Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animexx Treffen Stuttgart (April)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_128788/-1/11458660801490/
http://desu.de/Ga7j3zu




Von:    Zuckerfee 24.04.2006 10:27
Betreff: Animexx Treffen Stuttgart (April) [Antworten]
Avatar
 
So...ich weiß jetzt nicht wie OT das ganze wird, also vergebt mir *g* - es hat aber auf jeden Fall was mit den Animexx-Treffen in Stuttgart zu tun!

Black_Butterfly hat wirklich viele tolle Ideen gehabt, und ich finde auch, dass man einige schon beim nächsten Treffen umsetzen könnte. Man muss ja nicht immer Mega-Preise vergeben, man kann auch zb. ne Tafel Schokolade, für das beste Bild vergeben, oder meinetwegen ein Anfangsband eines Mangas (also nix mitten drunter, es sei denn, es ist ein One-Shot), für das beste Cosplay.
Ich jedenfalls wäre nicht da, um Preise abzugreifen, sondern um Spaß zu haben.
Zum Ablauf muss ich sagen: Ja, es ist immer das selbe. Aber ich finde das nicht so schlimm. Ich für meinen Teil komme fast nie zum Wittwer und gehe auch gern mal zum Stöbern mit rein. Das Essen gehen ist die andere Sache. Ich war zwar erst einmal beim Sakura, aber irgendwie ist das nicht so mein Fall, zumal man auch schon gemunkelt hat, dass man ja wechseln möchte, man aber nicht weiß wie.
Aber spätestens im Jugendhaus sollte Abwechslung da sein. Im Sommer geht das ja noch leichter als im Winter, da man sich viel draußen aufhalten kann.
Mir hat das Programm letztens schon Spaß gemacht, allerdings hat es einen "Nachteil" - Sachen wie ein ZockWettbewerb, DDR oder Singstar können nur einmal angeboten werden, weil sie ja nicht so günstig sind (zeig mir jemand der 4 Tanzmatten zu Hause hat und noch 4 Eyetoys und sämtliche Singstars *g*), und man natürlich warten muss. Ich hab mich halt (leider, könnt ich fast sagen) großteils mit Con-Hon bemalen beschäftigt, konnte also nicht wirklich viel mit den Leuten dort kommunizieren. (kann man denn das Con-Honen evt. auf eine bestimmte Zeitdauer ansetzen? zb. 1,5 bis 2 h con hon und dann ende? Ich meine, ich finde es unhöflich, wenn mich jemand um einen Eintrag bittet, und ich sage "nein, keine Zeit/Lust"....schließlich würde ich genau so gern von jemand einen Eintrag kriegen - wenn wir versteht was ich sagen will? ^^;)

Naja...mittlerweile hab ich mich eh verhaspelt. Aber ich hab festgestellt, dass es schon viele kleine Gruppen gibt, wo man sich doch etwas schwer tut, da reinzukommen. Die meisten waren superlieb zu mir, und ich hätte gerne mehr Zeit mit ihnen verbracht, aber andere haben so... unnahbar gewirkt, und ich hab auch nicht immer den richtigen Spruch auf den Lippen. *g*

Mich würd es auch freuen, wenn wir irgendwas komplett gemeinsam machen könnten, also nicht nur zb. DDR, wo man zu zweit spielt, sondern irgendwas wo alle mitspielen können, um sich so näher kennen zu lernen (klingt zwar etwas kindergarten-like, aber ich kannte fast gar keinen und komme mit der schwäbischen Mentalität auch noch nicht sooo klar XDD~), ka. vielleicht ein Gesellschaftsspiel, mehrere gleiche und dann zusammenlegen vielleicht. Oder eben eine Schnitzeljagt, obwohl ich nicht genau weiß, wo wir überall hin gehen können (ein plan wäre immer gut XD)...

Naja...sorry, dass es so lang wurde. Aber ich finde Cliquen-Bildung immer so schlimm, wenn man von außen reinmöchte *seufz*

Und ich freu mich auf das nächste Treffen, und hoffe, wir können was tolles auf die Beine stellen!

Und bei Black_Butterflys Vorschlägen bin ich bei allen - außer dem Anime und Manga Quiz (es ist schon zu lange her, dass ich mich intensiv mit diesen Themen auseinandersetzen konnte) - sehr begeistert dabei. Vielleicht sollte man beim nächsten Treffen einfach spontan ankündigen "Leute es gibt einen Zeichenwettbewerb, nehmt also was zu malen mit!" oder so, dann sind alle vorbereitet ^^/

Aaaw: und eine letzte Sache noch: Musik! Ein paar Leute haben doch so viele tolle Musik (j-rock, vk, gern auch jpop und "westliches" etc.) und könnten die ruhig mal mitbringen! Mich hat es etwas gestört, dass wir dann halt den ganzen Tag Radio gehört haben, wo wir doch alle auf solche Musik stehen ^^/
Allerdings muss dann auch die Fairness da sein, jemanden eine CD einlegen zulassen, die nicht alle gleich lieben (ich kann mich noch an schulparties erinnern, bei denen der DJ a.k.a Schüler mit Soundanlage xD~ ausgebuht wurde, weil er halt was anderes (in diesem fall "nicht-techno") aufgelegt hatte...>,<;), sonst traut sich wahrscheins keiner, die CD herzuzeigen und auch abzuspielen.
Beware of the trippel f!! (free flying fairy)
www.cameraslens.com
Fatal Frame Gaiden - READ IT!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=8784


Zurück zum Thread