Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wer ist euer Hasschara in Digimon?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_62303/-1/14110490619706/
http://desu.de/SZ642ai




Von:    Agalstra 18.09.2014 16:04
Betreff: Wer ist euer Hasschara in Digimon? [Antworten]
>Was würde ich in Digimon ändern?:

Erstmal: Falscher Thread. Hier geht's nur um Hasscharakter!

Ist zwar off-Topic, aber ich antworte mal trotzdem^^

>1.Ich würde das "Mon" von Digimon wegmachen,denn für mich sind es keine Monster sondern Tier und Menschen/ähnliche. Monster ist eine Beleidigung.

Das "mon" ist nur leider ein Grundkonzept. Digimon sind DIGITALE MONSTER. Und ja, es sind eindeutig Monster, auch wenn sie Tieren, Menschen, oder was-weiß-ich-was ähneln.

Der Werwolf gilt bei uns ja auch als Monster und nicht als Tier... 0.0

>2. Dieses grauenhafte "es-Gelabber"soll aufhören,sonst kriege ich Aggressionen. Bei eindeutig männlichen Digimon wie: Devimon,Myotismon,Apocalymon und Blackwargreymon ist es diskriminierend zu sagen,dass die Jungs/Männer ein "es" sind.
>Es ist eine Beleidigung für dessen Stimme und Körperbau. Dasselbe gilt für Mewtu. Das ist so,als ob man ein Mädchen "Mannsweib" nennen würde!

Wo ist das bitteschön eine Beleidigung? Ich glaube du hast Digimon nicht wirklich verstanden. Digimon haben KEIN Geschlecht (ausgenommen Xros Wars - und da gibt es männliche Ladydevimon mit Möpsen^^")
Digimon sind einfach Daten. In Tamers erwähnt Renamon das auch nochmal explizit. Da Digimon aus Daten entstehen brauchen sie auch keine Fortpflanzungsorgane um sich zu vermehren.
Und zur Es-Ansprache: Grammatikalische Geschlechter haben mit dem wirklichen Geschlecht nichts gemein. Wenn man von Mädchen spricht, sagt man ja auch "das Mädchen" also die sächliche Form, obwohl das Mädchen eindeutig weiblich ist^^ Ist das dann auch eine Beleidigung?

>3.Taichi würde ich Daichi nennen. Den Tai von Staffel2 würde ich entfernen,nur den mit 10 Jahren. Kari würde ich einen anderen Namen geben,und diese Haarsträhne im Gesicht würde ich zu einen Ponny machen,wie ihm Hinata hat. Kari aus Staffel2 und das schlampige Angewomon oder Nefertimon wären weg.

Könntest du bitte auch erläutern, warum du diese Änderungen für sinnvoll hältst? Sorry, aber einfach Namen zu ändern und Charaktere rausschmeißen, nur weil man sie persönlich nicht mag... klingt nach Kleinkind-Nörgelei: *BuhuhenmagichnichtdersollwegseinBuhuh*
Wenn du Konstruktive Gründe vorbringen kannst, wie dass z.B. der Charakter für die Story absolut überflüssig ist, oder das Japanische Kinder auf einmal englische Namen haben - Okay... Das würde ich verstehen. Aber einfach rumheulen? -.-"

>Den Hund aus Gatomons Entwicklung würde ich einen anderen Digimon zuordnen. Wo gibt es denn soetwas,dass eine Katze sich zu einen Hund entwickelt und der Hund wiedere zu ner Katze!?

Wie bereits oben gesagt: Digimon sind DATEN. Sie nehmen die Erscheinungsform von irgendetwas an, sind aber nicht wirklich Tiere oder was-auch-immer-sie-darstellen. Mal davon abgesehen, dass Digimon auf Multipfad basiert und praktisch (Achtung Übertreibung!) jedes Digimon sich in jedes andere Digimon verwandeln kann.
Agumon kann auch zu Garurumon digitieren.


> Yamato würde ich nur in 1 Staffel lassen und seine Eltern wären zusammen. Allen Digimon mache ich das Mon weg. Takeru wäre nur als Kind(der ältere/Erwachsene sind doof). Angemon ist schwul,der und Tokomon hauen ab
>Koushiro(bloß nicht Staffel2 oder Erwachsen,kotz)wäre nicht so ein Streber, hätte männlichere Augen,anderen Namen.
>Mega/Kabuterimon sind scheußlich,wären weg. Mimi(nur Staffel1)wäre nicht so typisch quengelnde Tussi Zombie Togemon wäre weg,kotzihre Mutter ist so dumm,sie und das ganze Amerika muss weg

Was für eine Hasstirade ^^" Hörst du dir eigentlich noch selber zu? Der reinste Kindergarten...

>Joe(nur staffel1)Brille und dieser Pullunder unter der Bluse wären weg, er wäre nicht so ein Streber(sein Bruder wäre weg)

Was hast du gegen seinen Bruder? Der kommt doch eh nur gefühlte drei Folgen vor. Mir sogar viel zu wenig. Ich mag beide Brüder von Joey, Shin und Shuu. Und das "Strebersein" ist nun mal seine Charakterbeschreibung. Wenn dir das nicht passt, bitte, aber jammere deswegen nicht so viel rum, bzw. schreib doch mal eine Charakterbeschreibung von ihm, wie er dir besser passen würde - DAS wäre eine brauchbarere Diskussionsgrundlage als diese ständige Heulerei.

>Das scheussliche,häßliche Ikkakumon wäre weg und Zudomons Entwicklung wäre sicher nicht das winzige Marin Angemon. Lächerlich!

Siehe oben: Digimon ist Multipfad. Zudomon kann auch zu Preciomon oder Vikemon digitieren. Letzteres ist auch seine offizielle Evoline. Schau dir auf YouTube doch mal die Warp-Digitationen aus der ersten Staffel an.

>Sora wäre nur Staffel1,es wäre offiziell klar,dass sie Yamato geheiratet hat. Alle Sora-Hasser vernichte ich und zerreiße deren Gliedmaßen in der Luft. Das häßliche Birdramon wäre weg.

Offiziell haben Sora und Matt aber nicht geheiratet. Laut Epilog haben das nur Yolei und Ken. Was nehmt ihr für diese Behauptung als Grundlage? Das die Bälger von den beiden wie der jeweils andere aussieht? Also ehrlich mal, seit wann muss man denn heiraten um gemeinsam Kinder zu zeugen???


>Staffel2:Daisukes Brille wäre weg Flamedramons Messer wäre von der Stirn weg Dumm so etwas). Die Verschmelzung Paildramon und Imperialdramon sind lächerlich, Weg mit ihnen(Er sollte mit Ken nur befreundet sein,das war es auch schon)
>Jolei wäre weg,sie ist häßlich,nervig,hat eine Chichistimme,nur Hawkmon würde Sora gehören. Jolei hätte bestimmt nicht Ken geheiratet.

Die Brille ist nun mal (abgesehen von Data Squad) ein Markenerkennungszeichen von Digimon. Zumal es bei Davis ja auch Sinn macht. Tai war sein Vorbild, dem er nachgeeifert hat, darum trägt er die Brille. Später schenkt Tai ihm seine eigene, aus Respekt vor ihm.
Weiß nicht was du gegen die DNA-Digitation hast, ich fand sie eigentlich ganz cool. Besonders Chakkumon.
Im übrigen: Davis und Ken SIND nur befreundet... Keine Ahnung was du da hereininterpretierst.

>Jolei wäre weg,sie ist häßlich,nervig,hat eine Chichistimme,nur Hawkmon würde Sora gehören. Jolei hätte bestimmt nicht Ken geheiratet.

Wolltest du vorhin nicht noch Sora aus Staffel 2 herausschreiben? ^^"
Im übrigen finde ich Julia Ziffers Stimme sehr passend. Und Yolei und Ken haben nun mal geheiratet: Find dich damit ab und freu dich auf die 7. Staffel, wo (hoffentlich) die Beziehung der beiden richtig vorbereitet wird.

>Ken würde japanischer Kenji heißen,sein Name ist zu westlich
Das schwache Wormmon wäre weg. Sammys scheußliche Brille und Strebercharakter wären weg. Der Digimonkaiser würde die Digimon nicht quälen und wäre Kens Bruder

Ken ist auch ein japanischer Name, im übrigen auch sein Original Name...
Und Wormon ist überhaupt nicht schwach. Bereits in den ersten Folgen hat es bewiesen, dass es psychisch mehr aushält als Ken.

>Kens Eltern wären hübscher,

Oh bitte, geht's nicht noch ein bisschen oberflächlicher? -.-"

>Arukeni und Mummymon würden sich verpissen (scheiß Team Rocket digimon)
>Mimis schwuler Freund das Milchgesicht Michael wäre weg

Arukenion und Mummymon waren eben Comic-Relief Einlagen. Ich fand die beiden recht witzig. Klar, man könnte ihrem Charakter schon ein wenig mehr Tiefe verpassen. Aber das 02 ja generell mehr eine "lockere" Staffel mit vielen Comedy-Einlagen waren, finde ich sie eigentlich ganz gut so wie sie sind.

Über Michael kann man denken was man will. Aber die zwei Aspekte, warum er exisitert hat er doch prima ausgefüllt. (Nämlich zu zeigen, das es auch Nicht-japanische Digiritter gibt und das Mimi in den USA Freunde hat.) Ich fand ihn, auch wenn er platt wie ein Brett ist, ganz in Ordnung - Betamon war sowieso verdammt cool^^

>Staffel3:Der Streber Kenta wäre Weg

Ich finde Kenta (und auch Kazu) sind wichtig. Die beiden zeigen schließlich anfangs, dass Takato auch Freunde jenseits der Digimon-Abenteuer hat. Und ihr Verhalten ist auch nachvollziehbar.

> Takatos Brille wäre weg

Auch hier wieder: Die Brille ist das Erkennungsmerkmal. Und auch bei Takato war es nachvollziehbar. Er hat die ersten beiden Staffeln im Fernsehen gesehen und wollte halt genauso cool sein wie Tai und Davis - weswegen er die Brille auch erst dann aufsetzt, als er Tamer wird.

>Henry würde nicht Kampf verabscheuen,
die scheiß hässlichen Mega/Gargomon wären weg

Jaaah, weil jeder 10-jährige sich sofort Todesmutig aufmacht, zum Monster-Metzeln. Henry ist nach Takato mein Lieblingscharakter aus Tamers, und zwar besonders wegen diesem "Man sollte sich nicht in anderer Leute Angelegenheiten einmischen" Aspekts. Mal abgesehen davon, dass das alles Teil seiner Charakterentwicklung war. Schlussendlich sieht er ja ein, dass er kämpfen muss.

>Scheiß organisation Hypnos und Feuerzeugtyp wären weg.

Was glaubst du würde die Regierung machen, wenn Monster in unsere Welt eindringen würden? Einfach beiseite treten und sagen: "Jawohl, lassen wir 10-jährige kämpfen. Wir legen dabei die Hände in den Schoß"
Das tolle an Tamers war u.a. das die Erwachsenen wirklich Hirn besaßen, selbst die Dinge in die Hand nahmen und auch für die Handlung sehr wichtig waren (ohne Yamaki wären die Tamer NIE aus der Digitalen Welt zurückgekommen, und sie hätten NIE D-Reaper gebannt.)

>Staffel4: Koji Minamotos Zopf wäre weg(schwul)er hätte Haare auf der Stirn,
oder ganz Weg mit ihm

Meine Güte, nur weil er lange Haare hat, ist er noch lange nicht schwul... Ich mein, ich mag lange Haare bei Männern auch nicht, aber solche Nichtigkeiten sind doch total egal. Und wenn eine Frisur nicht nach deinem Geschmack ist, soll der ganze Charakter weg? REALLY???

>Junpei der Fettsack und die kalte Zoe und das absolut Hurige Kazemon
würden sich verpissen

Du solltest nicht so diskriminierend gegen Dicke sein. Ich persönlich fand es großartig, dass ein mal ein korpulenter Charakter zum Haupt-Cast gehört hat. Und Zoe war überhaupt nicht kalt - eher das Gegenteil, ziemlich Hitzköpfig und Temperamentvoll.
Und wenn du Kazemon schon "hurig" findest - dann freu dich auf Mervamon...^^

>Takuya würde seine Brillenkappe abnehmen

siehe oben (again): Brille = Markenzeichen, bei Takuya zwar ohne Grund... aber egal... Marketing... du weißt schon.^^

>Die Kinder hätten Digimonpartner und würden sich nicht in Digimon verwandeln
(wie lächerlich)

Damit würdest du Frontier kaputtmachen. Es ist nun einmal eines der Hauptelemente dieser Staffel. Ich fand es ziemlich cool, dass sie sich verwandelt haben und in vorderster Front gekämpft haben.

>Die Staffel würde nicht Frontier heissen und hätten die Backgroundmusik von Staffel 1,2,3

Ursprünglich sollte die Staffel auch "Scanners" heißen. Hätte mir persönlich auch besser gefallen, aber "Frontier" hat auch seinen Schneid.
Vereinzelte Trackst der ersten Staffeln (z.B. Yuukan) sind auch in Frontier enthalten. Das wäre eher ein Kritikpunkt für Data Squad.


>Staffel5Masaru hätte den scheußlichen Zopf ab, hätte kein Agumon(das nervt,wie diese ständige Bruderanrede).lalamon ist lächerlich wie ihr Name
>Gaomon hätte seine blöden BoxHanschuhe weg

HerrGott, wieder so oberflächlich. Wie wärs mal mit ein paar Verbesserungsvorschläge, anstatt immer nur dass, was einem nicht gefällt zu streichen.

>Das sind nur Hauptfakten,würde ich alles Erzählen wäre es endlos

Äh... Fakten??? Ich meine... Ernsthaft jetzt? Du bezeichnest deine persönliche, rein-subjektive Meinung als Fakt??? O.O

>Ich liebe Staffel 1,2,3

/)O.O(\ Oh, my God! Davon habe ich nichts gemerkt...

--------------------------------------------------------------------------------------------

So um nicht völlig off-Topic zu sein, noch ein kleiner Pro-forma Beitrag zum eigentlich Thema: *unschuldig pfeif*

Mein Hasscharakter ist Matt. Und das hat mehrere Gründe. Vor allem dass er ein wankelmütiger Emo ist. Im einen Moment stimmt er zu, Taichi sollte der Anführer sein, im nächsten will er ihn umbringen, weil ihm das ein (zugegebener Maßen ziemlich cooler) Kirschbaum zugeflüstert hat. -.-"
Außerdem ist er rein Gefühlsbetont. Er hat keinerlei Funken Gespür für Logik und ist damit eher eine Gefahrenquelle für die Truppe als Tai, auch wenn Matt selbst das natürlich anders sieht.
Sein manischer-BruderKomplex ist zu fürchten. Denn der resultiert nicht daraus, dass er T.k. wirklich liebt, sondern eher daraus, dass er Selbstbestätigung sucht.

*Hüstel* Außerdem war Matt früher der Lieblingscharakter meines Bruders *Hüstel*


Um aber mit etwas positivem abzuschließen: In 02 war er mir viel sympathischer und das aus 2 Gründen:
1. Er kommt nicht mehr so häufig vor.
2. Er ist sehr auf Comedy gebaut. Matt und Yun waren ein tolles Comedy-Pärchen.

Bye-bye.

Zurück zum Thread