Zum Inhalt der Seite

Thread: Stirbt Harry im 7. Buch?

Eröffnet am: 30.06.2003 06:49
Letzte Reaktion: 04.08.2007 21:14
Beiträge: 235
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   Puria 23.07.2007 09:21
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Also, ich muss sagen, das das Ende doch recht passend war.
so der Rest wird gespoilert!!!

Wer nicht wissen will was ich im Buch gut fand und was nicht NICHT LESEN!!!

Spoiler
Gerade die Aufschlüsselung der Deathly Hollows hat mir sehr gut gefallen. Ich mag soche Storys in einer Story. Ebenfalls ist sie nicht von ihrer Aufschlüsselung abgewichen! Wie in den Büchern zuvor musste harry und co. erst vieles herausfinden, um das Große Ganze überhaupt erst zu verstehen.
Allerdings sind meine Lieblingskapitel die 3-4 Letzten, in denen die wahre Geschichte von Snape und Lily erzählt wird und vor allem die Szene mit Narzissa, als sie kontrolliert hat, ob Harry tot ist und dann lügt. *sie als Mutterfigur sehr mag*
Und dann das Umkreisen von Harry und Voldemord, bei dem Harry dem Tim an den Kopf wirft, wen Snap die treu war und wer der eigentliche Herr des Elder Wand war.
Sehr gut ausgeklügelt!!!
Oh und eine Stelle war auch der Hammer!!
Molly gegen Bellatrix: Molly:"NOT MY DAUGHTER, YOU BITCH" > DAS war mal richtig gut.


Und ich denke nicht, das Rowling ein weiteres Buch schreibt. Mit dem Zeitsprung, hat sie da etwas vorgebaut. Wenn überhaupt, was ich dennoch nicht denke, würde sie mit der neuen Generation weitermachen.
Wobei, das Ende des 7ten Buches eigentlich eine Super Grundlage für FF-Schreiber schaffte. Findet ihr nicht?

"Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König"



Von:    EngelsTeufelchen 23.07.2007 15:43
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Ich hab es zwar nit gelesen.
Muss auf das Deutsche warten, aber ich hab schon davon gehört wie Harry seine Kinder nenntun das find ich süß ^^
Is das ende denn soooooo schlimm?
Wenn sie ein anders Ende genommen hätte, dann wäre das auch nit gut, wie die ansichtssache eben halt is ^^

Und mal ehrlich, hat irgendjemand wirklich allen ernstes erwartet das Harry mit Draco oder so zusammen kommt?



Von:    Lothiril 23.07.2007 15:55
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
> Und mal ehrlich, hat irgendjemand wirklich allen ernstes erwartet das Harry mit Draco oder so zusammen kommt?

... das wäre ein Weltuntergang gewesen! ><
Aber so dämlich ist J.K.R. zum Glück nicht. ^^


The power of art is the power to create.



Von:    Miaka 23.07.2007 15:56
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
> > Vielleicht schreibens die übersetzer ja noch um xDDDDD
>
> Genau, dann kommt Harry mit Snape und Draco zusammen und die drei leben mit vier Adoptivkindern in einem Treibhaus in der Nähe von Utrecht.


Heroine of the day! xD Nur geil!
~real love stories have no happy endings...
...because real love stories NEVER end!~



Von:   abgemeldet 24.07.2007 02:33
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
Also ich habs jetzt durch. ^^
Das Ende war mir echt zuviel gesülze, vorallem Snapes und Lupins Tod *flenn* der ging nichtmal über ne Seite. Schon alleine deswegen finde ich den 7 dämlich. Es sterben übrigens nich 2 Personen sondern 18 -.-
Freddy is hot !!! <3



Von:   abgemeldet 24.07.2007 02:36
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
> terben übrigens nich 2 Personen sondern 18 -.-

Vergessen wir die 50 anderen, die in der Halle rumliegen doch nicht XD
"There's always something more important than ourselves or our dreams."

'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.'



Von:   abgemeldet 24.07.2007 11:12
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
also, ein anderes ende bitte... ich appeliere jetzt an alle fanfic-schreiber.. denkt euch was aus.. ich lese es bestimmt!

wirklich gut ist, dass draco noch lebt. fidne ich eben. ich mag draco, auch wenn er ein feigling ist.
und neville. der kommt in diesem buch richtig gut raus. ^^
Watermelon.
Or like a panda with a mean face...
Or a sandal with pressure points drawn on them...
Or the smell of a blackbord eraser...
Or a sunday morning where you wake up and it's been raining...



Von:    YourEyesOnly 24.07.2007 12:15
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es ehrlich gesagt etwas albern, das Buch, welches eindeutig der beste Band war, schlecht zu finden, weil Snape stirbt.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com



Von:   abgemeldet 24.07.2007 14:50
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
Dann stimme ich mal Your_Silent_Death zu was die FF angeht *g*

@YourEyesOnly: Ist doch Geschmacksache oder? Ich finde den Band absolut nicht gelungen und dass nicht nur weil Snape stirbt. Es sterben einfach zu viele Personen, aber NATÜRLICH Harry überlebt zum 7 mal und ist wieder der Held. Die Geschichte ist total lustlos dahin geschrieben worden und die Figuren sind fast alle, jetzt mal Neville ausgenommen viel zu kurz gekommen.
Freddy is hot !!! <3



Von:    Medialuna 24.07.2007 15:03
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
> Dann stimme ich mal Your_Silent_Death zu was die FF angeht *g*
>
> @YourEyesOnly: Ist doch Geschmacksache oder? Ich finde den Band absolut nicht gelungen und dass nicht nur weil Snape stirbt.

Nur weil die eigene Lieblingsfigur das Zeitliche segnet, gleich ein Buch verteufeln und als schlecht deklarieren, finde ich anmaßend.

>Es sterben einfach zu viele Personen, aber NATÜRLICH Harry überlebt zum 7 mal und ist wieder der Held.

PS: Es sterben viele, weil es KRIEG ist!
Und...das Buch heißt zu deiner Info: HARRY POTTER! Er ist der Held, er war es von anfang an und ist es bis zum Schluß geblieben. Auch wenn er kein perfekter Held war und seine Fehler hatte.

>Die Geschichte ist total lustlos dahin geschrieben worden und die Figuren sind fast alle, jetzt mal Neville ausgenommen viel zu kurz gekommen.

Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben, vereinigt die verschiedenen Handlungsträgne und vereint sie zu einem und das ist eine fantastische Leistung die JKR da geschafft hat. Es ist spannend geschrieben, Humor ist drin,...

Aber klar, Snape stirbt und Freds Tod wird nicht stundenlang betrauert, darum ist das Buch so schlecht!
Ach ja und Sirius kommt auch nicht von den Toten wieder.
Zuletzt geändert: 24.07.2007 15:03:52



Von:    Guardian 24.07.2007 19:21
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
> Jetzt hört und liest man ja öfter das Harry im letzten Schuljahr sterben würd. Selbst in J. K. Rowlings Interview hieß es, "man sollte erstmal abwarten, den wer weiß ob Harry überhaupt erwachsen wird". Was haltet ihr denn davon?


also so weit ich mitnekommen habe gibt es sogar noch ein band 8 ^^ den am ende soll ja harry mit hermine zusammen kommen und sogar ein kind haben o.0

und harry wird nicht sterben, den dafür haben welche aus london gekämpft

hay wer möchte kann sich hier mit eintragen, wäre echt nett
www.sei-mein-freund.de/1225846
♥ A sToRy fOr yOu aNd OtHeR peOpLe wiTh FeElInGs ♥

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/162700/



Von:    Medialuna 24.07.2007 19:24
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
> > Jetzt hört und liest man ja öfter das Harry im letzten Schuljahr sterben würd. Selbst in J. K. Rowlings Interview hieß es, "man sollte erstmal abwarten, den wer weiß ob Harry überhaupt erwachsen wird". Was haltet ihr denn davon?
>
>
> also so weit ich mitnekommen habe gibt es sogar noch ein band 8 ^^ den am ende soll ja harry mit hermine zusammen kommen und sogar ein kind haben o.0
>
> und harry wird nicht sterben, den dafür haben welche aus london gekämpft
>
> hay wer möchte kann sich hier mit eintragen, wäre echt nett
> www.sei-mein-freund.de/1225846


*kopf auf die tastatur knall* 'sdfgkjiefhjf'
Wie wäre es wenn du das Buch lesen würdest?



Von:   Puria 24.07.2007 21:18
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
> also so weit ich mitnekommen habe gibt es sogar noch ein band 8 ^^ den am ende soll ja harry mit hermine zusammen kommen und sogar ein kind haben o.0

"DAS glaube ich nicht ...Sarana...."*alle die Hör mal wer da Hämmert kennen, wissen wie die Betonung auszufallen hat. *g**
"Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König"



Von:   abgemeldet 25.07.2007 03:01
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nie erwartet dass Sirius zurück kommt oder dass Fred stundenlang betrauert wird, aber ich finde das Buch einfach nicht gut. Die anderen Bücher waren alle so geil geschrieben.
Und ich finde das Buch übrigens nicht schlecht weil Snape stirbt, sonder weil es mir allgemein nicht gefällt, klar schade er stirbt aber deswegen hasse ich nicht gleich das ganze Buch. Ich finde nicht dass sie es spannend geschrieben hat, ich weiß dass sich das ganze Buch um Harry dreht, aber deswegen muss es nicht wie immer ein schnulziges oder ach so tolles Ende geben. Ist ja nett dass Harry immer der Held ist, aber fast alle Charas sind viel zu kurz gekommen, jetzt mal Neville ausgenommen. Wenn es ein achtes Buch gebe würde Hermine vermutlich zum Waschweib für Ron muttieren.
Freddy is hot !!! <3



Von:    Caeldryn 25.07.2007 08:44
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
Also meiner Meinung nach ist das Buch nicht so gut wie die Vorgänger. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sie keine Lust mehr hatte zu schreiben.
Ich hatte mich sehr auf den Band gefreut und ihn auch schnell durch, aber irgendwie hatte ich wirklich mehr erwartet.

Alles wird so ewig lang und breit vorbereitet wie z.B. der Einbruch bei Gringotts und ist dann in einem Kapitel vorbei. Irgendwie geht alles so hopp hopp.

Und während das ganze Buch irgendwie total düster und dunkel war, war das Ende irgendwie total Kinderbuch, also so von wegen: Die Hauselfen, Schüler, Lehrer usw. also alle Kämpfen und gewinnen.
Hat mich an Disneys "Die Schöne und das Biest" erinnert, wenn alle verzauberten Möbel gegen die Dorfbewohner kämpfen.

Und Voldis Tod ging ja auch irgendwie schnell oO Ich hatte gedacht da kommt noch mehr.

Was ich auch sehr schade fand war, dass sie bis zum Ende noch tausend Fragen aufgeworfen hat und die in zwei Kapiteln (das mit Snapes Vergangenheit und das Gespräch mit Dumbledore) dann behoben hat.
Das Gespräch mit Dumbledore war eh sehr strange oO

Und beim Epilog fand ich es schade, dass man nicht erfahren hat was nun eigentlich Harry, Ron, hermine, Ginny usw. beruflich machen. Nur bei Neville weiß man es.

Na ja, ist halt meine Meinung und wenn jemand anderer Meinung ist, ist das vollkommen okay.
Liebe ist Leben, Liebe ist Vertrauen. Auf wahre Liebe kannst du ewig bauen.
Doch Freundschaft, ist sie echt und rein, kann soviel mehr als Liebe sein!



Von:   abgemeldet 25.07.2007 12:41
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand sie hat das ganze sehr gut gemacht....hab das Buch am Sonntag abend fertig gehabt.
Alle Fragen wurden beantwortet....okay....bis auf en paar Sachen die automatisch unsere Neugierde wecken wie z.B. welche Berufe alle haben etc.. Die Sache mit den Deathly Hollows war klasse (außer das der Stein in dem Ring war....das fand ich irgendwie dämlich..<-<)
Der Kampf am Ende hat mich echt mitgerissen...außerdem fand ich das gerade diese kurze Beschreibung der Toten (Lupin, Tonks etc.) alles noch viel trauiger gemacht hat...war jedenfalls bei mir so. Bei der Stelle als sie den kleinen Colin gefunden haben hab ich geflennt wie sonst was...obwohl das eigentlich nur ein Satz war. T-T
Der Kampf am Ende gegen Voldemort war so wie ich ihn mir vorgestellt hab. Als wenn da jetzt ne 3-stündige schlacht zwischen denn beiden ausbrechen würde. Es war ja wohl abzusehen, dass alle beide 1 Fluch loslassen und der gute Voldemort dann den Abgang macht.
Zum letzen Kapitel kann ich nur sagen: Klasse!
Ich hab mich weggelacht an der Stelle als Ginny zu James meinte er soll Neville von Ihnen etwas "Liebe" geben. *weglach*

Life is like a holiday trip. You know you're going to leave but it doesn't mean you shouldn't enjoy it as much as you can.

so, if you say this world is not worth living for, you simply don´t understand what life means.



Von:    EngelsTeufelchen 25.07.2007 22:42
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
>Und während das ganze Buch irgendwie total düster und dunkel >war, war das Ende irgendwie total Kinderbuch, also so von wegen: >Die Hauselfen, Schüler, Lehrer usw. also alle Kämpfen und >gewinnen.
>Hat mich an Disneys "Die Schöne und das Biest" erinnert, wenn >alle verzauberten Möbel gegen die Dorfbewohner kämpfen.

Ich verstehe jetzt nicht so recht was du dagegen hast.
Sie alle kämpfen für ihre Freiheit und den Frieden und tun alles mögliche um zu gewinnen.
Is doch klar das da jeder in den Kampf zieht, ob nu Hauself oder ein Schüler.



Von:    Caeldryn 26.07.2007 10:24
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
Wir wissen ja nun, dass Harry nicht stirb ^^

Und da der Prolog so plötzlich endet dachte ich, für alle, die das letzte Buch bereits gelesen haben, lasst uns doch weiterschreiben.

http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=187576

Wenn das gut wird, würde ich es auch gerne als FF hochladen ^^
Liebe ist Leben, Liebe ist Vertrauen. Auf wahre Liebe kannst du ewig bauen.
Doch Freundschaft, ist sie echt und rein, kann soviel mehr als Liebe sein!

http://www.neopets.com/refer.phtml?username=eijisenpai



Von:   abgemeldet 26.07.2007 23:11
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
Nein, aber Snape.
Ich brauche mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet.



Von:    Delirium 29.07.2007 14:11
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
Nein,
er stirbt nicht ôo er bekommt drei oder 2 o.o naya irgendsowas Kinder mit der Ginny und Ron und Hermine heiraten auch ^-^



Von:    Slumflower 04.08.2007 15:12
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Hab das 7. Buch jetzt auch gelesen.
Aber es wurde nicht beantwortet woher Harrys Eltern so viel Kohle haben, oda??? Und ich dachte vielleicht ist Krummbein Harrys Katze. Was sagt ihr?



Von:   abgemeldet 04.08.2007 16:20
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Nein er stirbt nicht...ja es stimmt das sehr viele Personen sterben das ist sehr schade...ich hab das Buch zwar noch nicht gelesen, aber ich werde es die nächsten Tage lesen...meine Freundin hat mir schon einiges erzählt, obwohl ichs nicht wollte -.- aber naja....ich les es trotzdem noch^-^

Nobody is perfekt, but who is nobody???^^xDDD
Zuletzt geändert: 04.08.2007 16:24:17



Von:    Rolly 04.08.2007 21:11
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
Bitte, ändert eure Einträge und schreibt die Spoiler im SPOILER-Befehl, wofür er auch eigentlich gedacht wurde ~_~
Einige Leute kaufen sich das Buch auf Deutsch und wollen NICHT wissen, was passier, also macht ihnen nicht alles kaputt...
Danke
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart
Zuletzt geändert: 04.08.2007 21:12:38



Von:    Hancock 04.08.2007 21:12
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
Dann halt dich aus diesen Threads raus wenn du nicht wissen willst wie es ausgeht -__-
In der Macht der Dunkelheit, steckt eine Spur von Dämlichkeit!



Von:    Rolly 04.08.2007 21:14
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
>Dann halt dich aus diesen Threads raus wenn du nicht wissen willst wie es ausgeht -__-

Dieser Thread wurde ohne Spoiler-Warnung erstellt (und bevor das Buch draußen war, für die diskussion OB er stirbt oder nicht, für Leute, die es noch NICHT gelesen haben) und die anderen User haben sehr wohl das Recht, ungespoilert zu bleiben -_-
Danke für deine Ignoranz, übrigens

Achja, ich HABE das Buch gelesen, ICH bin es nicht, die nicht gespoilert werden will
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart
Zuletzt geändert: 04.08.2007 21:15:34


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück