Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy 7 Remake?

Eröffnet am: 14.09.2010 22:35
Letzte Reaktion: 19.09.2010 12:35
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Shinobi-Finn Final Fantasy 7 Remake? 14.09.2010, 22:35
Calafinwe Final Fantasy 7 Remake? 15.09.2010, 21:18
 Shinobi-Finn Final Fantasy 7 Remake? 16.09.2010, 15:05
 Rui- Final Fantasy 7 Remake? 17.09.2010, 21:38
 PsychoMantis Final Fantasy 7 Remake? 18.09.2010, 20:50
Final Fantasy 7 Remake? 18.09.2010, 21:04
 PsychoMantis Final Fantasy 7 Remake? 19.09.2010, 12:35
Seite 1



Von:    Shinobi-Finn 14.09.2010 22:35
Betreff: Final Fantasy 7 Remake? [Antworten]
Hallo Leute!
Ich stelle immer wieder fest, dass die meisten FF Fans entweder Teil 7 oder 10 am besten finden. Es kommt immer wieder ins Gespräch, ob Sqare Enix Interesse an einem Remake von Teil 7 hätte. Doch die Entwickler sagen, dass es etwa 2 Jahre dauern würde, bis so ein Spiel entwickelt wäre. Ich habe daher beschlossen, zusammen mit anderen interessierten Fans einen Fanbrief zu schreiben und ganz viele Unterschriften zu sammeln. Es wird auch bald eine Gruppe auf Animexx geben. Wenn ihr da mit machen möchtet und andere Ideen dazu habt, freu ich mich sehr auf eure Nachrichten! Ich denke wenn wir genug Leute (auch aus anderen Ländern) zusammen bekommen, können wir vielleicht etwas bewirken



Von:   Calafinwe 15.09.2010 21:18
Betreff: Final Fantasy 7 Remake? [Antworten]
Avatar
 
o.O'

Viel Erfolg erstmal.

Ich glaube aber, dass ihr mit einer Gruppe auf Facebook mehr Leute - vor allem weltweit - erreicht als nur über Animexx...



Von:    Shinobi-Finn 16.09.2010 15:05
Betreff: Final Fantasy 7 Remake? [Antworten]
werd ich die tage auch, hab ebenfalls bei wer-kennt-wen? gestartet



Von:    Rui- 17.09.2010 21:38
Betreff: Final Fantasy 7 Remake? [Antworten]
soweit ich weiß gab es schon mehrmals so ne gruppen die se dazu bewegen wollten. bisher offenbar ohne erfolg u_u würde mich riesig über remake freuen.
also ich hab gehört, dass von ff bis ff x immer derselbe entwickler für charakter und story am werk war. er wurde aber unzufrieden mit se und hat sich dann abwerben lassen ... und es sollen noch die rechte bei ihm liegen. darum dauert das mit dem remake wohl auch so übel lange ....
ich wünsch dir für deine gruppe auf jedenfall viel erfolg >_____< *daumen drück*



Von:    PsychoMantis 18.09.2010 20:50
Betreff: Final Fantasy 7 Remake? [Antworten]
Avatar
 
so weit ich weis ist der hersteller nicht daran interessiert ein remake von FF7 zu machen da es zu teuer ist (hoffe das ich den lin wieder finde) hatte auch sehr grosse interesse daran und wuerde natuerlich nur zu stimmen zu einem FF7 remake. leute kamen mit dem punkt das es ja auch FFX-2 gibt und warum man nicht einfach ein remake von FF7 machen kann. die gaben als antwort: die produktion von FFX-2 war so einfach da sie die struktur von landschaft und charas aund alles andere schon dank FFX hatten und seien daher nicht an FF7 interessiertda es zu teuer und zu lange dauern wuerde. hatte die info im mai oder so gefunden hoffe ihr wisst schon mehr oder neues xD
habe da dann doch noch was zu gefunden:
Final Fantasy XIII producer Yoshinori Kitase has said that if a Final Fantasy VII remake was ever to happen, it would have to take no longer than a year to make, otherwise it's not possible.

Kitase, who's probbaly bored of hearing about a FFVII remake by now, told TechDigest, "If it were possible that we had all the right facilities and the right environment to be able to make and prepare a Final Fantasy VII remake within a year, we'd very much like a go at it!

"But even Final Fantasy XIII has taken over three and a half years to create. If we were to recreate final Fantasy VII with the same level of graphical detail as you see in Final Fantasy XIII, we'd imagine that that would take as much as three or four times longer than the three and a half years it has taken to put this Final Fantasy together."

More bad news: "So it's looking pretty unrealistic! But if any such situation came about by any remote chance, then yes, we'd do it," he said.

By. Remote. Chance. Does that mean they might farm it out and get it up and running on the side?

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=235811

und noch mehr :
Zunächst…

möchte ich betonen, dass nach wie vor kein Remake von Final Fantasy VII in Arbeit ist. Dies wurde und wird zumindest immer wieder von Square Enix betont und es bleibt uns nichts anderes übrig, denn dies als gegeben anzunehmen. Der nachfolgende Artikel fasst eine Reihe von Gerüchten und Spekulationen, genauso wie Aussagen von Square-Enix-Mitarbeitern zusammen, und versucht die Geschichte hinter den Remake-Gerüchten (ja, diese Gerüchte gibt es nun schon so viele Jahre, dass sie eine Geschichte für sich darstellen) darzustellen.

den vollen artikel findet ihr unter:
http://cetraconnection.de/final-fantasy-vii-remake/

etwas vom 1. juni 2010
http://www.gamersglobal.de/news/23117

ist nicht das neuste bin aber noch auf suche und versuche neueres zu finde xD

lg Ray
Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the universe. - Albert Einstein
Zuletzt geändert: 18.09.2010 21:02:10



Von:   abgemeldet 18.09.2010 21:04
Betreff: Final Fantasy 7 Remake? [Antworten]
Avatar
 
Das Thema eines FF7-Remakes war vor einigen Monden schon mal aktuell, wenn ich mich recht entsinne. Man belese sich einfach hier.
So gesehen ist es wohl gar nicht nötig, per Unterschriftenaktionen und ähnlichem etwas zu "bewirken", da Square in typischer Manier schon selbst dafür Sorge getragen hat.

Ob nun was kommt oder nicht, da kann man wohl nur warten. Ich persönlich bin da relativ zuversichtlich, die Frage ist aber, wann und auf welcher Plattform. Vielleicht ist das sogar eher was für den Nachfolger der PS3...?

Es hieß, abgesehen davon, auch mal irgendwo, dass es aus diversen Gründen für die Entwickler "schwierig" wäre, ein Remake von FF7 zu machen, da der technische Fortschritt haufenweise Probleme mit sich bringt, wenn es daran geht, FF-typische Welten zu animieren. Darum war zum Beispiel FFXIII so "klein". Eine Welt von der Größe der FF7-Welt in HD zu animieren, würde da schon enorm lange dauern - und bei der aktuellen Vorgehensweise von Square, kann man gut und gerne nochmal 2-3 Jahre addieren.


Edit: Whoah, PsychoMantis hat mich schon vor rund 'ner Viertelstunde geploppt. XD
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need

Zuletzt geändert: 18.09.2010 21:05:50



Von:    PsychoMantis 19.09.2010 12:35
Betreff: Final Fantasy 7 Remake? [Antworten]
Avatar
 
hehe xD jap muahahaha ich bin total aufm remake trip
genauso wie aufm FF14 trip und will da gerne aufm stand bleiben hehe ^^"

ich denke auch das unterschriften einen nicht weiterbringen ... geld denen eher geben hilft eher denke ich lol

wie schon gesagt wurde von richter wir koennen nur abwarten und hoffen das wir ein remake bekommen ^^
Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the universe. - Albert Einstein





Zurück