
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
jop
Darum find ich persönlich Clouds Enwicklung für realistisch und gut und hab nix dran auszusetzen
I will crush everyone who stands in my way!



Von:    Hancock 05.10.2007 22:51
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
Cloud tut nichts anderes als in Selbstmitleid zu zerfliessen und das nervt schon nach 5 min.
Lesen gefährdet die Gesundheit!





Von:   abgemeldet 05.10.2007 22:52
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
> Cloud tut nichts anderes als in Selbstmitleid zu zerfliessen und das nervt schon nach 5 min.

Noch jemand, der das so sieht. Was für ein Glück ...
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Hancock 05.10.2007 22:57
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
>Noch jemand, der das so sieht. Was für ein Glück ...
Man tut was man kann XDD

Ich hab ihn schon im Spiel nicht sonderlich gemocht aber im Film übersteigt er einfach alles. Einfach grausam.....
Lesen gefährdet die Gesundheit!





Von:    Yozakura 05.10.2007 23:01
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
Einer muss ja die gegenmeinung vertreten sonst ist eine diskussion ja langweilig ;P

Aber wie gesagt...es ist einfach nur REALISTISCHER
ich will kein Spiel haben das überhaupt keinen einzigen Sinn macht,nicht im sinne von OMG kein Fantasy!! sondern einfach
Ich habe die Menschen verloren die ich am meisten geliebt habe...hat einer bock auf party so wie ich?

Im Spiel konnten sie halt Cloud nicht so rüberbrigen wie im Film...kann ja nicht sein das der Hauptheld 60% des Spiels nicht dabei ist weil er kein bock mehr hat zu kämpfen.
Es ist die Entwicklung wie er alles verarbeitet und am ende hat er es ja geschafft.

I will crush everyone who stands in my way!



Von:    Guren-no-Kimi 05.10.2007 23:22
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
Ich selbst kenn nur den film, nicht das spiel!!!!

Cloud ist in meinen Augen ein starker junger Mann.
Der Rückblick am Angang zeigt ja, was er schon alles durch gemacht hat.

Der Verlust von Freunden ist sicher nicht einfach.
Sicherlich gab es Momente der Verzweifelung, dennoch hat er in meinen Augen nie aufgegeben.

Ich verkaufe/tausche Mangas!! Interesse??
Verkaufe/Tausche Mangas hier

Was siehst Du wenn Du in diese Augen siehst?? Sags mir!!!
Weblog Death-Princess
Zuletzt geändert: 05.10.2007 23:24:44



Von:   abgemeldet 05.10.2007 23:33
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich Cloud nicht mag, dann würde ich den Film aber nicht sehen...
Man kann das ja so sehen wie man will, aber ich finde es berührt einen, der sensibel genug ist um Mitzuleiden...nja..wie drück ich das besser aus....
Also an einige geht es vorbei und die finden das alles übertrieben...andere vertiefen sich wirklich in die Figur, machen sich Gedanken und fühlen halt mit...für diese ist der Film denke ich auch tiefgründiger und bedeutender....andere finden das halt langweillig und unrealistisch.
Soll nicht heißen, das alle anderen Herzlos sind oder so...aber ich mag solche Themen halt...obwohl ich finde, dass der Film am Ende noch trauriger ist...dieser Abschied...und als die beiden gehen....urgh...ich könnt heulen XDXDXD....naja es kommt wohl auf den Menschen an wie er dabei empfindet.

(Irgendwie weiß ich grad nicht was ich schreibe)



Von:   abgemeldet 08.10.2007 18:49
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
Ja ich stimme dir voll und ganz zu.
Ich finde nicht das Cloud ein Waschlappen ist,er hat viel durchgemacht und hat durch das GeoStigma halt sein Selbstvertrauen verloren. Dazu kam dann auch wieder die Vergangenheit und das ganze mit Aerith.
Tja nun...ich meine mal im Ernst wer hat den sein ganzes leben lang nur selbstvetauen und positive gedancken?
Ich finde das nicht unlogisch und kann mich gut in ihn hineinverstzen.

Und da Ende...ja jeder der nicht schon damals bei ihrem Tot geheult hat...wer sollte da dann heulen?
Ich fand es einfach so traurig als man Aerith und Zack sieht und dazu dann auch noch diese Musik hört.
Immerhin sind das auch 2 seiner besten Feunde gewesen.
Ich finde er ist und bleibt ein Held.



Von:    Asteria 08.10.2007 22:20
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
Ich sage einfach nur, dass Cloud unter den Verlusten litt. Letzteres muss man betonen.

Denn: Im Spiel kommt Cloud schließlich zum Schluss, dass er gegen Sephiroth kämpfen muss. Er schöpft neuen Lebensmut und macht auch seinen Freunden Mut damit sie sich dem finalen Kampf stellen. So gesehen hat Cloud sein leid im Spiel überwunden.
Es wunderte mich daher, dass er in AC auf einmal wieder so depressiv ist, OBWOHL er am Ende von FFVII über seinen Schatten gesprungen ist.
Ich kann mir daher nur erklären, dass SE Schuld daran ist. Vermutlich dachten sie wohl, dass ein melancholischer Bishonen die Masse dazu veranlasst sich AC anzusehen... was meiner Meinung in die Hose gegangen ist.
Ich persönlich konnte kaum den Cloud aus FFVII in AC wiedererkennen, so als ob sein ganzes Charisma sich verändert hätte... und ich rede übrigens die ganze Zeit nicht vom Cloud, der sich mit Zack identifizierte sondern von seiner echten Persönlichkeit.

Steinigt mich ruhig, ist halt meine Ansicht.
Fantasy... Horror... Gothic...
...RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=189630
Und da der Wahnsinn...
GeStÖrT Der Psycho-Alarm!!



Von:   abgemeldet 08.10.2007 22:47
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
> Steinigt mich ruhig, ist halt meine Ansicht.

Warum sollte ich? Das ist genau meine Meinung. Freut mich, dass ich nicht die einzige war, die das so gesehen hat.
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Ragemerize 11.10.2007 11:02
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
> > Steinigt mich ruhig, ist halt meine Ansicht.
>
> Warum sollte ich? Das ist genau meine Meinung. Freut mich, dass ich nicht die einzige war, die das so gesehen hat.

so hab ich das noch nie gesehen
*drop*
aber wo ihr recht habt oô
Save your tears for the day
When the pain is far behind
On your feet, come with me
We are SOLDIER, stand or die!
ザックス・フェア x クラウド・ストライフ



Von:    -Zack- 12.10.2007 16:25
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
Ich könnte mir höchstens noch vorstellen das er durch das Geostigma eine Art Rückfall erlitten hat Oo
Da er ja wie schon erwähnt im Game selbst recht gut damit fertig geworden ist.


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück