Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy 7 für die PSP?

Eröffnet am: 25.11.2009 12:42
Letzte Reaktion: 13.02.2010 21:06
Beiträge: 28
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Oni-Vega Final Fantasy 7 für die PSP? 25.11.2009, 12:42
 Terrarism Final Fantasy 7 für die PSP? 25.11.2009, 12:48
Final Fantasy 7 für die PSP? 25.11.2009, 14:02
 Oni-Vega Final Fantasy 7 für die PSP? 26.11.2009, 21:48
 Mondtaenzerin Final Fantasy 7 für die PSP? 28.11.2009, 12:59
 Justy Final Fantasy 7 für die PSP? 28.11.2009, 20:00
 Twister Final Fantasy 7 für die PSP? 28.11.2009, 21:33
 Phantom Final Fantasy 7 für die PSP? 29.11.2009, 00:02
 Jim Final Fantasy 7 für die PSP? 29.11.2009, 00:15
 Terrarism Final Fantasy 7 für die PSP? 29.11.2009, 12:27
Final Fantasy 7 für die PSP? 02.12.2009, 17:11
 Sylvar Final Fantasy 7 für die PSP? 03.12.2009, 00:39
 Rhellik Final Fantasy 7 für die PSP? 03.12.2009, 13:34
Final Fantasy 7 für die PSP? 05.12.2009, 00:24
 sleepingFrog Final Fantasy 7 für die PSP? 05.01.2010, 20:46
 Armando Final Fantasy 7 für die PSP? 06.01.2010, 03:39
 sleepingFrog Final Fantasy 7 für die PSP? 06.01.2010, 15:18
 Armando Final Fantasy 7 für die PSP? 06.01.2010, 15:39
 Phantom Final Fantasy 7 für die PSP? 10.01.2010, 18:04
 Sidekickerin Final Fantasy 7 für die PSP? 11.01.2010, 09:11
 TheWalkingDead Final Fantasy 7 für die PSP? 12.01.2010, 12:57
 sleepingFrog Final Fantasy 7 für die PSP? 16.01.2010, 12:00
Calafinwe Final Fantasy 7 für die PSP? 28.01.2010, 21:17
 Jim Final Fantasy 7 für die PSP? 28.01.2010, 21:24
Calafinwe Final Fantasy 7 für die PSP? 28.01.2010, 21:55
 sleepingFrog Final Fantasy 7 für die PSP? 30.01.2010, 15:25
 TheWalkingDead Final Fantasy 7 für die PSP? 09.02.2010, 18:57
 Armando Final Fantasy 7 für die PSP? 13.02.2010, 21:06
Seite 1



Von:    Oni-Vega 25.11.2009 12:42
Betreff: Final Fantasy 7 für die PSP? [Antworten]
Avatar
 
Weiß jemand von euch, ob FF7 für die PSP geplant is?

Spoiler
Das Ende hat mir große Hoffnung gemacht. Schließlich hieß es da: Fortsetzung in Final Fantasy 7. Und es wär doch wirklich große Klasse, wenn mans sozusagen "in der Hand" zocken könnte ^^

Stehst du auf richtige Kerle? Dann bist du bei uns genau richtig! www.bara-lovers.animexx.net



Von:    Terrarism 25.11.2009 12:48
Betreff: Final Fantasy 7 für die PSP? [Antworten]
Es gibt doch Crisis Core. Reicht das nicht? Wieso müssen eigentlich immer alle rumnerven, dass sie noch ein Remake wollen, nachdem es schon 10000 Spinoffs gibt. ES NERVT! Außerdem macht es die Serie kaputt.



Von:   abgemeldet 25.11.2009 14:02
Betreff: Final Fantasy 7 für die PSP? [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiß soll es über Sonys Downloadplattform möglich sein, das Original auf seine PSP und/oder PS3 zu laden - gegen Bezahlung natürlich.
Viel weiß ich darüber auch nicht. Soweit ich weiß, ist es im europäischen PSN-Store zu haben, die deutsche Version sogar mit komplett originaler deutscher Übersetzung, zum sorgfältig durch"read"en.

Da hört aber auch alles auf, weiß ich weiß. Meine Hand lege ich dafür allerdings nicht ins Feuer.
*Baum*
Zuletzt geändert: 25.11.2009 14:02:25



Von:    Oni-Vega 26.11.2009 21:48
Betreff: Final Fantasy 7 für die PSP? [Antworten]
Avatar
 
@ Featherwill

Das hat mit rumnerven nix zu tun. Kein Grund gleich patzig zu werden.
Ich hab mich dafür interessiert, weil ich FF7 nich habe und es so viel praktischer wäre. Schließlich kann man dann immer aufhören zu spielen ohne vorher speichern zu müssen, kann es überall hin mitnehmen und ab und an einfach ma kurz ne Runde zocken, egal wo man is. Aber ich muß dir die Vorzüge einer PSP doch sicher nicht erklären.

@ Dreammaster

Trotzdem danke ^^ Sollte man es da bekommen können, werde ich mich wohl doch mit der Internetfunktion der PSP auseinandersetzten müssen ^^"
Stehst du auf richtige Kerle? Dann bist du bei uns genau richtig! www.bara-lovers.animexx.net



Von:    Mondtaenzerin 28.11.2009 12:59
Betreff: Final Fantasy 7 für die PSP? [Antworten]
Avatar
 
Ja, das Spiel kann man runterladen. Ich hab's für meine PS3 gemacht. Kostet 9,99 € soweit ich mich erinnere und das soll auch für die PSP möglich sein. Wenn du keine Kreditkarte hast, benötigst du eine Playstation Network Card (kurz: PSN), die du momentan für 20 oder 50 Euro bei Media Markt, Saturn, Amazon, etc. kaufen kannst und dieses Guthaben kannst du dann verwenden, um verschiedene Spiele herunterzuladen. Natürlich brauchst du bei Playstation Network auch einen Account.

Und nebenbei:
Ich fänd ein Remake mit super Grafik und OHNE Übersetzungsfehler schon genial, auch wenn ich das Spiel liebe. Ich wüsste nicht, was man da kaputt machen sollte. Die Story ändert sich dadurch ja nicht.
Ein Lachen ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen.



Von:    Justy 28.11.2009 20:00
Betreff: Final Fantasy 7 für die PSP? [Antworten]
Avatar
 
> Ich fänd ein Remake mit super Grafik und OHNE Übersetzungsfehler schon genial, auch wenn ich das Spiel liebe. Ich wüsste nicht, was man da kaputt machen sollte. Die Story ändert sich dadurch ja nicht.

Dem Stimme ich zu. Das einzige was sich bei einem Remake ändert, ist die Grafik und vielleicht werden auch einige Dungeon anders gestaltet. Zudem kann man immer mit netten Zusatzelementen rechnen, die einen noch länger am Spiel halten.

Hätte auch nichts gegen ein Remake, solange sie es sich nicht erlauben an dem Aussehen der Charaktere rumzufuschen, wie sie es beim Lufia II Remake getan haben. Darüber Ärger ich mich immer noch...


Naja aber wenn man sich mal von dem abwendet, finde ich hingegen auch, dass Square Enix viel zu viel auf Ports und Remakes zählt. Wenn man sich mal die Final Fantasy Reihe ansieht, wie oft da einige Teile schon erneuert und für andere Konsolen/Handehelds herausgebracht wurden sind. Zwischen durch kann ich da einfach nur sagen, die sollen damit mal einen Stopp machen, denn irgendwann ist auch das beste Spiel nichts mehr wert, wenn man es tausend Mal neu auflegt, nur um noch mehr Geld davon machen zu können. Bin ja eher dafür, dass Square Enix sich auf neue Titel konzentriert.
I can't stand being made a fool by a fool!!
(Motochika to Imagawa - Sengoku BASARA 2 Heroes)






Von:    Twister 28.11.2009 21:33
Betreff: Final Fantasy 7 für die PSP? [Antworten]

Also Final Fantasy 7 würd ich nicht auf der PSP zocken, ein so episches Spiel mit dutzenden Stunden voll genialem Spielspaß, dann auf dem so nem kleinen Bildschirm? Hmmm

Da ist das Feeling auf nem großen Fernseher mit entsprechenden Sound Equipment einfach ein ganz anderes.



Von:    Phantom 29.11.2009 00:02
Betreff: Final Fantasy 7 für die PSP? [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 20.04.2014 00:59:30



Von:    Jim 29.11.2009 00:15
Betreff: Final Fantasy 7 für die PSP? [Antworten]
Avatar
 
Als ob FF 7 über die notwendige Technologie verfügen würde um von Equipment mit "epischem Ausmaß" wirkliche Vorteile zu schlagen.



Von:    Terrarism 29.11.2009 12:27
Betreff: Final Fantasy 7 für die PSP? [Antworten]
Remakes, wie sie bei I-VI vorgenommen wurden, finde ich gerechtfertigt insoweit, dass die Spiele in ihrer Urform nie hier erschienen sind.

An sich finde ich schon, dass man nichtsdestotrotz auf Remakes verzichten sollte. Gerade die Grafik des VII. Teils macht das Spiel doch zu dem, was es ist. Vielleicht stört es mich auch nur einfach, weil es hier um den siebten Teil geht (nicht mein Lieblingsteil! ^^), denn ich finde, er hat am wenigsten mit "Fantasy" zu tun. In jedem anderen Teil wird die Welt zumindest noch von unterschiedlichen Rassen bevölkert. Bei VII sind es halt nur Menschen und RedXIII. Naja gut, Cait Sith noch so halb... wäre er richtig lebendig. Ansonsten ist es sehr realistisch gehalten mit klassischen Science-Fiction Einschlägen. Ich befürchte halt, dass ein Remake den VII. Teil zu sehr aus der Reihe ausgrenzen würde. Die Grafik halte ich nämlich als einziges für fiktiv und irreell genug, um es noch als Fantasy durchgehen zu lassen.



Von:   abgemeldet 02.12.2009 17:11
Betreff: Final Fantasy 7 für die PSP? [Antworten]
ich habs auf der psp un ich finds genauso episch wie auf der psone auf meinem großen bildschirm zu spielenxD

aber gegen ein remake mit bessrer graphik hätte ich nix gegen ^^ damit das game noch bekannter wird als es schon ist :P



Von:    Sylvar 03.12.2009 00:39
Betreff: Final Fantasy 7 für die PSP? [Antworten]
Avatar
 
Angenehmer Preis für den Download, wenn man mal so auf die Laden PSX SPielpreise schaut

Hmm einerseits fände ich ein Remake nicht sonderlich gut.
Gerade weil Square nur noch Remakes hat und Cloud und Co bis zum Abwinken ausschlachtet (Dissidia, KH, Crisis Core z.B.). Lieber mal was ganz neues, wo sich die Charas auch nicht ähnlich sehen oder man nicht vom "Abklatsch vom Vorgänger" redet. Und ich will irgendwie kein Spiel mit Cloud mehr sehen.

Andererseits, die Dungeons in VII waren schön, die nochmal in toller Grafik... joar :3
oder Chocoborennen/Zucht... und die Gold Saucer *.* (40% des Spiels macht für mich die Chocobozucht aus, das hat mir immer viel Spaß gebracht)

Ein Remake würde ich mir schon kaufen , wenn es die Für Xbox 360 geben würd (wenn...)
Immer diese Konsolenbeschränkungen

Allerdings sollte das Remake im FF:AC/DC Stil sein und nicht nur Polygonmännchen für PS3 (Ich erinner mich da an 1-6 Remake... war ja auch nicht in besserer Grafik gemacht... auch wenn das nicht so gepasst hätte..irgendwie)



Von:    Rhellik 03.12.2009 13:34
Betreff: Final Fantasy 7 für die PSP? [Antworten]
Ich hab mir jetzt das Spiel für die PS3 runtergeladen. Leider keine bessere Grafik wie erhoft. :(
Nicht, dass sie die Grafiken erneuert hätten, aber wenigstens die Auflösung verbessert und somit die 3D charas nicht so pixelig aussehen. Daher glaub ich nicht, dass man auf einer PSP dann bei der Grafik was vermisst ;)
Das Mit-Beste an dem Spiel ist ja wohl immer noch die Musik. Wenn die nicht auf der PSP gut kommt, kannstes doch eh vergessen. ^^



Von:   abgemeldet 05.12.2009 00:24
Betreff: Final Fantasy 7 für die PSP? [Antworten]
Avatar
 
MAchen wir es kurz,ein Remake steht außer Frage,Square wird schon bescheid sagen wenn es soweit ist.

FF7 auf der PSP?Jopp,eifach aus dem PSN Store laden und auf die PSP ziehen.

Mfg,Odin.



Von:    sleepingFrog 05.01.2010 20:46
Betreff: Final Fantasy 7 für die PSP? [Antworten]
Avatar
 
das klingt cool
habs grad gesehn das es gibt
hab aber selbst nur ein Problem, kanns nich wirklich downloaden weil ich noch nich 18 bin um nen Account zu eröffnen
^__^"
schicken kanns keiner oder?
kenn mich mit dem download was die bezahlung angeht zusätzlich nich aus ^__^""

(Antwort bitte per ENS)
A frog in a lake, he`s sitting on a lily-pad and says: "RIBBIT"! ^^
If he doesn`t sit on the lily-pad, he`s under the water and dive.
And when he isn`t in the lake, he`s singing and dancing on waterside. XD

ribbit, ribbit, ribbit, ribbit - the name of this frog is: Froggy ^^



Von:    Armando 06.01.2010 03:39
Betreff: Final Fantasy 7 für die PSP? [Antworten]
Uh, du bekommst FF7 nach dem Download nicht als "Datei" an sich auf deinen PC. Du musst deine PSP an den PC anschließen und es direkt (über MediaGo, das Programm vom PSN für den PC) auf die PSP spielen.
Man kann die Datei zwar 3 mal runterladen, aber "verschicken" an sich geht nicht. Und wegen dieser 18er-Sache:
Du kannst FF7 eh nur bezahlen, wenn du 18 bist: die PSN-Card ist ab 18 und eine Kreditkarte gibt's auch nur ab 18.
Aber man kanns so machen: Frag deine Eltern, ob sie sich beim PSN anmelden (Sony kann man noch vertrauen, denk ich, außerdem muss man ja keine Kontodaten usw angeben), und kauf dir über eBay oder Amazon eine PSN-Card.



Von:    sleepingFrog 06.01.2010 15:18
Betreff: Final Fantasy 7 für die PSP? [Antworten]
Avatar
 
hab mich gerade dank meines Vaters angemeldet un hol mir mogen bei Media Markt ne PSN Card
ich hoff das funktioniert so wie ichs will das ichs dann nurnoch anstecken un draufspielen muss

Was meinst du mit 3x runterladen muss man das nich dann auch 3x zahlen?
A frog in a lake, he`s sitting on a lily-pad and says: "RIBBIT"! ^^
If he doesn`t sit on the lily-pad, he`s under the water and dive.
And when he isn`t in the lake, he`s singing and dancing on waterside. XD

ribbit, ribbit, ribbit, ribbit - the name of this frog is: Froggy ^^



Von:    Armando 06.01.2010 15:39
Betreff: Final Fantasy 7 für die PSP? [Antworten]
Naja du brauchst MediaGo! für den PC. Dadrüber gehst du in den PSN Store, löst den Code von der Card ein und lädst FF7 runter.
Für einmal bezahlen kannst du das Spiel 3 mal runterladen&installieren, also auf bis zu 3 verschiedene PSPs.



Von:    Phantom 10.01.2010 18:04
Betreff: Final Fantasy 7 für die PSP? [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 20.04.2014 00:59:24



Von:    Sidekickerin 11.01.2010 09:11
Betreff: Final Fantasy 7 für die PSP? [Antworten]
wieso kompliziert? ich verstehe die problematik in diesem tread irgendwie nich O.o

man geht in den psn.store und lädt es einfach runter und fertig ist.....das komplizierte daran ist das man warten muss bis der download abgeschlossen ist



Von:    TheWalkingDead 12.01.2010 12:57
Betreff: Final Fantasy 7 für die PSP? [Antworten]
Avatar
 
absolut richtig!



Von:    sleepingFrog 16.01.2010 12:00
Betreff: Final Fantasy 7 für die PSP? [Antworten]
Avatar
 
ja richtig man muss nur warten.... und warten
eine halbe ewigkeit XD (musste 4-5h warten)
aber am ende lohnt es sich ja doch XD

A frog in a lake, he`s sitting on a lily-pad and says: "RIBBIT"! ^^
If he doesn`t sit on the lily-pad, he`s under the water and dive.
And when he isn`t in the lake, he`s singing and dancing on waterside. XD

ribbit, ribbit, ribbit, ribbit - the name of this frog is: Froggy ^^



Von:   Calafinwe 28.01.2010 21:17
Betreff: Final Fantasy 7 für die PSP? [Antworten]
Avatar
 
Eh, ich bin mir grad nicht sicher, aber war es nicht auch so, dass man einen extra Chip benötigt, den man in die PSP einbauen muss, damit's funktioniert? Ich hatte das auch mal bei einem unserer Animexx-treffen hier in München und einer unserer Technikbegabten hat sich die PSP dann angeschaut, ob's überhaupt möglich wäre...



Von:    Jim 28.01.2010 21:24
Betreff: Final Fantasy 7 für die PSP? [Antworten]
Avatar
 
>Eh, ich bin mir grad nicht sicher, aber war es nicht auch so, dass man einen extra Chip benötigt, den man in die PSP einbauen muss, damit's funktioniert?

Nein, warum sollte man einen Chip brauchen um sich Spiele aus dem PSN Store zu holen?



Von:   Calafinwe 28.01.2010 21:55
Betreff: Final Fantasy 7 für die PSP? [Antworten]
Avatar
 
kA, ich kann nur das sagen, was ich so erfahren habe... vllt. war's ja auch ne inoffizielle version des spiels auf der psp



Von:    sleepingFrog 30.01.2010 15:25
Betreff: Final Fantasy 7 für die PSP? [Antworten]
Avatar
 
wirs bestimmt ne inoffizielle gewesen sein
ich hab einfach meine PSP an meinen PC angeschlossen un runergeladen
die Verbindung darf halt nich getrennt werden
aber außer den PSN Account un halt n Verbindungskabel
brauchst nix
A frog in a lake, he`s sitting on a lily-pad and says: "RIBBIT"! ^^
If he doesn`t sit on the lily-pad, he`s under the water and dive.
And when he isn`t in the lake, he`s singing and dancing on waterside. XD

ribbit, ribbit, ribbit, ribbit - the name of this frog is: Froggy ^^



Von:    TheWalkingDead 09.02.2010 18:57
Betreff: Final Fantasy 7 für die PSP? [Antworten]
Avatar
 
WICHTIG!!!
(damit das thema mal geklärt ist)

Quelle: Gamefront.de

5.02.10 - Square Enix arbeitet nicht an einem Remake von Final Fantasy VII (PS) und hat in dem Buch "Final Fantasy XIII Scenario/Battle Ultimania" erklärt, warum es schwer wäre den Klassiker umzusetzen.

Im Grund sei ein Remake ein hartes Stück Arbeit, weil die gesamte Grafik in HD sein müsste. Besonders das Bauen von Städten in HD würde extrem viel Zeit kosten, weshalb es hiervon auch nicht so viele in Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) gibt und das Spiel recht linear ist.

Gerade dieser Punkt würde gegen ein Final Fantasy VII-Remake sprechen, weil es viel zu zeitintensiv und aufwendig wäre, die ganzen Städte des Klassikers in HD-Grafik darzustellen.

<<<<<<<

hier nochmal auf eng: http://www.thelostgamer.com/2010/02/03/kitase-explains-difficulty-in-bringing-final-fantasy-7-remake-to-ps3/


somit ist es nun ganz klar geklärt das es kein remake von ff7 geben wird, schon garnicht für psp und für ps3 auch nicht!




Von:    Armando 13.02.2010 21:06
Betreff: Final Fantasy 7 für die PSP? [Antworten]
Avatar
 
Ääh. Dieses Thema geht darum, dass es bereits eine Version von FF7 gibt, die auf die PSP portiert wurde.
Das heißt, man kann das alte FF7 auf der PS3 oder PSP spielen, mit derselben Grafik und so weiter, es ist wie gesagt nur umportiert worden, von einem Remake war hier nie die Rede! (bzw ist das Thema oben schon abgeschlossen worden)
Aber diese Version, die man auf der PSP/PS3 spielen kann, IST existent. Ich benutze es doch selbst (hab ja keine PSone)

Ich fasse mal kurz zusammen, wie mans auf die PSP bekommt (oder PS3), falls es noch jemand genau wissen möchte ^^

1. Man geht ins Playstation Network und erstellt sich einen Account.
2. Man kauft sich eine PSN Card (über Amazon zB), gibt den Code im Playstation Store ein (wenn mans am PC macht, muss man zuvor MediaGo! installieren) und lädt somit sein Guthaben auf.
3. Spiel kaufen.
4. Auf "Downloads anzeigen" gehen und dann auf das gewünschte Spiel. Die PSP muss per USB angeschlossen sein. Dann wird das Spiel auf die PSP übertragen.
5. Da man 3 Downloads hat, kann man auch mit der PS3 in den Store gehen und sich das Spiel auf die Konsole laden.

Noch etwas: FFVIII ist inzwischen ebenfalls im Store erhältlich!
Wer Fragen hat, nicht zögern! :)

Zuletzt geändert: 13.02.2010 21:15:29





Zurück