Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Final Fantasy XIII-3


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5373680/-1/13898930727589/
http://desu.de/HLuyM8D




Von:    TheWalkingDead 16.01.2014 18:24
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
Bin ich hier eigentlich der Einzige, der froh ist, wenn alles rund um FF 13 zu Ende geht?
Ich habe FF 13 relativ zu beginn meiner Ps3 Ära gekauft und gespielt. Anfangs war ich begeistert, bis ich merkte, dass wirklich absolut alle Kritikpunkte der Wahrheit entsprechen (geradlinige maps, monotones Kampfsystem usw.). Habe das Spiel trotzdem durchgespielt.
Zugegeben, die Story hatte definitiv potential, die Charaktere fand ich bis auf Lightning und Fang nicht besonders gelungen, aber das ist vermutlich Geschmackssachen.
Naja an sich hat mir einfach zu viel gefehlt und damit beziehe ich mich auf Sachen, die ich an Final Fantasy geliebt habe. Kennt ihr beispielsweise dieses Gefühl, wenn man sich durch irgendwelche Wälder oder Höhlen durchgehauen hat, am Ende einen oder gar zwei Endgegner besiegen musste und man danach von der Weltkarte aus die Umrisse der nächsten Stadt oder des nächsten Dorfes sehen konnte? Ah was habe ich mich gefreut, wenn ich diese tollen FF Städte betreten durfte.... als erstes wurde erstmal das Gasthaus und anschließend die neuen Läden abgecheckt :) Was bin ich damals ausgetickt, als ich mir in FF9 für Zidane diese Doppelklinge schmieden und im ersten Kampf einsetzen durfte, hahhhh
Auf jeden Fall sind das so Dinge, die mir nun definitiv fehlen und irgendwie auch nicht ersetzt werden können. Ich glaube alleine zu FF 13 könnte ich ganze Bücher füllen, aber ich belasse es mal dabei...

FF 13-2 habe ich mir irgendwann ebenfalls zugelegt. Nicht weil ich es unbedingt haben wollte, jedoch sah ich es auf der Spielepyramide und dachte einfach "ah, was solls...kann ja nur besser werden!"
Tja...ich habe mich geirrt. FF 13-2 ist das erste Final Fantasy Spiel, welches ich abgebrochen habe und mit großer Wahrscheinlichkeit nicht weiter spielen werde. Mir sind die Veränderungen einfach zu gigantisch und keineswegs nachvollziehbar. Was soll diese Monsterzucht? Wieso besteht mein Team nur aus zwei Charakteren? Wieso wird die Geschichte immer abgedrehter? Weshalb gibt es nun Quicktime events? usw.
Ich glaube nach ca. 6-7 Stunden habe ich aufgegeben, da der Spaßfaktor einfach zu niedrig war. Veränderungen sind zwar ok, aber das ist für mich doch ein wenig zu viel des Guten und an mancher Stelle einfach nur unpassend.

Was 13-3 angeht, bin ich froh, das es erscheint und die Saga demnach abgeschlossen ist. Wäre natürlich toll, wenn der letzte Teil auch mich überzeugen könnte und ich somit auch meinen Frieden mit 13 abschließen kann, aber irgendwie kann ich nur schwer daran glauben....

Zurück zum Thread