Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welches spiel ist am besten?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_99917/-1/12400155645522/
http://desu.de/SrGdSdh




Von:    Mitrish 18.04.2009 02:56
Betreff: Welches spiel ist am besten? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich kann noch nicht zu allen Teilen etwas sagen.

Mein absoluter Favorit ist jedoch FFX:
Ich liebe die Story und könnte es auch immer wieder spielen. Die Grafik ist sehr beeindruckend gemacht, und ich finde es angenehmer, wenn man zuhören, statt lesen muss *gg* Beim Ende hab ich wirklich geflennt xD

Natürlich folgte bei mir darauf FFX-2:
Ich mag das Kampfsystem sehr, auch wenn die Story etwas an Spannung verloren hat. Das Ende hab ich heute erst gespielt und boa... irgendwann hatte man einfach keinen Bock mehr (dämliche Musiknoten). Die ganzen Missionen und Nebenaufgaben haben mich etwas aufgeregt (Via Infinito etc.) und es ist auch Recht schwer 100% zu bekommen und ohne eine genaue Lösung nicht zu schaffen. Allgemein ist das Spiel ohne Lösung Recht schwer zu spielen, wenn auch die Bosse etc. nicht sonderlich schwer zu schlagen sind. Mir gefällt jedoch Story, Kampfsystem und Grafik und ich hatte auch das Gute Ende und war danach einfach nur happy.

FFXII mag ich gar nicht. Ich hab gerade mal 2 Stunden gezockt und checks einfach nicht xD Ich find es etwas verwirrend, dass kein Kampfbildschirm kommt und alles flüssig übergeht. Entweder werde ich mal weiterzocken oder ich verkauf es, weiß noch nicht.

Crisis Core ist einfach nur genial *______* - kommt allerdings erst an 2. Steller meiner Favoriten. Das Kampfsystem macht riesen Spaß und die Story ist einfach nur zum Flennen (ich glaub ich war mehrere Male kurz davor uns 2 mal auf jeden Fall richtig). Mich haben jedoch die Missionen genervt (ich hab noch immer nicht alle xD) und das ist eben wie Training, wenn man keinen Missionen macht, wird man auch nicht stark genug (hat mir der Kampf gegen Angeal gezeigt *nick nick*). Jedoch find ich es gut (wenn auch etwas langweilig), dass man mit der gleichen Stärke ein neues Spiel anfangen kann.

Mein Fehler war, dass ich Crisis Core vor FFVII gespielt hab. Es kommt zwar in der Timeline vor dem eigentlichen FF-Spiel, verrät aber ziemlich viel. Deswege hab ich jetzt eine gewisse Abneigung gegen Cloud (ich werd darauf nicht weiter eingehen!). Das Kampfsystem ist eigentlich auch Recht gut gemacht, aber ich find es manchmal etwas kompliziert - was vielleicht auch daran liegt, dass ich das Spiel am PC und auf Englisch habe. Ich bin auch noch nicht sonderlich weit im Spiel, deswegen versteh ich die Story noch nicht ganz und gelegendlich musste ich auch in die Lösung gucken, weil ich nicht mehr weiter wusste. Manche Tasten funktionieren bei mir auch nicht richtig xD (Switch und sowas... kann mir wer sagen, wo Switch im Num-Pad ist?)

Aber für den Einstieg kann ich das Xer empfehlen, hab damit auch meine ersten Erfahrungen gemacht und somit wurde mit FF sympathisch und schmackhaft.
"Wick Plus C" beruhigt den Hals und bietet Ihnen ein verstärktes FRUCHTERLEBNIS für Momente der Erfrischung, denn beim LUTSCHEN wird natürliche FEUCHTIGKEIT im Mund freigesetzt!

Zurück zum Thread