Zum Inhalt der Seite

Thread: Clouds "Blindheit"

Eröffnet am: 27.12.2007 21:36
Letzte Reaktion: 02.06.2008 17:52
Beiträge: 133
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Clouds "Blindheit" 09.03.2008, 19:31
Calafinwe Clouds "Blindheit" 10.03.2008, 09:04
Clouds "Blindheit" 11.03.2008, 07:04
 Yozakura Clouds "Blindheit" 11.03.2008, 15:12
Clouds "Blindheit" 11.03.2008, 17:52
Clouds "Blindheit" 11.03.2008, 21:57
 Yozakura Clouds "Blindheit" 11.03.2008, 18:54
Calafinwe Clouds "Blindheit" 11.03.2008, 20:32
Clouds "Blindheit" 11.03.2008, 21:43
 Yozakura Clouds "Blindheit" 12.03.2008, 15:18
Clouds "Blindheit" 12.03.2008, 18:40
Calafinwe Clouds "Blindheit" 13.03.2008, 00:02
 Yozakura Clouds "Blindheit" 13.03.2008, 15:28
Calafinwe Clouds "Blindheit" 13.03.2008, 15:59
Clouds "Blindheit" 13.03.2008, 19:09
 Yozakura Clouds "Blindheit" 13.03.2008, 19:12
Clouds "Blindheit" 13.03.2008, 19:46
 Yozakura Clouds "Blindheit" 13.03.2008, 19:51
Calafinwe Clouds "Blindheit" 13.03.2008, 21:11
 Yozakura Clouds "Blindheit" 13.03.2008, 21:33
Calafinwe Clouds "Blindheit" 14.03.2008, 09:13
 Yozakura Clouds "Blindheit" 14.03.2008, 14:44
Clouds "Blindheit" 07.04.2008, 20:35
Clouds "Blindheit" 08.04.2008, 01:43
 Apeiron Clouds "Blindheit" 08.04.2008, 15:27
 -Nara-Fenris Clouds "Blindheit" 08.04.2008, 17:48
 Apeiron Clouds "Blindheit" 09.04.2008, 02:22
 Yozakura Clouds "Blindheit" 10.04.2008, 08:11
Calafinwe Clouds "Blindheit" 10.04.2008, 09:27
 Yozakura Clouds "Blindheit" 10.04.2008, 17:24
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 09.03.2008 19:31
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
@Linnankivi : Wenigstens eine die das auch so sieht. ^^

@Sephiroth_Crescent: *Kopf schüttel* Cloud hatte kein Job und in Final Fantasy VII gibt es sowas wie Abreitslosengeld doch nicht. Also musste er irgendwie zu Geld kommen.und das war halt die Lösung.. Aber von mir aus bleib bei der Meinung, mir egal.^^

Zuletzt geändert: 09.03.2008 19:32:19



Von:   Calafinwe 10.03.2008 09:04
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
@Aerith:
Ist doch war -.-' wenn ich sowas schon les, 'cloud ist geldgeil' kann ich nur den kopf schütteln... letztendlich ist es doch so, dass er einfach keinen grund darin gesehen hat, die welt zu retten, bis er aerith kennengelernt hat... von da an hat er auch gemerkt, dass es etwas gutes in der welt gibt, für das es sich zu kämpfen lohnt.


@Sephiroth_C:
Also, ich weiß ja nicht, in was für einer Traumwelt du lebst, aber wenn Cloud es so machen würde, wie du dir das anscheinend vorstellst, wäre er wohl ziemlich schnell als Penner in der Gosse gelandet.
Ließ dir vllt. noch mal meinen vorigen Post durch... Vllt. verstehst du's beim zweiten mal lesen besser...
__________________________________

Sephiroth-Fan und stolz drauf!
Zuletzt geändert: 14.03.2008 09:29:48



Von:   abgemeldet 11.03.2008 07:04
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
Nicht nur das. Cloud .S würde wahrscheinlich zu den unbeliebtesten Charakter von FF7 gehören... Wenn er nur wirklich hinter Geld her wäre. Cloud und Geld...*denk* passt garnicht. *lachflash*




Von:    Yozakura 11.03.2008 15:12
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
*sigh*
*eyeroll*
Leute...
Ich sagte Aeris hat ihn in dem punkt verändert ~.~
Und er war am anfang nicht mister 'Ich rette die welt!!! sie geht unter also helf ich!!!'
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:   abgemeldet 11.03.2008 17:52
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
Schön! Verändert ja, aber er war nie auf Geld scharf.
Thema für mich abgeschlossen.



Von:   abgemeldet 11.03.2008 21:57
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
> Schön! Verändert ja, aber er war nie auf Geld scharf.
> Thema für mich abgeschlossen.

Sorry, aber an der Stelle muss ich Sephiroth_Crescent recht geben. Cloud ist zu Beginn des Spiels ein Söldner. Jemand, der sich dafür bezahlen lässt, die (meist blutige) Dreckarbeit zu machen.
Vielleicht darf ich daran erinnern, dass er - bevor er den zweiten Reaktor sprengen sollte - von Barrett das Doppelte an Geld verlangt hat, was Barrett gar nicht gefallen hatte. Er hat sogar angemerkt, dass das Geld eigentlich für die Ausbildung seiner Tochter gedacht war.
Dieser Beutelschneider-Reflex ist zwar natürlich für Leute, in in seinem Metier arbeiten, aber nichtsdestoweniger Geldgier.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists



Von:    Yozakura 11.03.2008 18:54
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
dann spiel bitte nochmal den anfang
denn ich errinere mich genau wie barret sich im aufzug drüber aufgeregt hat das cloud gesagt hat
'Mir ist die welt egal...hauptsache ich krieg das geld'

Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:   Calafinwe 11.03.2008 20:32
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
> dann spiel bitte nochmal den anfang
> denn ich errinere mich genau wie barret sich im aufzug drüber aufgeregt hat das cloud gesagt hat
> 'Mir ist die welt egal...hauptsache ich krieg das geld'

hatte er denn einen anderen grund, die welt zu retten? nein... bzw. tifa + barret konnten ihm so einen grund nicht vermitteln...

meine güte, ich find's schon n bissel krass, jemanden gleich als geldgeil hinzustellen, nur weil er in den ersten 5 minuten eines spiels etwas bestimmtes gesagt hat...


dann bin ich ja auch geldgeil, weil ich mich jeden monatsende über mein gehalt freue... o_O
__________________________________

Sephiroth-Fan und stolz drauf!
Zuletzt geändert: 14.03.2008 09:30:02



Von:   abgemeldet 11.03.2008 21:43
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
Ich denke ich habe FF7 genug durchgespielt um zu wissen das Cloud nicht Geldgeil ist. Da musst ja echt wirklich fast alle Geldgeil sehen. Miteinbezogen auch Dante aus Devil May Cry. °_°
Dann wäre... Sephiroth Muttergeil, Aerith Blumengeil, Barret Ölgeil, Cid Flugschiffgeil, Tifa Cloudgeil Yuffie Subtanz/Materiageil usw.




Von:    Yozakura 12.03.2008 15:18
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
Achja wenigstens eine Person die das spiel gespielt haben ohne stumpf alles wegzudrücken und sich zu freuen ''HAB DAS SPIEL DURCH!!! zwar nur 10 dialoge gelesen...ABER DURCH°!!!!'
und versucht das spiel zu interpretieren...
/ironie
Hoch leben die Mainstreamer!
/end ironie
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:   abgemeldet 12.03.2008 18:40
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
Eure Meinung nicht meine und ich bleibe auch dabei.




Von:   Calafinwe 13.03.2008 00:02
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
> Eure Meinung nicht meine und ich bleibe auch dabei.

Dito!
__________________________________

Sephiroth-Fan und stolz drauf!
Zuletzt geändert: 14.03.2008 09:30:15



Von:    Yozakura 13.03.2008 15:28
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
>/ironie
>Hoch leben die Mainstreamer!
>/end ironie

nothing more to add
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:   Calafinwe 13.03.2008 15:59
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
> >/ironie
> >Hoch leben die Mainstreamer!
> >/end ironie
>
> nothing more to add

Tja, deswegen musst du nicht das Beleidigen anfangen. Aber gut, wenn man nicht mehr argumentieren kann, beleidigt man eben...^^


Ein Hoch auf den Egoismus!
__________________________________

Sephiroth-Fan und stolz drauf!
Zuletzt geändert: 14.03.2008 09:30:24



Von:   abgemeldet 13.03.2008 19:09
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
>Tja, deswegen musst du nicht das Beleidigen anfangen. Aber gut, wenn man nicht mehr argumentieren kann, beleidigt man eben...^^

Tjau, c'est la vie. Ich gehe immer beleidigungen aus den Weg, da kann mir einer noch zu sehr sagen bzw. schreiben das ich wärend des Spiels nur 10 Dialog gelesen habe, stört mich nicht. Bei solche behauptungen sollte man mich erstmal kennen bevor man mich beurteilt. Außerdem ist das ja nur ein Diskution Forum. Aber wer kein ausweg findet, fängt am besten immer mit den sogenannten beleidungen an. *g* Nun denn, ich schließe hier mit mal den Thema ab bevor noch eine Art 3. Weltkrieg ausbricht. Cloud ist Cloud fertig.^^



Von:    Yozakura 13.03.2008 19:12
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
mein argument ist ja nur das beste hier
'Spielt den anfang von FF VII nochmal'
mein argument besteht nämlich aus einer unwiederuflichen tatsache die exestiert
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:   abgemeldet 13.03.2008 19:46
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Anfang aber schon oft von FFVII gespielt. Jeder hat nun mal seine Meinung ob Cloud nun das ist oder nicht. Und wer weiß ob diese behauptungen überhaupt stimmen. Das alles weiß nur der, der diese Geschichte ausgedacht hat. Tetsuya miteinbezogen.



Von:    Yozakura 13.03.2008 19:51
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
ich denke mal das der fakt das cloud gesagt hat
'Mir ist die Welt egal...hauptsache ich krieg das geld'
oder die sache das Cloud Barret das geld für Marlenes Zukunft verlangt schon ziemlich stark aussagekräftig sind
er ist nicht umsonst SÖLDNER(!!!!) geworden
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:   Calafinwe 13.03.2008 21:11
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
> ich denke mal das der fakt das cloud gesagt hat
> 'Mir ist die Welt egal...hauptsache ich krieg das geld'
> oder die sache das Cloud Barret das geld für Marlenes Zukunft verlangt schon ziemlich stark aussagekräftig sind
> er ist nicht umsonst SÖLDNER(!!!!) geworden

hm, ist cloud denn auf der stützplattform von sektor 7 zu barret hingegangen und hat gesagt, er will sein geld haben? nein... Als geldgeile person hätte er das gemacht, ohne das nebenher geschehende zu beachten!


@Kuchiki_Byakuya:
du wirfst uns ständig dinge vor, vonwegen wir hätten das spiel nicht richtig gespielt etc., sagst von dir selbst, du bist deutschlands bester sephiroth-kenner (wobei du wahrscheinlich der einzigste bist, der das von dir selber behauptet! gut für dein ego. okay gut, du sammelst alles über ihn. wer macht das nicht?), sobald jemand eine andere theorie hat als du, beschimpfst du denjenigen als mainstream und/oder fangirly* und behauptest, sie würden ein spiel nicht interpretieren? junge, komm mal von deinem hohen ross runter und lege etwas von deinem ego ab. denn du hast das recht nicht gepachtet... mal ganz abgesehen von deinem satz "mein argument ist das beste hier". Du argumentierst nicht, sondern beleidigst hier die Leute.

*außerdem solltest du vllt. wissen, dass der begriff 'Fangirly/Fanboy' auf dich besser zutrifft als auf manch anderen hier.

ZITAT:
"Ein besonders schwerer Fall der Fanboys sind die Verehrer der Konsolen. Sachliche Diskussionen sind mit ihnen fast nie möglich.

Er will sabotieren und missionieren. Sabotieren: die Meinungen, die „seine“ auserwählte Konsole nicht als Gottes Plan für elektronische Unterhaltung auf Erden akzeptieren wollen. Missionieren: all die Ungläubigen, denen die Überlegenheit des Heiligen Grals aus Transistoren und Platinen noch nicht vermittelt wurde. Egal, wie sehr man sich fortan abmüht, an den Fanboy ist kein Rankommen. Für ihn sind alle Berichte über hohe Ausfallquoten bei der Xbox 360 nur Hirngespinste. Sind zu viele Nutzer anderer Meinung oder ist die Aussage von unabhängiger Quelle her belegt, dann ist die Ausfallquote selbst plötzlich völlig egal. Dann heißt es plötzlich, der Austausch-Service sei derart hervorragend, dass jedwede technische Störung das reinste Vergnügen sei."

Und ganz besonders trifft auf dich noch folgendes Zitat zu:

"Zwar vernichten Fanboys in der Regel nicht die „verfeindete" Hardware, aber an verbaler Gewalt wird dafür in den Diskussionsforen nicht gespart."



Quelle, für die Leute, die es interessiert!


PS: Versuch es jetzt bitte nicht mit dem Argument "Das trifft auf Konsolen-Fanatiker zu!". Der Bericht trifft auf dich genauso zu!
__________________________________

Sephiroth-Fan und stolz drauf!
Zuletzt geändert: 13.03.2008 21:22:37



Von:    Yozakura 13.03.2008 21:33
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
rofl
das mit der stüzplattform ist ZUFÄLLIG nach dem treffen mit aeris geschen...hm...hab ich nich gesagt aeris hatihn verändert?
seltsam nicht?
Sry das ich das spiel besser interpretieren kann als du aber ich denke jeder wirkliche ff kenner wird mir in dem punkt zustimmen
Cloud war kein 'ICH RETTE DIE WEEEELT!!! warum? weil ich ein ach so toller hero bin'
sondern er war SÖLDNER(und nochmal...!!!!!!!) und war hinter dem geld her...BIS!!! er Aeris trifft

Legnedary Silver-haired SOLDIER
Zuletzt geändert: 13.03.2008 21:36:42



Von:   Calafinwe 14.03.2008 09:13
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
> rofl
> das mit der stüzplattform ist ZUFÄLLIG nach dem treffen mit aeris geschen...hm...hab ich nich gesagt aeris hatihn verändert?
> seltsam nicht?
> Sry das ich das spiel besser interpretieren kann als du aber ich denke jeder wirkliche ff kenner wird mir in dem punkt zustimmen
> Cloud war kein 'ICH RETTE DIE WEEEELT!!! warum? weil ich ein ach so toller hero bin'
> sondern er war SÖLDNER(und nochmal...!!!!!!!) und war hinter dem geld her...BIS!!! er Aeris trifft


ich gebs, auf, du bist eindeutig ein hoffnungsloser fall... *sfz*

Aber immerhin stimmst du mir mir in den anderen Punkten überein... *sfz* Vielleicht hilft ja noch die Selbstkenntnis...
__________________________________

Sephiroth-Fan und stolz drauf!
Zuletzt geändert: 14.03.2008 09:28:49



Von:    Yozakura 14.03.2008 14:44
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
ähm ja ich bin der hoffnungslose fall weil ich es schaffe die geschehen von FF VII nicht falsch zu verstehen...
/irnoie
RICHTIG!!1
/end ironie

Mal ganz im ernst...wie kann man diese passagen nicht verstehen?!?!?! WIE?!
Es ist doch so scheiße eindeutig...die szene im aufzug wo er sagt das ihm die welt egal ist und er nur das geld will..die szene in der bar wo er das doppelte sold haben will obwohl das geld für marlenes zukunft gedacht ist...wie scheiße muss man sein um das nicht zu verstehen?
und komm mir jetzt nicht wieder mit szenen die passiert sind nachdem cloud auf aeris getroffen ist denn ich habe auch oft genug gesagt das aeris ihn verändert hat
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:   abgemeldet 07.04.2008 20:35
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
ich denke, das Cloud es einfach nicht fertig gebracht hat sie zu vergessen, so das er selbst nach ihrem tot nur sie geliebt hat



Von:   abgemeldet 08.04.2008 01:43
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
>ich denke, das Cloud es einfach nicht fertig gebracht hat sie zu vergessen, so das er selbst nach ihrem tot nur sie geliebt hat

*hust* Ich würde sagen, Cloud hat Aerith nur sehr gemocht als statt immer dieses Cloud liebt Aerith kramm. Außerdem zu Aerith selbst... Sie mag Cloud zwar aber ihre einzige große Liebe ist und bleibt Zack Fair.
Nothing on earth stays forever, though none of your deeds were in vain...
_______________________________________________
Final Fantasy RPG AC/CC. Bewerbt euch!
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=235678



Von:    Apeiron 08.04.2008 15:27
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
Ach, Aerith-
...
Was ihr nicht immer alles 'meint'^^
Aber wenigstens 'meinst' du nur und behauptest nicht ;D *dir n keks geb*

Eh, wenn ich mich hier umseh, es ist rührend, dass sich so viele Gedanken um all das machen *lach*
Aber irgendwie...
Einige glauben wirklich,d ass sie die Charaktere persönlich kennen und befragt haben, hab ich manchmal das Gefühl xD

Zum Geldgeil-Thema:
Also, Sephchen, Cloud war meienr Meinung nach nicht geldgeil. Man erinnere sich an das, was er durchgemacht hat. Sicher, auch, wenn er Identitätsprobleme hat und sich an das meiste nicht mehr so recht, sondern eher schlecht, erinnert... Das brennt sich in die Seele ein, man wird abgebrühter und schert sich weniger um die Probleme anderer, weil man im Unterbewusstsein noch die Lektion in Erinnerung hat, dass man sowieso nur verletzt wird.
Cloud war, denke ich, nicht zwingend geldgeil. Es war nur eine Weile lang sein einziges Ziel. Was sollte er machen mit Identitätsproblemen? Er konnte sich kaum dran mit Herz erinnern, wie wichtig Tifas Befinden ihm war, konnte sich kaum dran mit Herz erinnern, was IHM wichtig war, was er erlebt hatte, hatte keine Ziele mehr und schon gar nicht die von anderen! Erst, als er auf Aeris getroffen ist und die ihn irgendwie ein wenig wachgerüttelt hat und er sie schnell ins Herz geschlossen hat, hat sich das wieder geändert. Das nächste Ziel war, Tifa aus Don Corneos Fängen zu holen, ebvor sie was falsches bei ihm oder MIT ihm tat xD Dann kam das Ziel, Sektor 7 zu retten, weil da immerhin Leute lebten, die Cloud schon wichtig waren, das wurde ihm bewusst Oo Dann war das Ziel, Aeris zu retten, weil sie sich immerhin für Marlene aufgeopfert hatte und Cloud hatte sie da ja schon iwie ins Herz geschlossen, aye? Und dann das mit Sephi war endgültig... *dropsel*
Nix geldgeil...
Nur ziellos, abgebrüht, kalt... durch den ganzen Schmerz, den er im Unterbewusstsein TROTZ der Identitätsprobleme mit sich trug.
DAS ist meine Meinung o.o'
Keiner muss sie teilen, aber vllt sollte man da mal drüber nachdenken xD
Nur wer Träume hat, dem können welche in Erfüllung gehen.



Von:    -Nara-Fenris 08.04.2008 17:48
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
*schliesst sich AerisG kommentarlos an*

Wir können eh nur die Bewegründe VERMUTEN...viel wissen vom Innenleben der Charas können wir eh nicht ^^"""

Und Cloud und Sephi sind nutr Opfer , aber nie bewusst geldgeil.
PUNKT:



Von:    Apeiron 09.04.2008 02:22
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
Nya Oo Sephi ist auch das Opfer in dem Game. Es gibt generell sehr viele *seufz*
Und Schuld sind Deppen wie Dr. Hollander, Professor Hojo und irgendwie auch Gillian...
*seufzel*
'>>
Aber sonst ist keiner wirlich 'böse', auch, wenn sie als 'Bösewichter' beschrieben werden, teils... oO
ich meine, seph war seelisch am ende, angeal war es, genesis auch und... wetten, cloud wäre nicht auf aeris getroffen und hätte tifa nicht an seiner seite gehabt, dann wäre er auch so geworden?
sein vorbild wird sein feind, sein heimatdorf fackelt ab, er stirbt fast und leidet dann an einer makovergiftung, nach experimenten an ihm... Oo sein bester freund opfert sich für ihn, stirbt... aiks -.-' es wundert mich eigentlich, dass er nicht NOCH kühler und abweisender war... ich meine ein 'ist mir egal' und eine erklärung sind doch schon überflüssig, wenn einem wirklich was egal ist, oder, was andere über einen denken Oo
Nur wer Träume hat, dem können welche in Erfüllung gehen.



Von:    Yozakura 10.04.2008 08:11
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
Ich will nicht sagen das er Geldgeil ist
Ich will nur sagen das ihm das Geld wichtiger ist als die Welt zu retten
und das ist FAKT!
ich vermute nicht,ich behaupte nicht das ist einfach fakt.
Es ist auch fakt das ich tausendmal geschrieben habe das er sich nach dem treffen mit aeris geändert hat.
Cloud ist halt nicht der übernette hero der jedem hilft weil er/sie in not ist
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:   Calafinwe 10.04.2008 09:27
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
Du widersprichst dir selbst!
__________________________________
Sephiroth-Fan und stolz drauf!
Nur noch 70 Tage !!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Kingdom_Hearts/beschreibung/ JOIN IT!



Von:    Yozakura 10.04.2008 17:24
Betreff: Clouds "Blindheit" [Antworten]
Avatar
 
und worin wiedersprech ich mich?
Legnedary Silver-haired SOLDIER


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück